Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhhhhh dani ich freu mich für euch!!! eine kleine Johanna. Na Ingo wird sch auch daran gewöhnen. Und so neh kleine Prinzessin ist was ganz dolles.

@Me: So ich bin grad hin und her gerissen.War heute mittag in der Apo um die neuen Tropfen abzuholen. Da zeigt die mir einen zettel mit Infos. Da stehen unteranderem Nebenwirkungen drauf die will man garnicht lesen. Und da kam der Satz: " T...... darf bei Frauen im gebärfähigen Alter, bzw bei Frauen die schwanger werden könnten nicht angewendet werden, wenn keine geeignete empfängnisverhütenden Maßnahmen getroffen wurden."

Ok hab ich nochmal beim Arzt angerufen. Der hat nochmal alle Medi durchgeschaut und meinte das würde überall stehen. Und ich solle entweder die nehmen oder die altern weiter nehmen oder er schreibt mir eine Überweisung zur Augenklinik dann soll ich da schauen lasse. Ich kann euch sagen ich bin grad sowas von fertig. Hab jetzt im Netz geschaut da schreiben seh auch alle nur von den schlimmen nebenwirkungen.

Ich werd nun erstmal die alten weiter nehmen und hol mir eine überweisung in die Klinik und hoffe das die was gescheites finden. So kanns ja net weiter gehen. Ach mensch ich könnt echt K******!

Sorry Mädels für den Egopost aber das musst jetzt raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Mädels - ich freu mich auch so :dance3:

Besonders süß fand ich auch den Anruf bei meiner Ma - die freute sich auch so und sagte "dann müssen wir ja sofort den Holzpuppenwagen von Oma TickTack (meiner Uroma) vom Dachboden holen" - denn was die ja nicht wissen, dass unsere Prinzessin nicht nur den Puppenwagen, sondern auch den Namen von Oma TickTack bekommt - mensch, was bin ich auf die Reaktion gespannt, wenn die nach der Geburt den Namen erfahren :abiggrin:

Mensch Susi, das sind ja dann wirklich heftige Tropfen! Ich würd auf jeden Fall auch nochmal in der Klinik fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Johanna. Ich finde den Namen einfach Super, wäre bei uns auch fast in Frage gekommen. Ingo wird seine kleine Prinzessin lieben. Mein Mann ist ganz verschossen in Eva. Er kuschelt mit Eva viel mehr als er es zur selben Zeit mit Bastian gemacht hat, vielleicht liegt es auch am zweiten, aber ich glaube Männer kuscheln mit Mädchen irgendwie schon mehr als mit Jungs.

@Jessi

arme Vivi, bei uns war heute das Puppentheater im KIGA.

@me

es ist alles noch ziemlich stressig, aber ich glaube es wird besser.

Gestern hatte ich wieder voll den Heultag. War dann heute bei meinem FA, war aber total für die Katz. Er wollte mich gleich zu einer Beratungsstelle schicken, die mich dann an einen Psychologen weiterleiten. Er meinte dann bekomme ich auch eine Haushaltshilfe. Ich habe aber kein Problem mit meinem Haushalt und bekomme das auch alles gut geregelt. Von meiner Hebamme habe ich jetzt Bachblüten bekommen und es geht mit momentan wieder richtig gut. Sie meinte wenn es wirklich wieder schlimmer ist soll ich lieber zum Neurologen gehen der dann auch mal meine Hormonwerte checkt, hat mein FA nämlich auch nicht gemacht. Ich war heute richtig enttäuscht von meinem FA. Vielleicht war es auch gestern so schlimm da mein Mann heute wieder zur Arbeit musste und ich Bastian alleine fertig machen musste, das hat mich schon irgendwie belastet, hat heute aber super geklappt.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani Juhu :abiggrin: eine Mädel ich freu mich.

Susi mhh soviele junge Glaucom Patienten haben wir jetzt nicht, aber die müssen das ja in die Nebenwirkungen schreiben, aber die Subztanzen die vom den augen aufgenommen werden und dann wirklich auf den gesamten Organismus wirken sind super gering, kannst mir aber gerne ne Pn mit dem Namen der AT schicken schicken und ich frag mal meine Chefin.

Melli ich hab Salbutol Bronch Tropfen bekommen, hab aber nicht das Gefühl das es nichts bringt. Heut NaMi war das Fieber dann auch wieder bei 40,1. Ich wart mal morgen ab und werd dann nochmal zum meinen KiA fahren wenn es nicht besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHUUUUUUU, die Dani kriegt eine Johanna! Das war auch immer mein Wunschname, aber Männe wollte das nicht! Und Ingo wird sich sicher gaaaaanz schnell an ein Prinzesschen gewöhnen! *freu* :)

@Susi: Das is ja doof mit den Tabletten, da wär ich wohl auch fertig und erstmal extra vorsichtig! *denk*

@Vivi und Jonas: Gute Besserung, ihr zwei Mäuse! Ach wie blöd ist denn das mit dem Puppentheater :(

@Sonja: Schön, dass es heute alleine so gut geklappt hat mit deinen beiden ... hoff das gibt dir etwas Auftrieb!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dani ich find das so schön das die kleine heißen soll wie deine uroma

ich wollt ja auch gerne nem mädel den namen meiner beiden omas geben... torsten war aber net soooo sehr begeistert, aber dann wurds ja eh en junge :abiggrin:

sonja siehste du hast es geschafft! klar is das ne umstellung, aber du gewöhnst dich da gaaanz schnell dran, und es wird immer besser klappen!!!! und wenn bastian mal später kommt dann is das eben so... und wenn eva noch schläft muss sie da wohl oder übel auch mal durch aufgeweckt zu werden.... sie schläft ja dann eh sicher im maxicosi wieder ein.... *drückdichundversuchdichaufzumuntern*

naddi meinst du salbutamol?? die hatte jaron ich hoff bei euch helfen sie, jaron haben sie leider nix gebracht, aber maja (glaub ich wars)

jaron hat jetzt eben seit er im bett ist auch wieder dreimal gehustet.... ich hoffe wir müssen net mehr so viel inhalieren, das eine mal morgens reicht....

so jetzt zeig ich euch noch meine letzten beiden kuchen, mit denen bin ich aber allerdings nicht zufrieden, beim ICE sind wir nicht fertig geworden und haben den dann als torsten zuhause war nur noch schnell fertig gemacht ohne groß aufzupassen

und bei dem für meine mama ging ja alles schief von anfang an.... der 1. kuchen is zusammengefallen, dann musst ich, abends nach dem kegeln, noch einen backen (der auch zusammen gefallen war, hab ich aber erst beim anschneiden gesehn, geschmeckt hat er aber...) die ganache war nicht fest genug, hatte nicht mehr genug schokolade, die am abend vorher gemachte deko is mir kurz vorm dekorieren runtergefallen und ging kaputt... dann hab ich eben schnell die rosen gemacht...

post-16967-13845607584409.jpg

post-16967-13845607584672.jpg

post-16967-13845607584409.jpg

post-16967-13845607584672.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa, juhuuuuuu! Eine Johanna! Wie toll ist das denn! Ich freu mich voll Dani!:abiggrin::abiggrin::abiggrin:

Ingo, Andreas wollte auch lieber nen Jungen. Jetzt, wo Alexa da ist möchte er nur noch Mädchen! :awink:

Jessi, das ist echt der Jammer was su da immer zauberst!

Sagt mal eben, Andreas hat meine Dinkelkissen, die ich in den Wäschekorb getan habe damit ich sie von oben nach unten mitnehmen kann mit der Wäsche in die Waschmaschine gestopft - die kann ich wegschmeißen, oder?:amad::afrown::amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achje, Kathy, Männer:amad: ... Hm, weiß nicht ob die nochmal trocken genug werden *rätsel*

Wow, Jessi; also ich find die echt beide totaaaaal schön! :atop: *staun* Ich hätt da echt nicht die Geduld dazu (und mich würds soooo reuen, dass mans ja nicht wirklich essen kann, das hübsche süße Zeug:aredface:)

@Uromas: Maria heißt auch - aber eigtl mehr zufällig, weil uns der Name schon immer gefallen hat (früher hießen aber halt viele so) - wie zwei ihrer (schon verstorbenen) Uromas, eine Urgroßtante und der Zweitname meiner Mama:awink:

@me: Menno, ich glaub ich krieg ne Blasenentzündung ... saß ja heute die 3h in der Praxis beim Glucbeltest und da hatte ich kalte Füße und getrunken hab ich viiiieel zu wenig:arolleyes: und eben hab ichs beim Pipimachen schon gemerkt:afrown: ... Jetzt bleib ich halt doch noch bisl auf (und nerv hier rum:atongue:) und trink brav mein angerührtes Basicapulver *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi das ist gar net so süß, ich weiß ja net was du damals fürn fondant hattest, aber das hier kann man echt essen, und wenn mans net will dann macht mans runter... is ja kein muss das mit zu essen

ich drück die daumen das du verschont bleibst! was is basicapulver???

kathy keine ahnung ob die wieder was werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is so n Pulver zur Nahrungsergänzung ... und das macht eben auch den Harn basisch ... und der ist ja bei ner BE zu sauer ... seit ich das kenne, hab ich damit noch jede BE geblockt:atop: hoffe auch heute, aber abends is halt blöde, naja, mal sehen! Bin ganz optimistisch!:asmile:

Hm, vllt sollt ich Fondant doch mal selbst bazeln probieren *ggg* Finds nur so schade, wenn man die ganze Mühe hat und das dann keiner essen mag, so wars bei Schwiema!:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, bin wieder da vom Elternabend....ich sag euch: TERMINE, TERMINE, TERMINE!!!!!!!

Das wird noch lustig werden. Zum Glück sind die so ziemlich alle so gelegt, das sie nicht mit anderen Terminen kollidieren. *puh*

Aber der Tag der Kommunion selber wird auch heftig. Um 8.30 Uhr müssen die schon an der Kirche sein, zum Einstimmen. Ein tag vorher ist schon Üben angesagt.

Um 9.00 Uhr ist dann die Kommunion, bis ca. 10.30-11.00 Uhr.

Dann darf man Mittagessen gehen, und um 15.30 Uhr ist dann nochmal ne Dankandacht, passend zur besten Kaffeezeit!!:arolleyes:

Und am nächsten Tag ist dann nochmal ein Frühstück mit den Kommunionkindern.

Jessi, coole Kuchen!! So ein Rosenkuchen wär auch für den 5. nicht schlecht....:awink:

Steffi, hoffentlich hilft das basenpulver! BE ist dooooof!!!! Und lästig!

Naddi, René hat auch salbutamol als Inhalationsspray, das hilft ihm aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten MOrgen Mädels!

:dance2:Ein Mädchen, ein Mädchen, ein Mädchen!!!! :dance2:

Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern zur Prinzessin :love:. Ich fands ja auch erst "komisch", ne Jungen zu bekommen. Aber nach zwei/dreimal drüber schlafen war die Freude dann ungemein groß. Genauso wirds dem Ingo gehen.

Sonja *drück*... oh ja, wenn ich daran zurückdenke, wie ich den Enrico auf Knien angefleht habe, NICHT arbeiten zu gehen, als Fredi frisch auf der Welt war. Ich fand die Anfangszeit mit Baby nicht so schön, aber mit jedem Tag wirds besser und die Routine kehrt ein. Du wirst sehen, alles wird gut.

Kathy: Was macht das Dinkelkissen? Und Lexi hört sich doch gesund an *find*. Es ist ja eher ein Zeichen von Krankheit, wenn sehr viel geschlafen wird *mirsodenk*.

Naddi, gute Besserung an Jonas! Mensch, der arme Tropf!

Jessi: Tolle Torten!

Steffi: Glucosetoleranztest ist blöd, eklig und langweilig. Musste ich auch schon zweimal ohne Ergebnis machen - bzw. schon mit Ergebnis, aber das Ergebnis war, dass mir nix fehlt.

Susi: Krasse Augentropfen! Was machst du nun? Ich glaub, ich würds auch nicht riskieren...

Job: Ja, das Einsteigergehalt im öffentlichen Dienst ist eher "symbolisch" anzusehen. Aber es hat ja auch Vorteile, dort zu arbeiten (sonst würd ichs ja nicht machen). Mir wurde gesagt, dass, wenn ich keinen allzu großen Mist baue, ich davon ausgehen kann, mein Leben lang da zu arbeiten. Also die Stelle ist sicher. Ich bekomme schon nächstes Jahr die erste Gehaltserhöhung und in regelmäßigen Abständen weitere Gehaltserhöhungen. Und sobald ich mal ein paar Stufen weiter bin, dann kann ich mich auch nicht mehr beschweren. Aber eben grad zur Anfangszeit ist es einfach lächerlich wenig :aeek:.

Gestern hab ich übrigens mein erstes Bewerbungsgespräch abgehalten *stolzbin*. Macht eindeutig mehr Spaß als eins haben zu müssen :lol:. Heute kommen noch zwei Bewerberinnen.

Mädels, ich hab totalen Reizhusten, der mich schon seit 3 Uhr wach sein lässt. Der Fredi hustet auch im Schlaf rum, alle röcheln hier! Gestern hatte ich noch zu meiner Erkältung dazu Magenkrämpfe und schlimme Übelkeit bis fast zum Erbrechen. Wann hört der Blödsinn denn mal wieder auf??? So, ich muss jetzt ins Bad!

Bussi meine Süßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

meine Nacht war ganz gut. Maja hat sogar mal wieder bis sieben geschlafen. Die war gestern abend aber auch tot müde. Und ist anstandslos um halb acht ins bett.

@Naddi: ich schick dir gleich mal ne PN das währe ja lieb wenn du deine Chefin mal fragen würdest.

@Jessi: Toll sehen die Kuchen aus.

@Me: Also ich hab gestern noch bisschen weiter gelesen und nur negative sachen zu den Tropfen gefunden und werde sie daher nicht nehmen. Heute ruf ich in der Praxis an und lass mir eine überweisung schreiben mach nen Termin in der Klinik. Und mach mich auf die suche nach einem neuen Augenarzt. Den dem vom gestern da bringen mich keine 100Pferde mer hin.

Ansonsten steht hier heute nichts an wie arbeiten und Kochen. Und ich werd noch bügeln sonst hat Maja nämlich keine Jeans mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

So, heute gehen wir wieder krabbeln. Eigentlich wollten wir mit den Kids Schliuttenfahren, aber weil wir in unseren Raum nicht rein können zum Brotzeiten und für einige wohl enfach doch die Brotzeit das Wichtigste ist, gehen wir nun bei dem tollen Schlittenwetter lieber Trampolinhüpfen... :arolleyes:

Jessi, für "nicht gelungen" schauen die aber top aus! Wenn du wüsstest, wie bei mir ne nicht gelungene Torte aussieht... Also ich find die beide seeeeehr schön!

Jenny, lass dir für die Nacht mal Tropfen mit Codein aufschreiben, dann kannst du wenigstens schlafen. Ich glaub nur, ohne Rezept kriegt man die nicht.

es wird (wahrscheinlich) ein MÄDCHEN :dance3:

100 % sicher ist sie zwar nicht, aber es hing eindeutig nix ins Bild :abiggrin:

Und in 7 Jahren hat sie erst einmal mit ihrem Tip falsch gelegen.

:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

@Me: So ich bin grad hin und her gerissen.War heute mittag in der Apo um die neuen Tropfen abzuholen. Da zeigt die mir einen zettel mit Infos. Da stehen unteranderem Nebenwirkungen drauf die will man garnicht lesen. Und da kam der Satz: " T...... darf bei Frauen im gebärfähigen Alter, bzw bei Frauen die schwanger werden könnten nicht angewendet werden, wenn keine geeignete empfängnisverhütenden Maßnahmen getroffen wurden."

Ok hab ich nochmal beim Arzt angerufen. Der hat nochmal alle Medi durchgeschaut und meinte das würde überall stehen. Und ich solle entweder die nehmen oder die altern weiter nehmen oder er schreibt mir eine Überweisung zur Augenklinik dann soll ich da schauen lasse. Ich kann euch sagen ich bin grad sowas von fertig. Hab jetzt im Netz geschaut da schreiben seh auch alle nur von den schlimmen nebenwirkungen.

Ich werd nun erstmal die alten weiter nehmen und hol mir eine überweisung in die Klinik und hoffe das die was gescheites finden. So kanns ja net weiter gehen. Ach mensch ich könnt echt K******!

Oje, das klingt ja total ätzend! Gut, dass du wenigstens Beipackzettel liest, ich mach das so gut wie nie... :aredface: An deiner Stelle würd ich auch lieber in die Augenklinik gehen.

Sagt mal eben, Andreas hat meine Dinkelkissen, die ich in den Wäschekorb getan habe damit ich sie von oben nach unten mitnehmen kann mit der Wäsche in die Waschmaschine gestopft - die kann ich wegschmeißen, oder?:amad::afrown::amad:

Ich würds auch wegwerfen. Du kannst ja nicht rein gucken und selbst wenn sichs trocken anfühlt kanns ja doch noch schimmeln anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naddi, René hat auch salbutamol als Inhalationsspray, das hilft ihm aber gut.

das spray hilft jaron auch super, aber die tropfen nicht.... komischerweise

susi ich würds auch lassen

jenny gute besserung endlich mal!

yvonne wie dämlich mitm trampolinspringen... ich wär auch eher fürs schlittenfahrn gewesen

naja von den kuchen bin ich trotzdem "enttäuscht" was will man machen

rest is weg...

heut is jaron mit 39,5 fieber aufgewacht und hustet wieder bissi.... dafür gehts vivi top und sie kann doch ins theater, ich hab mir jetzt einfach gesagt wenns ihr heut gut geht kann se gehn, wenn was is können die ja anrufen dann hol ich sie eben, sie tat mir heut morgen so leid :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen!!

Jenny, gute Besserung! Und Yvonnes Vorschlag ist gut, das solltest du mal mit deinem HA besprechen.

Yvonne, mir wäre dann wohl auch die Brotzeit wichtiger:aredface:....Schlittenfahren ist mit Kälte und Frieren verbunden....das kann ich ja überhaupt nicht gut haben. Außerdem mag isabel Schlittenfahren eh nicht gerne.

Aber Trampolinspringen, wenn Schnee draufliegt???

Kathy, wirf das Ding weg!!

Jessi, gute Besserung an Jaron! ich hättre Vivi auch in den KiGa getan, wenns ihr wieder gut geht.

und du kannst keine PNs von Tatti empfangen, warum nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Lieben! (das gut spar ich mir!)

Man, was n ******tag. Bin schon mit mieser Laune aufgewacht, Alexa ist seit 5 Uhr auf und ich könnt kotzen. Man, 20 Uhr ins Bett, Flasche um 1 Uhr und um 5 ist schon wieder Tag, son Mist!

Jenny, wie seit ihr denn die Nachtflasche bei Fredi losgeworden? Ich mach das nicht mehr mit!

Bin total gereizt und wehe einer Quatsch mich heut schief an.

Kathy, wirf das Ding weg!!

3 Dinger, alle selbstgenäht ....:afrown::afrown::afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.