Zum Inhalt springen

Hoch aufgebaute Schleimhaut??

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht wie man sich fühlt. das st sicher unterschiedlich. dazu eine kleine geschichte:

meine cousine hat behauptet, nein ich bin nicht ss eine frau merkt wenn sie ss ist. einen tag später hatte sie den positiven test in der hand und ist jetzt in der 19 (?) ssw- ihr mann zieht sie immer damit auf :lol:

naja wir können eben nur warten. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten
h. nur mein ZS ist zum glück trocken... wie er sein soll.

Jetzt ist auch wieder relativ trocken ... naja, "milchig" ist das genaue Wort dafür :) Bei Hummelsumm wars auch so, da hab ich schon ganz genau nachgeguckt...

Vielleicht waren das ja das angekündigte losgelöste Schleimzeugs, das der FA gesehen hat. Ach Mensch.

Jetzt bin ich grad wieder in der "Bin-bestimmt-nicht-schwanger-Phase".

@MissBasted: Sind denn deine Anzeichen ungewöhnlich für dich? Und wofür genau nimmt man Clomifen?? Wenn man keinen ES hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, clomi wird genommen um einen ES zu bekommen. das hat schonmal geklappt. :D

tja klar sind die anzeichen ungewöhnlich für mich, aber ich hatte sonst auch fast nie einen ES und deshalb habe ich keine ahnung ob es nun vom ES kommt, oder durch eine eventuelle ss. ich hoffe natürlich auf zweiteres, aber es hat gleich nach dem ES angefangen.... ich bin auch eher in der "nicht-schwanger-phase" aber mal sehen. ich hoffe wir irren uns ;)

an sich ist alles wie es sein sollte. mumu hart und oben, ZS wenig und weiß, brust piekt, UL zieht, Hunger, morgens Übelkeit. hm.. aber so früh? man kann sich auch viel einbilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Einen wunderschönen guten Morgen,

heute ist NMT -3. So langsam sollte es ja mal mit den WIRKLICHEN Anzeichen anfangen... statt dessen haben meine kleinen Wehwehchen ihre Koffer gepackt und haben sich aus dem Staub gemacht. Nur die Blähungen haben sie zurückgelassen (die waren ihnen wohl nicht "fein" genug):rolleyes:

Na gut, die Brust tut immer noch weh, aber ich hab ja schon öfters geschrieben, dass das jeden Monat so ist bei mir.

Mumu ist hart, ganz oben und von CS sieht man auch nix mehr bzw. ist der "milchig". Jubel jubel jubel!

Zur Zeit bin ich in der "bin-bestimmt-nicht-schwanger-Drepression". Ich darf mich wohl auf ne Mörderperiode einstellen, wenn da die ganze Schleimhaut wieder raus will :eek: Naja, noch drei Tage...

dann hab ich allerdings erst Tag 26 meines Zyklusses erreicht. 28 Tage waren der längste Zyklus, den ich hatte... also noch bis Sonntag bangen... uähhhhhhh!!!!

@Miss_Basted: Woran merkt man, dass man keinen ES hatte? Hat man da keine Regel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total schön, wie du gerade deine Erfahrungen hier aufschreibst. Wenn ich das so lese, denke ich du schreibst von mir!

Heute ist mir auch nur so etwas flau im Magen - bin jetzt am ZT 26 - also noch 2 Tage bis nmt! Glaube auch nicht wirklich dran, dass es geklappt hat. Noch nicht mal der Busen tut weh!

Darf ich mich deinem "bin-bestimmt-nicht-schwanger-Drepression" - Club anschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

@Liebling: Aber sehr gerne! Ich finds schön, dass einem hier zugehört wird und nicht immer nur ein aufmunterndes: "Das wird schon" entgegengeworfen wird! Du darfst natürlich auch gerne deine Wehwehchen hier reinschreiben! Über Leben in dem Thread würde ich mich sehr freuen! Juhu!

Und danke fürs Kompliment!!! WIe lange übt ihr schon? Edit: Ach, 9. ÜZ... lesen bildet ;-)

Noch mehr Edit: Ich seh grad: In genau einer Woche häbe ich meinen FA-Termin, wenn die Mens nicht kommt! Na, das müsste ich doch hinkriegen! Wär doch gelacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Und außerdem höre ich gerne zu. Warum denn auch nicht, und wenn ich dann jemandem brauche, hoffe ich, dass mir dann auch jemand zuhört. Dachte das ist hier so im Forum!

Hab ja auch nicht das Forum sondern mehr schwangere Freundinnen und so gemeint ;)

Tut mir sehr sehr leid mit der FG. Wie weit warst du denn, falls ich fragen darf? Ich hoffe, mir bleibt so was erspart!!! Weiß nicht, wie ich damit umgehen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war in der 10. Woche und mein Baby wollte und wollte mich nicht verlassen. Das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Habe dann in der Nacht vor der OP so wehenauslösende Mittel bekommen, damit sich der Muttermund öffnet und weicher wird und der Arzt meinte, dass sich das "Abruchmaterial" (So hat er mein Baby bezeichnet) schon von alleine löst! Aber es tat sich auch nichts davon - hatte nur unwahrscheinlich starke Bauchkrämpfe davon bekommen!

Habe ehrlich gesagt auch nie damit gerechnet, das mir so etwas geschehen könnte, aber du gleubst gar nicht, wie oft es tatsächlich vorkommt und wieviele Meiner Freundinen mir aufeinmal erzählten, dass sie auch bereits ne FG hatten.

Ich habe jetzt totale Panik vor einer nächsten SS und hoffe nicht, dass es genauso endet! Habe vor der OP noch meine Blutgruppe erfahren und weiß jetzt, dass ich mit AB rh. neg. keine günstige Blutgruppe als werdende Mutter habe. Aber da werde ich gegen behandelt und kontrolliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

oh je... schlimme geschichte! Ne Freundin von mir musste so was schon drei mal erleben, und das innerhalb eines halben jahres... allerdings hat sie auch einen gesunden sohn (ich weiß, das kann den schmerz auch nicht nehmen). sie hat jetzt erst mal aufgegeben, schwanger zu werden... aus selbstschutz!

oh mann oh mann... hoffentlich bleibt uns sowas wirklich erspart!

Ich bin auch rh negativ... ich glaube auch AB, oder A oder B?? Ist der Rhesusfaktor entscheidend? Wieso genau hat mans da schwerer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man, schlimme Geschichte, liebling!!! :( Ich hoffe, du hast das einigermaßen verarbeiten können. Es stimmt schon, dass mehrere Frauen ein FG erleben, aber oftmals geht "es" wirklich von alleine ab...

Wie wirst du denn behandelt?? Ich habe auch AB, allerdings positiv...

Aber wieso ist das denn kompliziert??? Als AB kannst du doch quasi alle anderen Blutgruppen vertragen!!??? :confused:

Oder gibts Probleme weil rh negativ seltener ist und du mit rh positiv des Babys Probleme bekommen könntest?? Aber dafür macht der FA doch den Antikörper -Test und kann dementsprechend eingreifen, wenn man ss ist. Also wieso wirst du im VOrhinein behandelt? Und wie?

Bearbeitet von Wiwi84
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man sagt, das es bei der 1. SS nicht so das Problem ist, aber bei der 2. SS dann. Wegen dem rh. neg. könnte es sein, dass mein Körper das Baby abstößt, weil man meist davon ausgeht, dass der Vater rh. pos. ist. Sind ja nunmal 75 % der Weltbevölkerung in etwa. Und positiv und neg. verträgt sich dann nicht. Hat der Vater auch neg. ist das alles nicht das Problem.

Ich habe also gleich nach der FG eine Prophylaxespritze bekommen, mit der mein Körper so, ich sage mal manipuliert wird, als wenn ich noch nicht ss gewesen wäre. Diese Spritzen bekomme ich dann auch noch, wenn ich wieder schwanger bin. Das heißt D-Prophylaxe oder so ähnlich! Und ist dafür da, dass keine Antikörper gebildet werden! Alles ganz schön kompliziert.

Ich denke mir dann immer so, wie der Arzt zu mir sagte, die meisten Frauen bekommen gar nicht mit, dass Sie ne FG haben, weil der Abgang schon so früh ist. Ich habe ihn dann gefragt, ob es denn sein kann, dass mein Baby deshalb gegangen ist, darauf meinte er nur, na das war ja meine erste SS und aufpassen müsste man erst ab der 2.!

Hallo, woher weiß er dass es erst meine 1. war - vielleicht hatte ich ja auch schon unwissentlich ne FG vorher? Kann doch keiner genau sagen im Nachhinein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ich erinner ich undeutlich an den Bio-LK zurück... muss das Kind nicht erst an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen sein, damit das Rhesusfaktor-Zeugs überhaupt ne Rolle spielt?? Ab wann ist denn ein Kind da angeschlossen? Wenn das Herz schlägt?? Ich weiß es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

@liebling hast du schon mens-anzeichen? Guckst du nach der Mumu und Zervixschleimzeugs?? wie schauts denn da aus bei dir?

vorhin hab ich so'n ziehen in der nierengegend bemerkt... hoffentlich keine mens-ankündigung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise wird dieser Antikörpertest bei einer schwangeren Frau relativ früh gemacht, gleich mit der Blutuntersuchung zur Blutgruppen- und Rhesusfaktorbestimmung. In der 24. - 28 Woche wird das dann nochmals untersucht, weil "frau" ja in der Zeit evtl Antikörper gebildet haben könnte.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei liebling lieber auf Nummer sicher gehen will, wenn sie rh negativ und ihr Schatz positiv ist und sie schon ne FG hatte.

Mal sehen, was mir geraten wir; mein Schatz ist nämich negativ und ich positiv... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiwi: die hauptsache ist, das du pos. bist, dann ist das neg. von deinem Schatz nicht so wichtig wenn ich mich recht erinnere! Frage aber lieber noch mal nach!

@wintergarten: tja meine Anzeichen: renne ständig auf klo - teilweise sogar nachst 1-2 mal, habe bestimmt schon so seit ner Woche mal hier und da ein ziepen im Bauch und ab und an auch mal im Rücken, bin die letzten Tage schon vor dem Wecker wach - kann einfach nicht richtig schlafen, obwohl ich den ganzen Tag tot müde bin. Gestern habe ich mich z.B. gefühlt wie ausgek....zt!

Da das aber der erste richtige Hibbelmonat nach der FG ist, gehe ich mal davon aus, dass mich mein Körper veräppelt! Wie sollte denn der ZS jetzt so kurz vor der mens sein, wenn man nicht ss ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hi Liebling...

deine Symptome könnten auch die meinen sein... normalerweise bin ich ein rechter Langschläfer (hab auch morgens keinen Zwang zum aufstehen. beginne erst so um mittag rum mit dem unterrichten). aber die letzte woche bin ich meistens um 7 wach -> und DAS hatte ich noch nie! pieseln muss ich auch, gestern gings mir auch nicht so gut (todmüde). wir könnten zwillinge sein, was unsere Wehwehchen angeht ;)

Meine "Mensschmerzen" werden immer mehr :( Meine Güte, hoffentlich sind das die berühmten "es-hat-sich-so-angefühlt-als-ob-meine-mens-kommen-würde-aber-sie-kam-nicht-schmerzen", von denen die schwangeren immer erzählen.

Der ZS sollte am besten wenig sein (viel schleimzeugs kann die sich ablösende schleimhaut sein). Hummelsumm hatte in ihrer Zyklus-Kurve eingetragen, ihrer wäre "milchig" gewesen. Das ist meiner auch *freu*.

Mumu ist immer noch oben und zu und hart... heute mittag war das anders. Aber ich habe schon rausgefunden, dass das meine Mumu jeden Tag macht: Mittags steht sie mittiger und der Knubbel ist nicht so hart. Blödes Teil! Das will mich nur ver***schen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
wenn du ss bist ist dein mumu nich erreichbar

hm...das ist er bei mir schon, nur eben HOCH oben... habe letzten Zyklus einen Tag vor der Mens "nachgefühlt", da war er ganz weit unten und weich... und das ist er definitiv nicht... ach, was soll auch das ganze in sich rumstochern und messen. ändern kann mans ja eh nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.