Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Ach Kathy ich kann dich so gut verstehen. Maja sagt z.B. nur noch OMa. Egal was ich von ihr will immer nur Oma ich muss sagen ich bin da auch etwas traurig drüber aber ich hoffe das dass demnächst nachlässt und dann die Mama wieder in ist. Immerhin kuschlt sie nachts mit mir.

Tja zum Thema Steuerklasse was soll ich da sagen irgendwie ist er wohl so eingestellt das der Mann die Familie ernähren muss.

@Jessi: Super tolle torte ich glaub dazu hätte mir ja die Kreativität gefehlt.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle,

so, meine Eltern sind wieder weg und wir sind total kaputt. Soviel shoppen bin ich überhaupt nicht gewohnt.

Gestern waren wir 7 Stunden in der City und ich hab nicht ein Teil gekriegt. Dafür hat mein Mann ne Jack Wolfskin Jacke für fast 300 EUR gekriegt!!!!

Jaron, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Tolle Torte hast Du da bekommen. So was hätte ich nie hingbekommen.

Caro, Glückwunsch zum positiven SS-Test. Wünsche eine schöne Schwangerschaft.

Yvonne, habt Ihr denn immer noch Steuerklasse 3/5? Denn wenn Ihr 4/4 habt, dürfte keine Mahnung kommen, denn bei der Kombi bist Du nicht verpflichtet ne Erklärung abzugeben (oh oh, gefährliches Halbwissen). Ansonsten hast Du glaub ich das ganze Folgejahr noch Zeit, die Erklärung abzugeben.

Kathy, drücke Dich erstmal. Das wird bestimmt wieder besser mit Deiner Tochter. Sie hat genauso Phasen wie wir auch.

Wo wir schon dabei sind, hab mich voll mit meinem Mann gestritten heute morgen. Der hat hier einen Aufstand gemacht, weil er mal 2 Nächte auf der Luftmatratze geschlafen hat. Kein Wort über die sauteure Jacke, kein Wort, dass ich mich wegen ihm mit Tabletten vollstopfen muss! Da bin ich leicht explodiert. Männer, die versteht man einfach nicht.

Zu allem Übel hab ich jetzt auch noch ne Erkältung. Kann ich im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Außerdem wollten wir morgen zu einer ehemaligen Arbeitskollegin, 6 Wochen altes Baby schaun, menno...

Bis dann

Nadine

Ich hab übrigens gestern abend mal in die Sterne geguckt und folgendes gestehen::awink:

Dani bekommt einen Jungen

Das ist ja schon mal seeeeehr gut. Denn eine 2.Frau kann ich hier im Moment nicht gebrauchen - zu anstrengend. :acool:

Auch wenn ich jetzt wieder eueren Zorn geweckt habe. :arolleyes:

Trotzdem freue ich mich sehr über unseren in Erfüllung gegangen Wunsch.

Heute war hier ein von mir bestimmter Putztag. Dani hat auch einigermaßen brav mitgemacht, manchmal kann sie doch ihre Putzfaulheit überwinden.

Aber ich liebe DICH auch mit der Putzfaulheit und deinen anderen, manchmal nicht einfachen "Macken" :kuesschen::rote_herzen:

Na Ingo, stell dir mal vor, Dani würde immer alles machen, was du willst, überhaupt keine Macken haben, und auch sonst keine Ansprüche stellen...wie laaaaaaaanweilig wäre dann dein leben??

Dann könntest du genauso gut mit ner Gummipuppe zusammenleben, oder??

Kathy, solche Phasen haben die Kinder immer mal wieder. Mal ist die Mama toll, dann wieder der Papa, dann die Oma, oder wer auch immer....

Nadine, gute Besserung!!

Yvonne, das Mundwässerchen heißt rathania-mundwasser. Aber bei ner Seitenstrangangina hilft das eher weniger, meiner Meinung nach.

Wir waren heute doch noch ne gute Stunde spazieren, juchu!! Isabel ist dabei bis zu den Unterschenkeln in ne Pfütze getrampelt!:arolleyes:

Den rest des Weges war sie dann im KiWa ohne Schuhe....

Jessi :aeek: die Kuchen sehen ja meisterhaft aus, Hut ab

Nadine und Yvonne gute Besserung

Kathy das ist bei uns nicht anders bei Simon stehen Opa, Oma und Papa auch vor mir in der Liste :afrown:, aber wenn er mit mir alleine ist geht es, trotzdem nicht schön

Hier ist die Stimmung auf dem Nullpunkt, keine Ahnung warum, aber Daniel ist nur am motzen mit den Kinder ,mit mir und sogar mit der Katze, gut das ich erst seit fünf wieder wach bin und gleich wieder ins Bett husche

klar würdet ihr das hinbekommen, war einfacher wie gedacht!

melli das war marschmallowfondant, konnte man sogar essen, hätt es nur noch dünner ausrollen sollen, war teilweise doch was zu dick!

aber ich hätte auch noch nen normalen kuchen machen sollen ohne fondant. naja bei vivi bin ich dann schlauer!

Oh man, kaum bin ich wieder öfter hier schon heul ich wieder rum ...:aredface::arolleyes::aredface::arolleyes::aredface:

dafür sind wir doch (auch) da!

mein mann war heute auch zum kotzen....

hat irgendwann gemeint wir könnten ja fußball gucken gehn... da wir aber nix damit zu tun haben hatte ich da nicht wirklich lust drauf... ausserdem wollte er ja auch net mit uns aufs schloss...

bin dann in die wanne als jaron geschlafen hat und als ich wieder raus kam hat er irgendnen film geguckt und ständig den fernseher lauter gemacht weil ich mit den kindern geredet und die dann etwas lauter gespielt haben und hat dann noch rumgemault wir sollten doch net so laut sein, bevorzugt dann mit vivi.

irgendwann hab ich dann gesagt er soll die lautstärke doch auf 100 drehn damit uns die ohren abfallen. is er angepisst gewesen und hat es aus gemacht..

ich mein hallo muss ich nachmittags nen film gucken den kein mensch mit guckt und dann noch angepisst sein wenn die familie da is? zumal er ja erstmal hätte fragen können ob ich den nicht vielleicht mit gucken will.... hätten wir dann ja auch abends machen können!

blödmann

@Yvonne, Nadine und Naddi: Wünsch euch schnelle Besserung!!!

@Jessi: Waaaahnsinn, die Küüüchen! *staun* So würd ich das nieeeenicht hinkriegen! Hast du die Fondantmasse selber gemacht oder gekauft? Wird die echt so schnell hart?

@Mann: Hätt meiner sein können ... und ich Trottel dachte immer, mit Kind(ern) ändert sich das!:acool:

Sagt mal, ist das bei euch auch so? Seit einigen Tagen herrscht irgendwie total gereizte Stimmung hier. Alles was man sagt ist falsch, jeder Blick kommt komisch an, ... irgendwie merkwürdig.

... is hier grade ähnlich ... ICH hab ständig miese Laune, bin wegen jedem Hundsdreck auf 180 und motz sofort rum, wenn mir irgendwas nicht passt oder auch nur was kommen könnte, was mir nicht passt :( ... Männe is wie immer mit allem scheinbar zufrieden und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, was mich wiederum eher NOCH nachdenklicher stimmt ... *seufz*

Mir versetzt es auch immer einen Stich, wenn Anna an die Oma ankuschelt, wenn sie doch zu mir kommen sollte... Ich mag mir nicht vorstellen, wie das wäre, wenn sie das stärker bzw. häufiger machen würde.

Mir gings heut ähnlich ... Maria hat uns Mittags zwar freudig "begrüßt und begrinst", dann aber sofort wieder mit Omapa und Onkante weitergespielt, als gäbs uns nicht *jammer* ... Aber ich denk, da is null böse Absicht dahinter, sondern eigtl ganz logisch: Uns ham die Mäuse halt ständig, wir sind quasi so gut wie immer greifbar, schimpfen natürlich auch eher mal und haben nicht immer unbedingt soooooo viel Zeit neben Haushalt (und Arbeit) ... und die anderen sind halt was "Besonderes" und widmen sich den Kids 120% *wohldamitklarkommenmuss*

@me: Reg mich grad wieder über meine Schwiema auf ... Seit dem Gespräch über die ihrige saudoofe sinnlose Schenkerei hat sie sich nimmer gemeldet:aredface: ... Jetzt wollt ICH sie für morgen zum Kaffee einladen - MIT Macker - da KANN sie NICHT, weil ER ne Erkältung hat und rumliegt ... ALLEINE GEHT NICHT, weil sie ihn am WE nicht alleine lassen will!:amad: Haben nur knappe 2Minuten telefoniert ... hab echt keine Bock mehr langsam! Dann soll sie halt sauer sein und es lassen!:amad: (Und ich Doofi sag noch, sie soll sich melden, wenns mal wieder passt:arolleyes:...)

Bearbeitet von piepsi

Komischer Tag heute. Pidi und ich zicken uns auch schon die ganze Zeit an. Naja ich bin irgendwie auch leicht reizbar grad. Blööd echt.

Jessiiii die Kuchen sind ja der Hammer *neid*

Steffi, ruhig Blut. Die Schwiegermütter, meine ist momentan recht zahm, aber sie ist auch frisch verliebt. Meine Mama ist irgendwie verbittert geworden und das geht mir momentan ziemlich auf den Keks. Ich kanns ja verstehen aber wegen jedem Pieps rumzumotzen ist doch auch nicht schön. Kaum schieb ich mir was zu essen in Mund futter ich mir schon wieder den Speck an und Lotta ist zu dick und und und. Ich weiss ja das es ein Schlag war, aber es muss doch irgendwann weitergehen. Gut ich bin nicht in der Situation aber ich muss doch wenigstens an meinem Enkelkind Freude haben. Wobei die hat sie ja aber nach ner gewissen Zeit hab ich immer das Gefühl das wir nerven. Gut morgen fahren wir heim und ich hab wieder meine Ruhe und sie auch. Vielleicht hab ich echt grad nicht so starke Nerven.

Sorry fürs Jammern.

Ach ja ich hab mich heute ja auch über Patrik geärgert und war dann einfach zwei einhalb Stunden alleine mit der Maus spazieren. Das tat auch mal gut auch wenn ich gern was zu dritt gemacht hätte. Aber ich hab jetzt beschlossen das er dafür morgen die Maus haben darf und ich mal was für mich mache.

Naja, ich kenn meinen und ich weiss noch was er alles versprochen hat als ich bei Schildi war, was er alles ändern wird und eins kann ich dir sagen. Es hat sich einiges geändert am Anfang und jetzt lässt es schon nach. Na gut er muss grad für seine Prüfungen lernen, aber sobald das vorbei ist hat er sich wieder zu kümmern und vor allem weil nun ein Hasenpupsi unterwegs ist. Ich habs ja nicht allein verbrochen. Bin gespannt wie es wird

@Caro: Hast dus deiner Mama eigtl schon gesagt? Nicht, oder? Wär vllt auch n Grund zur Freude für sie und würd sie aus ihrem "neuen Trott" bisl rausholen!? Versteh aber auch, wenn ihrs noch net sofort sagen wollt!

Ach ja ich hab mich heute ja auch über Patrik geärgert und war dann einfach zwei einhalb Stunden alleine mit der Maus spazieren. Das tat auch mal gut auch wenn ich gern was zu dritt gemacht hätte. Aber ich hab jetzt beschlossen das er dafür morgen die Maus haben darf und ich mal was für mich mache.

So ist das hier auch oft ... Er versteht üüüüüberhaupt nicht, dass ich so gerne mal LÄNGER ALS 10 MINUTEN MIT IHM UND DER MAUS spazieren gehen würde ... meint immer, wenn ICH geh, kann er ja TV gucken etc ... und WENN er schonmal geht, kann ICH dann ja was andres machen ... und wenn ich eh mitwill, kann ich ja auch alleine ... MÄNNER!!!!

Jessi, ich hatte meinem Mann das auch gesagt, das es Fondant ist. Aber er wusste überhaupt nicht, was es ist....

Steffi, ich würde mich überhaupt nicht mehr um meine Schwiema kümmern, an deiner Stelle.

Soll sie sich doch melden, und wenn sie es nicht tut, auch gut. Dann hast wenigstens keinen Ärger. Im Übrigen ist es die Mutter deines Mannes, also kann er sich auch sie kümmern!!

Caro, ich kann deine Mutter schon verstehen. Natürlich freut sie sich, das ihr da seid, vor allem Lotta. Aber andererseits ist der Tod deines Stiefvaters auch noch nicht so lange her, und von daher wird sie wahrscheinlich immer wieder daran denken, das er nicht mehr da ist, nicht mehr mit Lotta spielen kann, usw.

Und in solchen Momenten will sie vielleicht einfach nur ihre Ruhe haben, Ruhe zum Traurigsein, Ruhe zum Melancholischsein, Ruhe zum Alleinsein.

Andererseits ist es trotzdem schön, ihre Tochter und Enkeltochter bei sich zu haben, und zu sehen, das das Leben weitergeht.

Nimm sie in solchen Momenten einfach mal in den Arm und red mit ihr über deinen Stiefvater. Vielleicht wirds dann besser....

Sowas ist nie einfach.

Ich wünsche uns allen eine ruhige, erholsame Nacht. Bis morgen....

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich ab heut morgen etwas ausschlafen können, Andreas ist mit Alexa um 6 Uhr aufgestanden und so konnt ich bis 8 Uhr liegen bleiben.

Was wir heute anstellen weiss ich noch nicht.

Caro, das ist wirklich sehr schwierig. Wie Melanie scon sagt, gib ihr die Zeit und sei für sie da (was du ja eh bist) bei meiner Oma hat es leider 2 Jahre gedauert bis sie bei dem Gedanken an Opa nicht mehr in Tränen ausgebochen ist, aber heute kommt sie gut damit klar.

Steffi, sie weiss es weil ich sowas von platt war das da schwanger stand, das ich es dem ersten gesagt hab der ins bad kam und das war meine Mutter :D Sie meint das solche Tests ja nicht sicher sind. Hab darauf gar nichts mehr gesagt. Und hats gleich irgendwie mies geredet. Soe ist momentan sehr negativ eingestellt. Naja gestern meinte dann sie freut sich ja eigentlich schon.

Ich verscuh ihr ja auch die Zeit zu geben und gestern abend war sie super drauf und hat mit Lotti gespielt und so. War schön zu sehen. Leider merkt sie manchmal nicht wie gemein sie in ihren äusserungen ist. naja irgendwann wirds besser werden

Guten Morgen Mädels,

und einen schönen Feiertag an alle, die heute auch frei haben.

Stimmungsmäßig ist bei uns zur Zeit auch irgendwie der Wurm drin. Ich denke mal das es bei mir schon auch SSbedingt ist, aber mein Mann ist zugleich auch sowas von empfindlich. Wegen jeder Kleinigkeit liegen wir uns in den Haaren.

Gestern haben wir es endlich geschafft die Kommode im Kingerzimmer aufzubauen, sie sieht echt toll aus, wenn jetzt das Bett dann mal fertig ist, werde ich euch Fotos davon zeigen. Heute steht der jährliche Allerheiligen Verwandschaftsbesuch an, ansonsten eigentlich nichts.

LG Sonja

Guten Morgen zusammen!

Gestern war (abgesehen vom Putzen :rolleyes:) ein sehr schöner Tag. Hab die meiste Zeit auf dem Sofa gelegen und mein Buch zuende gelesen, damit ich direkt nächste Woche mit dem Bücherwurm-Buch anfangen kann.

Jessi, was hattest du denn für das AUto für eine Form? Und woher hattest du die? Das wär auch was für meinen Neffen zum Geburtstag. Und was ist dieses Marshmallowzeugs?

Ach ja ich ärger mich heute grad bisschen über meine Mann. Wir sind schon wieder am Diskutieren wie das bei einem Neuen Job mit den Lohnsteuerkarten aussehen würde. Denn wenn ich wieder zu meinem alten Träger käme würd ich gern wieder 4/4 machen. Aber da hat er mal wieder 100Euro weniger im Monat wie ich und das passt dem herrn mal wieder nicht.

Soviel zur Gleichberechtigung! Ich könnt kotzen!

Das finde ich ja ganz schön fies Susi, dem würde ich was erzählen!

Bei uns gibt es dazu keine Unstimmigkeiten - Alles Geld kommt auf ein gemeinsames Konto und jeder bekommt Taschengeld. So zählt für uns nur, das wir aus beiden Gehältern möglichst viel rausholen!

Kathy, die Bilder sind sooooo niedlich :wub:

Eine so niedliche Maus habt ihr! Und deine 1 sah auch sehr lecker aus *find*

So, was mach ich denn heute am Feiertag?

Buch ist ausgelesen und geplant ist auch nix...

Dani bei uns geht das auch alles auf ein Konto aber ich weiß ja auch net was er hat. Mir gehts da wie dir. Es bringt mir ja net wirklich was wenn ich mich rumstreite wer jetzt was rausbekommt. Es geht darum was man am ende vom Monat auf em Konto hat. Naja das letze Wort ist ja noch nicht gesprochen aber ich muss ja auch erst mal die Stelle bekommen.

Grins ich hab hier auch noch zwei Bilder von Maja und bruce so ham wir die zwei heute im Zimmer gefunden wie auch immer der HUnd da rein kommt.

attachment.php?attachmentid=61927

attachment.php?attachmentid=61926

*Bitte net auf die Kabaflecken auf Majas shirt achten *grins*

Gast Wintergarten

Hi Mädels,

meine Eltern sind wieder weg...

Caro, Gratulation!

So, ich werd jetzt mal ne kleine Forenpause anstreben. Ich merke, dass ich mich mit den Neu-Zweit-Schwangeren nicht sehr mitfreuen kann. Mich belastet diese Kinderkriegsache derzeit sehr - wir sind ja schon seit Ostern an Nummer zwei dran, mein Zyklus macht was er will, Enrico weigert sich standhaft, jeeeeemals wieder zum Urologen zu gehen *seufz* :o...

Also, ich guck bestimmt öfters mal rein *drück* und Bussi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.