Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Wenn du jetzt ja schon die Wehen hast, dann kanns ja nicht mehr allzu lang dauern! Wann hattest du die das erste Mal? Vier Wochen später kannste dann mitm Zwerg rechnen - so gaanz ungefähr!

Mensch, jetzt pennt mein Kleiner Bär die ganze Zeit! Hab von sieben bis halb neun mit ihm zusammen im Bett geschlafen und da hat er immer rumgemäkelt. Und jetzt liegt er da wie ein Engelchen und rührt sich nicht *grrrrrr*... wenn er nicht soooooo süß wär :D...

Er weiß schon wie er die Mama im Griff hat! :D

Ja, also das es wirklich mehrfach am Tag war ist so 3 Wochen her. Aber die tun ja nicht weh, ist ja nur, das der Bauch hart wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Ja, also das es wirklich mehrfach am Tag war ist so 3 Wochen her. Aber die tun ja nicht weh, ist ja nur, das der Bauch hart wird.

Hat mir ja auch nicht weh getan :). Mein Mumu war übrigens noch am Wehentag (das war ja Donnerstag) um 14 Uhr zu. Um 20 Uhr waren wir dann schon bei 5 bis 6 cm, wobei die richtigen Wehen erst so um 18 Uhr begonnen haben. Kann also fix gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir ja auch nicht weh getan :). Mein Mumu war übrigens noch am Wehentag (das war ja Donnerstag) um 14 Uhr zu. Um 20 Uhr waren wir dann schon bei 5 bis 6 cm, wobei die richtigen Wehen erst so um 18 Uhr begonnen haben. Kann also fix gehen!

Ach, ich weiß ja, das es von heut auf morgen losgehen kann. Sogar von jetzt auf gleich.

Wenn es für jede Geburt tagelange Vorzeichen geben würde, dann gabs ja nie Überrachungen.

Ich finds so spannend, und bin so neugierig und hab gleichzeitg n bißchen Schiss vor dem Augenblick wo es losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Es fäng ja eh meist ganz zart an. Ich war mir ein paar Stunden lang nicht sicher, ob ich mir das nicht alles einbilde. Das ist ja das tolle an ner nicht eingeleiteten Geburt: Alles fängt ganz harmlos an und wird nur langsam doller, so dass man sich wunderbar dran gewöhnen kann und ein bissl rumprobieren kann, was einem in den Wehen so hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz zart fängt das an ja?

Ich zitiere vom 06.08.09:

Morgen Mädels!

Heute passiert was :D! Bin seit halb vier wach, um exakt 4.20 hatte ich die erste richtige Wehe... so fühlen sich die Dinger also an - als würde ein Laster über die Hüften donnern.

War schon in der Badewanne, da wurden die stärker, jetzt wieder draussen tun sie nicht mehr so weh, sind aber noch vorhanden. Schreib jetzt mal ne Zeit lang die Uhrzeiten auf (sind grade so bei 7-9 Minuten) und dann werd ich mal so gegen 8 entscheiden, ob ich die Hebi anruf und dann guck ma mal weiter. Noch isses ganz lustig. Enrico dreht hier voll ab, aber ich bin ziemlich entspannt - NOCH!

Gucken wir mal, obs tatsächlich jetzt richtig echte Wehen sind und vor allem, wer zuerst kommt: Oma und Opa oder der Fredl ;).

Ein Laster ist also zart, ja? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Also bei mir haben sich die Wehen verändert... erst wars so, als würde irgendwas über meine Hüfte donnern... das hat nicht lang gedauert, hat aber in den Hüftknochen weh getan. Die "richtigen" Wehen kamen dann erst in der Badewanne. Normalerweise fangen die Wehen wohl langsam an, haben dann ne Spitze und ebben wieder ab. Ich hatte gleich die Spitze und dann wurde die Wehen wieder schwächer. Ich musste drei Mal tief atmen, bis das Schlimmste überstanden war - so ne Wehe dauert so eine bis eineinhalb Minuten, ich habs eher wie 15 Sekunden empfunden. Dann ist wieder Ruhe. In den Wehenpausen ist gar kein Schmerz, da hab ich mich immer gut ausgeruht und mich auf die nächste Wehe vorbereitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Damen!

Menno, noch nix neues von unseren Gebärenden??? *hibbeligbin*

Mein Rücken bringt mich um ... ich fühl mich wie ne 90jährige Oma!! Und Anna hatte heut wieder nach dem zu Bett gehen um 11 Hunger um halb3, um 5, um 7 und ausgeschlafen dann um viertel nach 8!! :eek:

Die Deppen von der Lohnsteuerhilfe haben unseren Kindergeldantrag voll verbaselt und nun kriegen wir für Juni kein Kindergeld mehr! :mad:

Naja, und Tests sind auch nicht soooooooo sicher - es ist gar nicht so selten, dass ein "falsch negativ" angezeigt wird. Hingegen sind positive Tests nie falsch, denn ohne das Schwangerschaftshormon im Pipi könnte ja kein Stricherl zu sehen sein!

Dein Eisprung könnte sich beispielsweise ein bisschen verschoben haben, und dann zeigen Tests erst später positiv an. Also ich bin auch dafür, dass du dir so nen Clearblue holst, der zeigt dir dann in WORTEN, dass du schwanger bist :D. Aber du Arme: Noch bis 16. warten aufn Arzttermin? Das ist ja wirklich seeeeehr lang...

Ich würd glaub ich beim Arzt anrufen, vom leicht positiven Test erzählen und dass ich waaaaahnsinnige Bauchschmerzen hab. Dann kannst du sicher gleich kommen!! :D

Ahhhh, Fredl pendelt sich bei alle zwei Stunden nachts stillen ein *argh*...

Und Melanie und Yvonne, isses normal, dass das Abendstillen auch locker mal eineinhalb Stunden dauern kann? Der saugt mich da voll aus!

!

Jepp ... Anna hat auch Dauerhunger zwischen halb 8 und 9. Mit Glück pennt sie dann noch ein stündchen, bevor sie um 10 ihr Nachtmahl will.

Melanie: Ich hab ihn gestern gewogen, da war er bei 4480 g. 1100 g mehr als Entlassungsgewicht *stolzaufmeinetittenbin*!

Wow, nicht übel!!

Ach Kathy, wenns dich tröstet: Hier haben wir heute wunderbares T-Shirt-Wetter. also noch Sommer!

Und dann kannst du ja noch alle deine Hoffnungen in die Klimaerwärmung legen *wegduck* !

Bei uns ist jetzt wohl der Herbst eingetroffen. Draußen ist graues Nieselregenwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,...

also von mir nix neues,...

kata sagte das sie sobald sie kann eine sms schickt,.... aber bis jetzt is noch nix gekommen,....

hebi is wieder wech,.... jonas gehts gut,.... bin bissi ruhiger mehr als 7 pfund schätzt sie ihn nicht,.....

Ach man, Jonas - los mach dich aufn Weg! Aber wenigstens gut das es nur 7 Pfund sein solln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, den Hebammen würd ich auch mehr vertrauen als den Doctores - die haben das in den Fingern :D.

Ich hab n Problemchen: Ich hab ja um halb eins den Kinderarzttermin, und jetzt grad den Fredl gestillt. Also müsste er um halb ein/eins wieder kommen... soll ich ihn jetzt um kurz vor zwölf noch mal an die Brust nehmen, damit Ruhe ist beim Arzt oder Stillkissen (ohne Kissen kann ich nicht stillen) mitnehmen und dort bei Bedarf stillen OOOOODER einfach so losziehen ohne Kissen und ohne vorher ihn zu füttern... würd gern danach noch einkaufen gehen und weiß auch nicht, wie lang ich dort warten muss...

Ha, ooooooder ich geh vorher einkaufen und nehm das Stillkissen mit! GENAU! Was ein Glück, dass der Arzt und das Einkaufszentrum nur 500 m weg sind :D. Bei Ernstings Family gibts Ponchos ab heute, da hätt ich gern einen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, genau... das Kissen ist sehr sperrig, das ist ja mein Problem :o... und ich krieg diese normale Stillerei einfach nicht hin *mist*.

Nein, das ist nicht das gleiche EKZ, wo der Kinderflohmarkt war. Einkaufszentrum ist auch zu viel gesagt. Da sind halt ein paar Läden nebeneinander: C&A, Rossmann, Kaisers und so n Ernstings Family. Bei C&A hab ich mir am Montag schon mal nix gefunden. Ich bräuchte ne Hose. Die einzig "gute" Hose, die ich hab, hat nen kaputten Reißverschluss... blöd...

Ich glaub, ich bestell mir bei Bon Prix was. Hat da wer nen guten Hosen-Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Naja, werd schon was finden :D.

Soooooo, dann mach ich mich laaaangsam mal aufn Weg. Hoffentlich haben wir dann schon Nachricht von Kata, wenn ich zurückbin - das müsste so gegen halb zwei sein, je nachdem, wie lang ich warten muss!

Bussi und bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich ja doch ein schlechtes gewissen.... dachte nicht das ich die einzige mit ner sms bin, und gerade dann wenn ich in der wanne liege.... aber hier ist sie:

HALLO IHR LIEBEN, LUKA ANTONIO IST DA. ER ERBLICKTE DAS LICHT DER WELT UM 8:31UHR. ER WIEGT 4100g UND IST 52cm GROß.

Liebe Kata, ich wünsche euch dreien alles, alles liebe und gute zur geburt eures kleien Schatzes!!!! Kuschelt schön und lernt euch gut kennen!!!!!

Lieber Luka Antonio Herzlich willkommen bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.