Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BlackMamba

5429

• fraulehrerin

5163

• XXLmami

4312

• Klopfer

3598

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wieviele Woche ist Maya jetzt? Sie ist knapp 3 Wochen älter wie Alexa, also knapp 19. Woche?

Ich hab n Buch, Melanie, du hattest mir das auch mal empfohlen, "Oje, ich wachse" Da geht es darum, das sich Kinder nicht nur beim Körperwachstum in Schüben wachsen, sonder auch mental und in diesem Buch wird halt beschrieben, das Kinder immer wenn so ein Schub ansteht zur Mutti wollen, durcheinander sind, schlechter schlafen, schlechter essen, ... > es ändert sich halt grad sooooo viel auf einmal und genau in der 19. Woche steht so ein Schub an!

Vielleicht ist es das? In der Regel, so in dem Buch, dauert so ein Schub ne Woche und danach wird man festellen, was Maya neue Sachen kann. In der 19. Woche sind es "fließende Übergänge" (wenn das alles stimmt was in diesem Buch steht). Maya nach dem Schub Handlungen gewollt kombinieren können. :noidea:

Könnte ja sein? So ganz weiß ich es auch noch nicht. Der 12. Wochen-Schub passte bei Alexa ziemlich genau.

Geschrieben

Ja das mit den Schüben ist so ne Sache.

Oft passt es, manchmal aber auch halt nicht. Aber wenn Maja jetzt wirklich 19 Wochen halt ist, und sie schreit ja schon länger, bzw. ist die letzten Tage einfach schwierig, dann passt das schon.

Da hilft auch wirklich nur, bei Mama sein und sonst gaaar nix!!!:(

Und gerade der 19er Schub ist echt gemein, und dauert auch seine Zeit!!

Hinzu kommt noch, das die Zähne auch gerne in diesem zeitraum kommen.

Geschrieben

Piepsi, ich würde das nicht machen, das nächste Kind auch auf der alten Matratze schlafen zu lassen. Ich finde das irgendwie ekrlig, und ich hab mal gelesen, das es den Plötzlichen Kindstod fördert, wenn Kinder auch gebrauchten Matratzen schlafen.

:eek:das hab ich ja noch nie gehört

Ich hätte übrigens keine Probleme damit, das zweite Kind auf der Matratze des ersten schlafen zu lassen. Es sei denn, die wäre total versaut oder so. Aber warum nicht, ist doch der selbe Haushalt.

Mit Matratzen von Fremden hätte ich da allerdings schon Probleme. Wer weiß, was die damit angestellt haben...

so dachte ich eigtl ... maria spuckt ja nicht:) und bisher blieb die ausgelaufene windel auch immer in der klamotte:p

die von ner bekannten hab ich allerdings auch ebgelehnt ... die is nur bei oma für alles fälle, wenn sie da später mal am nami schlafen sollte oder so

ich find ne konfirmation glaub ich mindetsns genauso toll wie kommunion (viele kinder sehen da leider nur noch die geschenke) ... da kapieren die kids schon mehr davon und die vorbereitung is meist intensiver:) (naja, bin ja trotzdem katholisch, zum konvertieren hat mein unmut über die katholische kirche noch net gelangt und männe is im pgr:rolleyes:)

@yvonne! JAAAAA!:)

Geschrieben

Maja ist heute auf den Tag genau 18Wochen alt! Kann natürlich sein das es dieser Schub ist. Wobei doch viele sagen der fängt ab der 14Woche an.

Naja warten wir es ab. Die letzen male war der Spuck immer genau so schnell vorbei wie er gekommen ist.

Das buch hab ich acuh aber nach den ersten beiden hab ich da garnicht mehr hineingeschaut weil ich es irgendwie blöde fand.

Zähne schau ich immer mal wieder noch ist nichts zu sehen bin schon gespannt. Selbst ihre Beikost wollte die Maus heute nicht haben!

Da sie ja jetzt seit über ner Stunde schläft hab ich auch noch gestaubsaugt und die Wäsche weg geräumt bekommen. So schauts hier wenigstens net mehr so schlimm aus.

Geschrieben
Dani, ich finde die Evangelen sind einfach lockerer so mit allem.

Gerade bei uns auf dem dorf merkt man da simmer ganz dolle!!

Aber es wird besser, mit dem Pfarrer, den wir jetzt haben, der sieht das gnaze auch nicht so eng.

Ich weiß noch, was es früher für ein Drama war, wenn man nen evangelischen Taufpaten hatte, das ging gaaar nicht.

Und noch verschiedenen andere Sachen, die ich jetzt aber hier nicht breittreten möcht.

Das dachte ich auch lang und hab in meiner "wilden Jungendzeit" schon mal mit dem Gedanken gespielt zu konvertieren. War damals viel im CVJM aktiv und da sind überwiegend Evangelische. Das fand ich einfach toller, lockerer, ohne die blöde Beichterei und so ... Inzwischen seh ich es etwas anders und freu mich an den alten Riten wieder eher, weil sie für mich einfach was schönes, konstantes sind.

Maja hat eben eine ganze Stunde nur geschrieen. Man kann nicht mehr weinen sagen es war wirklich schreien ich weiß nicht für was. Konnte machen was ich wollte. Irgendwann hat sie dann die Flasche genommen und jetzt schläft sie. So konnte ich wenigstens das Geschirr spülen. :o

Weia! Ihr Armen! Muss euch alle beide mal eben knuddeln. Sooooo schlimm wars, Maja? Was war denn so schlimm? Tut vielleicht der Mund weh wegen der doofen ollen Zähne??

Geschrieben

Nee, ich muss nix scrollen. Bei mir machen sich aber immer zusätzliche Werbefenster auf. Und ich finde die neuen Smilies so häßlich, kann man kaum erkennen, ob er lacht oder zwinkert :mad:

Und wegen der Matratze, also isabels hat den letzten Magen-Darm-Infekt nicht unbeschadet überstanden. Und ihre diversen anderen Spuckereien auch nicht. DIE würde ich keinem anderem Kind mehr geben wollen.

Dann würde ich die auch nicht mehr nehmen :bad:

Geschrieben
Maja ist heute auf den Tag genau 18Wochen alt! Kann natürlich sein das es dieser Schub ist. Wobei doch viele sagen der fängt ab der 14Woche an.

Naja warten wir es ab. Die letzen male war der Spuck immer genau so schnell vorbei wie er gekommen ist.

Das buch hab ich acuh aber nach den ersten beiden hab ich da garnicht mehr hineingeschaut weil ich es irgendwie blöde fand.

bei uns war der auch so heftig, sie hat geheult ohne grund und hat sich auch nicht mehr eingekriegt, warum auch immer...

also bei uns hat das buch bisher immer recht gehabt, auch von den zeiten her passten leny ihre "ausbrüche" meistens mit den schüben überein

Geschrieben
bei uns war der auch so heftig, sie hat geheult ohne grund und hat sich auch nicht mehr eingekriegt, warum auch immer...

also bei uns hat das buch bisher immer recht gehabt, auch von den zeiten her passten leny ihre "ausbrüche" meistens mit den schüben überein

Ach dann wirds das bei uns wohl jetzt auch sein, hoffentlich dauerts nicht all zu lange und ich hab mein Knutschebaby wieder:D

Dani die ewigen Werbefenster gehen bei mir auch immer auf ich hasse das. Ist echt nervig! :cool:

Geschrieben
schonen lach... heut abend is des erste mal gvk... supi

Heißt GVK nicht Geburtsvorbereitungskurs?? Du bist doch nicht etwa schon wieder schwanger, Jessi? :eek:

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ist das Design jetzt wieder anders? Ich hab weder hässliche Smileys noch Werbefenster :pound:.

Bei uns gabs keinen 19er Schub :D. Aber da ist wohl jedes Kind anders empfindlich!

War grad mit Topolino von den Sommermüttern im Tierpark und dann Krabbelgruppenmäßig noch bei uns aufn Kaffee. Das war schön :D. Ihr Angelo ist zwei Monate älter und kann ja schon so toll reden. Da freu ich mich schon drauf, aber Fredi ist ja eher ein stilles Wasser ;).

Ich soll euch liebe Grüße von Kata bestellen! Und sie hätte übrigens immer noch gerne Bilder von den Kids mit den tollen Tüchern :o. Also Mädels, auf zum Fotoapparat!!!!!!!

Gast Wintergarten
Geschrieben
Heißt GVK nicht Geburtsvorbereitungskurs?? Du bist doch nicht etwa schon wieder schwanger, Jessi? :eek:

:rofl: Wär mir gar nicht aufgefallen :pound:.

Jessi, verschweigst du uns was?

Geschrieben

Ich hab' die Probleme mit dem runterscrollen auch! Und die doofen Werbefenster auch! :mad:

Ach so, Ihr hattet gefragt, wie es meinem Mann geht:

Geht so. Er hat immer noch mittelstarke Kopfschmerzen, Schwindel und ist einfach nicht belastbar. Am Samstag haben wir z. B. zusammen den Hausputz erledigt. Nach 1,5 Stunden rumrödeln, war er völlig fertig.

Vermutlich kann er erst im März wieder voll arbeiten gehen :eek: So wie es jetzt aussieht, wird es auf einen "schrittweise Wiedereingliederung" hinauslaufen.

Hat ihn ganz schön außer Gefecht gesetzt dieser Schlag auf den Kopf. Ende Januar stehen nochmal neurologische Untersuchungen an. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Tatti, auf Deine Frage zum Tee habe ich auch nicht geantwortet, oder? Tststs!

Also: 1 TL Teemischung für eine Tasse. 10 Minuten ziehen lassen. Insgesamt sollte man von ZT 9-28 jeweils 3 Tassen am Tag trinken.

Gute Besserung für Deine Halsentzündung! Ich hoffe, Du bist Samstag wieder fit!!!

Hab' ich sonst noch was vergessen?

Geschrieben

Wo ist denn eigentlich die Kata, Jenny?

Ist das Design jetzt wieder anders? Ich hab weder hässliche Smileys noch Werbefenster :pound:.

Komisch, das scheint irgendwie auf den Browser anzukommen. Beim Läppy gestern sahen die Smilies auch wieder normal aus. Hier auf der Arbeit sehen ein paar von den Standartsmilies ganz komisch und viel kleiner aus - kann man gar nicht mehr richtig erkennen :mad:

Geschrieben

Jaja die Kata bei Facebook ist sie sehr aktiv da hab ich ihr heute auch noch eine Mail geschickt das sie sich mal hier wieder melden soll:D Bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen, aber sie machen heute Hausputz hab ich ihrem Profil entnommen!:cool:

Geschrieben

Uups, stimmt die kata wollte noch ein Foto per E-mail haben!!:o

Jasmin, hoffentlich geht es deinem Mann dann bald wieder besser. Das ist ja echt doof, das sich das so lange hinzieht!!:(

Ich hab auch keine anders aussehenden Smilies, das hatte ich gestern. Und die Werbefenster hab ich auch grad nicht. Aber dafür die Amazon-Shop-Werbung. Da hab ich auch shcon einiges bestellt. Unter anderem das Buch: "Das Geheimnis der Hebamme".:D

Isabel hat grad nur ne gute halbe Stunde Mittagschlaf gemacht. Jetzt ist sie schlecht drauf.:(

Kathy, ich bring sie übrigens nicht mit am Samstag. Hast recht, das wird zu spät abends für die kleine. dann ist sie völlig durcheinander.

Geschrieben

Hallo Mädels,

bin mal wieder da.

Wie gehts euch so??

Hab mal wieder ne Frage, aber ich weiß sonst nicht wo fragen :D

Also meine Maus ist ja seit Montag 3 Wochen.

Sie schläft nun viel weniger und weint häufiger. Scheint aber so super fit zu sein und hat aber ständig Hunger. Kann das jetzt schon ein Schub sein? Wenn sie schläft dann nur auf mir. Sobald ich sie weglege gehen die Augen auf und sie quietscht rum. Hab gelesen das es erst mit 5 Wochen los geht mit dem Schub, aber sie hat ja die Anzeichen wie beschrieben.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Kann sein, dass sie die Milchproduktion ankurbelt. Fredi hat das auch mit wenigen Wochen gemacht - und das hat dann die ersten drei Monate angehalten :redface:...

Also ruhig trinken lassen. Schlimmer wärs, wenn sie nix mehr trinken mag :D. Und die kleine Maus muss ja mal ordentlich wachsen hier!

Ach ja, nach diesen Wochen würd ich nicht gehen, oder hat Lotta auch die Broschüre gelesen?? *fg*

Geschrieben

Jenny ich hab ein Wunderkind, sie liest nicht nur, nein sie schreibt schon :D

mmmh bin immer wieder total verunsichert ob ich auch alles richtig mache und meine Mama macht das nicht grad besser mit ihren Kommentaren.

Danke für die Indo :D

Gast Wintergarten
Geschrieben

Du machst mit Sicherheit nicht alles richtig ;). Aber du machst alles so gut, wie du kannst. Ich kann nur sagen: Vertrau auf dein Gefühl. Wenn du meinst, dass alles ok ist, dann ist es das auch :D. Und die Kids sind sowieso alle anders. Der eine trinkt mehr, der andere weniger. Dann gibts welche, die total schnell wachsen, andere bleiben klein und zierlich.

Manche schlafen durch *neid*, andere nicht :rolleyes:... so isses halt. Letztendlich kommen mehr oder weniger verkorkste Erwachsene raus, egal was man macht *fg*.

Geschrieben

Juhu, habs heute auch mal geschafft!!

Mußte noch viel fürs schaffen vorbereiten und dann waren meine Mutter und meine Oma zum Kaffee da!

Riesenknuddler für Tatti und gute Besserung!!!

Susi Dich Knuddel ich auch mal...auf dass es nen Schub ist!

Jasmin, des scheint Deinen Männe ja echt umgehauen zu haben! SCHONEN!!!!!

Caro, ich schließe mich mal wieder gerne Jennys weisen Worten an....und lass Dich nicht verunsichern, DU bist die Mutter und tust was DU für richtig hälst. Unsere Mütter wussten nämlich auch nicht alles und ham ab und zu rumprobiert und daraus gelernt...das Recht haben wir auch! So (bin grad auch genervt von Mamas Kommentaren).

Lg Susu

Geschrieben

Caro, das kann schon der erste Schub sein, der ist so mit ca. drei Wochen!! Weil sich, wie die jenny schon sagt, die Milch umstellt.

Lotta braucht dann einfach mehr, und vor allem braucht sie die Mama!!:D

Hihi, Jenny du hast das sehr schön geschrieben!!!!:P

Ich bewundere dich echt dafür, wie cool du meistens bleibst!! wenn ich das auch gekonnt hätte, bei Marek!! dann wäre einiges einfacher gewesen....:rolleyes:

Gast Wintergarten
Geschrieben

huch! So viel Lob von ner Dreifachmama und ner Kinderkrankenschwester *Freu*. Naja, man muss ja auch sagen, dass Fredi meistens ein extrem leicht zu handhabendes und robustes Kind ist. Wär er jetzt so ein Wirbelwind wie Alexa oder Anna, dann würd ich wohl auch anders drauf sein ;).

Außerdem haben mir die Hebammen am Anfang immer super eingeimpft, dass ich als Mutter schon das richtige mache. Und meine Mama wohnt 650 km weg :P. Da ist das schon leichter, sich über ihre "Ratschläge" hinwegzusetzen.

Geschrieben

Ratschläge hab ich von meinen Mamas auch nie bekommen.:cool:

Aber man merkt einfach, das du vieles leicht nimmst, und so wie es kommt, und dir nicht schon vorher elend viele Gedanken machst wegen irgendwas.

Diese Gelassenheit hätte ich auch gerne.:o

Okay, natürlich wird man gelassener, wenn man drei Kinder hat, aber trotzdem...

sollte bei uns dann irgendein neues Problem auftauchen, ist meine gelassenheit wieder dahin...:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.