Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir nur sagen, dass das bei Anna nciht klappt. sie schläft zwar aufm Bauch, aber wenn sie da wach wird, dann schläft sie so nicht wieder ein. Wie das bei Lexi ist weiß ich natrülich nicht. Jedes Kind ist ja anders.

Schau dir mal diese Seitenschlafkissen an. Die sind nämlich schon anders als wenn du sie "nur so" mit Kissen oder sowas einkeilst. Da kann sie ja nichts verschieben und sich somit sicher nciht auf den bauch drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ich weiß auch nicht. Danke für eure Tipps. ich muss mir endlch eine Art und Weise raussuchen und die durchziehen. Es hilft Alexa ja auch nichts, wenn der Abend ab dem im Bett liegen immer wieder anders abläuft.

Bin froh das ich euch habe!

Wie schon erwähnt: Versuch mal das Buch zu lesen, das ich da hatte, das war echt hilfreich! Und ist gut geschrieben, liest sich recht schnell und flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als jaron angefangen hat aufm rücken net mehr zu schlafen hab ich ihm den kopf sanft festgehalten das er ihn nicht dauernd hoch reissen konnte....

irgendwie wird auch alexa schlafen... wenn nix hilft is es ein schub und im moment dann leider so... aber man kann ja viel probieren...

vielleicht kannst du auch rausgehn und wenn sie meckert rein schnulli weider geben, spieluhr an und wieder raus, ohne zu sprechen...

da müsst ihr leider bisschen rum probieren...

so muss mich jetzt waschen gehn solang jaron pennt, 10.30uhr darf ich zum frisör :D wird echt zeit.... aber nur schneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiß auch nicht. Danke für eure Tipps. ich muss mir endlch eine Art und Weise raussuchen und die durchziehen. Es hilft Alexa ja auch nichts, wenn der Abend ab dem im Bett liegen immer wieder anders abläuft.

Bin froh das ich euch habe!

kathy, ihr müsst für euch raus finden wie alexa am besten schläft... wenn es im moment immer mal wieder anders is, dann is das so.... es nutzt ja nix dir was raus zu suchen und durch zu ziehen wenn es aber für alexa dann nix is....

ihr schafft das schon, vivi hatte auch mal ne phase wo sie net geschlafen hat... ich denke das is leider immer mal wieder so ein fall für sich...

vielleicht holst du dir wirklich mal das buch das yvonne vorgeschlagen hat, vielleicht is da was passendes für euch drin....

seiten schlafkissen is für so bewegliche kids nix mehr meiner meinung nach, alexa kann ja schon krabbeln und sich so daraus befreien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Kathy ich drück dir ganz fest die daumen das sich das schenll einpendelt, nen Tip kann ich dir leider nicht gehen, hab garkeine Erfahrung mit nicht schlafenden Kindern

@Yvonne dann bleibt Dir die Urlaubsentspannung jett noch erhalten wenn dein Mann so fleißig hilft

Wir werden jetzt gleich zum HNo fahren und ich hoffe das ich die nächsten 2 Wochen nen OP Termin für SImon bekommen. Das ist einfach kein Zustand ich gelub er hat seit 3 Wochen nicht eine nacht merh durchgeschlafen weil er so hustet und sich teilweise erbricht und dem entsprechend schelcht gelaunt ist er tagsüber :(.

Heute Nachmittag ist endlich wieder Delfi-kurs mit Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So Mädels,

ihr wart fleißig!

Soor: Gel aufn Schnulli und rein damit! Mit dieser Schmiererei, wie die in der Packungsbeilage beschrieben wird, kommt meiner Meinung nach eine Mutter mit einem komatösen Baby klar... hat die KiÄ auch gesagt, dass man das Zeugs einfach aufn Schnulli geben soll. Und am besten gleich präventiv untenrum auch schmieren, das Soor wandert ja einmal durchn Darm und kommt unten wieder raus!

Gute Besserung an Anna!

Und gute Besserung an Simon!

Lexi: Seitenschlafkissen haben sich bei uns bewährt! Fredi dreht sich aber auch vornehmlich über eine Seite auf den Bauch. Nach dem 234 reinrennen und aufn Rücken drehen hab ich ihn eingekeilt, da jammert er kurz, und dann hat er geschlafen.

Bei den Sommermüttern hatten wir bei einem Schlechtschläfer das Problem, dass dem einfach zu kalt in der Nacht war. Könnte das bei Lexi auch so sein? Und ich würds auch einfach mal früher probieren mit einschlafen lassen! Wenn sie um 18 Uhr müde ist, dann ist sie halt müde! Sei froh, dann habt ihr noch massig Zeit für euch abends! Fredi geht auch um sechs/halb sieben schlafen. Abendbrei gibts gegen sechs, dann umziehen, einpacken in Schlafsack, gute Nacht sagen und aus die Maus!

Manchmal ist er nicht müde, dann spielen wir halt noch ein wenig ruhig aufm Bett und kuscheln ne Runde.

Ach, ist schon schwierig alles...

Oder welche Milch habt ihr denn? Oder ist sie nicht satt genug vom Abendbrei? Wenn man schön vollgestopft ist, dann wird man doch eigentlich schön müde, wa?

So, und meine "Periode" ist wieder weg, mehr als Schmierblutungen waren da nicht. Was nu *achselzuck*? 28-Tage-NMT wär morgen... naja, wenn bis Freitag nix in Sicht ist, dann kauf ich mir mal langsam n Test. Ich bin ja der Überzeugung, dass es keine Einnistungsblutung gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ha, Fredi hat heute wohl entdeckt, dass man sich auch über die ANDERE Seite aufn Bauch drehen kann :wacko:. Da bringt mein EINES Seitenschläferkissen auch nix mehr. Hab ihn mal eine zeitlang aufn Bauch nörgeln lassen, dann war er froh, als es wieder auf den Rücken ging und ist eingeschlafen. Pöhse Mama!

Haha, und er ist heute die ersten Schrittchen an der Hand... naja, gegangen wäre zu euphemistisch... gewankt ist das richtige Wort! COOL!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jenny das hört sich ja prima an!!!

So wir sind wieder da Krabbelgruppe war ganz schön, nächste Woche wollen wir bei schönem Wetter spazieren gehen. Schauen wir mal wie das Wetter nächste Woche ausschaut. Maja war jetzt so müde das sie im Maxi Cosi eingeschlafen ist. Mal schauen wann sie wach wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Yo, hier ist auch der Mittagsschlaf ausgebrochen! Irgendwer müsste den Geschirrspüler ausräumen *pfeif*...

Wir werden dann nachher in den Tierpark zum Sandkasten schauen. Wobei ich grad zerstritten mit Junior bin! Er hat mich vorhin blutig gekratzt im Gesicht *aua*! Natürlich unabsichtlich, aber deswegen tuts trotzdem immer noch weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

machst du die selbst?

ich koch grad noch ein rharbarber-apfel-erdbeer-kompott als nachtisch. Hoffentlich wird das noch süßer als es jetzt ist... langsam hätt ich auch huuuuuuuuunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

echt, da gibts leberknödel? ich mag die ja gern! muss mal schaun das nächste mal! seid ihr aldi nord oder süd?

So, bei uns gabs jetzt Mittagsgematsche, nun machen wir uns auf in den Tierpark! Juchu! tschüssi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wart ihr heute fleissig, das ist man mal einen Vormittag in der Kindergruppe und dann hat man gleich soviele Seiten zum nachlesen.

Ich würde Alexa auch mal lieber schon um sechs ins Bett legen, dann schläft sie vielleicht auch gleich ein, und kommt gar nicht mehr dazu sich auf den Bauch zu drehen.

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, da Bastian in dieser Beziehung echt problemlos war. Zum Glück.

@Jessi

bist du schon nervös wegen morgen? Vorfreude ist doch echt schön, oder?

Morgen früh muss ich mit Bastian zum Augenarzt, ich bin ja echt gespannt was dabei rauskommt. Bastian will unbedingt eine Brille, ich wäre unheimlich froh wenn er keine brauchen würde. Ich hoffe das wir nicht zu lange warten müssen. Erst müssen wir in die Sehschule da kommt man eigentlich gleich dran, aber danach muss er noch zum Augenarzt rein und da kann es schon mal vorkommen, das man 1-2 Stunden warten muss. Wenigsten kann ich ihn ein wenig bestechen, gleich in der Nähe vom Augenarzt ist Dult und Bastian fährt doch so gerne Riesenrad. Und wenn er dann brav war und schön mitmacht dann darf er danach da noch hin. Manchmal geht es einfach nicht anders.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Bei uns gabs heutte Mittag Fertig-Lasagne, die war aber nicht der Bringer.

Heute Nachmittag steht bei uns nicht viel auf dem Programm. Wenn ich mich aufraffen kann und mal von meinem Buch wegkomme, stelle ich nachher die Bilder vom Zoobesuch ein. :D

Unser Wetter ist auch wieder bescheiden - also nix auf dem Balkon sitzen :(

Ui, Sonja, ein Kind das freiwillig eine brille möchte - das ist ja mal was! Ich musste damals eine Zeitlang eine Brille mit Fensterglas tragen, damit mein Bruder seine Brille aufsetzte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kathy: hoff ihr findet bald nen gangbaren weg, ich hab leider auch keine tipps außer homöopath evtl, aber das klappt ja auch net immer leider:o

@yvonne: oje, was hat denn anna noch alles mitgebracht ausm urlaub:eek: ... aber super, dass sich dein mann jetzt so viel zeit nimmt für die maus:) ... klamotten? kann ich nur das soliver outlet in wü empfehlen ;)

@jessi: da gabs keine nieten beim drehen ... kika war das mindeste ;)

@simon und bastian: alles gute für die arzttermine!!!

@jenny: *daumendrück* ... doooch, die einnistungsblutung gibt es wohl *nick*

Steffi, ich kann kein Bild sehen....

ups, das hatte ich vergessen:o

hier nochmal ein versuch:

piepsi-22399-albums-maria-picture35978-hmmmm-lecker-spinat-angeblich-gut-fuer-haut-gell.jpg

so, ich muss ... hab grade ein megaknatschekind:( ... war schon zum lesen schwierigst (was schreibt ihr auch so iuire viel an einem vomi?;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.