Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, bin wieder da.

Mir ging es auf einmal am Mittwoch Abend suuuuper schlecht. :sick: Ich hatte fast 40° Fieber und sooo dolle Bauchweh.

Bin dann ins Krankenhaus gebracht worden (da gab es – obwohl ich meinen Laptop mit hatte – kein Internet *Schweinerei*)und musste da 4 Stunden lang von Arzt zu Arzt in der Notarztaufnahme. Die lange Zeit erklärt sich selbstverständlich vor allem durch das viele Warten immer zwischendurch. *grummel*

Hatte wahrscheinlich eine Eierstocksentzündung. Habe tagelang intravenös Antibiotika bekommen. Und nun nehme ich Tabletten und darf nach Hause.

Es geht mir auch wieder besser.

Leider bin ich am ersten Morgen im KH im Bad vor starken Schmerzen ohnmächtig geworden und mit dem Kopf aufs Klo geschlagen. Habe also ne fette Beule am Hinterkopf. :yuck:

Und zu allem Überfluss haben wir ja seit gestern eine Ferienwohnung an der Ostsee gemietet, die wir momentan also nicht antreten können.

Wenn es mir morgen gut geht, fahren wir evtl. schon morgen Abend hin, sonst erst Dienstag.

JennyPerle, soooooo ein knuffiges Mäuschen hast du :love:. Und du siehst auch nett aus. Wie alt bist du denn und welche Ausbildung machst du denn? Und dass irgendwas passiert, während du im Forum unterwegs bist und du merkst es nicht, das ist uns allen schon so gegangen.

Danke! :love::kissa:

Ich bin grade 30 geworden und mache eine Ausbildung zur Lehrerin (Deu + Bio am Gym).

@jennyP: ich lach mich schlapp mit dem drillikommentar von dir aber da hattest du das foto noch nicht gesehen, gell? weil da ja jeweils 3monate dazwischen sind *erklär* - wobei anna als große eher klein is und lotta als kleinste suuuperfit, von dem her, liegst du wieder gar nicht sooo verkehrt

Neee, genau, da hatte ich die Fotos noch nicht gesehen und nur die Kommentare gelesen.

Ne, nur 12 , weil ich ja ab September wieder arbeiten geh.

Hab heute erfahren, dass ich meinn Dienst an ner Hauptschule antreten darf! Die vom Schulamt haben noch wunder weiß wie getan von wegen, was sie mir für nen Gefallen tun, weil ich dafür "nur" 15 km fahren muss ... ABER ICH BIN GRUNDSCHULTANTE UND WILL AUCH NUR LIEBE KLEINE GRUNDSCHÜLER UND KEINE PUBERTIERENDEN MONSTER!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh je, das tut mir aber leid, Yvonne!

Stell mir das eh schon so schwer vor.. und wenn man das dann nicht als Berufung ansieht und das unbedingt will... aaahhh!

Kennst du den Blog von Frau Freitag? :happy:

Ganz ehrlich? Wieso machen die das bloß so, dass man immer entweder „Grund- und Hauptschule“ oder „Haupt- und Realschule“ zusammen machen muss????

Warum kann man das nicht als einzelne Berufe ansehen und auch so ausbilden???

Oh, super danke!

Jasmin, du hast mir doch das Buch "Die Wanderhure" empfohlen. Das hab ich jetzt in drei Tagen ausgelesen - eigentlich sollte das den ganzen "urlaub" reichen . Musste mir gestern die Fortsetzung kaufen. Werds gleich wieder anpacken. Aber danke für den Tipp .

Das fand ich auch toll! Hab alle drei Bände als Hörbuch gehört.

Ich bin übrigens 2 Tage überfällig. Was aber kein Grund zum Hibbeln ist. Denn ich habe ja das Metformin abgesetzt. Das soll sich jetzt wohl bemerkbar machen....

Irgendwie hat sich meine Einstellung zu dem Zeug in letzter Zeit verändert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Körper, der ständig unter Durchfall und Bauchschmerzen leidet, einfach so schwanger wird!

Naja, schauen wir mal was passiert.

Du nimmst Metformin? Hast du Diabetes Typ II?

Ich nehme auch Metformin und hab Diab. II.

Die Nebenwirkungen kenne ich. Dabei bin ich aber gerade erst dabei darauf eingestellt zu werden. evtl. muss ich noch ein paar Mal auf ein anderes Metformin-Produkt wechseln.

alles, was man mit einem normalen Laptop auch macht, nur das es wesentlich leichter rumzuschleppen ist - sitze auch gerade an einem

Naja, nicht ganz alles, oder? Sie haben kein CD/DVD-Laufwerk.

Caro, ich hab übrigens nen Tipp gegen wandernde Gedanken beim einschlafen. Hatte ich auch ein Riesenproblem damit. Ich setzt mir jetzt immer den Walkman auf (nur einen Stöpsel, damit der andere nach Anna horchen kann). Dann lasse ich mir eine hübsche Gutenachtgeschichte vorlesen. Die ersten 20 Sätze der CD kann ich mitsprechen, dannach kenn ich die Geschichte nciht mehr, weil ich selten länger wach bin...

Ich höre immer zum Einschlafen Die drei Fragezeichen, TKKG, Fünf Freunde und anderen Kram. :music:

Caro, für unser 2. wirds hier ein Babybay geben. Einfach, weil ich mir den Stress nicht mehr antue 100 mal nachts raus zu müssen.

Ich hätt auch beim ersten Kind schon soooo gerne eines gehabt.

Nur leider war es soooo teuer, auch gebraucht und Schwiemu hat mir eh einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie uns einen Stubenwagen aufgeschwatzt hat, den sie uns geschenkt hat.

Das war halt voll lieb gemeint und sie hat wenig Geld und wollte eben unbedingt das Bettchen schenken.

Da kann man immer so schlecht nein sagen. :ohwell::tape:

Sie meinte das wäre das Praktischste überhaupt: Könne direkt neben dem Bett stehen und tagsüber könne man es so schön praktisch in die Stube schieben. Stimmt ja auch ein bisschen.

Aber es war sooo unpraktisch das Baby da nach dem Stillen über die hohe Kante zu kriegen... von unserem Bett ins Körbchen. Da ist sie immer aufgewacht. Und schieben ließ sich das Ding auch nicht wirklich gut. :love:

Bearbeitet von Perlmutt
Smiley-Aufpeppung. Ich Liiieeeebe die Smileys hier. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susi es ist der Gesslein Swift. Ist zwar auch mit einem Band um das Rückenteil runter zu stellen aber ich muss sagen find das ok. Mir war wichtig das ich das Rückenteil überhaupt runter stellen kann.

Sagt mal Mädels, ich brauch jetzt doch mal euren Rat. Wenn Lotta was macht was sie nicht soll sage ich mit bestimmender Stimme NEIN, sie kichert sich dann einen und lacht mich aus. War das bei euch anfangs auch so oder zeigt mir meine Tochter jetzt schon das ich ihr am A**** vorbei geh. Ich werd noch irre. Sie soll doch lernen nicht mit den Füssen sich an der Tschkante anzustossen wenn sie im Hochstuhl sitzt oder an den Stromkabeln zu ziehen. Ich glaub mein Kind ist Lebensmüde. Sogar Christoph hat es mal versucht mit etwas lauterem Ton. Sie lacht halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, JennyP, da hattest du ja ne hammerwoche!! Hoffentlich gehts dir schnell wieder besser, das ihr noch in Urlaub fahren könnt!!

Und deine Kleine ist echt ne Süße!!!:D

Caro, ja das ist normal. Die Kleinen wissen ja noch gar nicht, was es heißt, wenn du NEIN sagst. Das dauert noch ein Weilchen....

Unsere versteht das jetzt schon, und wenns ihr nicht passt, kriegt sie nen kleinen Tobsuchtsanfall....:rolleyes:

Wir haben die Matratze und das Lattenrost meines Mann jetzt nach unten in mareks Zimmer gepackt. Er wird dann erst mal da schlafen, ich hoffe das geht, ist ja doch sehr feucht da unten...

Nen Luftraumentfeuchter haben wir auch bestellt, ist zwar nicht im Budget eingeplant, aber der ganze laminat kommt schon wieder hoch.:(

Jessi, ihr wart ja richtig fleissig heute!! Da hast du dir deine badewanne redlich verdient!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

Heute war ein richtig schöner Tag. Wir haben Bastian zu meinen Eltern gebracht und mein Mann und ich haben einen tollen Ausflug gemacht. Wir waren in München im Hofbräuhaus beim Essen, da wir von da noch einen Gutschein hatten und anschließend sind wir richtig lange im Englischen Garten spazieren gegangen. Wir hatten mal wieder viel Zeit für uns und zum Quatschen, das hat so gut getan.

@SusiSanne

Wir haben auch den Gesslein Swift. Mit dem Buggy ansich bin ich sehr zufrieden. Er läßt sich klein zusammenlegen und gut im Auto verstauen, aber bei uns hat sich das Dach richtig verzogen. Wir hatten den Buggy immer im Kofferraum und anscheinend hat sich durch die Hitze das Dach richtig verformt. War aber leider schon nach der Garantiezeit. Das Dach kann ich zwar immer noch ranbauen, aber wenn ich es aufklappe sieht es unmöglich aus und läßt die Sonne an der Seite rein. Wir haben jetzt das Dach weggelassen, aber ich muss mir jetzt mal was überlegen was ich mache wenn das 2. mal so weit ist.

@Melanie, @ Jenny

hatten eure großen das auch mal das sie grundlos gehinkt und gehüpft sind. Bastian ist gestern morgen aufgestanden und hat gemeint er hat schmerzen im Fuss. Ich sehe aber nichts woher die schmerzen kommen könnten. Er sagt die schmerzen hat er vom Knie bis zum Sprunggelenk. Wenn er am Boden kniet kann er fast nicht aufstehen und schnelles laufen geht auch nicht. Wenn es jetzt morgen nicht besser ist werde ich wohl mal zum Arzt mit ihm gehen. Meint ihr das könnten Wachstumsschmerzen sein?

@Perlmutt

ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung.

LG Sonja

Bearbeitet von suesse1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, ich brauch jetzt doch mal euren Rat. Wenn Lotta was macht was sie nicht soll sage ich mit bestimmender Stimme NEIN, sie kichert sich dann einen und lacht mich aus. War das bei euch anfangs auch so oder zeigt mir meine Tochter jetzt schon das ich ihr am A**** vorbei geh. Ich werd noch irre. Sie soll doch lernen nicht mit den Füssen sich an der Tschkante anzustossen wenn sie im Hochstuhl sitzt oder an den Stromkabeln zu ziehen. Ich glaub mein Kind ist Lebensmüde. Sogar Christoph hat es mal versucht mit etwas lauterem Ton. Sie lacht halt.

Also bei uns war es damals so als Ayla 5 Monate alt war und ist leider bis heute so geblieben!

Ich weiß auch nicht, wie ich es ohne sie zu schlagen, wie mir einige Leute mal so vorgeschlagen haben (und wovon ich nichts halte) hätte ändern sollen.:(

Sie gehorcht leider NULL! :(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje perlmutt, das hört sich ja schrecklich an!!! ich wünsch dir gute besserung!!!! ich hoffe das es dir soweit gut genug geht für den urlaub!!!

Ja, danke!

Und vor allem muss ich sooo viel arbeiten im Urlaub. Hoffentlich schaffe ich das alles. Und da soll ich mir keinen Stress machen. *kotz*

@Melanie und Süsse:

Dank auch an euch!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlmutt, ich bin auch nicht fürs schlagen. Lotta ist ausserdem grad mal 7 Monate. Für sie ist es selbstverständlich mit den Steckdosen zu spielen oder an den Kabeln zu ziehen. Mein Mann hat sie grad hochgehoben, ihr im lauten Ton NEIN gesagt und sie lachte ihm ins Gesicht und kichert sich voll einen, als würde man mit ihr Spass machen.

Langsam geht mir mein Latein aus. Wir probieren es immer wieder. Sie dreht sich dann um, schaut einen an grinst und macht dann einfach weiter. Mein Mann meinte nur wenn sie ein Hund wäre würde er abwarten was passiert wenn sie ins Stromkabel beisst aber das können wir ja nicht machen. Nicht das noch was passiert. Hätte grad mal in Tränen ausbrechen können. Ihr ist das sowas von schnurz wenn wir nein sagen. Und dieser Blick, boah da könnt ich an die Decke gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Caro, ich werd mal googeln. Ja bei unserem Buggy ist auch so ein Band dran aber ich mein das is eben ein Buggy und bei nem Kinderwagen mag ich schon bisschen mehr erwarten.

@Permlutt: Auch von mir gute Besserung. Hoffentlich könnt ihr noch in den Urlaub fahren.

@Nein sagen: Maja macht das auch. Sie macht z.B. ständig den Fernseher aus. Da sag ich nein und muss sie auch immer gleich weg nehmen. Aber dabei lacht sie immer. Irgendwie kann man ja nicht böse sein aber ich muss mich dann schon oft zusammen reisen das ich ernst bleibe. Ich war einmal so sauer da gabs mal leicht eine auf die Hand. Als sie dann wieder ran ist da hielt sie mir schon die Hand hin. Wo ich mir dacht ok das passiert dir nie mehr.

Auf der Kirmes wars ganz schön. Maja ist zweimal gefahren. Das erstemal war sie etwas geschockt das dass so schnell ging. UNd beim zweiten mal war sie sehr interessiert an den bunten Lichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das stimmt. Ich hab schon aufgehört zu zählen wie oft ich Maja am Fernsehen oder am Backofen weg nehmen muss. Nein stört sie nicht. Und wenn ich sie weggenommen habe ist sie in zwei Sekunden wieder da. Da macht sie sich ja wirklich nen Spaß drauß.

So hab mal nach dem Buggy gegoogelt kommt so ziemlich dem nahe den wir schon haben. Also ehr auch nicht so fürs gelände. Schaun wir also mal weiter. Bzw eigendlich bin ich ja mit meinem Kiwa recht zufrieden nur der Opa motz immer rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susisanne und Klopfer:

Ja, danke! Ich denke wir fahren morgen in den Urlaub oder Dienstag. Ich werd mich da verwöhnen lassen. Zum Glück fahren wir mit Schwiemu und der Schwägerin. :biggrin:

@Klopfer:

Da hilft leider nur eines: Nämlich das Kind NIEMALS unbeaufsichtigt lassen!

Habt ihr Steckdosensicherungen drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bestellt und kommen nächste woche. Daheim ist es nicht so schlimm. Sind momentan in der Schweiz bei meinen Eltern im Urlaub. Hier kommt sie nicht mit den dicken Fingerchen in die Steckdosen, trotzdem soll sie nicht hin.

Aber daheim macht sie natürlich dann anderen Blödsinn. Ich lasse sie eh nie unbeaufsichtigt ausser ich geh mal kurz aufs Klo und da setzt ich sie in den Laufstall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro, Lotta lacht dich nciht aus. Das ist ein ganz normales Verhalten, dass Kinder an den Tag legen. Wenn sie merken, es wird jemand böse auf sie, dann wollen sie durch das Lächeln/ Lachen dessen Stimmung wieder ins Positive drehen. Leider vertehen das wir Großen dann als Auslachen und werden erst recht sauer. :(

Perlchen, ich glaub, wir sind auf einer Wellenlänge ;) Gute Besserung dir übrigens. Das klingt ja nach massig Spaß, den du da hattest... Sowas wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht!

Alles andere hab ich leider vergessen. Morgen dann wieder mehr von uns hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlchen, ich glaub, wir sind auf einer Wellenlänge ;)

Schön! :biggrin2:

Alles andere hab ich leider vergessen. Morgen dann wieder mehr von uns hier.

Berufskrankheit? :tongue:

Gute Besserung dir übrigens. Das klingt ja nach massig Spaß, den du da hattest... Sowas wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht!

Danke!

Naja, ganz so schlimm war es ja nicht. Gibt bestimmt so viel Schlimmeres. :P

So, ich geh nu auch ins Bett und morgen muss ich viel tun, weil ich ja packen und saubermachen will.

Freund hats zwar verboten, aber mal sehen. :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten nabend mädels,

unser pc ist jetzt bei nem ´freund der ihn hoffentlich wieder hin bekommt.

das treffen am freitag war super klasse. vielen dank kathy für das leckere essen!!!

wahnsinn,wie aktiv alexa ist und sie war suuuuper gelaunt. super süsse maus.....:D

melli, wie gehts deinem mann???

schade, dass du nicht dabei warst.

ich war um 3:15 uhr endlich bei unserem freund, um meinen mann am freitag abzuholen.

die fahrt war echt grenzwertig, ich war super müde!!! aber es hat sich gelohnt mit den mädels.

sorry, ich muss ersteinmal jede menge nachlesen....

übrigens wegen übergewicht und grübeln und so...

gestern nachmittag war es bei mir soweit!!!

ihc bin in tränen ausgebrochen und habe meinen man erst einmal mein inneres beschrieben, was ich so tag täglich fühle....das war schon ziemlich heftig....ich habe ziemlich viel geweint und mein männe war total fertig, weil er davon nix wusste. ich wollte ihn damit auch nicht belasten. wahrscheinlich war das der erste fehler.

ich glaube, jasmin geht den weg, den ich für mich auch für richtig halte und zwar herauszufinden warum man so dick ist bzw. die ursachen zu finden,die vllt. schon seit der kindheit mit herumgetragen werden.

schlaft schön ihr lieben, muss erstmal nachlesen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tatti: das mit der ursachenforschung klingt gut ... ne freundin von mir is darüber schon hinaus und kämpft jetzt auch mit ww, is aber soooo schwierig von jahrelangem fehlverhalten wegzukommen ... und der doofe jojo-effekt halt:(

@autokino: ham wir hier nicht ... in 60km bestimmt, aber das wär mir persönlich viel zu weit

@meli: bessere nächte wünsch ich dir, und ne schnelle lieferung und dann nen trockenen keller!!!

@yvonne: mistig mit anna! gehts schon wieder etwas bergauf? *hoff*

@caro: das mit der nacht und der einsicht deines mannes erstaunt und freut mich für dich ... vollkommen untypisch männlich irgendwie :P

... hm, zum thema "NEIN!" - maria "hört" das wohl, grinst aber dann manchmal (zum beispiel beim busenziehen) oder schaut mich unauffällig an ob ichs ernst meine und wenn ich ihr das kabel dann wegnehme "grunzt" sie energisch und wartet bis ich nicht mehr hinguck, ums wieder zu schnappen - also überall dasselbe ;)

achja, zum thema grinsen hab ich was für euch :rolleyes:

piepsi-22399-albums-maria-picture51998-schaut-mal-dreckig-lachen-hihi.jpg

...achja, und weiterhin gute besserung

@jennyP: du meine güte, was machst du denn für sachen ... werd schnell fit und erhol dich im uralub gut!!!!!

ihr werdet es nicht glauben, ABER AUCH MEIN KIND KRABBELT JETZT!!!!!! *staun* - mit fast 11monaten:o - bin immer noch ganz baff, es sind auch erstmal nur ein paar "schritte" und dann setzt sie sich wieder hin, aber immerhin *zufriedenbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.