Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, guten Morgen,

@ Wintergarten: Häkeln geht irgendwie gar nicht... Ich habe das früher mal versucht, und dann habe ich doch immer außer Luftmaschen nichts zustande bekommen. Und stricken fand ich auch schrecklich. Meine Lehrerin sagte damals immer zu mir: "Dein Maschenbild ist so unregelmäßig als hätten verschiedene Leute daran gestrickt."

DIE Lehrerin war auch nicht meine liebste Person...

Ich bin leider auf dem Computer nicht so gut. Und kann deshalb die Infos, die bei Euch allen so automatisch angezeigt werden, nicht einfügen.

Darum jetzt die ganzen Daten in "Briefform":

Letzte Mens: 1.Juli, somit heute Zyklustag 22. Vermutlicher Eisprung am 18.

Ich habe leider einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, so zwischen 33 und 39 Tagen, was ja nun auch ein bisschen lang ist.

Habe im März meinen Nuvaring "gezogen", und deshalb wollte ich erstmal ein halbes Jahr abwarten, und schauen, ob sich das von selbst reguliert.

Dazu kommt, dass ich Stewardess bin, und bei den häufigen Flügen nach Übersee somit auch keine aussagekräftige Temperaturkurve hin bekomme.

Darum habe ich diesen Monat mal Ovulationsteststreifen benutzt. Hat wunderbar geklappt, nur war ich dann wohl zum Eisprung grade in Dallas...

Da hätten die Spermien meines Freundes wohl ziemlich ausharren müssen, falls das dann doch geklappt haben sollte. (GV am 16.) Also eher nicht...

Lieben Gruß,

Tine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melanie,

danke für den Tipp mit der Sig. Habe ich grade versucht, aber irgendwie klappt es nicht. Naja, ich bin halt echt der größte Depp, was Computer angeht. Musste mal für den Job ein Programm aufspielen, da gab es dann auch so eine Telefonnummer, die man anrufen konnte, wenn man nicht mehr weiter wusste. Die Leute haben mich dann an der Nummer auf dem Display erkannt.... So viel dazu....

Ich habe auch schon gehört, dass die Spermien durchaus mitunter länger durchhalten. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es geklappt hat.

Auch ich habe Freundinnen, die gesagt haben, sie hätten es sofort gewusst, als eine® "angedockt" hat...

Deshalb mache ich mir da keine Hoffnungen. Erstmal. ;-)

Lieben Gruß, Tine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Na, was ist denn hier los - oder besser - wieso ist denn nix los?

Ich hab leider nicht viel zu erzählen!

10 Tage noch, dann mußt ihr bestimmt alle in Deckung gehen vor meinem hibbeln,

und Fragen und naja - aber ich bleib ganz ruhig! :D

Los, erzählt doch mal was! Weiß gar nicht was ich in der Mittagspause machen soll, wenn hier nix zu lesen ist!? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

@ Diana: DAs mit dem SiS ist eigentlich ganz einfach... Morgens darf man nur Kohlenhydrate essen (also keine wurst aufs brot, sondern Nutella, marmelade, honig....) Mittags ganz normal essen nur auf fett achten 20g pro mahlzeit, und abends sollte man auf kohlenhydrate verzichten und nur eiweiß essen z.b. salat mit hähnchenstreifen oder fleisch mit viiiieeeeel gemüse 500g)

Und ein MUSS ist es zwischen den mahlzeiten 5 stunden pause zu machen in denen man nichts zu sich nimmt. Ausser wasser und kräutertee oder auch mal ne cola light oder so....

Aber wenn es euch interessiert einfach mal googeln. da findet man schon ziemlich viel. HAb ja auch erst angefangen... ganz soo viel weiss ich noch nicht aber was ich geschrieben hab ist so das wichtigste!

Bin mal gespannt wie das diesen monat mit persona klappt... irgendwie können wir nicht auf "komando".... Naja es gibt ja genug rote tage....

Aber es wird schon irgendwie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehrerin hasse ich immer noch (haste jetzt Angst bekommen, Frau Lehrerin? :D).

Ne, warum? Ich bin ja unschuldig ;)

Meine Kids dürfen in Textilarbeit gerade batiken. Heute haben wir echt tolle Einkaufstaschen gemacht!

Aber als Hanarbeitsspastiker und Grobmotoriker auf einem Textilarbeit ubd Werken geben zu müssen, war für mich nicht nur Neuland, sondern ne komplette Überforderung. Gut, dass ich noch ne Kollegin mit drin habe. Die Kids haben sich schon immer über meine Ungeschicklichkeit amüsiert. V.A.,m weil die Kollegin supergeschickt mit Werkzeug und so ist. :P:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die lieben Willkommensgrüße.

@ Kristina: Haben die Euch gar nichts dazu erklärt? Das finde ich aber ungünstig.

Viel weiß ich auch nicht....

Aber das Spermiogramm sieht, glaube ich, nicht so schlecht aus. Nach WHO ist ein normaler Spermcount >20 Millionen pro Milliliter. Daran kann ich mich noch erinnern, ich war früher mal Krankenschwester. Mit der Motilität kenne ich mich leider nicht mehr aus.

Und soweit ich noch weiß, geben die Buchstaben die "Güte" der einzelnen Schwimmies an - aber darauf darfst Du mich jetzt nicht festnageln...

Also - alles Gute, drücke Dir die Daumen.

Die Erklärungen bekommen wir am Montag.Das war nur schonmal ne schriftliche Auswertung. Wollte nur mal hören, ob es jetzt ganz schlimm ist, oder "ob man da noch irgendwas draus machen kann" ?!

Trotzdem danke an alle,

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch in den Mai-Baby-Club!!!!

Aber jetzt hab ich erst mal Bammel vor morgen Früh und dem, was die Ärzte uns dann sagen. was, wenn meine Hormone so katastrophal sind, dass gar nix zu machen ist. Ich hätte so gerne ein natürliches Baby und kein "künstliches". Irgendwie kommt mir das so seltsam vor, zu wissen, dass man nie dann ein Kind haben wird, wenn man will, sondern immer nur dann, wenn man einen Kliniktermin ausgemacht hat.

PANIK!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten morgen die Damen,

BlackMamba: Wenn du deine Periode am 12. hattest, dann musst du 14 dazurechnen (ist ja die Hälfte von 28), also hättest du in der Theorie am 26. deinen ES. Und genau zwei Wochen später wär dein NMT. Und DEMZUFOLGE, solltest du bereits die letzten zwei-drei Tage deinen Mann besprungen haben, heute und morgen und übermorgen und am Samstag und zur Sicherheit am Sonntag auch noch :D Aber in der Theorie sind heute, morgen und übermorgen so ungefähr deine fruchtbarsten Tage. Also viel Spaß :P

Tja, zu mir: Jetzt war ich mir sooooooo bombensicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, und was ist? Gestern hatte ich ne Mini-mini leichte Schmierblutung. So was hatte ich noch niemals nicht. Und vom Zeitpunkt KÖNNTE es ne Einnistungsblutung gewesen sein :D Ich versuche da jetzt gar nicht drüber nachzudenken, damit ich mir keine unnötigen Hoffnungen mache. Letzten Monat hat mir glaub ich gereicht (da hat der FA erst ne SS vermutet, hat sich aber wohl als Schall und Rauch herausgestellt). Am Freitag hab ich sowieso n FA-Termin. Könnte der da schon was sehen? Eher nicht, oder? Ne dicke Schleimhaut hab ich ja schon von allein...

Und liebe FrauLehrerin: Ich kann deine Gedankengänge wunderbar nachvollziehen. Ich wäre auch supernervös. Ich finde den Gedanken ja auch total bescheuert, sein Kind per Arzt zu zeugen. Immerhin würde man auf natürlichem Wege eben nicht in der Lage sein, ein Kind zu kriegen. ALLERDINGS hätte ich alte Asthmatikern ohne Ärzte und Medikamente wohl nicht mal meine Kindheit überlebt.

Insofern glaub ich, darf man diesen medizinischen Weg doch nicht so sehr verfluchen. Wir nehmen ja alle Medikamente für irgendwas, und wenn du letztendlich dein Kindchen aufm Arm hast, dann wird es die wurscht sein, wie es entstanden ist! Es ist auf alle Fälle ein Wunschkind und ihr habt dann alles nötige dafür getan, dass es auf der Welt ist! :D

Also, nicht nervös sein, sondern den Gang zum Arzt als Chance für einen neuen Erdenbürger sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

endlich bin ich auch wieder an Bord! Ich kann immer nur in der Firma ins Inet und ich habe mir ein schönes langes Wochenende gegönnt. Am Montag haben wir meine Schwester am Flughafen verabschiedet. Die ist jetzt ein Jahr in Amerika als Aupair-Mädchen. Da sind so einige Tränchen geflossen.

Sonst hat sich bei mir noch nichts getan. Im Moment warte ich auf meine Mens. Hatte ja am 21.07. NMT und sie kam wirklich nicht :D Aber da im SG meines Mannes ja keine Schwimmerlies drin sind, kann es ja auch nicht geschnaggelt haben. Naja, ich warte erst mal noch ab. Und wenn se bis zum WE noch nicht da ist mache ich gegen besseres Wissen viell. doch mal nen Test :D

Und, gibts bei euch was neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, zu mir: Jetzt war ich mir sooooooo bombensicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, und was ist? Gestern hatte ich ne Mini-mini leichte Schmierblutung. So was hatte ich noch niemals nicht. Und vom Zeitpunkt KÖNNTE es ne Einnistungsblutung gewesen sein :D Ich versuche da jetzt gar nicht drüber nachzudenken, damit ich mir keine unnötigen Hoffnungen mache. Letzten Monat hat mir glaub ich gereicht (da hat der FA erst ne SS vermutet, hat sich aber wohl als Schall und Rauch herausgestellt). Am Freitag hab ich sowieso n FA-Termin. Könnte der da schon was sehen? Eher nicht, oder? Ne dicke Schleimhaut hab ich ja schon von allein...

Hey Wintergarten, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Zumindest ist es mal was anderes.

Vielleicht ja, weil du gedanklich schon mit diesem Zyklus abgeschlossen hattest un dich nicht gestresst hast!?

Ich kann ganz gut verstehn, das du dich da nicht reinsteigern willst!

Da heißt es wohl einfach (wie immer!) abwarten.

Ich glaub aber nicht, das dein FA am Freitag schon was sehen kann!

Wann wäre denn dein NMT?

Sonst hat sich bei mir noch nichts getan. Im Moment warte ich auf meine Mens. Hatte ja am 21.07. NMT und sie kam wirklich nicht :D Aber da im SG meines Mannes ja keine Schwimmerlies drin sind, kann es ja auch nicht geschnaggelt haben. Naja, ich warte erst mal noch ab. Und wenn se bis zum WE noch nicht da ist mache ich gegen besseres Wissen viell. doch mal nen Test :D

Aber kann es nicht vielleicht doch geklappt haben?

Ich meine, vielleicht waren die Schwimmer deines Mannes an dem Tag des SG nur besonders schlecht drauf

und an anderen Tagen geht es etwas besser und einer hats jetzt doch geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

NMT wäre am 27. (bei einem 28-Tage-Zyklus). Hab allerdings von 26 bis 29 Tage schon alles dabei gehabt. Uiuiui, NATÜRLICH bin ich jetzt wieder nervös! So'n *******!!!! ;) Ne, eigentlich machts ja Spaß, wenn nicht die Enttäuschung immer wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.