Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Perlmutt, hast ud schon mal bei den 4 Lehrern geguckt? (auf Englisch und zusammengeschrieben) ;) Da gibts gaaaanz viele fertige Stoffverteilungspläne und Ähnliches, was nette Menschen für andere nette Menschen hochgeladen haben, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Perlmutt, hast ud schon mal bei den 4 Lehrern geguckt? (auf Englisch und zusammengeschrieben) ;) Da gibts gaaaanz viele fertige Stoffverteilungspläne und Ähnliches, was nette Menschen für andere nette Menschen hochgeladen haben, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

aha, ihr schummelt also...... tztztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uch heute war hier ja garnicht viel los.

Na alles fit bei euch. Ich bin einfach tot müde. Tag heute war sehr anstrengend. Und vorallem laut. Ach was bin ich froh wenn Wochenende ist. Und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust auf die Hochzeit zu gehen würd am liebsten einfach nur den ganzen tag im Bett rumliegen. Ich brauch dringend zeit für mich. Aber mein Mann raft das ja nicht.

Naja bald sind wieder ferien und im Urlaub werd ich mich nen Tag abseilen. Hab schon überlegt irgendwo hinzufahren aber ich wüsste nicht wohin vorallem sollte es nicht so arg teuer sein weil wir ja noch die woche weg fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir tauschen uns nur mittels neuester Medien aus. On ich nun mit ner Kollegin Ordner tausche zum durchkopieren oder es so mache kommt im Endeffekt aufs gleiche Ergebnis raus. Außerdem hat man selber ja immer wieder dieselben Ideen. Das wird auf Dauer auch langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlmutt, hast ud schon mal bei den 4 Lehrern geguckt? (auf Englisch und zusammengeschrieben) ;) Da gibts gaaaanz viele fertige Stoffverteilungspläne und Ähnliches, was nette Menschen für andere nette Menschen hochgeladen haben, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

Ja, kenn ich.

Aber ich habe da bisher noch nicht geguckt zu meinem Thema. Soll ich mal? Hast du etwa schon geluschert, ob da was ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sososo, kopieren nennt man das....aber stimmt schon, es ist doch immer wieder dasselbe, der Lehrplan ändert sich ja auch nicht wirklich, zumindest nicht in den grundlegenden Fächern.

Und das Wichtigste ist eh die Umsetzung später mit der Klasse.

Da gibts ja massenhaft Unterschiede...

Yvonne, foto ist grad schlecht, irgendwie tuts das hier nicht....da muss ich mich wohl mal genauer mit auseinander setzen....

Meine Mutter war heute zu besuch. Die hat Ü-eier mitgebracht, auch für isabel. Da hat die kurze dann zum ersten mal heute schoki probiert, mochte sie ganz gerne. War aber nur ein kleines Stück, den rest haben die Jungs gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also es war DTF und keine Penicillin-Allergie. Hab gestern noch mit unserer Kinderärztin telefoniert und die hat entwahnt, der Ausschlag ist auch schon wieder weg. Dafür hat ich heut den ganzen Tag über übel, Andreas ist gestern mitm Stuhl die Treppe runter gefallen und hat 5 cm Cut am Unterarm (den er natürlich nicht hat nähen lassen) und ca. 12 tiefe Abschürfungen am Arm und Rücken und Alexi ist total heiser und schnottig - sollte wohl nicht sein. Bin echt froh wenn ich wieder zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren am Samstag wieder zurück. Nein, eigentlich machts total Spaß und trotz das wir mehr schlechtes wie gutes Wetter haben ist es echt toll hier. Würde sofort wieder nach Snode fahren. Aber irgendwie stehts unter keinen guten Stern.

Gerade hat endlich die Sonne wieder gewonnen (es regnet seit gestern morgen durchgehend) und wir haben schnell den Grill rausgestellt und werden jetzt noch lecker grillen.

Morgen wollen wir nochmal nach Svendborg fahren, das ist ne größere Stadt auf dem Festland, wo ich n total schicke Jacke für Alexa gesehen hab, aber nicht gekauft hab weil ich nicht wußte ob wir mitm Geld auskommen. Aber nu ist noch genug da.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy gut das ihr trotzdem das beste aus dem Urlaub macht, gute Besserung an deinen Mann und Alexa

Melli mit einen kleinen Stück Schoki gibt Isabel sich zufrieden! Jonas würde nen heiden Theater machen und sich zu Not was von seinem Bruder klaue

haben uns heute mit dem Rest der Delfikurs Truppe getroffen, aber es war super anstrengenden, Jonas sein Umgang mit gleichaltrigen ist fürchterlich, er haut, schubst,reißt den Spielzeug weg und der Höhepunkt war das er der kleinen Selma in die Stirn gebissen hat. Wie soll ich da am besten reagieren? Ich hab mit ihm geschimpft und ihn dann immer kurz aus dem Zimmer genommen, was ihm garnicht gefallen hat. Gebracht hat es nichts,kaum hab ich mich umgedreht gings wieder los???

Ich seh schwarz für die Betreuung in der Kur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naddi, die Schoki war ja alle, da war also nix mehr zu holen.

und mit Jonas ist schon heftig...da weiß ich auch grad nicht mehr, als ihn immer wieder aus der Situation rauszunehmen. Viel mehr versteht er ja auch noch gar nicht, mit seinen knapp anderthalb Jahren.

Ist er denn bei Simon auch so??

Ich kenn das von isabel und auch von den Jungs jetzt gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jetzt weiß ich wieder was ich fragen wollte... bekommen eure kids denn schon schoki oder nen pingui oder sowas. milchschnitte schließ ich da mal aus weil da ja honig drin is...

naddi das er so heftig auf gleichaltrige reagiert is schon heftig.... is er denn sonst gerne dort? ich würd ihm sagen das er nach hause muss wenn er das nochmal macht... er ist zwar erst 1 1/2 aber irgendwann wird er es verstehn....

kathy gute besserung euch allen!

wenn ich eure urlaube so höre dann will ich dieses jahr gar net weg....

yvonne war ja nur ein scherz! ich kann mir schon vorstellen das es langweilig wird wenn man immer das gleiche macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn allerseits!

Heute NaMi bleibt Anna zum allerersten Mal ganz allein länger als ne Stunde bei ihrem Opa! Bin ja gespannt.... Vor allem, wie sie hinterher aussieht und wer wohl fertiger vom Toben ist :D Meine Mama und ich fahren nach Kempten auf die Festwoche.

Hm ... wegen Jonas fällt mir ehrlich gesagft auch nix ein. Anna ist ja immer nur sehr stürmisch, aber nicht richtig böse. Was für nen Eindruck hast du denn, ob ers böse meint oder ob das seine Form der Kontaktaufnahme ist? Gibts nämlich wohl auch. Da war im Kleinkindbereich mal ein Thema dazu...

ah jetzt weiß ich wieder was ich fragen wollte... bekommen eure kids denn schon schoki oder nen pingui oder sowas. milchschnitte schließ ich da mal aus weil da ja honig drin is...

yvonne war ja nur ein scherz! ich kann mir schon vorstellen das es langweilig wird wenn man immer das gleiche macht!

Jajaja, Das sagen sie hinterher alle :schmoll::P *pfffffff* :P

Ich hab vor allem im Ref auch viel Sachen von da geholt (vor allem eben Anregungen und Ideen), weil man so mit 0,0 Erfahrung machnmal einfach feststeckt und stundenlang icht weiter kommt (Im Ernst - wirklich Stunden, ahb auch mal 3 Stunden an der Vorbereitung für eine Unterrichtsstunde gesessen, das frustet enorm). Und grad wie bei Perlchen ... woher wissen, wie man den Stoffverteilungsplan machen soll, wenn man keine Erfahrung hat, wofür man wie lang braucht. Da verzettelt man sich gerne mal.

Ich stell auch selber Sachen rein, weil ich bei Dingen die mir gut gelungen erscheinen einfach Schade finde, dass sie eeeeewig in meinem Ordner vor sich hin stauben bis ich sie wieder brauche.

Anna darf schon mal Süßes, ist aber nciht übermäßig scharf drauf. Viiiiiel lieber mag die Beeren aller Art und seit gestern auch Zwetschgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.