Zum Inhalt springen

Wer muss/darf noch zur Arbeit??

Dieses Thema bewerten


Gast Binski

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

WER muss bzw darf denn eigentlich noch arbeiten???

Wäre für mich sehr interessant, da ich in der Kinderzahnmedizin in der Assistenz tätig bin!

Laut meinen Chefinnen darf ich die Zahnreinigung machen, ABER die benutzten Instrumente nich wegräumen... Ich habe allerdings mal gehört, dass wenn es im Büro/Verwaltung/Rezeption keine Verwendung für mich gibt, ich von der Praxis "freigestellt" werden muss!

Und wie ist das, wenn ich mich von Haus aus von meinem FA die Schwangerschaft über "krankschreiben" lasse - bekomm ich dann die 9 Monate trotzdem mein volles Gehalt??

Wer hat Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen??

GLG Binski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch noch nicht schwanger....:(

wollt ja nur schon mal bescheid wissen - falls es denn so wäre

Erfahre es frühestens in 2 wochen :)

Aber gut, verschieb mich ruhig - freu mich auf viele antworten ;)

GLG Binski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wer ein sogenanntes Beschäftigungsverbot erhalten möchte (daheim bleiben bei vollem Gehalt) muss dafür schon triftige Gründe bringen. D.h sich mit Infektiösem Material anstecken können, körperl. schwere Arbeit, etc.

AG im medizinischen Bereich wie eigentlich auch alle anderen AG werden vom Gewerbeaufsichtsamt streng kontrolliert was das einhalten von Richtlinien in der SS betrift.

Ich glaube auch kaum das du als ich sag mal Zahnarzthelferin nicht anderweitig in einer Praxis eine Tätigkeit findest. Da nicht der AG selbst sagt "du kannst zu Hause bleiben ich zahl das Gehalt weiter"

Es gibt auch medizinische Gründe die das Arbeiten verbieten. Aber wer wünscht sich diese schon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch noch. Bei uns auf der Arbeit die Mädels sind insofern ja schon Spitze. Nur das ich so gut wie nichts mehr angreifen darf ohne das jemand dazwischen springt "NEIIIIIN das ist doch viel zu schwer" oder ähnlich amüsiert einen auf der einen Seite aber auf der anderen Seite kommt man sich schon bissel komisch vor.

Na ja dann mach ich halt was anderes ;)

Kann mir noch gar net vorstellen dann im Dezember in Mutterschutz zu gehen.

Zu Hause zu bleiben... Oh mein Gott was mach ich denn da die ganze Zeit ??

Hab momentan Urlaub (noch diese und nächste Woche) ... gut hab noch paar Termine wahr zu nehmen .. aber ansonsten weiss ich net wirklich was ich treiben soll... bekloppt oder ?? :D

Na ja .. ich werde die arbeitende Zeit mehr oder weniger geniessen ... bin zwar dauernd und ständig müde .. bin furchtbar vergesslich ... aber da müssen die Mädels von der Arbeit mit mir zusammen jetzt durch :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt ich trauer meiner arbeit schon hinterher.

der muschu macht mich echt fertig. kann zwar körperlich kaum noch was machen. verbringe die meiste zeit im liegen aber ich freu mich richtig wenn der wurm dann draußen ist. kann ich mich den ganzen tag drum kümmern. später dann wieder auf die arbeit. =) bin einfach jemand der ständig action braucht auch wenn ich totmüde bin oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bis zur 34. ssw noch zu 100 Prozent im Krankenhaus arbeiten, wenn alles gut geht. Momentan habe ich aber wegen meiner Arbeit ein echtes Problem Arzttermine zu bekommen. Sollte in den nächsten zwei Wochen den Glukosetoleranztest machen, natürlich nüchtern. Die FA hat meinen einzig möglichen Termin abgesagt und nun stehe ich da, den Druck vom Arbeitgeber auf der einen Seite (ich bekomm dafür nicht frei) und der FA der sagt, ich müsse mich entscheiden was ich überhaubt wolle.... dreh richtig am Rad, krank nehmen will ich doch auch nicht einfach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.