Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oohh, naddi, Hochzeitstag!! Wie lange seit ihr denn schon verheiratet?

Meinem Mann gehts immer besser. Obwohl, heute morgen war er einkaufen, jetzt ist er doch wieder ziemlich fertig....

aber es geht bergauf!

Und heute morgen kam auch unser Luftentfeuchter, bin mal gespannt, wie sich das auswirkt auf den Kellerraum.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So besuch wieder weg.

Grins also Maja ist wohl echt ein kleiner riese David wird im Oktober 2 und Maja ist fast genau so groß wie er. War grad voll niedlich wie die beiden gespielt haben. Und ich hab wohl endlich neh Flasche gefunden aus der Maja trinkt. Zwar von Tupper und bisschen teuer aber was solls. Die hälfte der flasche ist schon mal weg.

Jetzt hält das Mäusschen ihren Vormittagsschlaf und ich bügel mal!

Geschrieben

Aaaahhh, ich krieg hier grad die Krise!!!!!:mad:

ich hab vorgestern mal beim Kindergeldzuschlag angerufen, weil wir immer noch keinen Bescheid hatten, von unserem Widerspruch vom NOVEMBER 2009!!

Sagt die SB zu mir, Oh das liegt wohl beim Kollegen...sie kümmert sich jetzt aber drum..

ich bin natürlich davon asugegangen, das wir nen positiven bescheid kriegen, weil wir die Monate vorher und nachher, den gleichen Verdienst hatten.

Jetzt steht da drin, das wir das was wir gekriegt haben auch noch zurückzahlen sollen, weil wir nicht KiZ-bedürftig sind!!:mad:

Ja spinnen die denn????

Jetzt such ich den ganzen Sche*iß nochmal zusammen, schick ihr den ganzen Rott und hoffe dann, das wir iiiiiirgendwann das uns zustehende Geld bekommen!!!!:mad:

Geschrieben

Melli das ist doch wohl der Hammer, vorallem weil wenn du sagst das sich am gehalt nichts geändert hat. War ja bei uns auch so, der erste Antrag wurde abgelehnt und der zweite mit dem selben verdienst wurde bewilligt. Da versteh ich die welt net mehr. Ich hab grad gestern wieder was dahingeschickt. ich denk ja das wir jetzt dann eh nichts mehr bekommen weil ich ja jetzt verdienen.

Geschrieben
Dani, meine Kreativität hält sich grad auch in Grenzen, so kochmäßig...

Vielleicht was, was wir zusammen vorbereiten, was dann nur noch in den Ofen muss, oder so.... oder ne leckere Suppe, z.B. die Hackfleisch-Lauch-Suppe??

Oh, wenn ihr eine Suppe mögt, hätte ich ein super leckeres Rezept - wäre gar nicht so schlecht :yes4:

und als Nachtisch vielleicht meine Pfirsich-Mascarpone-Lasagne? Hab ich schon lange nicht mehr gemacht...

Backen ist aber nicht so mein Ding - da darf ich auch Koppenrath und Wiese für mich backen lassen, oder?

Geschrieben

so, bin wieder da. ganz schön der knaller. auto ist nur noch 13.ooo euro wert. sind wir dem damaligen autohaus wohl auf den leim gegangen. so ein sch...ß.

na dann werden wir wohl privat verkaufen müssen. nix mit in anzahlung geben. aber mal schauen, was das autohaus spricht. wollten uns nämlich nen passat holen. der audi ist einfach viel zu klein für unsere langen fahrten und das viele gepäck was wir immer mitnehmen müssen.

steffi, wir hatten das auto mit minimalen hagelschaden gekauft.

susi, habt ihr ihn jetzt doch durchbekommen? du hattest doch zu mir gesagt, daß ist nix geworden. vielleicht sollten wir es jetzt doch mal versuchen. welche gehaltsbestätigung nehmen die denn als basis? die aktuelle situation oder von vergangenen jahren?

Geschrieben

Hmmm Melli - mit dem KIZ ist ja blöd...

Auf jeden Fall gegen den Bescheid WS einlegen. Da gibt es auch bestimmte Ausschlussfristen, wonach die nix mehr zurückfordern dürfen...

Also wenn du da Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden!

Geschrieben

hey, spinnen denn die, melli?:eek: selbst WENN der erste bearbeiter da fälschlich was ausbezahlt haben SOLLTE, zurückzahlen geht ja mal wohl GAR NICHT!!!!!:mad: was ham die denn da für nen murks bitte? da könnt ja ihr nix für!

Gibts eigentlich noch ein paar Fotos von den anderen Zoo-Besuchern?

hm, ich hab leider nur zwei so "1000-flöhe-fotos" wie die von kata, weil ich ja mit ihrem auch fotografiert hab - und danach hab ichs immer wieder verpennt *schäm*:o

Geschrieben

@Steffi

wir sind auch noch gut nach Hause gekommen. Sind pünktlich abgefahren, hatten aber dann auch 15 Minuten Verspätung, da bis Freising eine S-Bahn vor uns gefahren ist.

Bastian kann schon manchmal ein kleiner Charmeur sein. Vorallem weiß er schon ganzgenau wann er das bei mir am besten einsetzen muss.

LG Sonja

Geschrieben
Hmmm Melli - mit dem KIZ ist ja blöd...

Auf jeden Fall gegen den Bescheid WS einlegen. Da gibt es auch bestimmte Ausschlussfristen, wonach die nix mehr zurückfordern dürfen...

Also wenn du da Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden!

*meld*

Ist es rechtens, das Elterngeld, was wir für den Zeitraum vom 10.10.- 09.11.09 bekommen haben, nur noch für den Monat Oktober zu berechnen, und die neun Tage vom November nicht mehr?

Weil das nämlich ca. 334€ sind, die dann in der Berechnung fehlen.

Außerdem haben die einen alten niedrigeren Wohngeldbeschluß genommen.

Da werde ich dann NOCHMAL den richtigen hinschicken!

Geschrieben

@Kata: Ja ich hatte den nochmal gestellt und der zweite wurde dann warum auch immer genemigt. Von März bis August. Ich hab beim ersten und zweiten mal jeweils die 3 Gehaltsabrechnungen von den drei Monaten vorher geschickt. Jetzt musst ich die von den letzen 6Monaten schicken bzw. hat der Chef von meinem Mann das ausgefüllt.

So hab jetzt grad beim Jugendamt angerufen wegen dem Therror der Trulla, der kümmert sich jetzt dadrum. Und ruft dann mal zurück was die dazu sagt was sie während der Zeit mit Ihrem Kind macht.

Dann hab ich noch mit meiner Arbeitskollegin telefoniert es gibt nach den Ferien mehr geld. Und das macht bei mir mal sage und schribe 250Euro mehr im Monat aus. Ach ich bin grad voll Happy!

Geschrieben

@melli das elterngeld wird doch immer im voraus ausbezahlt. haben die vielleicht die "zahltermine" berücksichtigt und nicht die geltungszeiträume?

@susi also nicht die verdienste "vor der geburt"??

Geschrieben

Melli da sist ja echt eine Schei*e, also die haben es mit dem Gehalt von deinem Mann bewilligt, und jetzt Monate später trotz gleichen Gehalt sagen die ihr seid nicht mehr Ki Zuschlag bedürftig? Versteh ich nicht!!!

haben morgen unseren 5. Hochzeitstag also Hölzerne Hochzeit

Geschrieben

Glückwunsch Naddi!

*meld*

Ist es rechtens, das Elterngeld, was wir für den Zeitraum vom 10.10.- 09.11.09 bekommen haben, nur noch für den Monat Oktober zu berechnen, und die neun Tage vom November nicht mehr?

Weil das nämlich ca. 334€ sind, die dann in der Berechnung fehlen.

Außerdem haben die einen alten niedrigeren Wohngeldbeschluß genommen.

Da werde ich dann NOCHMAL den richtigen hinschicken!

Das könnte tatsächlich sein Melli - bei uns zählt das Einkommen auch immer in dem Monat, in dem es überwiesen wird - nicht für welchen das gedacht ist. Das könnte beim KIZ ähnlich sein.

Wohngeld ist dann aber definitiv falsch, wenn der später korrigiert wurde - also doch nochmal hinschicken!

Geschrieben

*Nur mal kurz meld*

Sind seit Dienstag Mittag im Urlaub.

Muss aber leider viel arbeiten hier.

Naja... das Wetter ist scheußlich. Waren bisher einmal bei mäßigem Wetter im Meer baden.

Haben aber ein Schwimmbad im Keller der Ferienwohnung.

Geschrieben
Glückwunsch Naddi!

Das könnte tatsächlich sein Melli - bei uns zählt das Einkommen auch immer in dem Monat, in dem es überwiesen wird - nicht für welchen das gedacht ist. Das könnte beim KIZ ähnlich sein.

Wohngeld ist dann aber definitiv falsch, wenn der später korrigiert wurde - also doch nochmal hinschicken!

Ich hab mit der SB noch mal gesprochen. Wegen dem Elterngeld ist es wirklich so, das der Überweisungsmonat zählt, nicht der Bezugszeitraum.

Und das mit dem WG hat sie sich nochmal angeschaut, sie hat wirklich nen alten Bescheid. Ich soll ihr den neuen schicken, dann wird alles noch mal neu berechnet, und dann sind wir auch KiZ-berechtigt. *puh*

Weil wir nämlich vorher zuwenig geld gekriegt hätten, um KIZ zu kriegen. dann hätten wir Hartz4 beantragen müssen...

Geschrieben

@Kata: Von mir habe ich den Bewillingungsbescheid vom Elterngeld dazu getan. Das ist ja quasi dein Einkommen!

@Melli: Ah das hört sich jetzt doch schon mal ganz anders an.

@Perlmutt: Aber warum musst du denn im Urlaub arbeiten. So ein Schwimmbad im Keller ist auch was feines.

So Maja ist jetzt mit meinem Patenkind spazieren ich leg mich wohl ein bisschen hin!

Geschrieben
sag mal sonja, von wo kommst du eigentlich??? mir ist gestern aufgefallen, daß wir beide so ziemlich den gleichen "slang" haben, also kanns yvonnes ecke ned sein. ;)

Ich wohne in der Nähe von Neufahrn in Niederbayern. Das liegt so ziemlich in der Mitte zwischen Regensburg und Landshut. Sagt dir vielleicht ein bisschen mehr.

Lg Sonja

Geschrieben

Huhu!

Konnt mal wieder noch nciht alles fertig lesen, weil die doofe Zitierfunktion wieder mal will, dass ich erst mal was antworte :rolleyes:

Und auch Yvonne ist nicht zufrieden mit ihrem Gewicht, aber hat noch nicht die Möglichkeit abzunehmen.

Mitlerweile schon. wir haben hier nun binnen 2 Wochen fast komplett abgestillt.

ich bin 1.75cm. aber frag mal Yvonne und Steffi. Dürr bin ich nicht! ich habs ganz schön auf den rippen.

Schwätz koin Schmarrn!! Genau richtig würd ich sagen!!!

das ist ja ein mist! seit wann kann man keine beiträge mehr ändern? hab nen falschen smiley gesetzt, caro! :(

Doch, kann man. Musst nur auf "Erweitert" gehen und es da machen.

Caro, da muss ich dich leider enttäuschen. Gerade die Kleinen, so ab ca. 2 jahren bis ins Grundschulalter hinein glauben alles!!

Da Lotta dich aber lieb hat, wird sie nicht wissen, was sie davon halten soll.

Du musst auf jeden Fall zu gegebener Zeit mit deiner SchwieMu reden, und dein Mann natürlich auch. Denn sowas kann echt nach hinten losgehen!!

Der Kleine von meiner Schwester ist nämlich auch völlig durcheinander, weil bei denen auch einiges im Argen liegt.:(

Der Meinung bin ich auch.

so, nu geh ich erst mal vollends nachlesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.