Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Der tag gestern war sehr schön, und auch recht entspannt.:abiggrin:

Abends waren auch noch einige Gäste da, auch welche, die sonst zu meinem mann kommen, aber sein Geburtstag nächste Woche fällt ja aus, wegen der Kommunion.

ich werd dann gleich wieder in den Garten gehen, das letzte Mal vor Donnerstag.

Sonst sehen meine Hände nämlich aus wie sau am Donnerstag, und das will ich auch nicht.

Susi, Glückwunsch zum Krippenplatz!:abiggrin:

Aber wird schon ein komisches Gefühl sein, sie da abzugeben, oder?

Juni, dir viel Spaß in Holland!

Dani, da sist ja ne frechheit vom Postboten!!:amad: Da wäre ich auch mehr als sauer!

Tatti, ich drück dir die daumen, das du trotz ZB nen Zyklus hast, mit ES und allem was dazu gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gtuen Morgen und ein schönes Wochenende.

Wir hatten heute so eine sch*** Nacht. Eva war von halb zwölf bis fast um zwei wach. Erst hat sie noch erzählt und dann hat sie nur noch gebrüllt. Sie war totmüde aber konnte irgendwie nicht einschlafen.

Die Aufführung vom Regenbogenfisch gestern war so klasse. Ich war so stolz auf Bastian, er hat so toll mitgemacht. Ich hätte echt fast geheult. Das Kindergartenfest selber war leider total verregnet. Bis zur Aufführung war es trocken und dann hat es voll zum Schütten angefangen. War Schade aber trotzdem schön.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaahlzeit,

Juni, ein Spermiogramm wurde vor einem Jahr gemacht. Bei meinem Männe ist alles super. Ich habe ja Hashi und meine Werte schwanken recht stark. Derzeit bin ich aber gut eingestellt, also der TSH liegt derzeit bei 0,41. Die genauen Werte mit den Zeiträumen habe ich im Büro, daher kann ich die Schwankungen jetzt nicht genau sagen. Ich vermute, dass es auch eher ein hormonelles Problem ist. Mein Nuklearmediziner sagt aber, dass es nicht daher kommt. Er meint es ist ein gynäkologisches Problem. FA sagt, nein es ist kein gynäkologisches Problem. Habe mir im Februar dann einen Termin in einer KiWu Klinik geholt , um mich von der gynäkologischen Endokrinologie untersuchen zu lassen. Der hat lt. Ultraschall PCO vermutet und hat mir Blut abgenommen und sagte mir, dass ich Metformin nehmen soll. Mit den Zwischenblutungen müsste ich leben, es gäbe nur zwei Wege, entweder den Zyklus und somit die ZB mit der Pille regulieren oder den KiWu anstreben. Die Butuntersuchung hat aber ergeben, dass ich kein PCO habe. Die Werte seien am oberen Normbereich. FA hat letzte Woche noch einmal Ultraschall gemacht und mir die Eierstöcke gezeigt und gemeint, dass alles in Ordnung sei. Es gäbe keinen Grund warum ich nicht auf natürlichem Weg ss werden könnte. FA meinte um schnell ss zu werden, würde er mir eine Stimu empfehlen, der Endo würde das ebenfalls so sehen. Mein FA würde mich dann, sollte ich mich dazu entscheiden, zur KiWu überweisen.

Wenn ich derzeit nicht so ein Problem mit einem Ärtzewechsel hätte, würde ich sofort zur KiWu gehen, denn schließlich ist es unser Traum endlich Kind zu bekommen. Daher stehe ich mir derzeit auch ein bisschen selber im Weg, wenn man von dem finanziellen Aspekt mal absieht. Ich hoffe, die HP hilft mir dabei und die 280 € im Monat sind gut angelegt. Daher haben mein Mann und ich gesagt, wir warten noch drei Monate und gucken wie die Therapie anschlägt und probieren es weiter auf "natürlichem" Wege. Werde den Clearblue Monitor benutzen, um zu gucken ob es einen ES gibt oder nicht. Nach den drei Monaten entscheiden wir weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, der Briefträger ist ohne Worte....:amad:

Scheint aber Alltag bei der Post zu sein. Meinem Schwiegervater ist genau das gleiche mit seiner Diplom-Urkunde passiert.

In einer Lotto-Totto-Post-Filliale wollte mein Kollege letzte Woche ein dienstliches Einschreiben abgeben. Es war bereits alles ausgefüllt, der Aufkleber war drauf, etc. die Postdame sollte lediglich einen Stempel auf den Einlieferungsbeleg knallen und den Brief entgegen nehmen. Eine Sache von vllt. 30 Sekunden wenn es hoch kommt. Fünf Minuten vor 13 Uhr hat man ihm die Nase vor der Tür zugeschlossen. Er hat geklopft und gemeint, er müsste dringend das Einschreiben hier abgeben, sie müsste nur ihren Stempel draufsetzen. Sie meinte dann, ne sie hätte jetzt Mittagspause. Mein Kollege, aber es ist doch nur ein Stempel. Sie sagte dann ziemlich patzig, dann solle er um 15 Uhr wiederkommen. :butcher:

Als er wieder ins Büro kam und das erzählte, ist mir das Hemd geplatzt. Ich habe direkt eine E-Mail an die Post geschickt und mich massiv darüber beschwert. Naja, die Filliale wurde wohl darüber informiert und auf Kundenorientierung hingewiesen (ob das tatsächlich passiert ist bezweifel ich mal ganz frech :abiggrin:). Ich habe dafür wahnsinnige 6 - in Worten sechs - 55 Cent Briefmarken dafür bekommen. :abiggrin::abiggrin::abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, 6 55-Cent-Briefmarken.......naja, haben oder nicht haben....

Ich hab hier immer das Problem, das ich keine im haus habe, wenn ich welche brauche....die sind genau dann IMMER alle.......

Sooo, draussen ist alles fertig, zumindest das, was ich machen kann.

Jetzt werd ich mal unsere WoZi-Schrank säubern, und neue Fotos in die Rahmen machen, soweit ich welche habe...

Fensterputzen muss ich dann die Tage noch und unser Badezimmer gründlich putzen.

Achja, und die Küche von außen abwaschen.

Puuuh, es sind noch fünf tage bis heute, und ich werd langsam echt nervös....:aredface:

Marek hatte heute nochmal seinen Anzug an, um zu gucken, ob die Hose noch gekürzt werden muss, muss sie aber nicht, zum Glück.

Und ich hatte da schon die tränen im Auge....wie soll das erst in der Kirche werden?:acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaahlzeit,

Juni, ein Spermiogramm wurde vor einem Jahr gemacht. Bei meinem Männe ist alles super. Ich habe ja Hashi und meine Werte schwanken recht stark. Derzeit bin ich aber gut eingestellt, also der TSH liegt derzeit bei 0,41. Die genauen Werte mit den Zeiträumen habe ich im Büro, daher kann ich die Schwankungen jetzt nicht genau sagen. Ich vermute, dass es auch eher ein hormonelles Problem ist. Mein Nuklearmediziner sagt aber, dass es nicht daher kommt. Er meint es ist ein gynäkologisches Problem. FA sagt, nein es ist kein gynäkologisches Problem. Habe mir im Februar dann einen Termin in einer KiWu Klinik geholt , um mich von der gynäkologischen Endokrinologie untersuchen zu lassen. Der hat lt. Ultraschall PCO vermutet und hat mir Blut abgenommen und sagte mir, dass ich Metformin nehmen soll. Mit den Zwischenblutungen müsste ich leben, es gäbe nur zwei Wege, entweder den Zyklus und somit die ZB mit der Pille regulieren oder den KiWu anstreben. Die Butuntersuchung hat aber ergeben, dass ich kein PCO habe. Die Werte seien am oberen Normbereich. FA hat letzte Woche noch einmal Ultraschall gemacht und mir die Eierstöcke gezeigt und gemeint, dass alles in Ordnung sei. Es gäbe keinen Grund warum ich nicht auf natürlichem Weg ss werden könnte. FA meinte um schnell ss zu werden, würde er mir eine Stimu empfehlen, der Endo würde das ebenfalls so sehen. Mein FA würde mich dann, sollte ich mich dazu entscheiden, zur KiWu überweisen.

Wenn ich derzeit nicht so ein Problem mit einem Ärtzewechsel hätte, würde ich sofort zur KiWu gehen, denn schließlich ist es unser Traum endlich Kind zu bekommen. Daher stehe ich mir derzeit auch ein bisschen selber im Weg, wenn man von dem finanziellen Aspekt mal absieht. Ich hoffe, die HP hilft mir dabei und die 280 € im Monat sind gut angelegt. Daher haben mein Mann und ich gesagt, wir warten noch drei Monate und gucken wie die Therapie anschlägt und probieren es weiter auf "natürlichem" Wege. Werde den Clearblue Monitor benutzen, um zu gucken ob es einen ES gibt oder nicht. Nach den drei Monaten entscheiden wir weiter....

Hm klingt (bis auf das mit der HP)vernünftig was ihr vorhabt.

0,41 ist ja genau im optimalen Bereich.

Was genau wurde beim Gynäkologen schon gemacht? Auch ne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (Bauchspiegelung ist das glaub ich oder?)

Aber 280 Euro im Monat was macht die Heilpraktikerin denn dafür?

Ich hab auch einiges auf der Schiene ausprobiert damals aber es hatte nie ein Resultat gebracht seid vorsichtig sonst gebt ihr nur Geld umsonst aus und verliert Zeit.

Wie alt bist du denn und wie lange hibbelt ihr schon?

Mit Stimu ist Clomifen gemeint?

Das wäre doch mal ein paar Versuche wert und wenns vonwegen PCO so unschlüssig aussieht dann ja vielleicht auch (auch wenn ich es persönlich echt nicht empfehlen würde grusel).

Also noch 3 oder 4 Monate ohne alles hibbeln, dann vielleicht mti Methformin und wenns gar nicth klappt mit Stimu... wäre doch ne Perspektive finde ich.

Drücke auf jeden Fall die Daumen.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, 6 55-Cent-Briefmarken.......naja, haben oder nicht haben....

Ich hab hier immer das Problem, das ich keine im haus habe, wenn ich welche brauche....die sind genau dann IMMER alle.......

Sooo, draussen ist alles fertig, zumindest das, was ich machen kann.

Jetzt werd ich mal unsere WoZi-Schrank säubern, und neue Fotos in die Rahmen machen, soweit ich welche habe...

Fensterputzen muss ich dann die Tage noch und unser Badezimmer gründlich putzen.

Achja, und die Küche von außen abwaschen.

Puuuh, es sind noch fünf tage bis heute, und ich werd langsam echt nervös....:aredface:

Marek hatte heute nochmal seinen Anzug an, um zu gucken, ob die Hose noch gekürzt werden muss, muss sie aber nicht, zum Glück.

Und ich hatte da schon die tränen im Auge....wie soll das erst in der Kirche werden?:acool:

hihi mir geht das mit den Marken auch immer so und noch ärgerlicher auch mit Druckerpatronen zum Mäusemelken wenn man dringend was ausdrucken muss und dann geht die Patrone leer....

Jetzt bin ich verwirrt ich dachte an diesem WE wäre Kommunion?

Alles Gute auf jeden Fall an Marek.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni, Marek hat nächste Woche Donnerstag Kommunion, gestern war nur mein Geburtstag.

Ich hab den WoZi-Schrank fertig, juhu!:abiggrin:

Und auch gleich noch das Kaffeegeschirr gespült, das steht dann auch schon in nem Korb bereit, damit wir das nur noch auf den Tisch stellen müssen.

Das Geschirr fürs Mittagessen wird, ebenso wie das Essen, geliefert, und ungespült auch wieder mitgenommen.:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels war das Grillen lecker. Haben heute eine neue Metzgerei ausprobiert und das war soooooo lecker. richtig Gut:)

@Melli: Schön das du soweit schon alles geschafft hast was du dir vorgenommen hast.

Wir haben heute einen Übernachtungsgast mein patenkind schläft da. Wir wollen morgen früh wohl direkt in den Wald im Nachbarort mal bisschen spazieren gehen kommt drauf an was für Wetter ist. Ansonsten mal schauen was wir morgen so anstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so jetzt ja

an Vatertag Kommunion

hat sich bestimmt kein Vater ausgedacht ;)

VG Juni

Nee, das glaub ich auch nicht......

Vor allem hat mein mann den tag vorher auch noch geburtstag, den können wir ja auch nicht feiern....

Aber ist egal, so ein Geburtstag und auch der Vatertag kommt jedes Jahr, aber Marek hat nur einmal Kommunion, und die möchte ich dann auch so schön wie möglich gestalten für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm klingt (bis auf das mit der HP)vernünftig was ihr vorhabt.

0,41 ist ja genau im optimalen Bereich.

Was genau wurde beim Gynäkologen schon gemacht? Auch ne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (Bauchspiegelung ist das glaub ich oder?)

Aber 280 Euro im Monat was macht die Heilpraktikerin denn dafür?

Ich hab auch einiges auf der Schiene ausprobiert damals aber es hatte nie ein Resultat gebracht seid vorsichtig sonst gebt ihr nur Geld umsonst aus und verliert Zeit.

Wie alt bist du denn und wie lange hibbelt ihr schon?

Mit Stimu ist Clomifen gemeint?

Das wäre doch mal ein paar Versuche wert und wenns vonwegen PCO so unschlüssig aussieht dann ja vielleicht auch (auch wenn ich es persönlich echt nicht empfehlen würde grusel).

Also noch 3 oder 4 Monate ohne alles hibbeln, dann vielleicht mti Methformin und wenns gar nicth klappt mit Stimu... wäre doch ne Perspektive finde ich.

Drücke auf jeden Fall die Daumen.

VG Juni

Also seit Dezember 2008 verhüten wir nicht mehr und haben es darauf ankommen lassen. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde noch nicht gemacht, ebenfalls keine Bauchspiegelung. Die HP hat nichts mit dem KiWu zu tun, dass ist eine ganz andere Geschichte. Ich werde im Herbst 33 Jahre alt. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau was mit Stimu gemeint ist. Mein FA meinte beim letzten Termin, dass die KiWu-Klinik mich "hochspritzen" würde. Auf die Frage, ob er das nicht machen könnte, verneinte er. Ich war iwie wie vor die Kopf geklatscht, denn sonst hätte ich gefragt, ob wir nicht erstmal Clomi versuchen können. Aber wenn ich zur KiWu gehen möchte, muss ich eh vorher bei ihm vorbei und mit ihm noch einmal sprechen. Mein FA hat mir übrigens von Metformin abgeraten, dass wäre Quatsch bei meinem Befund.

Hast Du mit Clomi schlechte Erfahrung gemacht?

Danke für´s Daumen drücken, dass können wir hier gut gebrauchen!!! :atop:

Ich hoffe, ich komme morgen endlich mal raus. Ich kriege hier schon voll den Lagerkoller, hatte ich noch niiiiiiieeeeeeeee. Freitag war ich kurz einkaufen und ich hatte Schweißperlen auf der Stirn und mir war soooooo heiß und ich war total aus der Puste und hatte Kreislauf. Echt krass, wie schnell der Körper "runterfährt". :aeek:

Wir werden uns wahrscheinlich nächste Woche ein Netbook zulegen. Wahrscheinlich wird es das vom A**i. Dann hätten wir im Garten endlich Musik und (was viel wichtiger ist) ich könnte im Garten sitzen und hier reinschauen. :abiggrin:

So, ich gehe dann mal ins Bettchen. Schlaft schön Chicas!!!

*Lichtausknips*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen!

Tatti, wo willst du denn "raus"?? Hab ich was verpasst?:aredface:

Und warum bist du nachts um drei Uhr hier im Forum????

Boh, ich hab echt superschlechte Laune! Mir wird das hier mal wieder alles zuviel....

ich bin sooooo müde und weiß echt nicht, wo ich suchen soll....

Isabel ist auch schlecht drauf, die heult wegen alles und jedem, ich hoffe, die wird nicht krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tatti warum sitzt du um 3h:aeek: vorm Pc, drücke Fest die Daumen egal welchen Weg ihr jetzt geht!

Melli Himmelfahrt ist bei Euch Kommunion? Bei uns ist das IMMER der Sonntag nach Ostern?

Susi und Maja Glückwunsch zum Krippenplatz, da bin ich mal gespannt was du erzählst.

Dani dann red mal dem kleinen Mann gut zu das er sich vorher auf den Weg macht. Aber selsbt wenn nicht bei Simon wurde 21 Tage vor ET eingeleitet, hat zwar 2 Tage gedauert bis was passiert ist, aber dann hat die ganze Geburt nur 2 Stunden gedauert.

Mädels ich muß morgen wieder arbeiten und ich hab garkeine Lust, morgen wird meine Kollegin kündigen :afrown:. Ich weiß garnicht wie ich es schaffen soll jemanden ein zu arbeiten ohne wirklich 5 Tage die Woche los zu müssen. Außerdem geb ich mein Tinchen ungern her, sie ist ja nicht nur Kollegin sondern echt ne gute Freundin geworden :afrown:

Unser Kölntripp war echt anstregend aber erforlgreich haben eine ganz tolle Mädels Wg gefunden.

Was man bei solchen Beswichtigungen sieht ist echt der Wahnsinn, dagegen ist es hier echt steril :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naddi, schön das euer Trip erfolgreich war.:asmile:

Das deine Kollegin morgen kündigt, ist nicht so schön....

Hier ist immer um Christi Himmelfahrt rum die Kommunion. Sind auch drei Tage, also heute haben einige Kinder, am Donnerstag dann, und den Sonntag drauf sinds auch noch ein paar.

ist natürlich für die Kinder schön, wenn es nicht sooo viele auf einmal sind, dann haben sie auch was von der Messe, können selber was machen, und die Messe dauert dann auch nicht so eeewig.

Aber für die Katechetinnen und die anderen Kirchenmitarbeiter ist es natürlich ne Menge Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Gestern war viel los bei uns!

Zuerst haben Ingo und ich noch sehr erfolgreich Kartons gepackt. Mittlerweile ist so ziemlich alles, was wir (hoffentlich) die nächsten 3 Monate nicht brauchen in Kartons verstaut. Mal gucken ob jetzt noch der eine oder andere dazu kommt, aber das meiste werden Moritz und ich dann kurz vorm Umzug machen müssen...

Nachmittags war dann das das Fotoshooting von meinem Neffen und seiner Cousine. Die haben so toll mitgemacht und die Bilder sind echt toll geworden! Sind einfach auf den Spielplatz gegangen und ich hab die 2 beim Spielen fotografiert. Jetzt müssen sich die Eltern nur noch für ein Bild entscheiden, was sie der Oma schenken wollen - ich kann das nicht, mir gefollen zu viele :abiggrin:

Als er wieder ins Büro kam und das erzählte, ist mir das Hemd geplatzt. Ich habe direkt eine E-Mail an die Post geschickt und mich massiv darüber beschwert. Naja, die Filliale wurde wohl darüber informiert und auf Kundenorientierung hingewiesen (ob das tatsächlich passiert ist bezweifel ich mal ganz frech :abiggrin:). Ich habe dafür wahnsinnige 6 - in Worten sechs - 55 Cent Briefmarken dafür bekommen. :abiggrin::abiggrin::abiggrin:

Hei, wenn man fürs Beschweren Briefmarken bekommt, sollte ich da vielleicht auch mal eine Email hinschicken :abiggrin:

Das Geschirr fürs Mittagessen wird, ebenso wie das Essen, geliefert, und ungespült auch wieder mitgenommen.:abiggrin:

Das ist ja super Melli - aber wenigstens eine Erleichterung hast du dir auch verdient, so wie du jetzt am rotieren bist. Kein Wunder, dass du so müde bist! Dein Tagespensum hört sich wahnsinnig an. Was ein Glück, dass ihr wenigstens das Essen bestellt habt!!!

Wir werden uns wahrscheinlich nächste Woche ein Netbook zulegen. Wahrscheinlich wird es das vom A**i. Dann hätten wir im Garten endlich Musik und (was viel wichtiger ist) ich könnte im Garten sitzen und hier reinschauen. :abiggrin:

Ja, diese Teile sind sooooo toll im Sommer! Da sitze ich auch gerne auf dem Balkon und surfe oder schaue einen Film im Netz. Das will ich nicht mehr missen! Besonders wenn unser PC demnächst im Dachgeschoss steht, kann ich meinen kleinen überall im Haus herumschleppen!

Oh Naddi, 2 Std. Geburt klingt gut! Aber die 2 Tage vorher waren bestimmt schlimm, oder? Warum wurde denn bei dir so früh eingeleitet?

Mit deiner Kollegin ist ja schade. Warum geht die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das das Shooting so gut war!:abiggrin: Und wenn sogar dir selbst die Bilder gefallen, dann sind sie bestimmt gut!:abiggrin:

Und gepackte Kartons sind viiiieeel wert!

Ich habe beschlossen, heute nix mehr zu machen, bis auf ein bisschen Wäsche waschen.

Mein mann ist grad auch aufgestanden. Ich glaube, ich leg mich gleich wieder hin. So fertig war ich schon lange nicht mehr.....:aredface:

Aber ich hab auch schon viel geschafft, von daher müsste es kein Problem sein, wenn ich heute mal ne Pause mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit Dezember 2008 verhüten wir nicht mehr und haben es darauf ankommen lassen. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde noch nicht gemacht, ebenfalls keine Bauchspiegelung. Die HP hat nichts mit dem KiWu zu tun, dass ist eine ganz andere Geschichte. Ich werde im Herbst 33 Jahre alt. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau was mit Stimu gemeint ist. Mein FA meinte beim letzten Termin, dass die KiWu-Klinik mich "hochspritzen" würde. Auf die Frage, ob er das nicht machen könnte, verneinte er. Ich war iwie wie vor die Kopf geklatscht, denn sonst hätte ich gefragt, ob wir nicht erstmal Clomi versuchen können. Aber wenn ich zur KiWu gehen möchte, muss ich eh vorher bei ihm vorbei und mit ihm noch einmal sprechen. Mein FA hat mir übrigens von Metformin abgeraten, dass wäre Quatsch bei meinem Befund.

Hast Du mit Clomi schlechte Erfahrung gemacht?

Danke für´s Daumen drücken, dass können wir hier gut gebrauchen!!! :atop:

Ich hoffe, ich komme morgen endlich mal raus. Ich kriege hier schon voll den Lagerkoller, hatte ich noch niiiiiiieeeeeeeee. Freitag war ich kurz einkaufen und ich hatte Schweißperlen auf der Stirn und mir war soooooo heiß und ich war total aus der Puste und hatte Kreislauf. Echt krass, wie schnell der Körper "runterfährt". :aeek:

Wir werden uns wahrscheinlich nächste Woche ein Netbook zulegen. Wahrscheinlich wird es das vom A**i. Dann hätten wir im Garten endlich Musik und (was viel wichtiger ist) ich könnte im Garten sitzen und hier reinschauen. :abiggrin:

So, ich gehe dann mal ins Bettchen. Schlaft schön Chicas!!!

*Lichtausknips*

Clomi hab ich nie versucht.

Wir haben auch erst fast ein Jahr so versucht.

Dann bin ich zum FA die hat aber nix gefunden.

SchilddrüsenWerte waren da für Allgemeinmediziner noch fast in Ordnung für Kinderwunsch aber nicht, sowieso waren meine TSH Werte nie höher als 4,5 oder so was aber dann schon dramatische Auswirkungen hatte.

Naja der Hausarzt bei dem ich die Schilddrüse hab abklären lassen wusste aber nix davon und ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht und meinte nur alles ok.

Dann hatte ich so starke Symptome der Unterfunktion (hab aber nur ne normale Unterfunktion kein Hashi) dass ich sogar für einige Tage depressiv war und mir dann selbst die Diagnose gestellt habe und zum Nuklearmediziner bin.

Dann dauerte es ewig bis ich eingestellt war... über ein Jahr da hatte ich auch oft Zwischenblutungen etc. pp

Während dessen waren wir aber dann in der Kiwuklinik gelandet weil ich zwischenzeitlich durch Tempimessen gedacht hab ich hätte Eisprünge und nen Zyklusscreening gemacht wurde etc.

Die haben dann noch nen Myom in der Gebärmutter gefunden.

Das wurde dann noch entfernt und zusätzlich noch ein gefunden und noch ein Polyp. Wurde aber intravaginal gemacht und deshalb nicht die Eierstöcke gespült was aber zum Glück dann auch nicht mehr gemacht werden musste, weil ich dann SS wurde.

Obwohl das Zyklusmonitoring nix auffälliges hervorgebracht hatte (unauffälliger Ultraschall mit jeweils einem großen Follikel in jedem Eierstock und die leicht erhöhten männlichen Hormone können auch von der bis dahin noch nicht gut genug eingestellten Schilddrüse kommen denke ich) galt ich für die wegen des Übergewichtes als PCO verdächtig und hab die drei Monate Methformin genommen.

Ständig weiter Tempi gemessen und Eisprünge gehabt.

Dann kam der Hammer das Spermiogramm war megaschlecht.

3 Monate warten das zweite fast genauso schlecht...

Inzwischen musste auch die Fä in der Kiwuklinik zugeben, dass bei mir nix mehr zu therapieren war.... bzw. ihr war das dann auch egal, weil es in ihren Augen eh auf eine ICSI hinauslaufen würde... für mich war das niederschmetternd mehrere Jahre gekämpft damit alles in Ordnung kommt und dann doch ICSI.

Dann wurde ich auch noch zusätzlich krank (Nebenhöhlen Magen) deshalb wurde dann auch keine ICSI gemacht obendrein hätten wir das ganz bezahlen müssen aus verschiedenen Gründen (Krankenkassen ungünstig und wir nicht verheiratet)

und es hat dann doch geklappt mit geplantem Sex und ein paar Tricks dazu als wir das schon gar nicht mehr gehofft haben und überlegt haben wie wir das jetzt mit dem Geld auf die Reihe bekommen.

Naja so ungefähr war das ... an manches kann ich mich nicht mehr so genau erinnern von der Reihenfolge her da war ziemlich viel auf einmal.

Das was dein Arzt von Spritzen schreibt hört sich für mich an als würde er es mit hochspritzen um den Eisprung zu stimulieren versuchen wollen. Das spricht dafür, dass er einen Verdacht auf eine hormonelle Sache hat würde das passen? Frag da unbedingt nochmal nach.

Wenn es einen Verdacht auf gynäkologische Sachen gibt, dann verstehe ich nicht warum dir nicht zu einer Gebärmutterspiegelung mit Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit geraten wird.

Das alles wurde bei mir in der Kiwuklinik abgeklärt bzw. veranlasst lass dir aber einen Tipp geben wer sowas gut und mit minimaler Invasion macht, eigentlich dürfen Ärzte ja niemanden empfehlen aber wenn man nett fragt dann sagen sie dir vielleicht jemand gutes.

Sowas wird normalerweise aber alles vor einem Behandlungsbeginn abgeklärt, die ganzen Diagnosen kosten euch übrigens noch nix die zahlen die KK vollständig von daher könnt ihr ruhig in die Kiwuklinik gehen.

Tja und vonwegen Weiterbehandlung käme ja auch noch ne stimulierte oder unstimulierte IUI in Frage wobei das machen die ja immer seltener glaube ich... aber vielleicht wenn sich nix finden lässt...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen!

Tatti, wo willst du denn "raus"?? Hab ich was verpasst?:aredface:

Und warum bist du nachts um drei Uhr hier im Forum????

Boh, ich hab echt superschlechte Laune! Mir wird das hier mal wieder alles zuviel....

ich bin sooooo müde und weiß echt nicht, wo ich suchen soll....

Isabel ist auch schlecht drauf, die heult wegen alles und jedem, ich hoffe, die wird nicht krank.

Gute Besserung euch beiden, hoffe es kommt nur von den ganzen Festen und der damit verbundenen Aufregung etc.

Vg Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

wir waren heute morgen schon im Zoo. Und es war soooo toll. Es war kaum was los Maja konnte überall schauen und rennen wie sie wollte. Wir sind jetzt am Überlegen ob wir uns eine Jahreskarte holen. Denn ich würd schon öfter gehen aber denk mir dann immer ach schon wieder das geld ausgeben.... Aber nach vier mal gehen hätte die Jahreskarte sich schon gelohnt.

Maja macht jetzt erstmal Mittagsschlaf mal schauen was wir danach noch anstelln können.

@Tatti: Was machst du denn um diese Nachtschlafende zeit im Forum??

@Melli: Ich knuddel dich mal. Mach nur langsam, und ich glaub Pause hast du dir echt verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey Mädels!'

Juni, welche "Tricks" zum Schwangerwerden habt ihr denn angewendet? Bin für Tipps immer dankbar und experimentierfreudig :).

Mensch Melli, deinen Stress mag ich nicht haben. Wird aber bestimmt ein tolles Fest, wenn du dir auch sooooooo viel Mühe gibtst!

Wie steht ihr eigentlich zu rohem Gemüse? Bei uns wirds diese Woche keinen Salat geben...

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen SOnntag. Und die nächste Woche wird ja glücklicherweise KURZ! JUHU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Susi, gilt die Jahreskarte bis Ende des Jahres, oder dann wirklich für ein Jahr? Bei uns lohnt sich auf alle Fälle die Jahreskarte :biggrin:. Wie teuer ist die denn bei euch? Wie lange braucht ihr da hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny die Karte gilt 365 Tage im Jahr also wenn wir sie jetzt kaufen bis nächstes Jahr im Mai. Wir brauchen 15minuten bis wir dort sind und kosten tut sie dann 65Euro. Und ich kann bis zur 3Kinder eintragen. Ok momentan bräuchte ich ja noch keins bezahlen aber ich könnte dann ja mein Patenkind mit eintragen.

@Rohes Gemüse. Gurken und Tomaten gibt es bei uns keine. Salat hab ich gestern gekauft, allerdings kommt der hier aus der region. Wir essen momentan dann eben nur Gemüse was ich kochen kann bzw greifen mehr auf Obst zurück.

Ach ja stimmt diese Woche ist ja eine Kurze, ach ich freu mich:)

Bearbeitet von SusiSanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja meine Melatoninausschüttung hat nicht geklappt, daher war ich soooo lange wach!!! :abiggrin: Wenn ihr wüsstet wann ich dann ins Bett gegangen bin, dann würdet ihr mir einen Vogel zeigen! :abiggrin:

Das ist ja mein Problem, ich kriege immer wenn ich krank bin ein total besch***** Tagesablauf. Naja, wir gehen nachher mit unseren Freunden und deren Baby spazieren, davon werde ich hoffentlich müde und dann gehts früh ins Bett. Morgen ist wieder arbeiten angesagt.

Naddi, schade das Deine Freundin kündigt. Warum kündigt sie denn?

Melli, ruhe Dich heute mal aus. Ich denke auch, dass Du dir das verdient hast. Du hast doch auch schon einiges geschafft.

Dani, das fühlt sich gut an schon ein paar Kisten zu packen oder? :abiggrin:

Ich freue mich auf das Netbook! Juchuuuuu

Juni, da habt ihr ja auch schon einiges hinter Euch!!! *knuddel*

Magst Du uns die Tipps verraten? :awink:

Ach ja, ich hatte übrigens in 2009 und 2010 eine Ausscharbung und die Analyse des Gewebes war immer in Ordnung.

Ich bin echt faul gewesen die letzten Tage, werde jetzt mal ein bisschen Haushalt machen bevor die Formel1 anfängt, sonst scheucht mich Männe! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny die Karte gilt 365 Jahre also wenn wir sie jetzt kaufen bis nächstes Jahr im Mai. Wir brauchen 15minuten bis wir dort sind und kosten tut sie dann 65Euro. Und ich kann bis zur 3Kinder eintragen. Ok momentan bräuchte ich ja noch keins bezahlen aber ich könnte dann ja mein Patenkind mit eintragen.

@Rohes Gemüse. Gurken und Tomaten gibt es bei uns keine. Salat hab ich gestern gekauft, allerdings kommt der hier aus der region. Wir essen momentan dann eben nur Gemüse was ich kochen kann bzw greifen mehr auf Obst zurück.

Ach ja stimmt diese Woche ist ja eine Kurze, ach ich freu mich:)

Susi, für die laaaaaaange Zeit nur 65 Euro, da würde ich die auch nehmen! :abiggrin::abiggrin::abiggrin:

Kannste ja dann weitervererben....:pound:

Ich habe heute morgen Tomaten gegessen, aaaaber aus Deutschland und extremst gründlich abgewaschen. Die Medien puschen das auch wieder, wie bei der Schweinegrippe. Diesen Virus gibt es wohl auch schon seit Jaaaaaaaahren und jedes Jahr erkranken da auch Menschen dran.

Ach ja, Donnerstag ist ja Feiertag........*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.