Zum Inhalt springen

trolleydolly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von trolleydolly

  1. Hallo zusammen, will mich doch auch mal wieder melden. mein Computer war kaputt, und meinen Freund wollte ich nicht nach seinem fragen, der ist nämlich von seiner Arbeit, und ich hatte Bedenken, dass die Kollegen dann irgendwie sehen, dass ich mit Euch geschrieben habe, und dann wäre das meinem Liebsten bestimmt unangenehm. Bei seinem Jobarbbeiten nämlich einige, die noch nicht wissen, dass er Papa wird... Und den zeitpunkt, wann er das erzählt, will ich ihm natürlich überlassen. Leider bin ich beim Nachlesen noch nicht so weit gekommen. Erst bis Seite 366. Aber der Rest folgt auch noch!!! Muss aber gleich in die Stadt, und zu meinen Eltern, habe nämlich Urlaub! Gott sei Dank! In dem Büro drehe ich durch! Und dann bin ich dafür auch noch jeden Tag über zehn Stunden unterwegs! In der Zeit wäre ich locker in New York, sogar schon im Hotel!!!! Aber erstmal möchte ich natürlich von ganzem Herzen unserer Frau Lehrerin gratulieren!!!! Toll!!!! Ich freu mich für Dich!!!! Willkommen im Club!!!! Und zu Diana: Ich hab mich richtig aufgeregt! Sowas gibt es doch gar nicht! Freut mich, dass es sich wieder eingerenkt hat, aber ich wäre immer noch sehr verletzt! Der sollte sich aber in den nächsten Monaten SEHR zusammen reißen! So, jetzt erzähle ich aber noch schnell, wie es bei uns aussieht! Mir ist immer noch fürchterlich übel, aber die Intervalle dazwischen verlängern sich. Manchmal ist es zwei Tage dazwischen gut. Ich glaube, nach der Schwangerschaft habe ich kaum Gewichtsprobleme, habe bist jetzt fünf Kilo abgenommen!!!! Aber mein frauenarzt sagt, es wäre alles o.k. Unsere Erdnuss entwickelt sich prächtig, und wird bald zur Kokosnuss. (Meine "Schwiegermutter" hat mir gestern erzählt, dass mein Freund bei der Geburt 4575 g wog und 63 cm groß war - das macht mir jetzt wirklich ein bisschen Angst!) Wenn ich es heute Nachmittag noch schaffe, schaue ich nochmal rein, dann lese ich die nächsten 80 Seiten. Dann ist wieder Sendepause, denn morgen fliegen mein Schatz und ich für drei (!) Wochen in den Urlaub! Ich freu mich so! Es ist ja dann auch das letzte Mal zu zweit! Es geht nach Thailand, weil wir unbedingt in die Sonne wollten, und nur am Strand sitzen ist uns beiden zu langweilig. Da kann man dann noch schöne tempel besichtigen und ein paar Ausflüge machen. Großartig!!!! So, falls ich es nicht schaffe, heute nochmal hier vorbei zu schneien, drücke ich Euch ganz fest!!!! Seid umarmt! Eure Urlaubs-Tine.
  2. Meine lieben Damen! Ich melde mich jetzt endlich mal zwischendurch. Habe eben Eure Berichte gelesen, oder besser überflogen... Jenny: Das mit dem SG tut mir Leid. Aber warte wirklich mal das nächste SG ab, das ist dann bestimmt besser!!! Und ein großes Lob! Klasse Taschen!!! Eine richtige Künstlerin bist Du!!! Mir ist es wirklich immer wieder furchtbar schlecht. Desweiteren hatte ich auch noch eine üble Erkältung (ist jetzt besser!), und krank melden wollte ich mich nicht, da ich ja grade erst meinen neuen Bodenjob angefangen habe. Ich darf jetzt Ablage machen und Post holen und bringen... Einfach ungemein stimulierend für den Kopf!!! Aber die Kolleginnen sind sehr nett, bedanken sich für jede kleine Handreichung und sie lachen auch viel. Insgesamt ist es also auszuhalten. Morgens muss ich immer um 6 Uhr 15 aufstehen, damit ich um acht anfange. Wenn ich dann um halb fünf Feierabend habe, brauche ich eine knappe Stunde, bis ich daheim bin. Abends ist es auch mit der Übelkeit am schlimmsten. Meistens kann ich nur mittags etwas essen. Habe drei Kilo abgenommen, aber ich kann einfach nichts weiter essen. Nehme aber Vitamine, und versuche wenigstens Gesundes zu mir zu nehmen, (wenn es dann drinnen bleibt!) damit unsere kleine Erdnuss gut versorgt wird. Am Feierabend rede ich dann noch kurz mit meinem Hasen, bevor ich wie ein Klotz ins Bett falle, mit Schal um und Tüte am Nachttisch... Am WE hat mein Freund mich überrascht, und wir waren mit dem Auto in Paris. In einem ganz schnuckligen Hotel inmitten der Pariser Innenstadt. War schön, auch wenn mir die ganze Zeit schlecht war und ich das Steak mit Salat für 24 Euro (auf das ich wirklich großen Appetit hatte) bereits auf der öffentlichen Toilette der Pariser Metro los geworden bin - ein schöner Ort, um sich zu übergeben, das kann ich Euch sagen... So, jetzt gehe ich ins Bettchen, bin tot. Auch eine meiner schönen Schwangerschaftserscheinungen. Aber es ist ja für die Erdnuss. Seid ganz lieb gedrückt! Eure Tine.
  3. So, endlich melde ich mich hier auch mal wieder! Aber die letzten Tage war es mir wirklich schlecht. Ganz schecklich! Die ganze Zeit diese Würgerei, und dann nichts im Magen, und dann immer Halsschmerzen, weil man ja trotzdem würgt! Ist echt nicht mein Ding, ich bin jetzt schon froh, wenn das wieder vorbei ist. War auch sehr froh, dass ich nicht arbeiten musste. Essen war auch negativ, heute habe ich aber das erste Mal wieder etwas essen können. (Smacks mit Milch!) Ist immer noch nicht gut, aber besser als die letzten Tage, darum nur kurz, damit Ihr nicht glaubt, ich hätte Euch vergessen... Aber es ist ja für die Erdnuss!!! Habe eben nur kurz alles überflogen, und schon wieder einiges vergessen... Aber ich drücke schonmal am Freitag für die Untersuchungsergebnisse die Daumen! Alles Liebe, Eure Tine. Und natürlich drücke ich alle meine Ladies!
  4. Hallo! Leider muss ich mich auch anschließen. Finde die Namen auch ausgesprochen unschön... Nichts für ungut! Lieben Gruß!
  5. Hallo, Fraulehrerin, wo stehst du denn im Zyklus grad? Wenn´s der Eisprung ist, solltest Du das Mosten vielleicht besser noch ein bisschen verschieben... Melanie: Was machst Du denn für Sachen? Heb´ jetzt nichts mehr und lass lieber die Kollegen arbeiten, auch, wenn die Dich raushaben wollen. Die sind doch sowieso indiskutabel in dem Markt! Kata: Was für ein Mist! Hätte mich sehr für Dich gefreut! War gestern nicht bei meiner Freundin, da mir schon wieder so schlecht war. Mittlerweile bin ich wirklichfroh, dass ich frei habe. Das wäre bei der Arbeit nicht so angenehm... Allseits dicken Drücker, Tine.
  6. Einen Guten, also jetzt doch was Anständiges zum Frühstück - besser ist das!!! Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass das hinhaut bei den Hibblerinnen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... P.S.: Jenny, ich habe übrigens auch einige graue Haare - bereits seit ich 21 bin.... ;-)
  7. Guten Tag zusammen, hey, Jenny, da hast Du ja schon ein richtig nahrhaftes Frühstück hinter Dir! Igitt! Ich bin ja so gar nicht für Süßigkeiten zu haben. Habe soeben meine OSTERsachen weggeschmissen, weil die nicht mehr haltbar waren... Ich freue mich sehr, dass die ersten Ergebnisse Deines Tests gut warren. Erzähl doch kurz, was die in der Praxis weiter erzählt haben. Würde mich wirklich interessieren. Ich habe gestern von meinem FA eine ganze Reihe Pröbchen und Werbung bekommen. Davon habe ich dann heute Morgen einen Schwangerschaftstee getrunken - boah, war das eklig!!! Das braucht´s für mich nicht. Bleibe weiter bei Sprudel. Räume hier heute ein wenig auf, und heute Abend treffe ich mich ja mit meiner Freundin. Wir wollen indisch essen gehen. Bis jetzt freu ich mich drauf... Bussi, Tine.
  8. Och, ist das schön!!! Ich bin bis ich sechs war in der Schweiz aufgewachsen, und da hatten wir auch so ein altes Bauernhaus (vielmehr meine Großmutter), und das hatte einen riesigen Kachelofen mit Durchreiche (da konnte man Teller warm halten) und natürlich einer Ofenbank. Das war der zweitschönste platz der Welt. Der wurde nur noch getoppt, indem man sich mit mehreren AUF den Kachelofen legen konnte, und meine Mama hat dann immer vorgelesen... Das war alles so schön!!! ****NEID****
  9. Hallo Fraulehrerin, das hört sich ja prima an. Ich habe schon so lange meine SD Tabletten, dass ich mich da gar nicht mehr dran erinnern kann, wie es bei mir so war. Meiner Meinung ist es immer das Wichtigste bei der Arbeit, dass man das was man tut gerne macht! Ist mir sogar wichtiger als das Geld! Für mich wäre es der absolute Krampf etwas zu arbeiten, wo ich mich jeden Morgen quälen müsste. Ist es bei Euch immer noch so kalt? Bei uns war es richtig schön, 15 Grad und Sonne. War heute bei meiner Schwester, die hat sich vielleicht gefreut, als ich ihr erzählt habe, dass ich schwanger bin. Sie ist ja Hebamme und hat selbst vier Töchter! Liebe Grüße, Tine.
  10. Konichiwa, sehr interessant. Ich war früher oft in Tokio. Mein Lieblingsviertel war immer Yanaka. Wenn ich in Tokio hätte wohnen müssen, wäre ich genau da hin gezogen. Evtl. noch nach Komagome, in die Nähe des Rikugien-Gartens. Da war ich mal zur Kirschblüte - schön... Wo ist denn das Haus? Ich würde sofort da einziehen. Kauft Ihr eben ein Geisterhäuschen, dann sind die Geister auch zufrieden gestellt! (Aber nicht im Schatten des Hauses aufstellen!) Und dann wird renoviert, und alles ist gut! Und dass der Mörder immer zu seinem Tatort zurück kehrt, stimmt ja nun auch nicht! (War ja noch nicht mal der Tatort!) Ein Garten in Tokio, zentrumsnah! Was für eine Chance!!! Sumimasen für´s Einmischen... Sayonara, Tine.
  11. Und endlich weiß ich, wie ich hier Smilies rein setzen kann - habe nämlich sonst immer über "direkt antworten" geschrieben. War ja heute beim BabyTV. War alles prima! Eine richtige Erdnuss mit Herzklopfen und schon 9,2 mm groß. (Finde ich enorm, da vor zwei Wochen ja lediglich die Fruchthöhle zu sehen war!) Aber muss ja auch in unsere Familie passen: Mein Freund ist groß und dünn, und ich dick. Da darf die Nuss ja nun nicht zu klein werden...;) Ich fahre morgen zu einer guten Freundin, und wenn die einen Scanner hat, werde ich das Bild einscannen, dann könnt Ihr Euch das anschauen. Und mein Liebster bekommt dann auch eine E-Mail nach Amerika mit seiner Nuss. Seid ganz doll umarmt, Eure Tine.
  12. Hallo zusammen, habe erstmal hier alles durchlesen müssen, puh! Da ist man mal einen halben Tag nicht online, und kann schon Romane lesen. Aber auch gut, dann habe ich mein Buch nicht so schnell durch, bin nämlich eine Schnellleserin. Mensch, Jenny! Bitte lass´ Dein hübsches Köpfchen nicht hängen!!! Du bist doch immer so positiv und fröhlich!!! Ich weiß ganz genau, warum Du noch nicht schwanger bist!!! Es gibt im Himmel eine Stelle, wo all die Seelchen von den zukünftigen Babies warten, bis sie eine Stelle im Bauch einer Frau haben, wo sie hin sollen. Und da sind eben momentan viele dabei, die gerne zu Dir wollen. Aber da immer nur Platz für ein oder zwei Seelchen pro Bauch ist, zanken die sich jetzt seit neun Monaten und geben sich die ganze Zeit Kopfnüsse und Kinnhaken (sind eben coole Rabauken - hättest Du ´was anderes erwartet?). Und deshalb haben die momentan im Himmel noch Hausarrest! Aber irgendwann werden sich davon ein oder zwei Seelchen auch mal anständig verhalten, und die dürfen dann zu Dir! Du bist einfach sehr gefragt!
  13. Hallo Jenny, danke für Deinen Zuspruch! Ich weiß aber noch nicht, wie ich das US Bild hier reinstellen kann, da ich keine Kamera oder Scanner habe. Ist vor allen Dingen doof, da ich ja meinem Freund in "good ol´ Amerika" auch ein Bild mailen möchte, von seiner kleinen "Erdnuss", wie er es immer nennt! HABE SOEBEN MEINEN NEUEN JOB ERHALTEN!!!! IN KÖLN!!!! MANN, BIN ICH FROH!!!! Am Köln-Bonner Flughafen. Das einzig Blöde ist, dass ich da erst frühestens nächsten Freitag anfangen kann. Bis dahin werde ich ja blöd im Kopf! Eure Tine.
  14. Da ist meine Schwiegermutter drüber raus, und meine Mama erst recht - die ist schon 71!
  15. Guten Morgen die Damen, ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen. Meine Übelkeit ist rückläufig, also geht es mir besser. Habe nachher meinen FATermin, werde Euch dann natürlich gleich berichten, wie es mit meinem Bauch aussieht. Bin doch ganz schön nervös, hoffentlich ist alles gut... Alle Achtung, Fraulehrerin, dass Du das so hinbekommst; hört sich ganz schön anstrengend an. Geduld ist ja nun nicht unbedingt meine Stärke... Bei Euch ist´s nur ein Grad??? HORROR!!! Hier in Kölle ist es auch kalt, aber ich denke, so sieben oder acht wird´s schon haben. Da werde ich mir draußen den Tod holen. Muss doch zum Frauenarzt, d.h. mit Klamotten auf die Waage, bedeutet: LEICHTE Kleidung und Rock für den Untersuchungsstuhl!!!. Mensch, ich stell mich mitunter auch an... Ach, Dani, das ist wirklich bei vielen Schwiegermüttern weltweit dasselbe, ich hatte auch schon einige "interessante" Exemplare in meinem Leben. Mit meiner jetzigen habe ich aber Glück, sie findet mich ganz toll, und mein Freund hat eher das Problem mit ihr! Auch mal eine interessante Variante. Allen Hibblerinnen: Viel Glück und nicht zu viele Tests machen, der Tag hat nur 24 Stunden!!! ;-) Eure Tine.
  16. Hey Kata, wenn Du mit mir tauschen würdest, wärst Du aber ganz allein! Ist überhaupt nicht mein Ding! Bin ein Herdentier - schon immer gewesen... Tinschen.
  17. Hallo Dani, das ist ja mal wieder ganz toll gelaufen. Der arme Kerl! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut! Gute Besserung! Liebe Grüße, Tine.
  18. Hallo Jenny, ja, eigentlich habe ich auch gerne frei. Aber jetzt wird es mir schon langsam langweilig, habe nämlich seit Dienstag letzte Woche frei!!!! Und mein Freund ist auch nicht da, er ist für zwei Wochen beruflich in Portland, Oregon und kommt erst nächste Woche Sonntag zurück. Meine Eltern sind im Urlaub auf Kreta, und meine Freundinnen haben momentan auch nicht so viel Zeit, ergo ist es ein bisschen öde. Und dann war mir doch gestern auch noch so übel. Heute ist es aber etwas besser. Immerhin! Naja, geht auch alles vorbei! Tine.
  19. Hallo Melanie, Vitamine nehme ich eigentlich schon die ganze Zeit. Habe ich mir extra in den USA gekauft, speziell für Schwangere, dort sind sie viel billiger! (8 Euro für 100 Stück, also fast für drei Monate!). Weißt Du zufällig, wieviel mg B1 und B6 Du nehmen solltest? Ich habe morgen ja eh meinen nächsten FA Termin, wenn es dann nicht besser geht, frage ich ihn mal, was man machen kann. Das ist echt blöd mit dem Markt. Aber entlassen dürfen die Dich doch wirklich nicht. Ob die das selber nicht wissen? Komisch! Das weiß ja sogar ich, und ich kenne mich mit solchen Dingen nicht so gut aus! Lieben Gruß, Tine.
  20. Guten Morgen zusammen, Mensch, Dani, ich freue mich total für Dich! Das ist ja mal eine supergute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch! Dann macht Ihr ein ganz süßes Baby, entweder per IUI oder im Reagenzglas. Und dann könnt Ihr genau das anwenden, was Jenny vor einigen Tagen so schön vorgeschlagen hat: Wenn der/die Kleine in der Pubertät eklig wird, könnt Ihr ihm/ihr zeigen, wie sehr er/sie gewollt war! Das ist wirklich super! Uiii, Melanie, das ist aber schön mit dem Haus, hört sich gut an. Mit dem Lebensmittelmarkt natürlich weniger, die spinnen ja. Wussten die denn, dass Du auch noch bei Tchibo arbeitest? Manchmal gibt es ja solche Klauseln, dass Du bei keiner konkurrierenden Firma beschäftigt sein darfst. Kata: Bei Dir bin ich diesen Monat ja auch gespannt. Schaun ma mal! Paula: Prima mit dem Sportprogramm! Ich bin stolz auf Dich! Weiter so! Jenny: Oh, die Schuhe sind auch wieder allerliebst! Und der "Schweinehund" ist total gut! Klasse! Also bis jetzt habe ich noch nicht so den Drive zu häkeln, aber vielleicht kommt es ja noch. Mittlerweile kann ich schon sagen: Wenn ich anfange, handzuarbeiten, dann wohl mit der Häkelei! Diana: Guten Morgen! Hast Du heute ein bisschen weniger Stress? Sehr gut! Mir geht es seit gestern nicht so gut. Gestern war mir schrecklich übel. Ich dachte ja schon, damit hätte ich kaum Probleme, aber dann war´s gestern dann doch soweit. So richtig mit dem Kopf über der Schüssel und würgen. Kam natürlich kaum was, da ich ja auch nichts gegessen hatte. Dafür hatte ich nachher Halsschmerzen von der Würgerei... Ätzend! Das hätte es nicht gebraucht. Heute ist es ein bisschen besser, wenngleich an essen so gar nicht zu denken ist. Dabei habe ich eigentlich Hunger... Mist!!! Aber das überstehe ich auch noch! Bis jetzt habe ich immer noch keinen neuen Bodenjob, und somit frei. War mir gestern auch lieber. Wäre ja bestimmt am ersten Arbeitstag an der neuen Stelle nicht so toll... D.h. ich warte immer noch auf einen Anruf von der Mütterstelle bei uns und halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Aber bitte weiterhin die Daumen drücken! Ich will nicht jeden Tag nach Frankfurt!!!!!!!! Einen schönen Tag, Eure Tine.
  21. Hey Chrissi*! Super! Das freut mich doch sehr! Ist wie bei meinem letzten US - da war ich 5+1 und da sah man genau das Gleiche! Und mach Dir keine Sorgen, dass Du nichts merkst. Ich hatte mich schon gefreut, dass es mir so gut geht, und heute ist mir so elendig schlecht!!! Das braucht kein Mensch! Lieben Gruß, Tine.
  22. Hallo Landschnute, habe lange Jahre im Krankenhaus als Schwester gearbeitet. Und so manchen Popo abgeputzt (wenngleich eher bei älteren Kandidaten!).... Und im Krankenhaus sollte man ja immer sparen.... Ich hätte noch einen Tipp, falls mal wieder die Öltücher knapp werden. Wir haben damals immer "kleenexartige" Papiertücher erst feucht gemacht, und dann das Öl drauf getröpfelt. Reinigt spitzenmäßig, pflegt prima und schont den Geldbeutel. Kannst das ja mal ausprobieren! Lieben Gruß, Tine.
  23. Hallo Melanie, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Und herzlich willkommen im Maiforum!!!!!!! Toll!!!!!! Lieben Gruß, Tine.
  24. Hi Kata, das war nicht so aufregend. Bei uns in Frankfurt arbeiten 14200 Flugbegleiter, alleine in den letzten zehn Tagen haben sich 15 schwanger gemeldet. Da wird dann noch nicht mal gratuliert (fand ich eher unhöflich!). Es gibt da eine eigene Abteilung für schwangere Stewardessen. Chrissi: Alles Gute heute! Ganz liebe Grüße, Tine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.