Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Ach Jenny dann geht ihr also vor der Taufe noch heiraten????:cool:

Das hab ich auch sofort gedacht! ;)

Ach Meli, wenn du magst, dann bring das doch mit am Samstag, dann gucken wir mal ob es Alexa passt, in 62 passt sie kaum noch, deswegen wäre 68 wahrscheinlich super!

So, ich glaub ich weiß schon was ich am Samstag koche und backe! :D Und wenn ichs backen nicht mehr schaffe, dann geht ja auch die Sahne-Rolle ;) > nee, ich weiß ihr berechnet ja noch nach dem anderen System, da ist die viiiiiiiiiiiiiel schlimmer!

Dani, was machen wir denn jetzt mit dem Nachtisch? Soll ich mal was leckeres raussuchen von WW oder wollen wir doch noch sündigen? ich kauf auch fast keine Knabbersachen für Samstag, höchstens Salzstangen!

Ach, Alexa ist heut klasse. Hat lange alleine unterm Spielebogen gelegen, dann hat sie wohl 30 min aufm Bett ausgehalten uns beim Wäsche zusammenlegen zuzugucken (wurd mal wieder Zeit) und jetzt gerade schläft sie zum 4. Mal heute!Zwar im MaxiCosi, aber sie schläft. Ich hoffe diese Phase ist bald wieder vorbei, denn soooo gut für ihren Rücken ist das bestimmt nicht! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na klar, ich bring die Sachen dann mit!!:)

Kathy, ich kann für Samstag auch nen Obstboden machen. Mit Mürbeteig, der hat nicht viel P. und mit Obst ohne Zuckerzusatz, das gabs beim Aldi.

Sahne könnten wir von Cremefine nehmen.:)

Und für abends könntest du auch Minischokoküsse oder After Eight hinstellen, die haben jeweils nur nen halben P. soweit ich weiß.:o

Und fettarme Chipse z.B. von Aldi gehen auch, die schmecken auch lecker.:o

Jenny, nein leider kann man nicht viel tun, um die Kleinen vor ner Bonchitis zu schützen.:(

Viel frische Luft tut gut, aber sonst.....

Und ihr wollt noch heiraten vor der Taufe???!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla ... jetzt hats Telefon geklingelt und ich hab vergessen, was ich schreiben wollte!

Ach ja ... Bücher .. da war was ... Ich hab grad nebenbei beim Stillen meine Weihnachtsgeschenke gelesen. Erst "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Band 4 und Dann "Das grad ist erst der Anfang" von Kathy Reichs. Die Tempe Brennan Reihe ist seeehr spannend und interessant. Hat null mit der blöden Serie zu tun (außer dem Namen der Hauptperson) und liest sich super. Historienromane hab ich grad über. aber Gruselgeschichten les ich auch total gern wieder.

Aber unsere Bücherei hat so blöde Öffnungszeiten. die gehen nicht mit meinem Wocheneinkauf zusammen. Deswegen geh ich seit Anna gar nicht mehr. müsste ja jedes Mal extra Kind einpacken und rüberfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten nabend,

einen schönen sonntag wünsche ich euch!

danke für eure glückwünsche und genesungswünsche!

geburtstag ist überstanden!

anfangs gings mir relativ bescheiden und ich dachte, ich müsste mich ins bett legen. habe dann aber gaaaaaaanz viel wasser getrunken und irgendwie hat mich das einigermaßen fit gemacht.

meine stimme ist fast weg und ich habe immernoch halsschmerzen. kennt ihr das wenn es übel kratzt im hals, dass ihr fast brechen müsst??? :D

besonders abends im bett schlimm....

AAAAber der geburtstag war schön!

@jessi

das ist altersstarsinn!!!! :D

das haben alle älteren leute. ich hoffe, deinem opa gehts schnell wieder besser!

@jenny

gute besserung an deinen sohnemann! uiuiui der erste husten und schnupfen....

@melli

durch bronchitis kann man asthma bekommen? :eek:

@jasmin & dani

was macht dein knie jasmin? und dein arm dani?

@yvonne

wie war dein mann als baby und wie warst du als baby??? habt ihr euch das mal erzählen lassen??? oft sind da ähnlichkeiten zum eigenen kind..... :D

aber das hilft euch natürlcih auch nciht weiter.... *amkopfkratz*

sorry, den rest habe ich vergessen..... :o

ich haue mich jetzt auf die couch zum männe.....

habt einen schönen abend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, was machen wir denn jetzt mit dem Nachtisch? Soll ich mal was leckeres raussuchen von WW oder wollen wir doch noch sündigen? ich kauf auch fast keine Knabbersachen für Samstag, höchstens Salzstangen!

Also, ich würde sagen, wir lassen das sein mit dem fürcherlich leeeeeeckeren Mascarpone-Nachtisch

Irgendjemand hatte doch die Idee mit einem Obstsalat. Das finde ich toll. Jeder von uns bringt eine Sorte Obst mit und dann schnippeln wir das alle zusammen klein. Das ist lecker und macht auch noch Spaß!

@jasmin & dani

was macht dein knie jasmin? und dein arm dani?

Alles wieder gut - bin mal wieder um den Doc drumrum gekommen :yes2:

Bis morgen Mädels!

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

blöder tag... mein opa ist nicht mein opa, meine oma nicht meine oma.... die sind so anders und gar nicht mehr wie immer... mein opa hatte wohl nen leichten schlaganfall, seine linke seite fühlt sich wohl wie gelähmt an und er wirkt traurig... mein opa ist nie traurig.... und meine oma weint nie.. ausser heute... ich auch!

Meine Jungs pennen auch... ich hab mir n Tee gemacht und genieße mal die Ruhe.

Bin mit meinem "Geheimnis der Hebamme" durch.

Brauch n neues Buch *grübel*...

ich brauch zeit für mich... bin grad so platt... die letzten tage haben mich irgendwie sehr viel kraft gekostet...

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, was mach ich denn: alexa kaut immer auf ihren fingern rum und steckt sich die dabei oft so weit in den hals das sie würgen oder spgar kotzen muss... :confused:

wie die anderen schon sagten is das normal...

Ui, ne ohne Bücher könnte ich üüüüüberhaupt nicht!!!

ich könnte wohl gut aufs Radio verzichten, aber nicht auf meine Bücher.:o

Und son Schnupfen mit Husten ist nicht schlimm, nur super anstrengend, weil die Kleinen dann ja meist auch schlecht drauf sind.:(

Wo ich am meisten Angst vor habe, ist, wenn Isabel ihre erste Bronchitis kriegt.

Und das dann wie bei den Jungs immer so weiter geht und irgendwann in nem Asthma endet.:(

bücher?? was ist das??? hab ich grad keine zeit mehr für... hab früher IMMER gelesen...

Dann lässt sich Enrico scheiden :rofl:.

wie gut das ihr nicht verheiratet seid.... erleichtert die sache ungemein...

ich bin dann mal im bett....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn mal wieder!

Och Mensch Jessi! Lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Das ist echt schlimm, wenn man jemanden lieb hat und ihn leiden sieht! *mitheul*

Ich muss in ner Stunde meinen Schwiepa im KKH abliefern. Wird Mittwoch operiert. Mein Mann macht sich wahnsinnige Sorgen.

Muss wohl echt übel sein der Rücken meines Mannes. Er ist heut glatt daheim geblieben und geht nachher zum Doc!

@yvonne

wie war dein mann als baby und wie warst du als baby??? habt ihr euch das mal erzählen lassen??? oft sind da ähnlichkeiten zum eigenen kind..... :D

aber das hilft euch natürlcih auch nciht weiter.... *amkopfkratz*

....

Ich hab 3/4 vom Tag verpennt von Anfang an. So 16 Stunden warens mindestens immer. Und je mehr Trubel, desto fester hab ich gepennt. Meine Mama hat oft das Radio angemacht damit ich Mittagsschlaf mache später. Hab ich heut noch, dass ich schlecht einschlafen kann wenn nicht was lallt. Hab meistens einen Ohrstöpsel vom Discman drin und ein Hörbuch drin.

Mein GöGa dagegen hat erst mit 3 das erste Mal durchgeschlafen... :rolleyes:

Von wem hat das Anna nur????? Prima! Jetzt weiß ich wenigstens wer Schuld ist ... also muss jetzt auch er jede Nacht ran?? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

gestern Abend war Maja wirklich schwer nöllig. Sie war tot müde hat die Glubscher aber einfach nicht zugemacht. Naja um acht hat sies dann endlich gepackt. Kamm dann um eins wieder und um sechs und jetzt schläft sie wieder. Ich bin tot müde, hab Rücken wie sau.

Jessi tut mir leid das du so darunter leidest. Ich drück dich mal ganz doll.

Ja Yvonne das ist doch ein plan dann darf dein mann jetzt ran:D

Bei uns hat es über nacht nochmal bisschen geschneit viel ist das aber auch nicht gewesen. Hoffentlich verschwindet der Schnee jetzt bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben!

Jessi, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Ich hoffe, Deinen Großeltern geht es bald wieder besser! Und Dir natürlich auch!

@Tatti: Bei mir ist auch alles wieder ok! Zum Glück! Ich hätte auch keine Lust auf Doc gehabt! Vor allem nicht auch Orthopäde. Die sind immer so Gewichts-Fixiert... :rolleyes:

Ich hoffe, Deine Erkältung ist wieder auf dem Rückzug?! Gute Besserung!

@Samstag: Obstsalat finde ich super! Was gehört rein? Apfel, Banane, Kiwi, Trauben, Ananas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Lass dich mal ganz doll drücken Jessi.

Ganz schön schlimm, wenn man geliebte Menschen so leiden sehen muss und einfach nicht helfen kann :(

Ich hoffe, deinem Opa gehts schnell wieder gut!

@Samstag: Obstsalat finde ich super! Was gehört rein? Apfel, Banane, Kiwi, Trauben, Ananas?

Das hört sich schon mal gut an! Ich könnte noch ein paar Erdbeeren aus unserer Kühltruhe beisteuern. Apfelsinen wären auch nicht schlecht. Lecker Lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben!

Mensch Jessi, das ist ganz schrecklich wennman mitbekommt wie sich geliebte Menschen so verändern. Meine Oma z.B. wird immer vergesslicher. Sie muss schon die Tage im Kalender abhaken damit sie weiß welcher Tag heute ist und frag manchmal 10 mal das gleiche. Sie vergißt auch immer das Andreas und ich schon verheiratet sind und frag immer wann wir denn heiraten wollen .... lass dich drücken!

Unsere Nacht, war super, wie immer eigentlich, nur das Alexa gestern Abend schon um 20 Uhr schmacht hatte statt sonst immer um 21 Uhr so war sie dann schon um 5 wieder wach. hab sie gefüttert und als Andreas aufgestanden ist hab ich sie auf seine Seite rübergeschoben. das Kopfteil ist etwas höher und da Alexa immernoch schlecht Luft durch die Nase bekommt (und die Nasentropfen darf ich nicht mehr geben:confused:) dacht ich so bekommt sie besser Luft. hat auch gut geschlafen, bis sie sich von Andreas Seite wieder auf meine gerollt hat und da etwas tuntergeplumst ist. Sind nur 3 cm, aber zu erschrecken reicht es alle mal. Nun sind wir seit 7 Uhr auf, ich hab schon geduscht und meinen Kaffee gefrühstück und Alexa liegt nach ihrer Flasche grad wieder im MaxiCosi und schläft.

@Samstag: Obstsalat finde ich super! Was gehört rein? Apfel, Banane, Kiwi, Trauben, Ananas?

Ja gut, machen wir nen Obstsalat, aber soll ich nicht lieber alles besorgen? Ich muss ja eh los und dann muss nicht jeder was mitbringen?

Muss heute noch n paar Telefongespräche führen, ansonst nur n bißchen aufräumen und mich um die Wäsche kümmern. Also n ziemlich lahmer Tag, aber was unternehmen kann man ja bei dem Schnee kaum! Man bräuchte fast Kufen unter den Kinderwagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen!

:rofl: Nö, hier steht keine Hochzeit an :D. Dat wärs ja...

Obstsalat: Nüsse, Bananen, Kiwi, Apfel, Orange, Kokosraspeln, Zartbitterschoki-Raspeln, Mandeln, Erdbeeren von Dani.

Sagt mal, Kathy... hast du Skype? Wollen wir nicht mal für 10 Minuten oder so skypen, wenn ihr euch trefft? Dann kann ich mir euch mal alle angucken ;).

Rapido hat nen Babyschlitten und die sind jetzt oft damit unterwegs. Hätt ich auch gern.

Jessi: Lass dich mal drücken. Es tut mir leid, dass es deinen Großeltern nicht gut geht :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal neh Frage Maja trinkt jetzt oft übern tag 2 mal 50ml Möhrensaft verdünnt mit 100ml Wasser. Mittags gibt es vor der Milchflasche ca. 10löffel Pastinaken oder Möhren:

Meint ihr das ist zuviel, Tee trinkt sie ja nicht aber sie verlangt sich zwischen den flaschen trinken. Habs auch schon mit Wasser versucht aber das mag sie auch nicht. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Naja, zu viel trinken gibts ja nicht, oder? Trinken ist immer gesund :D.

Saft ist zwar jetzt nicht so der Megabringer, Fredi trinkt aber auch "nur" Apfelsaft mit Wasser. Tee oder Wasser allein mag er nicht. Davon packt er so 250 ml am Tag.

Mittagsbrei verschieb ich jetzt noch mal nach hinten. Habs jetzt über ne Woche probiert, und es scheint nicht so sein Fall zu sein. Nur mit Widerwillen hat er sich ein bissl Zucchini reinzwängen lassen. Warte jetzt mal zwei/drei Wochen und starte nen neuen Mittagsbreiversuch.

Susu: Ich drück die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich kommt was gscheids dabei raus!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Jessi, lass dich mal dolle in den Arm nehmen!! Das ist echt schrecklich, wenn sich alte Menschen so verändern. Und man kann nix tun......:(

Susi, das ist doch okay, was Maja trinkt. Isabel trinkt fast nichts.

Susu, Daumen sind gedrückt!!!!!:D

Obstsalat find ich gut. Ich hab hier noch Walnüsse, die bring ich mit, okay?

Ansonsten wäre es vielleicht wirklich gut, wenn Kathy alles besorgt. Dann machen wir halt ne Umlage, oder??

Oh man, wir haben ne geile Nacht hinter uns!!!:P Heute Nacht gegen zwölf ist unser Bett zusammengekracht!!!!:rofol:

Jetzt ist mein mann los, ein neues Brett besorgen, damit wir die nächste Nacht nicht wieder auf dem Boden schlafen müssen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen..

Jessi, lass Dich mal ganz fest drücken!!!!

Ich hab heute Mittag den FA-Termin und bin super aufgeregt. Is blöd ich weiß, kanns grad nur nicht ändern....Ich erhoffe mir halt so viel von dem Termin, wahrscheinlich wirds ziemlich ernüchternd....mal schauen.

Lg Susu

Das wird sicher nicht ernüchternd!! *ganzfestdiedaumendrück*

bin wieder da. schwiepa abgeliefert und wieder heim geschlittert. Straßenverhältnisse waren ne Katastrophe. Man hätte meinen können, da sei seit Tagen kein Schneepflug mehr unterwegs gewesen. :rolleyes: Hier schneits wie blöde.

Männe ist beim Doc wegen seinem Rücken und Anna meckert grad im Reisebett neben mir vor sich hin. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Jessi, lass dich mal dolle in den Arm nehmen!! Das ist echt schrecklich, wenn sich alte Menschen so verändern. Und man kann nix tun......

Susi, das ist doch okay, was Maja trinkt. Isabel trinkt fast nichts.

Susu, Daumen sind gedrückt!!!!!

Obstsalat find ich gut. Ich hab hier noch Walnüsse, die bring ich mit, okay?

Ansonsten wäre es vielleicht wirklich gut, wenn Kathy alles besorgt. Dann machen wir halt ne Umlage, oder??

Oh man, wir haben ne geile Nacht hinter uns!!!:P Heute Nacht gegen zwölf ist unser Bett zusammengekracht!!!!:rofol:

Jetzt ist mein mann los, ein neues Brett besorgen, damit wir die nächste Nacht nicht wieder auf dem Boden schlafen müssen.....:D

Was habt ihr denn gemacht???? :eek::eek:

Ja, das ist lustig! Hatten wir auch mal mit Martins altem Bett. Hast du absichtlich Brett geschrieben oder gibts ein neues Bett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

oje, jessi, das tut mir leid ... versteh dass dich das alles mitnimmt und traurig macht ... der arme opa:(

wir ham noch keinen schlitten hier, aber nächsten winter muss dann uuuunbedingt einer her *lautbeton*

susi, ob das zuviel is weiß ich nicht, unsre mäuse sind ja gleich alt quasi ... meine verlangt nur nach mumi, tee mag sie nicht und wasser auch nicht und deshalb hab ich noch nix andres probiert:rolleyes:

Männe ist beim Doc wegen seinem Rücken und Anna meckert grad im Reisebett neben mir vor sich hin. :P

kann ich so übernehmen, nur statt doc sag ich "kumpel" und statt bett "laufstall"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Oh man, wir haben ne geile Nacht hinter uns!!!:P Heute Nacht gegen zwölf ist unser Bett zusammengekracht!!!!:rofol:

Jetzt ist mein mann los, ein neues Brett besorgen, damit wir die nächste Nacht nicht wieder auf dem Boden schlafen müssen.....:D

Das ist ja lustig Melli :rofol: Hab ihr noch so richtig drin gelegen oder habt ihr vorher schon was geahnt?

Na dann bin ich ja beruhigt dann kann sie ja weiter trinken. Ich dacht nur wegen dem vielen Neuen. Obwohl Möhrensaft bekommt sie jetzt ja schon seit einem Monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.