Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Susu, hier gibts Muttermilch UND Käsebrot :P Soll ich dir Anna mal als Vorführobjekt ausleihen?

Gerne:D

im Ernst, was waren die Unmöglichsten, Undurchführbarsten und Utopischsten Ratschläge, die ihr zum Thema Kind und Kostaufbau bekommen habt?????

Zum Thema "Früher auf dem Feld"

Also es stimmt sicherlich, dass früher schwangere Frauen weniger "verhätschelt" wurden und viel mehr leisten mussten. In vielen Ländern ist dies auch heute noch so. ABER:

Wie viele Frauen/Kinder sind bei solchen Geburten "auf dem Feld"o.ä. verstorben? Wie viele Kinder wurden "unterversorgt" geboren und haben die ersten Lebenstage nicht überlebt oder trugen schwere Geburtstraumen davon?

Es hat schon seinen Sinn, dass wir heute in unserer "Wohlstandsgesellschaft" einer schwangeren Frau so etwas nicht mehr zumuten. Wir haben gelernt.....

P.S.: Yvonne, kann ich den Autor und den genauen Titel des Buches haben? Büdde, klingt spannend!!

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So schnell werde ich das wohl auch nicht wieder machen...

Aber im Moment bin ich soooo zuversichtlich, dass ich ganz fest glaub, das ich es bald brauche und mich dann ärgere, wenn es das nicht mehr gibt...

Und für den Fall, dass wir es doch nicht brauchen können, hab ich schon die ersten Geschenke für die Agenda 2010 Babys...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ihr lieben,

uiuiuiuuiuiui, wart ihr fleissig! ich hoffe, ich kriege noch alles zusammen!!!

@melli

ich knuddel euch und schicke euch ganz viel zuversicht und hoffnung rüber.

ich bete, dass die kleine sich noch eine ganze menge zeit lässt.

das ist echt unfair!!! warum passiert sowas???

@nadine

das hört sich doch gut an!!! ich drücke dir ganz dolle die daumen!

bin auch eher pessimist, weil ich mir keine hoffnungen machen möchte. aber dafür freut man sich dann umso mehr! :D

@dani

das war bestimmt ein komisches gefühl mit "deinen" babysachen oder?

du wirst sie sicherlich bald brauchen...:D drücke dir auch ganz dolle die daumen!

@jenny

euer arbeitszimmer gefällt mir auch total gut! sehr geschmackvoll eingerichtet.

das präparat für den bluthochdruck, welches du mir empfohlen hast, hat für deutschland keine zulassung mehr bekommen. :mad: aber man könnte es über österreich beziehen, mit rezept natürlich.

@susi und jessi

wirklich, blöde freundin und schwägerin! sorry, aber ist doch wahr!!! :mad:

@me

mens scheint da zu sein, ist aber recht wenig für den ersten tag!

warte noch ab, vllt wirds morgen dann mehr!

meint ihr ich sollte trotzdem noch einen test machen??

weil meine mama und auch meine cousine weiterhin ihr tage hatten, obwohl sie schon schwanger waren! meine mum bis zum 4 monat und meine cousine bis zum 8 monat!!!!!

werde jetzt auch ins betti gehen, ich schlafe zurzeit echt bescheiden! wache immer mit rückenschmerzen auf, weil ich so "verdreht" schlafe!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, das mit der Oma kann schon sein. Da wars z.T. in der Erntezeit so, dass eine schwngere Magd mit raus musste und dann wenns endgültig so weit war halt mit ner anderen ein Stück weg in den Wald is zum entbinden. Hab ich mal wo gelesen. Ich glaub in "Tagebuch einer Landhebamme" Sehr tolles Buch.

wollt ich auch sagen...

früher war das eben wirklich so....

Heute hab ich es getan - zum allerersten Mal:

Ich habe was für unseren Bald-Krümel was im Laden gekauft :o

War heute bei H+M um was für meinen Neffen zum Geburtstag zu kaufen. Irgendwie bin ich in der Babyabteilung gelandet, weiß gar nicht, wie das passiert ist :whistle: Jedenfalls hatten die da so eine süße Decke mit Winnie Pooh drauf, und die war die allerletzte - da bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab sie gekauft. Und wo ich grad dabei war habe ich auch noch so einen süßen Body mitgenommen :o

An der Kasse hatte ich noch mal ein bisschen Herzklopfen, aber ich habe es tatsächlich mitgenommen nach hause. Vielleicht ist das je ein bisschen Motivation für den Krümel...

So schnell werde ich das wohl auch nicht wieder machen...

Aber im Moment bin ich soooo zuversichtlich, dass ich ganz fest glaub, das ich es bald brauche und mich dann ärgere, wenn es das nicht mehr gibt...

Und für den Fall, dass wir es doch nicht brauchen können, hab ich schon die ersten Geschenke für die Agenda 2010 Babys...

:D du wirst es sicher bald gebrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@me

mens scheint da zu sein, ist aber recht wenig für den ersten tag!

warte noch ab, vllt wirds morgen dann mehr!

meint ihr ich sollte trotzdem noch einen test machen??

weil meine mama und auch meine cousine weiterhin ihr tage hatten, obwohl sie schon schwanger waren! meine mum bis zum 4 monat und meine cousine bis zum 8 monat!!!!!

werde jetzt auch ins betti gehen, ich schlafe zurzeit echt bescheiden! wache immer mit rückenschmerzen auf, weil ich so "verdreht" schlafe!!! :mad:

ach mensch, das ja doof, meine mens kommt auch immer erst leicht und am nächsten tag volle pulle...

aber warte mal noch eins zwei tage ab. man weiß ja nie... vielleicht is es ja wirklich bei dir so wie bei deiner mama.... aber ich würd erstmal keinen test machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

So langsam scheinen wir den Dreh raus zu haben: Alexa hat gestern Mittag nach ihrem Brei einen Mittagsschlaf von 2 Stunden gemacht (bin 3 mal im Zimmer gewesen und hab geschaut ob alles ok ist) und dann hab ich sie gestern um 19 Uhr nach ihrer letzten Flasche hingelegt, sie ist sofort eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6:20 durchgeschlafen! Hoffentlich bleibt es jetzt eine Weile so ungefähr so.

Mir gehts heut garnicht so gut. Hab seit gestern üblen Durchfall und ganz miese kopfschmerzen, war heut Nacht wohl 10 mal raus. Ich hoffe es wird heute wieder besser.

Mensch Melanie! Daas darf doch nicht wahr sein! Ich drück echt allés was ich drücken kann. Das ist echt gemein, aber ihr müsst fest daran glauben, das alles gut geht. Deine Schwester schafft sicher noch ein paar Wochen und der Krümel, der hat sich doch bisher so stark bis zu deiner Schwester durchgekämpft, der schafft es auch die Welt ein paar Tage zu früh kennenzulernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

So ein Sch*** Hier schneits wie blöd!! Und das grad heut wo ich FA Termin hab um 10.30!

So schnell werde ich das wohl auch nicht wieder machen...

Aber im Moment bin ich soooo zuversichtlich, dass ich ganz fest glaub, das ich es bald brauche und mich dann ärgere, wenn es das nicht mehr gibt...

]

Natürlich brauchst du das und zwar extremst bald!!!!!! *ganzfestmitdemkopfnick*

Gerne

im Ernst, was waren die Unmöglichsten, Undurchführbarsten und Utopischsten Ratschläge, die ihr zum Thema Kind und Kostaufbau bekommen habt?????

P.S.: Yvonne, kann ich den Autor und den genauen Titel des Buches haben? Büdde, klingt spannend!!

Lg Susu

Mit Karotte anfangen find ich nen unmöglichen Tipp. Pastinake gibt viiiiiel weniger Flecken. Und Karottensaft für den allerersten Start zur Geschmacksgewöhnung ist ja auch mal übelst. Fleckentechnisch meine ich. Vor allem bei nem Spuckkind wie Anna.

Ab dem 4. Monat wäre bei uns auch üüüüberhaupt nicht gegangen.

Meine Oma meinte, ideale Anfangskost sei Haferschleim schön mit frischer Kuhmilch und etwas Butter drinne. Und Zucker wenns geht, damits besser schmeckt. Damit hat sie im Krieg meinen Papa aufgepäppelt.

Gilt der Tipp "Honig auf den Schnuller" auch als Anfangskost?? :P

Aber ansonsten haben sich bei mir die Leute mit Tipps ziemlich zurückgehalten.

*buchausmregalhol*

Ich weiß nicht, ob du das noch wo kriegst. Ist noch in alter Druckschrift. "40 Jahre Storchentante - Aus dem tagebuch einer Landhebamme" Von Lisbeth Burger, Bergstadtverlag Wilh. Gottl. Korn in Breslau. Ich habs nur als Kopie mal geschenkt bekommen. Aber ich kanns dir gern mal schicken zum durchkopieren.

@me

mens scheint da zu sein, ist aber recht wenig für den ersten tag!

warte noch ab, vllt wirds morgen dann mehr!

meint ihr ich sollte trotzdem noch einen test machen??

weil meine mama und auch meine cousine weiterhin ihr tage hatten, obwohl sie schon schwanger waren! meine mum bis zum 4 monat und meine cousine bis zum 8 monat!!!!!

werde jetzt auch ins betti gehen, ich schlafe zurzeit echt bescheiden! wache immer mit rückenschmerzen auf, weil ich so "verdreht" schlafe!!! :mad:

Und? Wie schauts heut aus? *daumenimmernochdrück*

Meli, wie gehts deiner Schwester??

Kathy, schön dass es mit Alexa einfacher wird! wie gehts dir dann jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy, schön dass es mit Alexa einfacher wird! wie gehts dir dann jetzt?

Ja, ich hoffe, das es ein wenig so bleibt. Wobei sie tagsüber immernoch sehr anspruchsvoll ist und sich mit nichts länger wie 2 Minuten mit einer Sache beschäfftigen kann und schon garnicht alleine. Sie nörgelt und schmipft immer viel! Was ich richtig schade finde ist, das Alexa überhaupt kein Kuschelkind ist. Das scheint ihr zu langweilig zu sein - bei Alexa geht irgednwie nur Action!

Ich muss mich erstmal dran gewöhnen den Abend wieder für mich zu haben - gefällt mir aber ganz gut! :D

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Noxh nix neues von meiner schwester, ich ruf sie gleich mal an.

Jenny, sie haben noch keinen Namen, nicht so richtig zumindest. Und verraten will sie ihn auch nicht...:P

Lotte, ja es ist das erste Kind!! Nach vier (!) Jahren Kampf, es zu bekommmen!!

Yvonne, das Buch hab ich auch gelesen! Das ist echt toll! Da gibts auch noch nen nachfolger von, hast du den auch gelesen??

Aber wie die Autorin hießt, weiß ich nicht mehr.:o

Tatti, ich würde auch nicht testen. Wart lieber noch was ab....

Kathy, solche Nächte hätte ich auch gerne....

Isabel hat nachts grad keinen Bock zu schlafen, sie will lieber wach sein, und Theater machen.:mad:

Dani, ich glaube auch, das die Sachen ganz bald für euren Krümel brauchen werdet!! da musst du den anderen Mädels schon was anderes kaufen...:P

Meine Oma ist auch so eine vom alten Schlag!! Während der wehen noch mal eben ein paar Kartoffeln ernten....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn cih überlege ... meine Freundin war bei Nr. 1 nen halben Tag vorher noch im Stall, beim 2. Hat sie Möbel umgeräumt weil sie umgezogen sind noch 2 Stunden vor er kam.

Kathy, Anna kommt auch immer nur zum ganz kurz Zwischenkuscheln vorbeigekrabbelt. Einmal an Mama hoch, kurz Köpfchen an die Schulter und wieder weg ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani

das war bestimmt ein komisches gefühl mit "deinen" babysachen oder?

du wirst sie sicherlich bald brauchen...:D drücke dir auch ganz dolle die daumen!

Ja, das war wirklich komisch, hab mich irgendwie gefühlt, als würde ich was verbotenes machen...

Habs gestern nur einmal kurz aus der Tüte geholt, um Ingo zu zeigen und jetzt bleiben sie in der Tüte...

Was sagt denn deine Mens heute?

Gute Besserung Kathy! Aber schön, dass Alexa so gut geschlafen hat! Ich drück die Daumen, dass das so bleibt.

Melli, gibts was neues von deiner Schwester?

So, ich mach mich jetzt mal an den SchlaMi - wegen Altweiber morgen wurde die Spätsprechstunde auf heute verlegt. Muss also heute bis 18 Uhr *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben,

Unsere Nacht war auch ganz ok. Majas Zeit verschiebt sich jetzt irgendwie nach hinten gestern lag sie um halb zehn im Bett. Aber soll mir recht sein wenn sie danach schläft.

@Dani: Ich bin mir sicher du wirst die sachen ganz bald für das Krümmelchen brauchen. Und dann bist du ganz froh das du sie gekauft hast!:D

@Kathy: Schön das es mit Alexa jetzt besser klappt, ich drück die Daumen das es so bleibt.

@Tatti: Ich würd auch noch ein paar Tage mit Testen warten.

Em ja ich bin mal am überlegen was ich heute machen kann. Raus werd ich nicht gehen ist sau kalt und es schneit schon wieder zwar nur leicht aber das schlägt mir auch schon aufs gemüt.

So Maja hat hunger bis später Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

ich krieg gleich wieder Besuch von Topolino mitsamt Angelo!

Hier schneits auch wie blöde :cool:. ES NERVT!

Susu, meine Oma hat mir den Tipp gegeben, einen Abendbrei aus Löffelbiscuit und Milch zu machen :D. Hat mein Neffe auch bekommen! Heute mag er am liebsten Chicken Mc Nuggets und weigert sich, Obst oder Gemüse zu essen. Eigentlich isst er gar nix außer Sachen vom McDoof :cool:...

Wir stillen übrigens jetzt schon seit einer Woche nachts nicht mehr. Fredi kriegt nur noch Tee - auf Anraten der Kinderätzin. Funktioniert wunderbar :).

Dani, und das war das ZWEITE Teil, das du gekauft hast. Hier liegt auch immer noch ein Body rum *träller*. Alles wird gut!

Neuigkeiten von Melli-Schwester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, dani das ist ja doof!! Hätten sie die Sprechstunde nicht auch ausfallen lassen können??

Im Grunde genommen schon - denn es weiß kaum jemand, dass wir heute so lange erreichbar sich :rolleyes:

Das wurde nur durch Aushang bei uns bekannt gemacht. Also wer in den letzten Tagen nicht zufällig hier im Haus war, weiß das gar nicht...

Dani, und das war das ZWEITE Teil, das du gekauft hast. Hier liegt auch immer noch ein Body rum *träller*. Alles wird gut!

Gar nicht - ich hatte extra geschrieben, das erste Teil, das ich in einem Laden gekauft habe :P

Bei dem 50 Cent Body ist es mir nicht so schwer gefallen, da wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn er bei dir bleibt. Jetzt hab ich doch schon länger gezögert...

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na, dann wird eh keiner kommen :).

Ich brauch mal kurz ein bissl Liebe und Zuneigung! Heute Abend ist der zweite Teil meiner lustigen Wurzelbehandlung inklusive einer Lochstopferei meiner zahlreichen Zahnbarracken *heulschluchz*. Ich hab ja jetzt schon Angst, was eigentlich total blöd ist, weil das letzte Mal wars ja auch nicht schlimm sondern eher lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh Jenny, *übernKopfstreichel* Das packst du schon!

Ich muss ja übernächste Woche! *bibber*

Schaut mal ich hab hier mal neue Bilder von der Maus!

susisanne-10497-albums-maja-kathleen-picture36543-maja-wurst.jpg

Schatzi war der Meinung das Kind müsse mal die Wurst essen:D

susisanne-10497-albums-maja-kathleen-picture36544-mama-arm-eingeschlafen.jpg

An meiner Geburtstagsfeier ist sie mir so auf dem arm eingeschlafen. Aber im Bett wollte sie nicht schlafen man könnte ja was verpassen!

susisanne-10497-albums-maja-kathleen-picture36545-will-jacke-essen-o.jpg

Und das fand ich einfach nur zu süß!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nix neues von meiner Schwester. Es nervt sie tierisch, nicht mehr aufstehen zu dürfen, aber sonst gehts.:)

Wir hoffen jetzt einfach mal, das die Kleine noch ein paar Wochen drin bleibt.

Arme Jenny!! Ich fühle mit dir!!:( Und ich sehr gut verstehen, das du wieder Angst hast, die hätte ich auch!!:o

Wie oft ist fredl denn nachts wach, und will Tee haben??

Susi, Maja sieht echt süß aus!!:D (Trotz Hello Kitty...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels!

@melli: das is hart, so lange gekämpft, und dann kann sie noch nicht mal die ss richtig geniessen.... :(

meine schwester versucht nun mittlerweile seit 9 jahren ein kind zu bekommen, und sie geht daran irgendwann kaputt...3künstl. befruchtungen gingen nach hinten los, eine halboffene adoption leider auch, nach 4 wochen wollten die leiblichen eltern das kind zurück haben. der kleine mann is dann im mai letzten jahres verstorben, wir tippen auf einen gendefeckt, gab wohl mehrere anzeichen dafür. naja, und nun werden alle um sie herum eltern, oder sind schon eltern. dann auch noch ich, die kleine schwester. das is sehr hart für sie, was ich aber voll und ganz verstehen kann...ich lasse sie aber so gut es geht an meiner ss teilhaben, wenn sie fragt, erzähle ich alles, hab ihr angeboten, mal zum ultraschall mit zukommen. sie würde auch gerne bei der geburt dabei sein. für mich und meinen freund is das kein problem. sie stellt sich dem thema sooo tapfer, und da bin ich sehr stolz auf sie!!!

@wintergarten: uhhhh, zahnarzt!!!!! da kann ich dich sooo verstehen! bin ein mega angsthase, aber danach geht es einem einfach immer besser. ich war einmal so aufgeregt, dass mir schrecklich über wurde, und ich mich über dem schoss meines zahnarztes erbrach :o

ganz liebe grüsse, lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

So langsam scheinen wir den Dreh raus zu haben: Alexa hat gestern Mittag nach ihrem Brei einen Mittagsschlaf von 2 Stunden gemacht (bin 3 mal im Zimmer gewesen und hab geschaut ob alles ok ist) und dann hab ich sie gestern um 19 Uhr nach ihrer letzten Flasche hingelegt, sie ist sofort eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6:20 durchgeschlafen! Hoffentlich bleibt es jetzt eine Weile so ungefähr so.

Mir gehts heut garnicht so gut. Hab seit gestern üblen Durchfall und ganz miese kopfschmerzen, war heut Nacht wohl 10 mal raus. Ich hoffe es wird heute wieder besser!

hey das ja cool mit alexa!

und spielen lernt sie auch noch!!

gute besserung!

Mit Karotte anfangen find ich nen unmöglichen Tipp. Pastinake gibt viiiiiel weniger Flecken. Und Karottensaft für den allerersten Start zur Geschmacksgewöhnung ist ja auch mal übelst. Fleckentechnisch meine ich. Vor allem bei nem Spuckkind wie Anna.

Ab dem 4. Monat wäre bei uns auch üüüüberhaupt nicht gegangen.

Meine Oma meinte, ideale Anfangskost sei Haferschleim schön mit frischer Kuhmilch und etwas Butter drinne. Und Zucker wenns geht, damits besser schmeckt. Damit hat sie im Krieg meinen Papa aufgepäppelt.

Gilt der Tipp "Honig auf den Schnuller" auch als Anfangskost?? :P

Aber ansonsten haben sich bei mir die Leute mit Tipps ziemlich zurückgehalten.

honig aufn schnuller is ja wirklich der absolute mist tipp! zumal die kleinen bis mindestens 1 jahr gar kein honig dürfen!

Ich brauch mal kurz ein bissl Liebe und Zuneigung! Heute Abend ist der zweite Teil meiner lustigen Wurzelbehandlung inklusive einer Lochstopferei meiner zahlreichen Zahnbarracken *heulschluchz*. Ich hab ja jetzt schon Angst, was eigentlich total blöd ist, weil das letzte Mal wars ja auch nicht schlimm sondern eher lustig...

*liebeundzuneigunggeb* ;)

bääääähhh zahnarzt... das schieb ich auch schon wieder vor mir her.... hab auchn loch..

Gibt nix neues von meiner Schwester. Es nervt sie tierisch, nicht mehr aufstehen zu dürfen, aber sonst gehts.:)

Wir hoffen jetzt einfach mal, das die Kleine noch ein paar Wochen drin bleibt.

Susi, Maja sieht echt süß aus!!:D (Trotz Hello Kitty...;))

das deine schwester genervt is kann ich verstehn... is ja auhc kacke.... ich drück weiter die daumen! der kleinen wird es gut gehn. und wenn sie doch bald kommen sollte, dann hat das sicher nen grund und ihr kann draussen evtl besser geholfen werden... aber ich hoffe das sie trotzdem noch lange drin bleibt!

heut abend is infoabend im kiga... bin schon geladen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.