Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Ach ich wollt euch noch was erzählen, gestern haben wir im Fernsehn einen bericht über die Therme Erding gesehen. Und danach hab ich dann einfach so nach Hotels rund um München gesucht. Schatzi kam dazu und jetzt haben wir beschlossen über unseren zweiten Hochzeitstag im Feb. für einige Tage da runter zufahren. Mädels ich kann euch garnicht sagen wie sehr ich mich da gefreut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

SusiSanne, Bad Füssing ist auch sehr zu empfehlen. Von da komme ich gebürtig. Das ist die größte Therme Europas oder so. Das ist im Thermendreieck Bad Griesbach und Bad Birnbach. Da sind überall Thermalbäder. Und an der österreichischen Grenze ist das auch noch. Und in Österreich sind weitere Thermalbäder. Außerdem vermieten meine Eltern da Appartements *winkmitmzaunpfahl* *hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels! :)

Danke für die netten Willkommensgrüße!! *dafühlichmichgleichgutaufgehoben*

@Susisanne - oh, siehst du, ich wußte dein Mann macht sich doch mehr Gedanken, als er aussen zugibt.. Drück euch die Daumen,daß es gut ausfällt!

(nicht so ein Schockergebnis wie bei uns)

@ Paula - Oje, du Arme - ich habe zum Glück immer ganz beschwerdefreie Menstage.. Da bin ich richtig froh!! Kenn diese Probleme gar nicht!

Aber hat doch was, zum ersten mal dies O.b´s oder?? :D (kann mich noch gut an meinen ersten Tag damit erinnern. was hab ich geflucht!!! Ich hätte den ganzen Karton am liebsten in den Mülleimer geworfen) :P

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer´s war, mit den Blähungen.. Ich hab das auch sehr oft. Von ES bis knapp vor der Mens bläht es mich immer ganz furchtbar! Bin immer eine, die das verhält! (trau mich im Büro nicht, weil alle 10 Minuten jemand daher kommt) :o

An den Rest.. Wünsch euch einen unstressigen Donnerstag und stell hier mal Kaffe und Brötchen auf den Tisch! *bedient euch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SusiSanne, Bad Füssing ist auch sehr zu empfehlen. Von da komme ich gebürtig. Das ist die größte Therme Europas oder so. Das ist im Thermendreieck Bad Griesbach und Bad Birnbach. Da sind überall Thermalbäder. Und an der österreichischen Grenze ist das auch noch. Und in Österreich sind weitere Thermalbäder. Außerdem vermieten meine Eltern da Appartements *winkmitmzaunpfahl* *hihi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sag mal Susi, muss dein Mann dann gleich "reinmachen" beim SG, oder ist das auch erst ein Beratungsgespräch? Mein Freund muss ja erst zum Beratungsgespräch. Ich denke, die sagen ihm da dann, dass er 5 Tage enthaltsam sein muss und so weiter...Bin ja mal gespannt, ob wir dann nächsten Dienstag tatsächlich hingehen ;) Aber da bin ich ja dabei, mit der Peitsche hinter ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oktoberfest ist eh blöd. Ich war da ein paar Mal und da machts überhaupt keinen Spaß. Alles ist sauteuer, die Leute alle unangenehmst betrunken und Platz ist auch nirgendwo. Man darf beispielsweise - sollte man tatsächlich einen Platz im Bierzelt ergattert haben - nicht mehr ausm Zelt raus, weil dann die Plätze verloren gehen oder du nicht mehr reinkommst. Also Oktoberfest wird sehr überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Susi, muss dein Mann dann gleich "reinmachen" beim SG, oder ist das auch erst ein Beratungsgespräch? Mein Freund muss ja erst zum Beratungsgespräch. Ich denke, die sagen ihm da dann, dass er 5 Tage enthaltsam sein muss und so weiter...Bin ja mal gespannt, ob wir dann nächsten Dienstag tatsächlich hingehen ;) Aber da bin ich ja dabei, mit der Peitsche hinter ihm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mich jetzt auch einklinken..

Also mein Freund hatte KEIN Beratungsgespräch.. Ich habe in der Praxis angerufen und gesagt, wir möchten gerne (na ja, gerne wär übertrieben ;)) ein Spermiogram machen und ich bräuchte für meinen Freund einen Termin..

Da bekam ich dann einen Termin und es hieß halt noch, bitte 5 Tage vorher enthaltsam sein.. Ich hab dann gefragt, ob es möglich wäre, die Spermien auch daheim "abzugeben" , da meinte sie aber, genauer und sicherer wäre es, er würde das in der Praxis machen, da es nicht "älter" als 30 Minuten sein sollte, die richtige Temperatur muß es haben...

Also ging mein Freund also doch dahin.. Der Arzt hat ihn dann untersucht - allerdings ohne Ultraschall. Sondern nur geguckt und gegriffen :o, ihm ein paar Fragen gestellt und ab gings ins "Kämmerchen".

Am nächsten Tag hatte er schon das Ergebnis..

Am 09.09. muß er wieder hin (aufgrund eines seeeeehr schlechten Spermiograms) da wird dann ein Hormonstatus gemacht und ein 2. SG abgenommen.. Und wir BEIDE haben danach das Gespräch zum Befund...

*wahnsinnnigBammeldavorhab*

Oktoberfest war ich bisher auch schon 4 mal und es war jedes mal spitzenmäsig!!! Also mir gefällt das!! Diese Stimmung ist einfach genial! :D

Sicher, wenn man im Zelt drin ist, sollte man nicht mehr raus, weil sonst der Platz weg ist.. Am besten wär, einen Platz reserieren (ab 15 Uhr) und dann kann man bis 23 Uhr bleiben... Also ich möchte heuer unbedingt wieder hin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, dass ist ja toll, dass er dich so überrascht hat! Wir machen im September auch eine "Hochzeitstagsreise" :D Wir werden ein verlängertes Wochenende nach Hamburg fahren. Zur Hochzeit heben wir einen Gutschein fürs Musical König der Löwen bekommen. Den werden wir an unserem ersten Hochzeitstag einlösen - am 28.09.2008. Und wenn wir schon mal in Hamburg sind, darf ein Besuch im Miniatur Wunderland - der großen Modelleisenbahn für Schatzi auch nicht fehlen. Ich hab mein Musical und Schatzi seine Eisenbahn -so ist für jeden was dabei. Habt ihr sonst noch Tips für Hamburg?

Jenny, ist das Oktoberfest wirklich so schlimm? Da wollen wir auch mal gerne hin, aber zu der Zeit ist wirklich alles in München und Umgebung sauteuer! Und schon Jahre im Voraus ausgebucht. Aber da würden wir auch gerne mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mari, bei ihm lief das SG auch so ab - nur das der Doc aufgrund des schlechten Ergebnisses uns gleich zur KiWu Praxis geschickt hat. Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt besser wird!

DAnke XXL-Mami - Wir können jeden einzelnen Daumen benötigen!! Du hast ja im anderen Thread schon mal geschrieben, daß es bei euch noch schlechter als bei uns war...

Wie erging es euch in der Kiwu-Klinik?? Macht ihr nun die Tese? Und darf ich fragen, was da für Kosten auf euch zukommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na so was... ich hab doch letzte Woche dieses "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart bei Amazon bestellt. Das ist auch am Samstag gekommen. Und jetzt mach ich grad den Briefkasten auf, und da liegt noch ein Exemplar drin... die haben mir das auch abgebucht :mad:. Aber ich habe keine Rechnung dafür bekommen... Schweinehunde!

Will einer von euch für 17 Euro (inklusive Versand) das Buch haben? Dann kann ich mir den Kampf mit Amazon sparen... Wer interessiert?

Ich lese es ja gerade, und es ist ganz nett... Ein paar Sachen hab ich schon umgesetzt: Ich versuche meinen Körper nicht mehr zu verfluchen, wenn er wieder rummenstruiert, sondern sehe es als Bestätigung dafür an, dass ich fruchtbar bin. Ich hasse andere Schwangere nicht mehr :), sondern freue mich darauf, auch bald schwanger zu sein und so weiter.

Und ich versuche, die Kinderwunschzeit bereits als Vorstufe zur Schwangerenzeit zu sehen. Immerhin werde ich ja mal Mutter sein :D

Na, schmackhaft genug gemacht??

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA das Buch kann ich auch nur weiter empfeheln. Ich habe das Buch schon durchgelesen genau in (2 TAgen :) ) War doch so neugierig und ich finde es hilft wirklich. ich liebe meinen Körper jetzt auch viel mehr und sage mir ich werde schon schwanger es dauert nur seine Zeit,mein Seelenkind kommt abld zu mir..

Halt es euch echt..

Aber das ist echt komisch Jenny das die dir 2 geschickt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Jenny, ich kanns leider nicht gebrauchen! Noch mach ihr mir nicht allzu viele Gedanken und geh das ganz locker an. Ausserdem hab ich noch so 6 ungelesene Schwangerschaftsbücher, da muss ich mich erstmal durcharbeiten.

Ich bin gestern schon mit stricken angefangen und fand das gar nicht sooooooo schwer. Ich mußte zwar 3 mal neu anfangen und hab auch schon 2 Löcher (Masche verloren:rolleyes:) aber habs mir schwerer vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

guckt mal in den Handarbeitsthread für alle :

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=30380

Hier gibts jede Menge Ideen zum Häkeln! Das tolle am Häkeln ist halt, dass es einfacher ist als Stricken und dass man ganz einfach runde Dinge häkeln kann (also Bälle oder schlauchförmige Gebilde für Körper von Kuscheltieren), und das ist beim Stricken ungleich schwerer.

Das hat mich dazu animiert, auch mit häkeln anzufangen. Und im Internet bei Teddys Handarbeiten gibts tolle Anleitungen mit Bilder für die einzelnen Maschen.

Ich hab als erstes ne Krake gehäkelt, danach Handschuhe, dann nen Schmetterling (den hab ich mir selbst ausgedacht) und dann kamen schon die Babyschühchen.

Schade dass keiner das Buch haben will... Naja, ich warte mal noch ein paar Tage, vielleicht findet sich jemand, ders haben will. Ansonsten nehme ich auch gerne den Kampf mit Amazon auf :sarcblink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne sowas können. Hab leider 2 linke Hände und kein wirkliches Talent für Handarbeiten. :o Im Textilunterricht hat meine Ma immer die Sachen für mich gemacht. Ich hatte den gleichen Stoff um in der Schule daran zu werkeln und Ma hat es zu hause schön genäht. Dabei kann man so schöne Sachen nähen, wenn man mit der Maschine umgehen kann. Im Stoffladen gibt es total günstige super aussehende Stoffe. Wenn mans selber kann, kann man damit für wenig Geld tolle Klammotten zaubern.

Sogar mein Mann kann häkeln. Ich habe von seiner Ma einen Donald Duck bekommen, den er als Jugendlicher gehäkelt hat. Sehr süß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich möchte auch gerne sowas können. Hab leider 2 linke Hände und kein wirkliches Talent für Handarbeiten. :o Im Textilunterricht hat meine Ma immer die Sachen für mich gemacht. Ich hatte den gleichen Stoff um in der Schule daran zu werkeln und Ma hat es zu hause schön genäht. Dabei kann man so schöne Sachen nähen, wenn man mit der Maschine umgehen kann. Im Stoffladen gibt es total günstige super aussehende Stoffe. Wenn mans selber kann, kann man damit für wenig Geld tolle Klammotten zaubern.

Sogar mein Mann kann häkeln. Ich habe von seiner Ma einen Donald Duck bekommen, den er als Jugendlicher gehäkelt hat. Sehr süß :)

Ich hatte in Handarbeiten in der Schule auch ein "befriedigend", sprich: Ich war die allerallerschlechteste in der Klasse. Damals hat mir auch keiner den Häkelgeheimtipp gegeben: Die Maschen müssen alle ganz ganz locker sein, dann gehts kinderleicht! Einfach ausprobieren! Ne Häkelnadel kostet ganze 1,50 Euro, und Wolle hat ja jeder zu Hause noch ein paar Reste! Einen Abend hab ich rumprobiert, und da kamen ziemlich hässliche Lappen raus! Aber am nächsten Tag konnte ich es dann wie durch ein Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Damen,

melde mich zurück. Habe jetzt grad zwei Stunden alles nachgelesen. Das ist eben die Strafe, wenn man so lange nichts von sich hören lässt.... (Oder die Belohnung!)

Erstmal herzlich willkommen Mari und Lilli!

Dann zu Dir Dani: Die Nachricht hat mich sehr schockiert! Es tut mir so Leid, dass das Ergebnis nicht besser ausgefallen ist! Sei herzlich umarmt!!!

An alle anderen ganz liebe Grüße! Schön, Euch wieder zu sehen.

Ich war in den letzten zwei Wochen viel unterwegs. Zuerst in Boston (beruflich), dann in Philadelphia (auch beruflich), dann mit Schatzi in Vilnius, Litauen (er hatte da beruflich zu tun, und ich habe ihn besucht) und dann noch über das Wochenende in Rom zum Entspannen, mit Strand und so. Wie Ihr seht, bin ich viel gereist.

Von Rom sind wir dann am Montag zurück gekommen, und Dienstag musste ich schon wieder nach Tel Aviv (Job). Nicht mein Lieblingsziel, da der Flug unheimlich anstrengend ist. Immerhin ist dort das Hotel direkt am Meer, und es gibt leckeres Hummus zum Abendessen. Ich hatte nette Kolleginnen dabei, und so war es dann ganz nett.

Ein bisschen stressig war das Ganze schon, und so hinke ich jetzt im Zyklus hinterher. Aber das wird schon! Mir geht es einfach immer sehr gut, wenn ich viel zu tun habe. Werde sonst ganz wibbelig. Mein Freund tickt da Gott sei Dank genau so...

Ich drücke Euch alle! Muss jetzt noch ein Nickerchen machen...

Eure Tine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.