Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte gestern einen komischen Tag...

Ich habe in Erwägung gezogen, unsere Bausparverträge aufzulösen und mit dem Geld ein paar Monate (wahrscheinlich reicht's nur für ein paar Wochen) um die Welt zu tingeln. Nicht mehr arbeiten, einfach nur die Seele baumeln lassen! :bandit:

Irgendwie bin ich gernervt! :( Wir gehen beide vollzeit arbeiten und es kommt doch nix dabei rum. Es ist einfach immer knapp! Alle geschmiedeten Pläne scheitern am Geld. Eigenheim --> zu wenig Eigenkapital, Urlaub --> nix Erspartes, weil immer irgendeine andere wichtigere Investition dazwischen kommt. Und für's Alter machen wir auch zu wenig...

Und dann noch der unerfüllte KiWu :( Und der Gedanke daran, wie knapp es erst wird, wenn wir tatsächlich Nachwuchs haben.

Am liebsten würde ich echt einfach mal ausbrechen. Aus allem!

Bin ich komisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen..

Schön, dass die Mäuse heute mal geschlafen haben....und die Mamas gut drauf sind....

@Jasmin

HIBBEL!

Das klingt ja alles sehr gut!! Oh, wäre das toll....

@Dani

Ich drück die Daumen!!

@Yvonne

Was is den des für ein Doc?

Boar wär ich sauer!

@caro

Süßes Bild!!!! Und es sieht viel stabiler aus.

@Männer

Was ist denn nur mit Euren Männern los? Sie haben es doch auch gewollt!

Ich denke/hoffe, dass es bei uns mal besser läuft....

Ich muss heute noch zwei Beurteilungsgespräche führen und Großeinkauf machen....wie spannend

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yvonne

Was is den des für ein Doc?

Boar wär ich sauer!

Wasn hier los? Warum sagen alle immer Wildschwein zu mir????? :oink:

Ich war auch ganz schön stinkig. aber voll allem auf die blöde unfreundliche Tussi an der Kurrezeption. Die wollte mir ja so gar nciht helfen obwohls ihr Job ist! Aber dafür war ja die Putzfau ein Schatzi! Ihm wars oberpeinlich. vor allem, weil er ja weder durch Pünktlichkeit noch durch ein positives Therapieergebnis überzeugen konnte. aber jetzt scheint er ja echt nen Treffer gelandet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern einen komischen Tag...

Ich habe in Erwägung gezogen, unsere Bausparverträge aufzulösen und mit dem Geld ein paar Monate (wahrscheinlich reicht's nur für ein paar Wochen) um die Welt zu tingeln. Nicht mehr arbeiten, einfach nur die Seele baumeln lassen! :bandit:

Irgendwie bin ich gernervt! :( Wir gehen beide vollzeit arbeiten und es kommt doch nix dabei rum. Es ist einfach immer knapp! Alle geschmiedeten Pläne scheitern am Geld. Eigenheim --> zu wenig Eigenkapital, Urlaub --> nix Erspartes, weil immer irgendeine andere wichtigere Investition dazwischen kommt. Und für's Alter machen wir auch zu wenig...

Und dann noch der unerfüllte KiWu :( Und der Gedanke daran, wie knapp es erst wird, wenn wir tatsächlich Nachwuchs haben.

Am liebsten würde ich echt einfach mal ausbrechen. Aus allem!

Bin ich komisch?

Definitiv NEIN. Ich kenne solche Gedanken, jegliche Art von Verantwortung einfach mal abzugeben. Ungebunden zu sein. Ich finde es wichtig, zeigt es doch, dass uns wahrscheinlich etwas fehlt im Alltag. Mehr Freiraum und selbstbestimmte Zeit z.B:....Hast Du mal überlegt, welche "kleineren" Schritte Du gehen könntest?

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern einen komischen Tag...

Ich habe in Erwägung gezogen, unsere Bausparverträge aufzulösen und mit dem Geld ein paar Monate (wahrscheinlich reicht's nur für ein paar Wochen) um die Welt zu tingeln. Nicht mehr arbeiten, einfach nur die Seele baumeln lassen! :bandit:

Irgendwie bin ich gernervt! :( Wir gehen beide vollzeit arbeiten und es kommt doch nix dabei rum. Es ist einfach immer knapp! Alle geschmiedeten Pläne scheitern am Geld. Eigenheim --> zu wenig Eigenkapital, Urlaub --> nix Erspartes, weil immer irgendeine andere wichtigere Investition dazwischen kommt. Und für's Alter machen wir auch zu wenig...

Und dann noch der unerfüllte KiWu :( Und der Gedanke daran, wie knapp es erst wird, wenn wir tatsächlich Nachwuchs haben.

Am liebsten würde ich echt einfach mal ausbrechen. Aus allem!

Bin ich komisch?

Oh Jasmin ich kann dich so gut verstehen. Gerade darüber haben wir die Tage auch wieder gesprochen. Schatzi arbeitet so viel und am ende vom Monat bleibt kaum was über.

Ich hab grad gestern gesagt ich bräuchte garkeinen Lotto gewinn. Ich würd einfach nur gern mal Geld ausgeben ohne das ich danach kein Schlechtes gewissen habe.

So ein paar Wochen einfach Raus hier ohne Sorgen ohne alles das währe echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jasmin ich kann dich so gut verstehen. Gerade darüber haben wir die Tage auch wieder gesprochen. Schatzi arbeitet so viel und am ende vom Monat bleibt kaum was über.

Ich hab grad gestern gesagt ich bräuchte garkeinen Lotto gewinn. Ich würd einfach nur gern mal Geld ausgeben ohne das ich danach kein Schlechtes gewissen habe.

!

Oh ja! Das wäre prima! einfach mal Klamotten kaufen ohne mir zu überlegen, ob ich die nun wirklich notwendig brauche oder ob das Teil das mir so gut gefällt nciht doch zu teuer ist und ich es wieder weglege... Oder was mir auch total raushängt wäre, einfach meinem Männe mal nen größeren Wunsch einfach so erfüllen zu können und mich dran zu freuen, wie er sich drüber freut. Das kann er nämlich sooo schön! Ich könnt da jedes Mal schmelzen, wenn ich ihm ne Freude machen konnte. Ihr hättet ihn gestern sehen müssen, als er entdeckt hat dass für ihn Sulzen im Kühlschrank standen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich komisch?

Oh nein, ganz bestimmt nicht. Susu hat Recht versuch doch den großen Gau mit kleine Schritten zu umgehen: Geh ins Reisebüro und buch was für den Herbst. Das Geld bekommt ihr bis dahin schon zusammen (so haben wir das mit unsererm Urlaub in Grichenland auch gemacht). Oder Streich doch mal das Zimmer neu was dich am meisten nervt in eurer Wohnung ....

Mit den Kosten, wenn ein Baby da wird, das schafft man schon. Wir haben auch über 400€ weniger und Alexa braucht sicher so 200€ mehr. Aber dafür geht man weniger aus. Deine Arbeitswegkosten fallen weg,.... man muss sich schon umstellen und große Sprünge sind dann nicht mehr drin erstmal (deswegen liebr jetzt nochmal in den Urlaub fahren;)) aber man stellt sich schnell drauf ein!

Vielleicht muss an auch einfach mal was wagen. Wir würden so gerne in ein Eigenheim ziehen, haben aber auch wie ihr , nicht genug Eigenkapital. Andererseits zahlen wir bald 150 € mehr Miete, wie Freunde für ihr Eigenheim abbezahlen! Und wenn es hart auf hart kommt geht son Eigenheim auch über den Jordan wenn man vorher Eigenkapital hatte. Da kommt man schon ins Grübeln und überlegt, ob man es einfach doch wagen soll .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ich bin froh, dass Ihr mich versteht!!! *SchweißvonderStirnwisch*

Momentan bin ich noch völlig unschlüssig, was Lösungen angeht...

In unserer Wohnung ist alles ok. Da bin ich gerne und fühle ich mich wohl. (die haben wir beim einem der letzten Anfälle renoviert ;)) Obwohl - wenn ich genau drüber nachdenke - die Küche hätte es nötig!

Herbsturlaub haben wir kürzlich gebucht. Eine Woche an die Mecklenburgische Seenplatte. Ich freue mich auch total drauf, aber bis dahin dauert's noch soooooooo lange!

Und irgendwie wäre ich auch gerne in die Sonne geflogen. Und wie Dani schon sagte, in einem schönen Hotel wohnen und sich bedienen lassen. *schwärm* Aber "so viel" Geld bekommen wir bis dahin nicht zusammen :mad:

Meine Güte bin ich quengelig!!!

Wisst Ihr, was dieses Chaos ausgelöst hat?! Ich habe gestern auf dem Rückweg von der Arbeit im Radio "Ich war noch niemals in New York" gehört. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbsturlaub haben wir kürzlich gebucht. Eine Woche an die Mecklenburgische Seenplatte. Ich freue mich auch total drauf, aber bis dahin dauert's noch soooooooo lange!

Das hört sich doch super an! Habt ihr da eine Ferienwohnung gebucht?

Du hast recht, dass das noch so lange dauert. Daher fand ich das im letzten Jahr gar nicht so schlecht mit dem Last Minute buchen. Da musste ich dann nämlich gar nicht lange auf den Urlaub warten.

Wir haben übrigens eine Extra Spardose für den Urlaub und lassen uns gelegentlich zu Weihnachten oder zum Geburtstag Gutscheine von unserem Stammreisebüro schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag die Damen

Lotta ist grad ins Koma gefallen. Hab sie auf den Bauch gelegt, da meckert sie 5 Minuten und pennt dann. Naja so viel zum Thema Bauchlage.

Ich werde weiterhin mit maitai üben, aber gestern hat es sich schon viel besser angefühlt, werd es vermutlich aber noch fester ziehen müssen. Aber ich blein dran. :D

Ich aber ein super Gefühl, wenn die Motte da so vorne dran hängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Ich finde, Geld wird überbewertet :). Und Jasmin, du brauchst tatsächlich viel weniger Kohle mit Kind.

Du gehst nicht mehr aus, du kaufst dir keine tollen neuen Sachen mehr (sogar Schminke wurde bei mir abgeschafft), lange Autofahrten fallen flach, wenn du stillst, ist sogar Babyfutter umsonst.

Klamotten und so weiter kriegst du von allen möglichen Leute geschenkt. Also über Geldsachen würd ich mir keinen Kopp machen.

Caro, schaut schon viel besser aus. Aber die gelben Blumen sind "außen"... wobei es vermutlich wurst ist...

Fredi mochte und mag nicht in Bauchlage schlafen. Der ist heute aber auch recht chillig unterwegs. Erst haben wir bis neun gepennt, und jetzt schläft er schon wieder... Naja, warum nicht :D.

Yvonne, freut mich sooooo sehr, dass Anna heute mal ruhiger war. Bin mal gespannt, was der Herr Homöopath ihr gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa steht mit ihrem MaxiCosi in ihrem Bett und schläft (sie soll sich wenigstens schon an den Ausblick gewöhnen, den man hat wenn man wie normales Baby in seinem bett n Mittagschlaf macht :rolleyes:)

Mensch, die hat grad gefuttert. Ich hab sie gebadet und da hatte sie wohl son Schmacht. Sie Maus hat 200g Broccoli-Kartoffel-Brei gemampft, dann 125g Pfirsich und dann nochmal n halbes Gläschen Möhre. Ich hoffe das sie heut wieder 1,5 Stunden schläft wie gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa steht mit ihrem MaxiCosi in ihrem Bett und schläft (sie soll sich wenigstens schon an den Ausblick gewöhnen, den man hat wenn man wie normales Baby in seinem bett n Mittagschlaf macht :rolleyes:)

.

:pound::pound::pound:

Bei uns halten auch grad - zum allerersten mal so wirklich und spürbar - die Geldsorgen Einzug. Da ich ja Juni- Sept. nix verdiene und bei meinem Männe nun doch Kurzarbeit angesagt ist wirds ganz schön eng. Da muss wohl ein alter Sparvertrag dran glauben in der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa steht mit ihrem MaxiCosi in ihrem Bett und schläft (sie soll sich wenigstens schon an den Ausblick gewöhnen, den man hat wenn man wie normales Baby in seinem bett n Mittagschlaf macht :rolleyes:)

Wie geil ist das denn?:rofol:

So ich hab jetzt mal schön gekocht. Heute gibt es Nudelauflauf. Da wird Männe meckern aber soll mir wurscht sein hatte ich eben lust drauf. Und schließlich kann er froh sein das er was warmes zu Essen bekommt wenn er heimkommt. Es soll ja auch Männer geben die sich dann zuerst noch selber koche müssen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht es noch mit dem Geld, schaff sogar noch etwas zu sparen und Andreas sieht sich immer noch nicht gezwungen endlich mit dem Rauchen auszuhören. :mad: Aber große Sprünge sind nicht drin. Ich freu mich schon wenn ich im Oktober wieder n bißchen was dazu verdiene!

Sagt mal wieviele Mahlzeiten essen eure Mäuse eigentlich?

Sonst hat Alexa immer 5 Mahlzeiten bekommen, aber seit sie erst um 7:30 aufsteht passt das alles nicht mehr und gestern und wahrscheinlich auch heute werden es nur 4! 7:30 Milch, 11:30 Gemüsebrei und Obst, 15:30 Milch, 19:00 Grießbrei mit Obst und evtl. etwas Milch. Ist das zu wenig? Ich mein, sie hat sich nicht beschwert, nur das sie heute Mittag soviel gegessen hat. Wie macht ihr das denn von den Zeiten her? Dazwischen trinkt sie fleissig, gestern fast 140 ml heute noch nicht ganz soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ... ihr wart ja fleißig ... hab mal lesen angefangen (was ganz schön schwer ist bei meinem kopf heute ... die nebenhöhlen sind sowas von zu:()

Ihr könnt denen mal verklickern, dass, sobald Enrico heimkommt, er sich fast alleine um Fredi kümmert damit ich ausspannen kann. Bettbringen und Abendbrei ist SEIN Ding, da misch ich mich quasi gar nicht ein. Nur noch Küsschen geben.

*träum* (meiner is auch eher einer für die "kür", gell kathy?:o)

Tja ich weiß ja auch nicht, aufjedenfall bin ich ja schon mal von weg im Januar 2011 wieder mit Hibbeln anzufangen wird wohl doch was länger dauern. Wahrscheinlich Januar 2012 bis dahin hab ich Ihn dann soweit.

da machen wir dann auch wieder mit:D

Hach, heute wird ein schöner Tag! Sonnenschein draußen, Sonnenschein drinnen... Herrlich! anna hat mich heut Nacht von 21.45 bis 1.15 und dann bis 5.58 schlafen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir gehts so gut!! Will wer was von meiner guten Laune ab???

*michsoooooofüreuchfreu*

Man, heute steht schon wieder nix an. Ich hab einfach nicht genug Freunde! :(

oje, das is n blödes gefühl:( (mir wirds mit besuchen manchmal fast zu viel, aber so richtig gute freunde sinds auch keine massen leider, vor allem nicht in der nähe)

so, les später weiter, männe kommt und will futter und is ja au bisl krank udn schimpft sicher gleich wieder über dieses "blöde forum" (o-ton "das wär mir ja sowas von zu blöde":mad:)

machts gut bis nachher (hab sicher auch ne menge vergessen, stilldemenz und kopf sind schuld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich komisch?

wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das hat doch jeder mal...

Lotta ist grad ins Koma gefallen. Hab sie auf den Bauch gelegt, da meckert sie 5 Minuten und pennt dann. Naja so viel zum Thema Bauchlage.

kenn ich, hab heut die hebi gefragt und die hat gemeint das doch eh alles überbewertet mit dem schlafen....

Bei uns geht es noch mit dem Geld, schaff sogar noch etwas zu sparen und Andreas sieht sich immer noch nicht gezwungen endlich mit dem Rauchen auszuhören. :mad: Aber große Sprünge sind nicht drin. Ich freu mich schon wenn ich im Oktober wieder n bißchen was dazu verdiene!

Sagt mal wieviele Mahlzeiten essen eure Mäuse eigentlich?

Sonst hat Alexa immer 5 Mahlzeiten bekommen, aber seit sie erst um 7:30 aufsteht passt das alles nicht mehr und gestern und wahrscheinlich auch heute werden es nur 4! 7:30 Milch, 11:30 Gemüsebrei und Obst, 15:30 Milch, 19:00 Grießbrei mit Obst und evtl. etwas Milch. Ist das zu wenig? Ich mein, sie hat sich nicht beschwert, nur das sie heute Mittag soviel gegessen hat. Wie macht ihr das denn von den Zeiten her? Dazwischen trinkt sie fleissig, gestern fast 140 ml heute noch nicht ganz soviel.

bei uns gehts eigentlich auch mim geld... wir kaufen halt viel "schwachsinn" zwischendrin so das es dann doch ab und an mal knapp wird...

ich bin grad net am überlegen ob wir in urlaub fahren sollen, sondern ob wir uns 2-3 stunden die woche ne putzfrau leisten.... ich bekomm es einfach net geregelt.... :o

und alexa wird schon meckern wenn se noch hunger hat...

achja und das mit den freunden kenn ich auch!

steffi gute besserung!!!

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gehts mir heute immer noch nicht so gut. Wenn ich gestern nicht beim FA gewesen wäre würde ich wetten das mein ES kurz bevor steht. Ich habe jetzt schon zwei Tage so komische Schmerzen im Unterbauch und heute hatte ich schon zweimal Unmengen von Zervixschleim an meinem Toilettenpapier. Er war noch nicht ganz klar aber schon ziemlich Spinnbar (sorry für die genaue Beschreibung)

Irgendwie wird mir hier gerade alles zuviel, ich würde mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen und erst in ein paar Wochen wieder hervorkommen.

Heute Abend fahre ich noch zu meiner besten Freundin zum ratschen, vielleicht gehts mir danach wieder besser. Oftmals wirkt das ja Wunder.

@piepsi

Gute Besserung, das mit den Nebenhöhlen ist echt schlimm, ich hatte das im Dezember auch.

@Paula1980

ich glaube das passt schon mit dem Essen. Sie nimmt sich schon das was sie braucht.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.