Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Cool, Enrico wird grad wieder zu einem Bewerbungsgespräch geladen. Der wurde grad angerufen! Na schaun ma mal...

Dani, der Personalabbau ist ja mal krass bei euch. Wäre da deine Stelle unter Umständen auch betroffen?

Hm, immer noch recht blütenweiß... obwohl, in nem ganz bestimmten Licht und in nem bestimmten Winkel *hihi*... naja, übermorgen nochmal pieseln...

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Ja. und irgendwie ist man auch nicht schlauer als wie vor der ersten Schwangerschaft. Ich hatte ja bei Fredi nicht wirklich Anzeichen, deswegen weiß ich jetzt auch nicht, worauf ich achten sollte. Und dann kommt ja noch hinzu, dass angeblich alle Schwangerschaften unterschiedlich verlaufen... naja, kommt Zeit, kommt Baby :nod:.

Dani, der Personalabbau ist ja mal krass bei euch. Wäre da deine Stelle unter Umständen auch betroffen?

Nein, meine eigene Stelle ist nicht dabei. Zumindest versprechen sie (zur Zeit noch) das es nicht zu betriebsbedingten Kündigungen kommen wird. Aber ich hab hier so viele befristete Kollegen, für die wirds dann haarig. Genau wie für Ingo - sein Vertrag ist auch bis 2014 befristet...

Allerdings bin ich indirekt schon betroffen, weil ich dann ja die Arbeit der Kollegen mitmachen muss - die wird ja nicht weniger...

Gast Wintergarten

Wie geht denn das? Ich dachte, befristete Verträge könnten höchstens nur ein Jahr gültig sein? Ach, wie ich diese dämliche befristete Kac*ke hasse! Es gibt ja auch wirklich selten noch normale, feste Arbeitsverträge. Das ist doch so was von zum Kotzen! Ware Mensch, der Kommerz ist das einzige, was zählt! Ach, da könnt ich mich ja stundenlang aufregen!

Die Arbeit wird sogar mehr, weil deine Kollegen ja dann auch arbeitslos sein werden! :amad:

Bearbeitet von Wintergarten

Nö, die Stadt schafft es hier, Verträge über Jahre zu befristen. Da hätte bestimmt der eine oder andere gute Chancen vor Gericht was unbefristetes rauszuschlagen. Aber wer zieht schon gegen seinen Arbeitgeber vor Gericht?

Bei Ingo ist es was anderes, der ist konkret für einen Kollegen eingestellt worden, der jetzt bis 2014 halbtags arbeitet.

Was ist denn hier los...

sososo Hier wird heimlich geflüstert....ich bin gespannt:atop:

Vivi, alles Liebe zum Purzeltag und lass Dir Mamas Kuchen schmecken:abiggrin:

Sorry Mädels, aber ich bin grad net so gut drauf, ich schwank zwischen heulen vor Wut, Heulen,weil ich mir selbst so leid tu und dem Versuch mich zu beherrschen, wegen Klein Rumpel....

Aber ich bin grad einfach sooooooo empfindlich!! Und manche Leute können es einem auch leicht machen innerlich zu kochen. Ich schwör, wenn meine Schwiegermum mir noch einmal erzählt, dass sie in der Nacht vor der Entbindung noch die Küche geputzt hat flipp ich aus!! Gerne erwähnt, weil ich mir ja "putzen lasse"!!!! Und überhaupt, ich werd mich ja schon noch umschauen, wenn ich mein Kind tragen will, und mit den Stoffwindeln erst.SIE hat ja alle so gewickelt und sogar die Überhöschen selbst gestrickt und ich werd schon sehen, Sie würds ja nicht machen, aber ich soll ja entscheiden, weil es ist ja mein Baby.....und und und und. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich werd wahnsinnig. Vorallem nervt mich, dasses mich grad so trifft....steh sonst eher drüber....und eigentlich mag ich sie ja auch ganz gerne....ahhhh

Sorry, musste mal raus.....

So, ich geh nachher noch zu meiner Omi Käffchen trinken, vielleicht lenkt mich das ab....

Knuddler da lass für alle die ihn brauchen....

Susu

Hach hibbeln ist doch was Tolles.....:abiggrin: wenn ich nicht selbst betroffen bin....

Ich find diese befristeten Verträge auch voll kac*ke!!! Das wird meinem Mann mit Sicherheit auch blühen, wenn er die schule fertig hat. Wenn er überhaupt nen Job kriegt...

Und planen kann man dann auch überhaupt nicht!!:amad:

*dieSusufestindenArmnehmunddrück*

*ihreSchwiemaineinenSacksteckunddraufhau*

Die hat sie ja nicht mehr alle!!:amad:

Meine Oma ist auch so eine: "Ich hab während der Wehen noch Kartoffeln ausgemacht."

"Dann schnell das Kind kriegen, und wieder aufs feld, die Arbeit wartet ja nicht."

Susu, lass sie labern!! Aber das es dich gerade jetzt trifft, ist doch klar, du stehst ja auch kurz vor der Geburt, da fahren deine Hormone noch mal so richtig Achterbahn!

Gast Wintergarten

:lol::rofl: Susu, deine Schwiegermutter ist klasse! :thumb:

Also ICH durfte mir immer anhören, dass meine Oma noch mit WEHEN aufm Kartoffelacker stand und Kartoffeln geerntet hat (glaub ich nicht!), Wehen würden nur so wehtun wie ein größerer Furz, Rumtragen ist bestimmt nicht gut fürs Kreuz vom Kind, ein bissl Schokolade würde so nem viermonatigem Kind schon nix machen und und und. Wird noch schlimmer, wenn Herr Rumpel erst mal da ist *feix*. Nicht aufregen und 650 km wegziehen. Das ist die einzige Lösung *hihi*.

Uff, mein Kind schläft nun eeendlich ... war heute wieder ne etwas längere Prozedur, aber ich leg mich immerhin nimmer nebenhin ... mit Motzen kann ich leben, nur Brüllen kann ich sie nicht lassen:atongue:

@Susu: Achmann, diese doooofen Schiegermütter ... dabei meinen sies ja bestimmt nuuuur guuuut:arolleyes: *drück*

@Yvonne und Caro: Ach, stimmt ja, das is ja Lottis Geburtstag ... naja, aber wenn ihr da dann eh schon Fullhouse habt ... Wie lang is es denn von dir noch, Yvonne? Is das nicht ein bisl blöder Umweg dann? Weiß nämlich nicht, wie Maria über 4h im Auto mitmacht an einem Tag:aconfused:

Glückwunsch zum Baum, da ham wir noch gar nicht recht überlegt diese Jahr:aredface:

@Dani: Stellenstreichungen sind mies ... vor allem wenn soooo viel Arbeit da ist!:amad:

@Kathy: Ohje, so ein Schock mit der Treppe, das is auch immer mein Horror:aeek:

Beim Kalender hab ich nur so Fotocollagen auf den Seiten, also halt 4-6Fotos pro Monat, kein Text und keine Sticker und nix sonst:asmile:

@Kerzen lieb ich, aber mein Mann HASST sie *seufz*

@Jenny: Spannend, spannend! *mithibbel*

Achja, kathy, das hatte ich ja total verdrängt, deinen Beinahe-Sturz!!

Gut, das du dich noch gefangen hast!!:aeek:

Da hab ich jetzt auch immer Schiss, wenn ich mit Isabel einkaufen fahre...

Das Kindermädchen kann doch nicht, die liegt krank im Bett. Supi, dabei hatte ich die Jungs auch schon anderweitig untergebracht! Aber mein mann nimmt die Kleine gleich mit, der will noch Weihnachtsshoppen.

Dann werd ich mich gleich hinlegen, und hoffentlich ein bisschen schlafen, und hoffentlich dann wieder fitter sein....doofe Erkältung...

Danke Ihr Lieben...hab mich auch grad wieder beruhigt. War bei Omi Tee trinken un die hat keine doofen Ratschläge sondern sagt immer nur "Ich bin ja so gespannt auf den kleinen Pupser...." Das tat guuuut....

Werd mich jetzt ne Runde auf die Couch schmeissen und die Beine hochlegen....

"NochnenErkältungsteefüralleTriefnasenhinstell"

Lg Susu

Hallo ihr lieben,

Klein Jonas ist endlich da. Um 12:12 mit 52cm und 3140g. Ach ich bin total Happy. Morgen früh werd ich mir das Kerlchen mal anschauen gehen. Mein Bruder hat den großen MOment leider verpasst da war er grad auf dem hinweg.

@Jenny: Spannend spannend, ich drück feste die daumen.

@Kathy: Ach mensch das hört sich nicht gut an. Das ist meine große ANgst das ich mich mit Maja auf dem Arm auf die Nase lege ich hab da ja son talent für. Aber gut das nichts passiert ist.

Glückwunsch Susi!

Mensch, das ging ja schnell bei ihr. 5 Uhr FB geplatzt und um 12.12 Uhr ist das Kind da. Da hab ich schan so viele Gruselstorys von Erstgebährenden gehört. Die werden mir im Moment mit Vorliebe berichtet :rolleyes:

Schade, dass dein Bruder es nicht mehr geschafft hat :(

Ich mach jetzt Feierabend!

Morgen früh um 8 Uhr darf ich das BD Gerät abholen - ich freu mich :bad:

Bis morgen :wave:

hallöle ihr lieben,

liebe vivi, herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!! Genieße den tag und lass dich reich beschenken!!!!

kathy, ein sturz mit kind auf dem arm stelle ich mir total furchtbar vor! :aeek:

gut, dass du den sturz noch einmal abfangen konntest. hoffentlich geht dein aua ganz schnell wieder weg.

susu, knuddel! ich glaube auch, einfach die ohren die auf durchzug stellen. aber das ist ja meistens leicht gesagt und das kurz vor der geburt. *nochmalganzdollknuddel*

jenny, hibbelhibbel, drücke dir ganz dolle die daumen!!! :abiggrin:

wer ist denn nu mein wichtel???? los zeig dich... :abiggrin:

gestern kam noch mal ordentlich schnee dazu. männe und ich sind erstmal schöööön spazieren gegangen, dass ich mal ein bisschen bewegung kriege. zurzeit bin ich keine ganz üble couch potato geworden. :aredface::afrown:

das war total herrlich und ich konnte suuuuuper schlafen!

ich habe übrigens mal geschaut wegen endokrinologischer-gynäkologie-zentrum-dings-da-bums. in dortmund gibt es so ein zentrum, allerdings schreiben die das die eine überweisung von fa brauchen, mit den ganzen befunden etc..

also muss ich vorher doch nochmal zu meinem fa und mit ihm sprechen. aber ist das nicht blöd, wenn ich ihm sage, überweis mich mal zu einem anderen fa???? :aconfused: finde ich persönlich ziemlich unangenehm!!!!

sorry, der rest ist wieder weg!!! :amad:

herzlichen glückwunsch tante susi!!!!! :abiggrin:

dani, zum blutdruckmessen wollte ich noch sagen, dass es bei mir auch mal weh tut. das ist bei mir total tagesabhängig und wie ich die manschette anlege. der arm wird manchmal auch total rot beim messen. ich messe ja fast zwischen 2 und 6 mal am tag.

unter presinol habe ich übrigens einen super blutdruck bisher. *strahl*

und vertragen tue ich sie auch super....also kann das baby kommen! *hihihihi*

ich drücke dir die daumen, dass du keine tabletten nehmen musst.

Tatti, es dürfte kein Problem sein, wenn du deinen FA um ne Überweisung bittest.

ist ja auch ein anderer Doc, wo du dann hingehst.

Susi, Marek hatte auch nen KU von 32cm, und musste trotzdem mit der Saugglocke geholt werden. René hatte dann 36cm, und der ging "relativ" gut durch, bei Isabel das Gleiche.

Wurde bei ihr eigentlich eingeleitet? Weil die Wehen so dolle waren?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.