Zum Inhalt springen

Keine Herztöne sichtbar

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh mensch ich fühle mit dir!! So ähnlich war auch bei mir: Ende 6 Woch und leere gebärmutter. Dafür ein 13 mm großes etwas im eileiter!!! Es ist so schlimm gewesen. Bin sofort in KH als die FÄ nichts im ultraschall sah. Hatte auch ein dumpfes gefühl rechts im unterbauch und da ich meinen körper gut kenne wusste ich das es das ende ist.

Voll schlimm: Die krankenschwestern laberten mich zu. Ja nicht weinen alles wird gut. Sie werden sehe bei uns waren frauen bei denen man in der 6 woche nicht sah und dann aber sah man es deutlich.

Klar habe ich gedacht wenn man nicht betroffen ist, ist alles super! Hey du siehst, du bist nicht allein. (Komme mir auch manchmal so vor: Habe jedenfalls noch keinen bericht gelesen, bei dem eine frau überhaut keine hoffnung mehr hatte.)

Geschrieben

Voll schlimm: Die krankenschwestern laberten mich zu.

Klar habe ich gedacht wenn man nicht betroffen ist, ist alles super!

hallo lilli....bin selber krankenschwester auf der gyn (jetzt im muschu)...ich weiß dass es keine leichte situation ist wenn man ein kind verliert...aber du kannst mir glauben, dass es an mir nicht eiskalt vorbeigegangen ist wenn frauen eine fg hatten...gerade wenn man selber ss ist...ganz im gegenteil...man kennt sich viel zu gut aus und macht sich viel mehr gedanken...außerdem weiß ich, dass die frauen es gut fanden wenn man sich an ihrer trauer beteiligt hat, ihnen einfach gut zugeredet hat...sie fühlen sich dann nicht so allein gelassen...es gibt natürlich auch frauen(wie du) die wollen das selber bewältigen, aber glaub nicht, dass so was für uns einfach ist;)

Geschrieben

Ich bin mir sicher das krankenschwester kein leichter beruf ist!

Bin da halt etwas anders eingestellt vielleicht wie die anderen. Vor 2 wochen als ich noch im KH war dachte ich lasst mich doch alle in ruhe, mich versteht ihr ja ech nicht. Ihr seit doch froh soetwas nicht erleben zu müssen.

Bin übrigens immer noch voll traurig. Bin noch krankgeschrieben und bei mir sitzt noch alles im kopf.

Geschrieben

ich kann nur sagen (weiß nicht ob das überall so ist)...dass es für alle schwestern auf meiner station immer sehr traurige situationen waren...ich habe am ende (seit man den bauch gesehen hat) diese frauen auch nimmer betreut...aber reinversetzen konnt ich mich immer, hab lang nen kiwu gehabt...auch nur durch hilfe ss geworden und gewußt dass ein erhöhtes fg-risiko bei mir besteht...deshalb wars umso schlimmer fast tagtäglich damit konfrontiert zu sein

Geschrieben

Da hast du ja auch was mitgemacht! Wünsche dir aber das weiterhin alles supi verläuft! Wie waren deine ersten wochen? hattest du übelkeit? Ich hatte am anfang so ein gefühl als ob ich gleich meine tage bekomme übel war mir überhaupt nicht.

Geschrieben

ich hab nie erbrochen...nur so leichtes flaues gefühl...hatte am anfang in der 6.ssw auch ne blutung und mußte liegen...ich kenn also diese ängste ganz genau, mir wäre es genau wie euch gegangen;)...hoffe aber, dass es bei dir bald wieder klappt und die ss gut verläuft

Geschrieben
Hallo ihr lieben .. komme grade vom Arzt. Bin jetzt in der 7+3 SSW.

Der Doc meinte vor zwei Wochen das man heute schon Herztöne sehen könnte.

Kann man aber nicht. Er hat den Dottersack gesehen aber anscheinend kein Kind.

Soll in einer Woche nochmal kommen.

Mache mir schreckliche Sorgen das was nicht in Ordnung sein könnte.

Kennt sich jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Ich werd noch verrückt

Vielleicht hat sich Bauchzwerg erst später eingenistet als du dachtest. Mach dir mal keine Sorgen, bei manchen sieht man den Herzschlag eben früher und bei manchen später... Du weißt den Zeitpunkt der Einnistung doch auch nicht 100%ig nehm ich mal an. Es ist bestimmt alles in Ordnung!!! Drück dir die Daumen!

Geschrieben
Sieht nicht gut aus.

Haben gestern nochmal Blut abgenommen.

Muss morgen ins Krankenhaus. Die nehmen dann nochmal Blut ab und wenn die werte net gestiegen sind und der Ultraschall dann auch nix anderes ergibt ....

..........

.........

...........

Ich habs vermasselt. Ich hätt besser aufpassen müssen. Ich hab versagt.

Hab eigentlich keine Hoffnung mehr. Is alles so sinnlos. Hab das letzte und liebste jetzt auch noch verloren

ICH WILL MEIN BABY NICHT HERGEBEN !!!

Drück dir ganz doll die Daumen, drück dich mal süßesmilie_tra_078.gif

Geschrieben

War am Mittwoch bei der Ärztin die hat mir keine Hoffnungen mehr gemacht. War dann Donnerstag bei ner anderen die sagte mir dasselbe.

Gestern im Krankenhaus der Arzt auch.

Er gibt mir noch Zeit bis Mittwoch ... sozusagen das ich auch in meinen dummen Kopf rein krieg das da nix mehr zu machen ist.

Er will dann nochmal Ultraschall machen. Der war echt lieb aber auch er sagte das er mir keine Hoffnungen mehr machen kann.

Die am Donnerstag meinte dann ..."Ja dann warten sie 3 oder 4 Monate und probieren es nochmal"

GANZ SUPER !!!

Mein Freund ist ab mit seinem Kurschatten und kümmert sich keinen Strazz um mich oder sein Baby.

Wie soll ich denn nochmal probieren ohne Freund/Mann.

Ich hab ja noch nicht mal mehr nen Partner der mich jetzt auffangen kann.

Klar ich hab viele .. bzw net so viele (wissen ja nicht alle das ich ss bin).. die mir helfen wollen. Aber irgendwie klappt das net.

Meine Mama hat auch schon dagesessen und geweint warum ich sie nicht bei mir haben will. Sie will mir beistehen usw.

Aber ich will lieber alleine sein.

Auch zu dem Termin gestern im KH wäre ich lieber alleine. Wenn meine Mama sich net quasi aufgezwängt hätte.

Bitte versteht das net falsch..wir verstehen uns normal super.. aber im moment kann ich ihre nähe einfach nicht haben.

Ich weiss net warum. Vielleicht kann mir da einer von euch helfen.

Und dann diese blöden Sprüche...ich kann se nimmer hören.

-Ach du bist doch noch jung du kannst noch viele Kinder haben.

-Wer weiss wozu es gut war

-etc.

Ich bin 28. Ich wollte nie so spät erst Mama werden. Und jetzt hätt ich die Chance gehabt und versaut.

Und noch net mal die möglichkeit zu sagen wir probieren es nochmal.

Bis ich jetzt nen anderen hätt und dann muss das erst mal Beziehungsmässig klappen... und bis dann wieder ein Bauchzwerg im anmarsch wäre .. bin ich VIEL zu alt !!

Wie lange ist man nach so nem Eingriff Krank geschrieben ??

Der will das Ambulant machen ... könnt dann gleich wieder heim.. aber das will ich net. Dann müsst ich jemanden haben der mich fährt und der erst mal bei mir bleibt. Dann bleib ich lieber über Nacht im KH und fahr selbst

Geschrieben

Ich habe bis zuletzt gehofft, tut mir wirklich Leid. Ich weiß dass hilft nicht sonderlich. Wünsche dir aber viel Kraft.

Zum Krankschreiben ich glaube solang bis es dir wieder gut geht.

Und zur AS ich denke du kannst es auch bestimmt vereinbaren über nacht da zu bleiben.

Wünsche dir alles alles Gute

Geschrieben

Das tut mir wirklich sehr leid für dich.

Ich würde dich gern trösten, aber wahrscheinlich würde dich nichts über deinen Verlust hinwegbringen.

Meine Mutter könnte ich bei so einer schlimmen Situation auch nicht bei mir haben, denn der Schmerz ist einfach zu persönlich.

Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt.

Und gib dir nicht die Schuld daran. Du kannst nichts dafür.

Geschrieben

Ich kann gut verstehen, dass du niemanden um dich haben willst ...

Ich denke auch, dass man einfach alleine sein muss, um erst mal überhaupt selbst mit dem Schmerz fertig zu werden... und egal wer was sagt: Man hat immer das Gefühl, dass es letzlich keiner nachvollziehen und verstehen kann ... und das ist auch so!

Hoffe auch, dass du dir nicht weiter die Schuld dafür gibst ...

Geschrieben

Verstehe dich da voll und ganz! Wohne bei meinen eltern in einer eiligerwohnung. Meine mutter hat zur zeit urlaub und ich bin nach dar elss-op krankgeschrieben.

Sie ist super nett und auch wir verstehen uns gut. Aber sie umsorgt mich zu sehr. Sie sagt alles wird wieder gut... Aber das weiß leider keiner. Und das nervt mich und macht mich hibbelig!

Habe es ihr auch freundlich erklärt, ich denke sie war etwas entäusch aber sie konnte es bestimmt verstehen.

So wie du möchte ich auch nicht spät mama werden. Dennoch lieber zu spät als nie. Aber bei mir ist es schlimmer wie bei dir. Ich habe einen eileiter der nicht mehr richtig funktioniert und nun nur noch einen auf den ich hoffnung habe. Wer weiß wann ich kinder bekommen werde.

Du wirst irgendwann schwanger werden und dann wir es auch besser. Z. B. meine Kusine hat bald wieder nach einer fehlgeburt ein kind bekommen.

Und das mit deinem freund ist natürlich auch nicht gerade leicht. Habe auch streit nach der elss mit meinem freund gehabt. Er ist an einem tag nicht mal ins kh zu mir gekommen.

So einen richtigen rückhalt habe ich nicht von ihm.

Du bist nicht schuld an dem was passiert ist. Es musste vielleicht so kommen. Finde dich selbst. Mach was für dich. Lerne dich zu schätzen. Man darf sich nicht in eine sache reinsteigern. Und du weißt sicher auch: Die zeit heilt alle wunden!

Geschrieben

@sx1980ck: Ich bin 28. Ich wollte nie so spät erst Mama werden. Und jetzt hätt ich die Chance gehabt und versaut.

Und noch net mal die möglichkeit zu sagen wir probieren es nochmal.

Bis ich jetzt nen anderen hätt und dann muss das erst mal Beziehungsmässig klappen... und bis dann wieder ein Bauchzwerg im anmarsch wäre .. bin ich VIEL zu alt !!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hör mal. so ein Blödsinn. Du kannst da überhaupt nichts dafür. Keiner von uns kann das. Und zu alt bist du auch nicht. Ich erzähl dir mal was. Ich kenne eine Frau, die hat die Hölle auf Erden gehabt. Schlimme Beziehung, daraus 2 Kinder...aber nie glücklich. 19 Jahre war sie eingesperrt. Weiter als zum einkaufen kam die nicht und selbst da war ihr Mann. Endlich konnte sie sich lösen, die Kids sind groß. Eine 19, die andere 18. Zufällig hat sie einen Mann getroffen und sie haben sich verliebt....Pille hat versagt nach 3Mon Beziehung. Das Baby ist 6 Monate und gesund, mein Patenkind. Die Frau ist 41!!!!! Sie haben geheiratet und sind sehr glücklich.

Kein Märchen. aber schon Filmreif.

Dein Märchenfilm vom Glück wird auch war und zwar mit dem richtigen Mann....und dein Ex....der ist es nicht wert ihm nur eine Träne nach zu weinen, nachdem was ich gelesen hab. So ein *****...

Ich kann dich gut verstehen. Aber du schaffst das auch. Ganz sicher. Alles was man sich wirklich wünscht wird wahr. Und alles hat irgendwie einen Sinn im Leben, auch wenn du das nicht hören willst und wir es nicht verstehen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.