Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dani, ja dürfen hier bleiben, aber ich denke auf dauer werden wir uns doch was anderes suchen.

Hab morgen früh nochmal nen Arzttermin außer das Fieber verschwindet einfach.

Sie schläft wahnsinnig viel, ich hoffe sie schläft sich einfach gesund.

Hab zum Glück noch nen Baum bekommen. Jetzt muß ich irgendwie noch Baumschmuck organisieren. Aber das werden wir auch noch schaffen. Jetzt mußm ich erst mal jemand organisieren der mir das Rezept für den Hustensaft beim Arzt holt oder wenigstens auf die Motte aufpasst denn ich will nicht unbedingt raus mir ihr. Oder meint ihr frische Luft ist gut wenn sie Fieber hat. Bin etwas überfragt

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BlackMamba

5429

• fraulehrerin

5163

• XXLmami

4312

• Klopfer

3598

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So wir sind wieder da vom Arzt. Gut das ich hinbin. Maja hat sich eine Enge Spastische Bronchitis eingefangen. Haben jetzt so tropen bekommen die soll seh drei mal Täglich nehmen. Allerdings würden die die Kids aufdrehen. Naja ist ja nix neues Maja ist ja eh ein Wirbelwind.

Geschrieben

Hm, weiß nicht, aber ich war letzte Woche und am Sonntag mit Maria nicht draußen, solange sie gefibert hat ... gestern dann schon wieder ... Hoff Lotta ist ganz schnell wieder fit, dass ihr wenigstens den Besuch nachholen könnt! Aber schön, dass deine Mama Verständnis hat und ihr gestern trotzdem "schön" feiern konntet!

(Unsre Männer müssten wir mal kreuzen:aredface:, bei uns ist es IMMER umgekehrt, weil ER zu müde ist oder Kopfweh hat oderoderoder ... Aber ss nach sooo nem Tag mit krankem Kind, dass sicher nachts mal aufwacht, musst du ECHT NICHT WOLLEN!!! *find*)

@Susu: Brav! :awink: Versteh ich, dass ihr an den Feiertagen nix fest ausgemacht habt, hätt ich wohl auch nicht gemacht! Ich tipp übrigens auf den 29.12.:atop:

@Susi: Ohje, deine arme Maus! Gut, dass du hin bist! Fieber hatte sie eigtl auch keines, gell? Da bin ich ja gleich doppelt froh, dass ich heute auch war und "entwarnt" bin, sonst würd ich mich glatt wieder verkopfen! Schnelle Besserung!!!!!

@me: Der arzt hat Maria für "erkältet" befunden, aber nicht mehr! *frohbin* Jetzt weiß ich zumindest, dass nicht jedes gruselige Rasseln schlimm ist und sie auch mal bisl Schleim "ausspucken" oder würgen darf beim Husten!:arolleyes: Nur hab ich vergessen zu fragen, ob es wohl an dem Infekt liegt, dass sie mir nuuuur noch Obstbrei und Joghurt und Milch isst:arolleyes: (vllt ab und an mal n Brocken Brot oder ne Traube, aber bloooooß nix Warmes) und ob ich Monapax geben "darf":aconfused: ... Naja, egal, Haputsache sie isst überhaupt was und geben tu ich erstmal nix ... Wenns von Nöten wär, hätt er wohl was gesagt ... Mann, wir "ratschen" immer zu viel und ich vergess die Hälfte:atongue:

Geschrieben

Steffi fieber hat Maja keins gehabt. Schön das Maria nichts wildes hat. Ich wünsch gute Besserung.

@Caro: Gute Besserung auch an die kleine Lotta. Ich würd dann auch nicht fahren. Schön das du noch eine Baum bekommen hast. Und Schmuck versuchs doch mal bei Rofu also bei uns hatte die gestern noch jedemenge da stehen!

Geschrieben

schön das maria nur ne nromale erkältung hat, aber du klingst beruhigter, das is doch auch schon mal was!

susu habt ihr die salbubronch? die haben wir... jaron haben sie noch net soo gut geholfen... er musste sie nochmal nehmen. mal sehn wie es montag aussieht dann müssen wir evtl ochmal hin wenns net besser is, dann muss er inhalieren....

caro unser doc is immer für rausgehn, auch mit fieber. da sagt aber auch jeder was anderes. wir gehn raus mit fieber. schön warm anziehn dann kann ja net viel passiern...

und ich wär auch net gefahrn....

Geschrieben
Allerdings würden die die Kids aufdrehen. Naja ist ja nix neues Maja ist ja eh ein Wirbelwind.

Ui, ich freu mich schon auf die tollen Videos, die dann entstehen :biggrin:

Aber gute Besserung für deine Maus und alle anderen auch!

Caro, Weihnachtsschmuck kriegste eigentlich überall noch - bei Nanu*Nana hatten sie jedenfalls noch massenweise!

Hmm, Jenny, das ist jetzt natürlich fies...

Wie lange willst du denn jetzt in die Warteschleife gehen?

Geschrieben

Jessi genau das gabs hier auch. Die Ärztin meinte auch wenns nicht hörbar besser wird muss sie wieder draufhören und dann wohl Ihnhalieren.

So bei mir habs grad lecker Backfisch mit Gurkensalat udn Kartoffelpü!

Geschrieben

Hallo Mädels,

Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe. Ich hatte keine Zeit und am Abend war Weihnachtsfeier vom KiGa. Es war richtig schön, Bastian hat sich so gefreut als er uns sein Geschenk geben durfte.

Ich war heute schon beim FA da ich wieder Nierenschmerzen hatte. Er denkt das ich Nierengries habe, da die Niere wieder nicht angestaut war. Ich soll viel trinken und mich so wenig wie möglich auf die rechte Seite legen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer und ich muss über Weihnachten ins Krankenhaus.

Wir hatten den Spasmo Mucosolvan für Bastian, er wurde schon ganz schön aufgedreht und zum Teil wurde er auch ganz schön agressiv. Ich hoffe Maja reagiert nicht so fest darauf.

LG Sonja

Geschrieben

So hab jetzt beim Arzt das Rezept geholt. Die Maus schläft schon seit 2 Stunden. Ich hoffe sie schläft sich so richtig gesund.

Irgendwie muß ich noch los kommen und Weihnachtsschmuck holen aber ich mein ich hab irgendwo noch rote Kugeln, aber wooooo! IS wieder soooo typisch für mich. Das kommt davon wenn man sich so drauf versteift Weihnachten wo anders zu feiern.

Naja wird schon noch irgendwie alles klappen.

Geschrieben

Caro, ich würd mir auch auf Dauer was anderes suchen. Das kann ja nicht sein, dass sie das Haus nach Lust und Laune als Druckmittel gegen euch einsetzen kann. Was ist denn aus eurem Hundi geworden, musstet ihr den wieder abgeben?

Ich mache jetzt Feierabend - nur noch morgen Arbeiten, dann habe ich Uuuuuuuurlaaaaaaaaub :dance3:

Bis morgen :wave:

Geschrieben

Mmmh unser Hundi hat eine ganz tolle Familie bekommen. Ich bin froh das alles so gut geklappt hat. Er fühlt sich dort pudelwohl und hat auch nen großen Freund der ihm schon zeigt wo es langgeht :D

Die Familie meldet sich immer bei uns und erzählt uns was er so anstellt und schickt Fotos. Das find ich so lieb von denen.

Mein Mausi schläft schon wieder. Ich glaub sie war heut grad mal 4 Stunden wach oder so den Rest hat sie geschlafen. Sie hat immer noch 39 fieber aber ich trau mich langsam nimmer sie mit Zäpfchen vollzupumpen. Hab jetzt mal noch Nurofensaft geholt ich denk das werd ich ihr nachher mal geben und dann weiter beobachten. Morgen früh haben wir ja nochmal nen arzttermin und dann werden wir mal sehen was wir an Weihnachten tun.

Geschrieben

Ich schreib jetzt mal kurz offiziel was ;) und schleiche mich nicht wieder raus ;)

klopferchen drück dich jetzt mal dolle - ein tannebaum kann man auch mit plätchen schmücken - und nurofen gebe ich immer im wechsel mit paracetamol - also so das ich alle 4 stunden etwas zum fieber senken habe ;)

Geschrieben

Caro, das wollte ich auch grad schreiben, Nurofen im Wechsel mit Para, alle vier Stunden. Das klappt ganz gut.

ich war heute nachmittag noch mit ner Freundin einkaufen, aber hab nicht alles gekriegt.

Deshalb ist mein Mann auch noch los....

Susi, gute besserung an Maja.

Wir haben früher immer Bricanyl-Saft bekommen für René, wenn er wieder so ne spastische Bronchitis hatte. Den gibts aber scheinbar nicht mehr.:aconfused:

Der hat nämlich echt gut geholfen!

Und Feuchtinhalation ist immer gut!!

Geschrieben

Ohje, Mist, dass Lotta immer noch so fiebert! :afrown: Wird sie apathisch, wenn du nicht senkst? Oder warum senkst du das Fieber? *nurmalsoausinteressefrag*:aconfused: Ich weiß, das sagen viele Ärzte, aber unserer meint, dass es nicht nötig ist, solange die Kleinen nicht apathisch sind und sich "relativ normal" (is halt echt relativ bei hohem Fieber) benehmen ... Fieberkrämpfe gibt es uU auch bei 38Grad, wenn ein Kind dazu neigt, meint er *immermeineangstist*

Gute Besserung auf jeden Fall!

Schön, dass es dem Hundchen gut geht und ihr Fotos kriegt!!! :) Der musste weg, als deine Mama so "gesponnen" hat mit dem Haus gell? Alles zu ungewiss, echt ärgerlich! Ich hoff, deine Mama is bald wieder etwas "normaler"!

Gruuuuselig, in zwei Tagen ist Weihnachten :aeek: Mal sehen, dass ich heute noch die Geschenke eingepackt krieg (zumindest die, die ich schon hab *knirsch*) ... Morgen darf ich nämlich beim Schulgodi flöten und dann muss ich in die Stadt und putzen sollt ich auch noch gaaaanz dringend und der Baum will auch noch aufgestellt und geschmückt werden *krisekrieg*:arolleyes:

Geschrieben

Also ich hab beim Arzt angerufen und die meinten ich soll ab 38,5 Para geben. Das hab ich gemacht. Aber heute zb nicht und das Fieber ging dann hoch bis 39,4, hab dann nochmal abgewartet und es ist dann mal runter auf 38,9 und sie wurde dann ganz kuschelig und weinerlich, hab ihr dann Nurofensaft gegeben und schlafartig gings ihr super. Sie ist jetzt auch ohne große Probleme ins Bett und sie schläft und seit 3 Tagen hat sie das erste mal wieder ne reiswaffel gegessen, jaich weiß is auch nicht viel aber immerhin und nen Keks hat sie gegessen und gsd auch noch einiges getrunken. vielleicht kommt der Appetit so langsam wieder. Hab morgen nochmal um 8.45 Termin beim Kia falls sie noch fieber hat.

Ich werd so um 23 oder 00 nochmal Fieber messen und dann werd ich ja sehen ob ich noch zum Arzt geh oder nicht. Ich hoffe nur der Capvalsaft hilft jetzt und sie kann mal etwas schlafen aber ich vermute das war ne einmalige Sache, sie war nicht so begeistert davon :D

Geschrieben

Capval ist auch echt fies, ehrlich gesagt!

Hilft auch nur kurzfristig.

Vielleicht hat Lotta das DTF?? So hört es sich nämlich an.

Ich wünsche trotzdem allen ne ruhige nacht, bis morgen....

Geschrieben
Capval ist auch echt fies, ehrlich gesagt!

Hilft auch nur kurzfristig.

Vielleicht hat Lotta das DTF?? So hört es sich nämlich an.

capval hilft bei uns die ganze nacht, was ist denn dft?

Geschrieben

Morgen die Damen,

meine Nacht war einfach nur Mist. Um elf kam Maja hat bei uns im Bett nur dumm gemacht. Und bin dann um halb eins mit ihr in Ihr Zimmer umgezogen weil Männe dann abgedreht hat.

Tja wann die Maus eingeschlafen ist weiß ich nicht. Denn ich hab um zwei kapituliert und bin vorm Bett eingeschlafen.

Um halb sieben war sie schon wieder munter.

Wir hatten auch den Capval der hat bei uns ganz gut geholfen da hat sie nicht von gehustet.

@Caro: Schön das ihr ein gutes zu Hause für den Hund gefunden habt.

Wir waren gestern abend noch einkaufen, haben jetzt alles hier. Muss nur morgen früh noch das Obst und Gemüse abholen und dann wars das auch schon. Heute mittag werd ich dann mal das Tiramisu für morgen machen und dann wars das auch schon!

Geschrieben

Guten morgen zusammen!!

Susi, deine Nächte hören sich grad echt beschis*sen an!! Hoffentlich wirds bald wieder besser...

KiKra, ich hatte keine Lust das Wort komplett auszuschreiben, und eigentlich weiß hier jede, was gemeint ist, weils schon ein paar mehr Kinder hatten.:asmile:

Und als "Hustenstopper" find ich den Silomat-Saft eigentlich besser, weil er besser wirkt. Aber leider kriegen die Jungs davon Ausschlag, also gibts auch hier Capval.

Die Jungs sind heute den letzten Tag zur Schule. Sie hatten sogar richtig Lust dazu, weil ja morgen Weihnachten ist!!:abiggrin:

Außerdem greift hier wieder das alljährliche "Ich-hab-nix-mehr-zu-spielen-und-deshalb-ist-mir-ganz-langweilig-Fieber um sich!!:arolleyes:

Naja, ab morgen haben sie wieder neue Sachen, wo sie mit spielen können...

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Sie hatte heut nacht wieder über 39 Fieber und ich denke wir fahren nicht in die Schweiz, so hab ich auf jeden fall keine Lust mit dem kranken Kind durch die Prärie zu fahren. Wir haben halt keinen Weihnachtsbaum nicht mal wirklich Baumschmuck. Argh. Jetzt muß ich heut abend dringend los und noch irgendwie nen Baum besorgen. Hätte ich das gewußt. Aber wenigstens hat meine Mama verständnis dafür das wir vermutlich nicht kommen. Oder würdet ihr fahren?? Irgendwie hab ich ja schon ein schelchtes Gewissen sie an Weihnachten allein zu lassen.

Ich glaub, dass das die richtige Entscheidung ist!

* Yvonne, NICHT aufregen!!!! *schimpf*

?

Warum nicht?????

Naja, vielleicht darf ich ja jetzt... Männe kam heut um kurz vor 4 aus der Probe heim... Sein Begrüßungssatz war "Musst schon entschuldigen, aber man muss auch mal was genießen dürfen.".. dabei hat er in 2 verschiedene Richtungen gleichzeitig geguckt, so war er drauf... Hat dam im KiZi genächtigt, da Anna sein Bett belegt hatte. Und heut Früh musste er OBWOHL im Wohntimmer 3 Körbe mit frisch gewaschenen Klamotten stehen ZU UNS RINTRAMPELN (sogar mehrfach) um seine Klamotten für die Arbeit zusammenzusuchen! :mad2: Anna war natürlich wach und jetzt schauts nach ner halben Stunde Wiedereinschläferungsarbeit so aus, als würde sie spätestens halb 9 aufstehen... wo ich die Zeit am Morgen doch echt für mich brauch... Abends krieg ich ja keine, da Madame grad meistens erst wieder so gegen halb 11 endlich schläft.

Gruuuuselig, in zwei Tagen ist Weihnachten :aeek: Mal sehen, dass ich heute noch die Geschenke eingepackt krieg (zumindest die, die ich schon hab *knirsch*) ... Morgen darf ich nämlich beim Schulgodi flöten und dann muss ich in die Stadt und putzen sollt ich auch noch gaaaanz dringend und der Baum will auch noch aufgestellt und geschmückt werden *krisekrieg*:arolleyes:

So in etwa schaut mein Tagessoll heut auch aus. Ohne Flöterei, dafür aber mit Klarischüler und Jugendprobe...

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Was soll das denn????

Gestern waren die Straßen so schön frei, die Busse kamen pünktlich und alles war toll. Heute Nacht hats schon wieder geschneit, jetzt gehts wieder von vorne los :amad:

Heute muss noch bis 18 Uhr gearbeitet werden und dann habe ich uuuuuuurlaaaaaub :dance3:

Außerdem greift hier wieder das alljährliche "Ich-hab-nix-mehr-zu-spielen-und-deshalb-ist-mir-ganz-langweilig-Fieber um sich!!:arolleyes:

Ach das kenne ich, bei mir ist es aber das Ich-hab-nix-mehr-zum-Anziehen-und-brauch-dringend-was-neues-Fieber :abiggrin:

Schade Caro, dass ihr den Hund weggeben musstet :(

Aber schön, dass er so ein tolles neues zu Hause hat!

Oh Susi, lecker Tiramisu! Ich mache für morgen wieder die Pfirsich-Mascarpone-Lasagne *mjammi*

Geschrieben

Anna schläft z.G. doch noch!

Guten Morgen zusammen!

Was soll das denn????

Gestern waren die Straßen so schön frei, die Busse kamen pünktlich und alles war toll. Heute Nacht hats schon wieder geschneit, jetzt gehts wieder von vorne los :amad:

Ach das kenne ich, bei mir ist es aber das Ich-hab-nix-mehr-zum-Anziehen-und-brauch-dringend-was-neues-Fieber :abiggrin:

*

Hihi... das kenn ich auch, abner bei mir ist das immer eher frustig als vorfreudig...

Magst du was von unserem Wetter ab? Heute bis 8 Grad +, momentan dicker Nebel... Wird wohl wieder ein wunderschöner Märztag so wie gestern... :arolleyes:

Geschrieben

Yvonne, ich nehm die +8 Grad sehr gerne!! dafür kriegt ihr unsern Schnee, okay?

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt heute morgen, als da schon wieder diese "tolle" weiße Pracht lag!!:acool:

Dein Mann ist ja echt ein Herzchen erster Güte...:arolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.