Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

8 Hochzeiten? Wahnsinn! Ich war bisher nur auf einer Hochzeit in meinem ganzen Leben :eek:... und das war die meiner Schwester. Ich kenne keine Leute, die heiraten...

Und Jasmin: Keine Angst vor der Eileiteruntersuchung. Alles geht gaaaanz schnell vorbei. Kannst es ja auch mit meinem Zahnarzt/Wehen-Mantra probieren: Beim Einatmen "Ent-" denken, und beim Ausatmen "-spannung". Das machste 10mal, und dann ist diese ätzende Untersuchung bestimmt auch schon vorbei. Probiers gleich mal aus!

Piepsi, was ist denn passiert am Ende der SS? Ich hab das nicht mitbekommen... :o

Daniiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!! Uiuiui, jetzt gehts also wieder los :D.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Mädels, ich komme grad vom Doc. Alles schick - nächsten Monat gehts los :dance3:

Allerdings hab ich mich über den Doc geärgert. Normalerweise werde ich von einer FÄ (die gleiche bei der Jasmin war) behandelt, heute war es Chef persönlich.

Hat sich nur meine Akte geschnappt und mich auf den Stuhl geschickt. Beim US hat er die ganze Zeit so doof geguckt und vor sich hin gemurmelt. Dann wieder an seinen Schreibtisch, er notiert die Befunde. Dann guckt er auf einmal und sagt "ach so, sie sind ja schon 2. Zyklushälfte und waren eigentlich nur zum BT da - ich hatte mich schon gewundert..." :mad: Da hätte man vielleicht auch mal vorher reingucken können :mad:

Ich weiß schon, warum ich viel lieber zu der Ärztin gehe...

Aber die Hauptsache ist, dass alles richtig funzt und wir starten können :dance3:

hallo dani!

also das mit dem "lieber-zur-ärztin-als-zum-arzt" hätte ich früher nicht verstanden, seit ich aber meinen wechsel vom frauenarzt zur frauenärztin vollzogen habe, kann ich das nur unterschreiben! viel einfühlsamer, nett, man kann auch mal gemeinsam lachen, weil sie die wehwechen auch durch hat und, und, und!

ausserdem drücke ich dir ganz furchtbar doll die daumen (vor lauteer daumen-drücken kann ich garnicht mehr häkeln:rolleyes:)

Da bist du ja endlich wieder Jasmin! Hab mich schon Sorgen gemacht - spätestens morgen hätte ich dir mal eine SMS geschickt :rolleyes:

Mach das niiiiiie wieder, ja!!!

Hier wird nix verdrängt, hier bauen wir uns gegenseitig auf!

Jenny, hat recht - versuchs mal mit dem Entspannungsatmen. Da hab ich leider bei der Untersuchung nicht dran gedacht. Hinterher hab ich gedacht, das wäre die Gelegenheit gewesen - naja, hinterher ist man ja immer schlauer.

Und die Untersuchung geht wirklich ganz schnell - ein paar Stunden später war alles wieder vergessen!

*drückdichganzdolle*

Glückwunsch Dani! Ich freu' mich für Euch! :D Däumchen sind schon jetzt gedrückt!

Tatti, vielleicht hat's ja doch geschnaggelt! *hoffhoff*

Ich würde es Dir so sehr gönnen!!!

Mir steht morgen diese dämlich Eileiterprüfung bevor. Deshalb lasse ich mich auch so wenig blicken. Verdrängungstaktik! :rolleyes:

Irgendwie bekomme ich gerade mal wieder einen völligen Anfall wegen des KiWus...

Meine beste Freundin hat mir vor einiger Zeit, ich glaube Mitte 2009, erzählt, dass deren "Zeitplan" vorsieht, dass sie Ende 2010 anfangen wollen zu üben. Irgendwie hatte ich heute morgen den Gedanken, dass sie wohlmöglich noch vor mir ss wird :(:o

Außerdem müssen wir in diesem Jahr auf acht Hochzeiten :eek: Und ich befürchte, dass die Kinderzeugerei bald auf Hochtouren laufen wird.

Aber ändern kann man doch nichts :(

da kann ich dich sehr gut verstehen. ich habe zwar "nur" 1,5 jahre üben müssen, um ss zu werden, aber der gedanke daran, dass jemand, der mir nahe steht, früher ss wird, der tat schon recht weh und hat mich auch beklemmt! kopf hoch, weisst doch, hier wird jede schwanger!!!!

und was die eileiterdingsda betrifft: ich hab da leider keine ahnung von, weiss auch garnicht, was das is. hoffe nur, dass es schnell vorrüber geht, und du dich irgendwie dabei ablenken kannst???!!!

Hey Mädels!!

Jasmin, ich hatte dich auch schon vermisst!! Nich abhauen, hörst du??!! Red mit uns!! Und versuchs mal mit Jennys Taktik, dann geht die zeit bestimmt schnell rum!!:)

Dani, juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!! Ich kanns kaum erwarten........:D

Tatti, vielleicht bist du ja doch ss?? Ich würds dir soooooooooo sehr wünschen!! Hast du denn schon mal getestet?

Meine Schwester hatte heute wieder nen CTG. Die herztöne von der kleinen sind wohl nicht so gut wie sonst.:( Heute abend muss sie wieder ran, mal schauen, wie die herztöne dann sind... Drückt mal die Daumen, das die kleine wieder fit ist, heute abend...

Wegen Karneval: Eigentlich wollten wir samstag los, auf ne Party. Aber meine Freundin hat mir grad gesagt, das der nächste Nachbar von ihr ganz plötzlich verstorben ist. :(

Er ist beim Schneeschippen einfach umgekippt, war grad mal 50 Jahre alt.:(

Von daher kann es wohl sein, das wir doch nicht losgehen.

ach mensch melanie....deine schwester wird ja wirklich von nichts verschont....:(

hoffentlich hat die lütte sich bis heute abend wieder berappelt!!!

und das mit dem nachbarn deiner freundin: heftig, wie schnell und unerwartet es einen treffen kann. aber vielleicht hatte er ja schon ein vorleiden, welches er aber für sich behalten hat?!

liebe grüsse, lotte

Lotte, der mann war kerngesund!! Hatte wohl magenprobleme, aber die haben ja viele.

Das ist echt schockierend, wie schnell das leben vorbei sein kann!!!!:eek:

Und bei meiner Schwester haben wir schon festgestellt, das alle drei Tage was Neues Negatives dazu kommt. Morgen wäre wieder der dritte tag.......:(

Oh je Melli, ich denk ganz viel an deine Schwester :(

Ich war grad ein Stündchen bei uns im Haus auf der Altweiber-Party, mal wieder ein paar Kollegen treffen, die man lange nicht gesehen hat. Da ich mit dem Auto bin, hab ich nur Wasser getrunken - und prompt kam natürlich die Frage, ob sich der Storch angekündigt hat...

@Jasmin.

Ich wünsch dir viel Glück für morgen. Dass das alle vor einem Schwanger werden kenn ich zu gut. War schon beim erstenmal so und jetzt beim zweiten ist es wieder genauso. Alle die mit mir schwanger waren haben jetzt schon das zweite oder sind wieder schwanger. Das ist ziemlich schwierig für mich. Bastian wollte letztesmal wissen warum alle ein Baby haben nur wir nicht, ob wir auch eines kaufen können. Schon lieb welche Gedanken er sich so macht, aber es macht mich auch traurig.

Am meisten nerven mich zur Zeit die Fragen der anderen nach einem zweiten Kind. Je näher der 3. Geburtstag von Bastian kommt umso neugieriger werden die Fragen. Ich würde nie auf die Idee kommen jemanden nach seiner Familienplanung zu fragen.

@Dani

das hört sich doch alles super an. Meine Daumen sind gedrückt.

@me

Blutdruck ist absolut in Ordnung. Die Tortur hätte ich mir echt sparen können.

Wenn ich aus dem Fenster schau bekomme ich voll die Krise. Bei uns hats heute bestimmt 20 cm geschneit und es schneit immer weiter. Fahren war heute echt eine Katastrophe. Bei uns im Hof bin ich dann auch noch stecken geblieben und nicht in die Garage gekommen.

Schaut euch das mal an, wir wissen schon gar nicht mehr wohin mit dem Schnee.

suesse1977-3018-albums-schnee-picture36741-schnee.jpg

Jetzt muss ich da auch noch raus. Bastian will unbeding Schnee räumen. Oh Gott, ich habe echt die Nase voll von der weissen Pracht.

Faschingsmäßig werde ich am Samstag wahrscheinlich auf einen Faschingsball gehen und am Dienstag wollen wir mit Bastian zum Faschingsumzug. Letzten Sonntag waren wir auch schon auf einem Faschingsumzug

Lg Sonja

Am meisten nerven mich zur Zeit die Fragen der anderen nach einem zweiten Kind. Je näher der 3. Geburtstag von Bastian kommt umso neugieriger werden die Fragen. Ich würde nie auf die Idee kommen jemanden nach seiner Familienplanung zu fragen.

Tja, Sonja, das wird sich wohl niemals ändern. Wahrscheinlich können das auch nur diejenigen nachvollziehen, die lange an ihrem Glück basteln müssen. Denn für alle anderen ist ja klar - wer schwanger werden will, wird das auch recht schnell...

@Melli: Mensch deine Arme Schwester ihr bleib auch nichts erspart, ich drücke ganz feste die Daumen das die Herztöne von der kleinen heute Abend besser sind.

@Sonja: Oh ja das kenn ich doch irgendwoher, die selben Sprüche bekommen wir hier auch schon zu hören. letze Woche auf dem Geburtstag meines Neffens auch und wann kommt das zweite. Schatzi hat nur gesagt das sie doch erst mal eins Groß werden lassen sollen.

@Fasching: ich würd heut gern etwas feiern gehen aber irgendwie will oder kann niemand mit. Ach mensch das ist schon blöd. Naja dann gehts eben SOnntag nach dem Umzug in die Halle.

Maja hat mir eben mal schön auf den Wickeltisch geschi*****:D Das sind ganz neue seiten von Ihr, denn normalerweiße wird hier immer schön beim Mittagsmahl geschi*****:tongue1: Vieleicht war das auch der Grießbrei den sie vorher gegessen hat!

Auf den Wickeltisch geschi**en! :rofol: Maja, Maja, Maja :eek:

Melli, tut mir sehr Leid, dass Deine Schwester jeden Tag auf's Neue schlechte Nachrichten bekommt! Ich hoffe sehr, dass alles gut geht!

Naja, ganz verschwinden tue ich auf keinen Fall! Bin im Moment halt wieder etwas panisch... Geht aber sicher auch wieder vorbei!

Da ich beim letzten Mal so gelitten habe, weil ich den KiWu-Termin erst um 17.00 Uhr vereinbart hatte, ist der Eileiter-Check morgen früh um 9.00 Uhr. Dann bleibt mir wenigstens nicht so viel Zeit mich verrückt zu machen! Werde mich morgen also ganz entspannt in den Stuhl legen und ein bissi Jenny-Mantra machen :D:cool:

ja, ich muss magnesium wegen der blutungen nehmen, anfangs 2x4 stück am tag. nun muss ich von den verla nur noch 6 am tag nehmen, aber da ich ja auf die andern umgestiegen bin, nur noch 3x mal am tag. mir wurde auch gesagt, dass man magnesium auch bei starken rückenschmerzen nehmen soll. aber da ich sie eh schon nehme...

oooch, von den füssen hab ich mich schon verabschiedet...meine brüste sind sehhhhr gross geworden... hmmm...bis zur 24. noch? das sind ja noch 6 wochen:rolleyes: aber egal, hauptsache, dem stöpsel geht es gut!!!

also ich würd dann ehrlich gesagt des teure weiter nehmen.. wenns nur um krämpfe ginge dann das billige...

LACH!

ja, eigentlich is es wirklich verrückt, dass man sich wünscht, einen dicken bauch zu haben....aber ich glaube, so geht es einer jeden frau, die schwanger is! und wenn ich dann sehe, dass einige suuuuper schlanke schon in der 16. ssw ne kugel vor sich herschieben, dann werd ich schon ein kleinwenig neidisch! aber du hast recht, ich kenne keine frau, die zum schluss noch gerne so eine riesen murmel vor sich hergeschoben hat...

äähhmm ich war wohl ausnahme... 12. woche.....

Glückwunsch Dani! Ich freu' mich für Euch! :D Däumchen sind schon jetzt gedrückt!

Tatti, vielleicht hat's ja doch geschnaggelt! *hoffhoff*

Ich würde es Dir so sehr gönnen!!!

Mir steht morgen diese dämlich Eileiterprüfung bevor. Deshalb lasse ich mich auch so wenig blicken. Verdrängungstaktik!

Irgendwie bekomme ich gerade mal wieder einen völligen Anfall wegen des KiWus...

Meine beste Freundin hat mir vor einiger Zeit, ich glaube Mitte 2009, erzählt, dass deren "Zeitplan" vorsieht, dass sie Ende 2010 anfangen wollen zu üben. Irgendwie hatte ich heute morgen den Gedanken, dass sie wohlmöglich noch vor mir ss wird

Außerdem müssen wir in diesem Jahr auf acht Hochzeiten :eek: Und ich befürchte, dass die Kinderzeugerei bald auf Hochtouren laufen wird.

Aber ändern kann man doch nichts :(

du schaffst das schon!!! ich denk morgen ganz fest an dich!!!!!!

und nicht die anderen werden jetzt demnächst ss sonder du!

Oh je Melli, ich denk ganz viel an deine Schwester :(

Ich war grad ein Stündchen bei uns im Haus auf der Altweiber-Party, mal wieder ein paar Kollegen treffen, die man lange nicht gesehen hat. Da ich mit dem Auto bin, hab ich nur Wasser getrunken - und prompt kam natürlich die Frage, ob sich der Storch angekündigt hat...

oh man wie ich diese frage gehasst hab in der kiwuzeit!

furchtbar...

melanie deine arme schwester. ich hoffe die herztöne waren jetzt heut abend dann besser!!

ich werd glaub jetzt mal in die wanne gehn....

@meli: ich drück gaaaaaaanz fest die daumen für die lütte und deine schwester!!!!!

@jasmin: schön, dass du wieder da bist ... alles gute für morgen! du schaffst das schon! ... und ich kann echt gut verstehen wie das mit dem freundeskreis ist, war hier ähnlich, weil wir einfach spät "angefangen" haben wegen der verbeamtung, aber dann war einfach ne große verunsicherung mit dabei obs klappt oder nicht und gefragt ham eh schon seit paar jahren immer alle und nach der verbeamtung dann erst recht:rolleyes:

@dani: looos gehts!!!

@tatti: *gespanntbin*

@jenny: nee, nix dramatisches ... madame hatte halt beschlossen es wär an der zeit und die fb angepiekst:D so dass die slipeinlage bisl hellrot war und mami beunruhigt ins kh gefahren ist um dann mit nem positiven fwtest gleich dort zu bleiben:eek: ... kurz drauf is sie ganz geplatzt und los gings:rolleyes:

@susi: unsre beiden mädels finden wohl beide auch das wetter richtig sch... und da sie noch nicht reden können, mussten sies uns ja irgendwie sagen:p

Morgen Mädels!

Ich kann mich heute auch mit ins Krankenlager begeben, bei mir macht sich wieder einmal eine schöne Erkältung breit :(

Werd heute wohl nicht alt im Büro.

Ingo war übrigens gestern ganz schön geschockt, wie lange eure Männer zum Teil aufs Kuscheln verzichten müssen :D Ich hoffe, er überlegt sich das mit dem Baby jetzt nicht wieder anders :rolleyes::D

äähhmm ich war wohl ausnahme... 12. woche.....

Naja, bei dir wars ja auch schon das zweite. Aber ich hab nicht schlecht über deine Murmel gestaunt, als du bei uns gewesen bist :D

Jasmin, ich denk an dich!

Hey guten Morgen!!!!!!!

Alaaf, Helau und was man sonst noch so schreit!

Seid ihr alle faschingsgeschädigt oder eingeschneit oder was ist hier los?

Bei uns schneits nun seit Mittwoch Mittag an einem Stück durch. Ich habe langsam das gefühl, mit der Schneeschaufel zusammengewachsen zu sein. :rolleyes:

ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melanie, ich trau mich kaum zu fragen, aber wie gehts deiner Schwester???

Jasmin toitoitoi!

Susi, Anna k*** meistens beim Wickeln (oder wenn sie mit Nackepo durchs Bad krabbelt... aber das ist ein anderes thema:rolleyes:). Wobei gestern hat sie zweimal unterm spielen plötzlich inne gehalten und dannach seeeeeehr intensiv geduftet. Wenn die Maus länger als 3 Sekunden am selben Fleck hockt, dann ist was faul...

guten morgen!

blödes wetter.... hier schneits auch schon wieder die ganze zeit.... sind sicher schon wieder 15cm neuer schnee und geräumt is auch net.....

ich bin erkältet und ühl mich so :wacko: und vivi hatte gestern 38,5 fieber und hustet wie bekloppt.... ausgerechnet heute... hab sie ausm kiga daheim gelassen, sie is zwar mega traurig weil heut fastnacht im kiga is, aber muss ja.........

danihast recht ;)

noch 10 min dann liegt jasmin aufm stuhl oder? *daumendrück*

melanie was macht deine schwester?? ich hoffe, die kleine is noch drin!

ich schmeiss mich dann mal auf die couch....

zur fastnacht hatte ich gar nichts geschrieben glaub....

ich wär gerne weg gegangen, wusst aber auch net so recht mit wem, heut is nochmal party aber da werd ich auch net hin gehn.... sonntag is umzug und dienstag kinderfastnacht, das wirds dann werden und gewesen sein für dieses jahr :mad::( und das auch nur wenn wir wieder gesund sind...

Guten Morgen ihr Lieben!

Jasmin, ich denk an dich! Du hast es ja schon fast geschafft! *daumendrück*

Ingo war übrigens gestern ganz schön geschockt, wie lange eure Männer zum Teil aufs Kuscheln verzichten müssen :D Ich hoffe, er überlegt sich das mit dem Baby jetzt nicht wieder anders :rolleyes::D

Ganz sicher wird es sich das nicht anders überlegen und ausserdem ist er ja selbst dabei - bei uns lag es NUR an Andreas ! Ich hätte wohl jeden Tag gewollt! :o Und danach gings bei ins eigentlich auch ganz schnell wieder los - wenn nur diese dämlich Pille nicht wäre! :mad:

Ich glaub ich hab Alexa angesteckt. Die hatte gestern schon etwas Durchfall und heute spuckt sie total viel. Hab ihr grad Fenscheltee gemacht, auch den hat sie wieder ausgespuckt. Werd sie jetzt mal baden und füttern (Appetit hat sie ganz normal) und dann weglegen und heut nachmittag fahren wir zum Arzt!

Dani, ich hoff es wird nicht zu schlimm mit deiner Erkältung! Gute Besserung!

Als erstes ein dickes GUTE BESSERUNG an alle Kranken!!! Ich hoffe, Euch geht es bald wieder besser! Wir brauchen echt Frühling!

Fazit von meinem heutigen KiWu-Praxis-Besuch: Alles tiptop! :ices_lol_large:

Hier die längere Fassung:

Die Untersuchung war nicht angenehm aber ok. Zum Glück! Nach Dani's Erfahrungsbereicht hatte ich echt ganz schön Angst. *bibber*

Sie konnte die Eileiter auf Anhieb finden und beide sind super durchgängig! Und eine weitere gute Nachricht ist, dass ich im rechten Eierstock ein 14,5 cm großes Eilein habe. Für ZT 10 ist das doch super! :D Ach, ich bin so happy!!! Dienstag muss ich noch mal zur Kontrolle.

Meine Blutwerte waren auch ok. Keine Spur von erhöhten Androgenen, die auf PCO schließen! Allerdings sind meine Schilddrüsenwerte zu hoch. Zumindest, wenn man plant ss zu werden. Der Wert liegt bei 3,4. Habe nun L-Thyroxin 50 bekommen um den Wert zu drücken. In 4 Wochen wird kontrolliert, ob's wirkt.

Joa, soweit zu mir. Wie sieht's bei Euch aus?

Wie geht's Deiner Schwester Melli?

Moin die Damen,

ich hab mich heute erst an den PC getraut nachdem ich hier mal alles erledigt hatte was ich die ganze Woche vor mich hingeschoben habe. Und siehe da, die drei Körbe Wäsche sind weg, das Wohnzimmer gesaugt und Geputzt genau wie der Flur, Majas Zimmer hab ich gestaubsaugt und aufgeräumt, und das Bett der Maus ist auch frisch bezogen. Wenn die kleine MIttagsschlaf macht werd ich noch Spülen.

Vieleicht gehen wir heute abend etwas weg, jenachdem wie leident mein Mann heute Nachmittag ist der hat nämlich Schnupfen.

Da fällt mir ein Gute Besserung an alle Kranken, hoffentlich seit ihr schnell wieder fit.

Melli wie geht es deiner Schwester??

Jasmin, schön das du alles gut überstanden hast, das hört sich doch wirklich alles sehr erfreulich an. Schön schön ich freu mich für euch!

Moin Mädels!!

Jasmin das ist ja suuupeeeeeeeer!!!!!!:D Dann wirds bestimmt ganz schnell was, wenn der TSH richtig eingestellt ist!!:D

Aber 14,5cm??:eek: Sinds nicht eher mm??

Das baby ist noch drin. Aber gestern sah es kurz so aus, als wenn sie es doch schon holen müssten. Die Entzündungswerte waren viel zu hoch. Aber kam daher, das sich der Zugang an der hand entzündet hatte. Heute morgen ist alles wieder im grünen Bereich. *puuuuh*

Jessi, gute besserung an euch!!

Dani, an dich auch! geh lieber wieder nach hause, und kurier dich übers WE aus.

Kathy, an deine Maus auch gute besserung!!

Manmanman, das ist ja schlimm momentan mit all den Krankheiten!!

ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!:)

Gast Wintergarten

Hurra, ich hab auch Halsweh :cool:....

An den Rest des Lazaretts: Yo, wir schaffen das!!!!

musste gestern das Auto nach jedem Schüler (Donnerstag Nachmittag bin ich ja unterwegs) freischippen... ich HASSE Schnee! Ich will den Klimawandel! JETZT! SOFORT!

Schön, dass deine Nichte noch "drin" ist, Melanie... jetzt zählt ja jeder Tag, nicht wahr? Wie gehts deiner Schwester?

Jasmin: Wie toll, dass alles funktioniert bei dir. Und vielleicht liegts tatsächlich "nur" an der Unterfunktion, die du hast. Der Normwert des TSH geht nämlich bis 2,5.

Susi, ich wär auch gern schon so weit... die Küche - Enrico hat gestern gewütet *hüstel* - ist einigermaßen schon in Schuss. Jetzt warten "nur" noch vier Wäscheständer auf mich. Und ich glaub, ich sollte heute schon wieder waschen... bisher hab ich das montags gemacht, aber ich glaub, ich muss den Rhythmus erhöhen... die Wäscheboxen sind schon wieder proppevoll...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.