Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt nach Stress, Yvonne!

Wie siehts denn mit dem Buch aus? Soll ich es dir schicken, oder Jasmin?

Mir bitte. Ich leg mich grad öfter mal hin wenn Anna Mittagsschlaf macht und da komm ich dann gut zum lesen. Hätte ich dir ja huet Morgen schon geschrieben, aber DEIN POSTFACH IST VOLL!!!!!!!!

Morgen Mädels,

na Yvonne, da bricht ja grad purer Stress aus bei dir! Wer heiratet nochmal? Habs grad nicht aufm Zeiger... Und Anne steht schon VOR 8 auf? EEEEECHT? Na so was... so ne olle Frühaufsteherin *ironieironie*... Fredi und ICH waren heut um halb sechs wach :nod:.

Mein Kind hat gestern einfach mal das komplette Abendessen ins Bett gekotzt... danach war er wieder quietschfidel. Sind da Kinder so wie Katzen, dass die das manchmal einfach ohne Grund machen? Er hat kein Fieber, kein garnix...

Ohje, Melli... zwei kaputte Autos... mir grausts auch schon vor dem Tag, wenn UNSER supidupi Kia kaputt geht... bisher fallen nur eher unwichtige Teile ab (Türklinken, Aschenbecher und so), aber fahren tut er noch. Mal schaun wie lang. Auf alle Fälle braucht der dringend neue Bremsscheiben.

Anna geht aber auch erst so um halb 10 rum ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bitte. Ich leg mich grad öfter mal hin wenn Anna Mittagsschlaf macht und da komm ich dann gut zum lesen. Hätte ich dir ja huet Morgen schon geschrieben, aber DEIN POSTFACH IST VOLL!!!!!!!!

Ja, weiß ich jetzt auch - hab ich im Bücherwurm schon gelesen.

Das ist aber auch blöd, dass man selbst keine Mitteilung bekommt, wenn das Fach voll ist :tsk:

Ich hab das Buch schon dabei und es geht direkt auf dem Heimweg zu dir raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, ich hab sie mir angehört, hab dir auch was im Bücherwurm zu geschrieben.

Sagt mal, kennt ihr die Opernsängerin Annemarie Steffens-Fairhurst?

Und ihren Mann, Robin Fairhurst, der unter anderem als Fachbereichsleiter an der Folkwang Musikschule war??

Die wohnen bei uns im Ort, und geben am Sonntag ein Konzert.

Die beiden haben schon auf der Hochzeit meines Schwagers in der Kirche gesungen.

Ich fand das sehr schön, obwohl ihre Stimme zu kraftvoll war, für unsere kleine Kirche fand ich.

René hats überhaupt nicht gefallen, das hat er dann auch während der Messe noch lauthals kundgetan....wie Kinder halt so sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Also wir trauen meinem bruder schon einiges zu. Das ist garnicht das Ding. Aber wenn er schon sagt Anmelden können wir den ja per Post, dann sagt das schon alles. Und wenn er dann auch so sachen sagt wie du und er kleine sind mir sch**** egal! Dann ist es wohl nur richtig wenn wir uns mit kümmern. Desweiteren waren sie die Woche grad auf dem Jugendamt wegen Vaterschafts anerkennung. Das hat er wohl gemacht Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmtungsrecht hat er Abgelehnt. Und was sagste jetzt???

So dann geh ich mal Jenny anhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susi so wie du die ganze zeit geschrieben hast hat es sich für mich einfach nur total unfair angehört. hätteste erzählt das er sowas sagt und sorgerecht ablehnt ect hätt ich gar nix gesagt. aber ich bin immernoch der meinung das er das anmelden schon hinbekommt. woher soll er es denn auch wissen das sowas net per post geht. das bekommt er im KH schon alles gesagt was er machen muss.... mein mann und ich waren bei vivi damals auch sehr ratlos dabei

ich geh dann auch mal anhörn was die jenny da so singt.

und ich würd immernoch gern sehn wie du deinen namen tanzt... kannste das net mal aus spaß lernen???? nur so für uns???? ;)

melli nö kenn ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Perlenjenny, das is ja lieb von dir! :) Alles Gute für dich! Ist der Teilzeitantrag eigtl durch? *hoff*

Ja, ich musste da gleich an euch denken, als ich das so mit halben Ohr hörte.

Ich hab die Wanderhure ja als Hörbuch gehört und werde den Film auch versuchen zu gucken. Muss mal sehen, ob es zeitlich klappt.

Nein, noch ist er nicht durch. Ich habe da angerufen und der Typ meinte, dass zur Zeit recht viele diesen Antrag stellen (die Möglichkeit ist ja noch recht neu und noch nicht so bekannt, wird es aber nach und nach) und sie nun erstmal sehen müssen, wie sie das realisieren können.

Das Problem ist wohl, dass sie mir nicht die 75% genehmigen können, die ich haben wollte, sondern mir wohl 60% ab wahrscheinlich 1. November anbieten werden/müssen.

Denn alle die, die in Teilzeit gehen, müssen trotzdem im Prüfungszeitraum geprüft werden und nicht irgendwo außerhalb des Zeitraumes, weil die dann andere Dinge zu tun haben und das dann quer laufen würde.

Nur noch nächste Woche, dann sind erstmal Herbstferien.

Wobei ich davon nicht viel haben werde, da ich da dann meine Examensarbeit schreiben werde und Deutsch Oberstufen-Klausuren zu korrigieren hab, was auch sehr aufwändig ist.

(Neben der Vorbereitung der Unterrichtseinheiten, die dann nach den Herbstferien folgen und der Erstellung der Stoffverteilungspläne, die ich einreichen muss, aber immer noch nicht gemacht habe... usw usf. *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Die Wanderhure kommt nächste Woche Dienstag, am 5. Okt. um 20.15 (bis 22.50) Uhr auf Sat 1.

Für die von euch, die im Süden wohnen (also unterhalb der Elbe *kleiner Scherz am Rande*) und ORF haben, läuft es da auch noch ebenfalls um 20.15 Uhr am Dienstag und nochmal eine Wiederholung nachts um 1.55 bis 3.55 Uhr. (Falls eure Kinder euch wecken, und ihr nicht weiter schlafen könnt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, Mädels!!

Die nacht war gut, nur ist isabel heute morgen doch wieder nass gewesen, trotz 5er Pampi.

Die Wanderhure guck ich auch am Dienstag. Bin mal gespannt, wie der Film so ist.

Was steht bei euch heute so an?? Hier bisher noch nix.

René ist auch wieder in der Schule, ich hoffe, es geht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

mir gehts immernoch total mistig.... grml

hab grad karten bestellt für mario barth nächstes jahr am 4.6. ... hab meinem mann gesagt das wir uns da evtl nochmal treffen wollten es aber nix wird weil da so viele net können ;) soll er im april zum geburtstag bekommen.

ansonsten gibts hier nix neus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na Mädels?

Mensch, ich fühl mich wie bei DSDS *kopfschüttel*... wem ich jetzt schon aller meine Liedchen vorgeträllert hab *:lol:. Mittlerweile kennen meine Nachbarin, meine gesamte Familie und ein paar Schüler meine Gesangskünste... die von der Musikschule haben übrigens vorhin angerufen und sind damit rausgerückt, dass ich ne Band vorunterrichten muss (die wollten mir das doch erst nicht sagen). Aha... naja, hab ja im Bewerbungsschreiben vollmundig behauptet, ich hätte das schon TAUSENDMAL gemacht. Naja, kann ja nicht so schwierig sein *achselzuck*.

Die Christenkindergartentypen haben gestern wieder angerufen und sich versichert, dass ich immer noch interessiert bin. Die wollen mich wohl dringendst haben, entscheiden das aber erst Montag. Mein Gehalt hat er mir schon verraten... elendig wenig *seufz*. Na gut, Erzieherinnen gehören halt nicht zu den Großverdienern.

War schon fleißig! Hab mein erweitertes Führungszeugnis beantragt (braucht man ja neuerdings, wenn man mit Kids zusammenarbeiten will), hab Schuhe gekauft und war für n knappen Hunni bei Lidl :eek:. Aber echt nur Essen und Windeln *kopfschüttel*.

Die Wanderhure kommt im TV? Cool! Guck ich! Hoffentlich ist der Film gut gemacht. Ich muss ja auf Sat1 gucken. Also viiiiiieeeeeel Werbung einplanen...

Von diesen Hebammenbüchern kommt ja am 31.10. auch der vierte Teil. Da macht die Schriftstellerin eine Lesung in Landsberg. Da bin ich ja schon seeeeeeehr versucht, hinzufahren. Ist etwa zwei Stunden weg. Vielleicht können wir da ein schönes Wochenende mit verbinden.

Jessi, gute Besserung nochmal! Enrico röchelt mich auch grad zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich habe den Ansturm überstanden.

Hab ich schon erwähnt, dass ich am Ersten ganz ungerne arbeite :tsk:

Und weil wir ja auch überhaupt nix zu tun haben, werden um 14 Uhr sämtliche Rechner abgeschaltet, da irgendwas an deren Stromzufuhr gemacht werden muss - am ERSTEN!!! :mad:

Hat mal wieder irgend so ein Heini beschlossen, der von nix Ahnung hat.

Naja, so hab ich wenigstens jetzt schon Wochenende, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende.

Morgen werde ich es nicht schaffen reinzuschauen, da wir den ganzen Tag auf einer Hochzeit sind. Ein Schulfreund von der Meisterschule von meinem Mann heiratet morgen.

Ich hoffe das Wetter wird einigermaßen, ich habe nämlich keine Jacke zum anziehen. Es war schon schwierig genug eine Bluse zu finden die mir noch passt. Eine schwarze Umstandshose habe ich mir gekauft.

Also dann bis Sonntag.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, na so hast du halt eher WE, ist doch auch schön.

Sonja, viel Spaß auf der Hochzeit.

Ich hab mal wieder schlechte Nachrichten.

Meine zweite Stiefmutter (Mutter von meinen beiden Schwestern) liegt im Sterben.

Es ist fast genauso wie letztes Jahr, als Kornelia gestorben ist.

Sie hatte eine Lungenembolie, dadurch einen Herzstillstand und wurde reanimiert, eine Stunde lang.

Ihr wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt, jetzt liegt sie auf Intensiv im künstlichen Koma.

Der Pastor hat sie schon gesalbt, weil die Ärzte nicht wissen, ob sie es schafft.

Und auch sie ist grade mal 50 Jahre alt....

Für mich ist das Ganze zwar auch schrecklich, aber es geht mir nicht so nahe, wie bei Kornelia damals.

Aber meine beiden Schwestern sind natürlich total fertig!

Und auch wenn es sich jetzt schrecklich anhört, mir wäre es fast lieber, wenn sie stirbt, als wenn sie es schafft, und dann ein Pflegefall ist. Was wohl möglich ist, laut den Ärzten, aufgrund des Herzstillstandes.

Und natürlich hat sie auch keine Patientenverfügung, in der steht, das sie nicht von Maschinen am Leben gehalten werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahje, Meli, das ist ja schrecklich :( ... Aber ich versteh dein Argument mit dem Sterben ... hat sogar die TOCHTER von ner Studienkollegin meiner Mama damals mit ihren 14 Jahren gesagt, als die nen Hirnschlag hatte (im Urlaub in Frankreich :eek:)

@Yvonne: Ruuuuuuhig, Fury!!!!!!! *brrrr*

@Jenny: Brrrr, ich mag keine Kotze - auch die von meinem Kind nicht *schüttel* ... hoffe Fredi is fit geblieben danach!? ... Wo is denn bitte das Bücherzeugs mit den Liedern? *verzweifeltsuch*

@Jessi: Das mit dem Hinlegen kenn ich ... Männe pennt hier locker mal paar Stunden auf der Couch und hab hatte heute netmal ne halbe Stunde "Ruhe", weil ich immer mit einem Ohr bei der Maus oder dem Telefon oder irgendwelchen "Dates" bin *seufz*

@Perlenjenny: Schade, ich bin am 5.10. net da :( ... Naja, n andermal! ... 60% wär aber doch auch ok, auch wenns bisl weniger Geld is, oder?

@Auto: Hab hier auch grade wieder ne Rechnung über 600Euronen liegen - beide Traglenker vorne rechts ... jetzt hat die Kiste nur noch 2, die noch nicht ausgetauscht wurden *grumml*

@me: Hab doch tatsächlich mal mit Schwiema über den Geschenkewahn gesprochen ... bin gespannt auf Weihnachten! ... Maria schläft ... hoffentlich die ganze Nacht - die letzte war net so berauschend, musste sogar früher vom Mädelstreff heim, weil Männe angerufen hat, dass er ins Bett will, sind ja beide auch kränklich grade ...

edit: Mann, reg mich grade auf :mad: ... Männe is um kurz nach6 los, mal "kurz" das Pfaze vorne aufsperren und die Leut zum Dekorieren reinlassen! ... Ich hab in weiser Vorrassicht schon gefragt wie lange er weg ist! - "Nicht so lang! Wieso? Brauchst du mich?" - Ja, nö, aber IRGENDWANN am WE (neben dem Ausschank morgen Abend) hätt ich ihn doch gern mal gesehen!:mad::rolleyes::mad:

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Boar STeffi, dem würd ich aber mal was erzählen :mad:

Den Abend vorher musst du früher nach hause, damit der kränkelnde Mann ins Bett kann und am nächsten ABend ist er auf wundersame weise geheilt und verschwindet :tsk:

Oh Melli, das tut mir leid :(

Manchmal ist es wirklich besser einfach in Frieden einschlafen zu dürfen :(

Viel Spaß auf der Hochzeit Sonja!

Wir sind gleich den ganzen Tag mit der Musikverein auf Tour. Ein Musikfest mit noch 40 anderen Vereinen. Hoffentlich wird das Weter noch besser - sieht nicht so gut aus :(

Wünsche euch einen schönen Tag :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, er kam dann heim als ich grade ins Bett bin, war dann nimmer sehr gesprächig, er hat aber eh net verstanden, was ich mein - mal wieder ... manchmal sagt er glaube ich auch nur, dass er es einsieht, damit ich endlich Ruhe geb ... Männer! *grumml* ... Jetzt is er grade einkaufen, hat uns gefragt ob wir mit wollen und is dann doch alleine gefahren, weils ja schneller geht ohne Kind! ACH!?!?!?! Egal, morgen is er eh gaaaar nicht da, da plan ich meinen Tag selber - wie unter der Woche auch ... selbst ist die Frau!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

oh Steffi... das ist aber nicht fein, was dein Herr Mann da treibt... *drück*

Sonja, viel Spaß auf der Hochzeit...

Melanie, mein Beileid... schlimm für deine Schwestern und auch für dich *auchdrück*. Sowas kommt immer fürchterlich unvorhergesehen und reißt einen ganz schlimm aus dem Alltag raus. Ich hoffe, dass sich die Situation (wie auch immer) zum Guten wendet.

Ich bereite mich heut nur vor auf mein Supidupi-Bewerbungsgespräch. Das ist echt fies! Je mehr ich an mir arbeite, desto mehr will ich den Job haben (hab ich schonmal erzählt, wie geil bezahlt der ist?). Aber ich glaub ja nach wie vor nicht dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!!

Danke für eure Drücker. Wir waren heute morgen nochmal bei ihr. Ihr Zustand ist unverändert. Die Koma-Medikamente sind runtergefahren worden. Sie könnte aufwachen, wenn sie wollte, aber ihr Körper ist zu schwach.

Die Medis werden aber noch weiter gegeben, die nächste Woche. Und dann muss man sehen, wie es weiter geht....

Die Lunge ist kaputt, sie wird auf jeden Fall ne Sauerstoffflasche brauchen, wenn sie wieder aufwachen sollte.

Oh man, jetzt nimmts mich doch mit....ich hatte gehofft, da Abstand halten zu können, aber je öfter ich hinfahre, desto näher lasse ich es ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.