Jump to content

Hoch aufgebaute Schleimhaut??

Rate this topic


Guest Wintergarten

Recommended Posts

Guest Wintergarten

JAAAAAAA! Oder NEIN? Oder JUHUUUUU??:confused: Ich weiß es grade gar nicht!

War gerade beim FA. Der erklärte mir erst mal, dass er Ovutests für nen ausgemachten Schwachsinn hält :) ! (meiner hat ja erst vorgestern den LH-Anstieg angezeigt, und dabei war ich da schon ZT 15 bei nem normalerweise 26-Tage-Zyklus).

Danach hat er mit dem "Guckpimmel" Ultraschall gemacht und meinte: "Ihre Gebärmutterschleimhaut ist ungewöhnlich hoch. So um die 1,5 cm. Vielleicht ist das schon ihre Schwangerschaft." So hoch sei die nämlich, wenn man eben schwanger ist, oder die Mens die nächsten zwei Tage kommt (und heute wär ja erst ZT 17, er glaubt nicht, dass die bald kommt) oder wenn hormonell was nicht stimmt (was aber - der FA sagte das zumindest - selten vorkommt). Allerdings meinte er auch ganz am Anfang des Ultraschallens, dass sich die Gebärmutterschleimhaut schon wieder ablöst an einigen Stellen?? Was soll das denn? Ist das normal? Da hab ich gar nicht nachgefragt...

Mir ist auch schlecht seit ein oder zwei Tagen (so'n flaues Gefühl im Bauch) und es ziept an den Seiten und meine Brüste tun weh (aber das hab ich jeden Zyklus).

Jetzt weiß ich nicht, wie doll ich mich freuen soll oder nicht oder was? Gefühlschaos pur!

Ich soll am 1. Juli noch mal hin, wenn ich meine Regel nicht bekommen habe. Na super, bis dahin bin ich schon geplatzt!

:eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 269
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Wintergarten

Na da wird man doch noch gar nix sehen... bin ja erst mitten im Zyklus... Wobei ich schon ssssseeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr mit dem Gedanken spiele, mir einen zu holen...

Nachher, wenn ich von der Arbeit heimkomme, um halb acht rum vielleicht... Das entscheide ich dann spontan.:D Da fahr ich nämlich bei Schlecker vorbei!

@Hummelsumm: Weißt du, wie hoch deine Schleimhaut denn ist?

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, kann ja sein, dass es echt noch zu früh ist und du ss bist, aber der Test das noch nicht anzeigen kann..!??!?

Blöde Situation, kann dich verstehen!

Ich würde 2 Tests holen. Einen für morgen und einen ein paar Tage später, dann bist du auf der sichereren Seite und bis zum 1.7. nicht geplatzt!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

boah... ich krieg ja erst in eineinhalb Wochen meine Regel... oder besser: Ich krieg sie da NICHT! Und da gehts ja erst mitm Testen.

Oh Mann, ich dachte, ich hätte diese Pinkelorgie hinter mir gelassen :D Und jetzt gehts weiter mit jeden Morgen auf einen Teststreifen pieseln! Tststs:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Na durch die abnorm hohe Schleimhaut. Das waren die Worte des Arztes... Ich glaub, der denkt, dass ich den ES halt schon früher hatte als sonst. Ab wann sieht man denn die dicke Schleimhaut?

Link to comment
Share on other sites

Na durch die abnorm hohe Schleimhaut. Das waren die Worte des Arztes... Ich glaub, der denkt, dass ich den ES halt schon früher hatte als sonst. Ab wann sieht man denn die dicke Schleimhaut?

also einnistung soll ja zwischen dem 6ten und 10ten ZT in der 2.ZH sein....

demnach müsste vielleicht einnistung gewesen sein..

aber ich würde abwarten...bis zur mens ist es ja noch ne weile..

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Hab grad ein bisschen nachgeforscht: Normal hat eine Schleimhaut um den ES oder danach bis höchstens 1 cm Dicke... Meine ist eben 1,5 cm dick. Der FA fand das auf alle Fälle "interessant". Vielleicht bin ich auch nur ein Schleimhautmutant ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

So,

nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen habe, habe ich mich wieder beruhigt ;)

Gestern hätte ich mir FAST nen SS-Test geholt. Hatte ihn schon in der Hand, hab ihn aber brav wieder hingelegt! Im Grunde ist es ja doof, sich über ne dicke Schleimhaut (immerhin: Hey, es ist ja nur Schleim!) wie Bolle zu freuen. Abgesehen davon löst sie sich ja schon ein bisschen.

Ich habe beschlossen, mir keinen zu großen Kopf darüber zu machen und nicht weiter nachzuforschen (bin schon bei Gebärmutterkarzinom angekommen... Internet ist echt nix für Hypochonder wie mich) und der Natur ihren Lauf zu lassen.

Und wenns DOCH gefruchtet hat, dann kann ich meinem Kind später wenigstens ne dolle Geschichte erzählen.

Die Hoffnung stirbt allerdings zu letzt :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Guten morgen!

Heute ist Tag 3 nach dem FA-Besuch. Von abgelöster Schleimhaut ist noch nix in Sicht, bluten tu ich nicht, Mumu steht hoch oben und ist hart.

Ich habe seit zwei Tagen starke Rückenschmerzen (hab ich sonst nur kurz um den ES rum, ansonsten nie) und im Bauch sticht es und ziept es rum.

Was ganz neu ist: Meine Brustwarzen fühlen sich ganz weich und samtig an. Normalerweise um diese Zeit sind die voller Schorf (sorry, ich weiß, das ist eklig), weil die so jucken. Jucken tun die überhaupt nicht, obwohl meine Brust sehr spannt (das hab ich aber immer vom ES bis zur Mens).

Oh Mann oh Mann oh Mann!

... Hoffnung beginnt zu keimen ...

Noch 6 qualvoll lange Tage bis NMT! Meine Güte...*pffffffff*:(

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Jetzt sind alle Gäule mit mir durchgegangen und ich hab DOCH 'n Schwangerschaftstest geholt: natürlich negativ! Schade...

In drei Tagen mach ich den nächsten Test und dann am Freitag noch mal - wenn sich bis dahin die doofe Mens noch nicht eingestellt hat... Habe nämlich den Eindruck, der "Knubbel" vom Mumu wäre weicher als heute morgen, und das wär ja schlecht :(

Ach Menno!!!!!!! Danke fürs Daumendrücken! Echt lieb :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Aloha und guten Morgen,

den Test gestern hab ich ja nur mal zum "Spaß" gemacht und zum gucken, wie das funktioniert. War der billige von Rossmann. Da kann man schon mal probeweise draufpieseln ;)

Ansonsten ist immer noch keine Mens in Sicht. Besonders abends hab ich aber immer diese "Schmerzen" die die Regel ankündigen. Allerdings ziept es auch tagsüber sehr im Bauchi...

Blähungen hab ich wie ein Weltmeister seit ein paar Tagen -> auch eher untypisch für mich.

Und Rückenschmerzen hab ich immer noch...

Heute ist der Knubbel des Mumu wieder ganz oben und fest: So soll er sein ;)

Oh Mann Oh Mann Oh Mann... Immer noch EEEEEEEEEEEEEWWWWWWWIIIIGGG bis zum NMT. Man glaubt kaum, wie laaaaaaangsam Zeit vergehen kann...

Aber glaubt ihr, dass der Arzt so auf einen Nachfolgetermin bestanden hätte (Er meinte, ich soll am ersten Juli wiederkommen und hat auch n Termin gemacht. Nur auf Nachfrage von mir, ob ich denn auch kommen soll, wenn ich die Mens habe, meinte der FA, dass ich dann nicht kommen bräuchte) wenn die Chancen so gering wären?? Sonst hätte er auch einfach sagen können, ich solle dann erst wiederkommen, wenn die Mens nicht einsetzt und eben keinen genauen Termin genannt.

Oh Mann, ist das wirr, was ich schreibe :D Vielleicht verstehts ja wer. Das sind so die Gedanken, die mich Nachts um halb vier wachhalten :)

Link to comment
Share on other sites

Oh, man! Ja, ich kann mir vorstellen, dass das einem den Schlaf rauben kann!

Ich mag mir garnicht ausmalen, wie das bei mir abläuft, wenn ich erstmal mit dem üben angefangen bin!

:o :o Ich "hibbel" ja jetzt schon jeden Monat (trotz der Spirale) und hoff auf nen "Unfall". :o :o

Na, ich glaub schon, das dein FA es nicht für "hoffnungslos" gehalten hat diesen Monat,

sonst hätte er nicht auf den Termin bestanden, aber auch er kann nur vermuten!

Warte noch ein paar Tage, dann kannst du testen und dann weißt du es sicher!

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Hi,

noch 4 Tage bis NMT!

Heute Nacht habe ich ausgesprochen gut geschlafen! Kein Wunder, bin grad wieder in einer optimistischen Phase.

Meine Stimmung wechselt nämlich gerne von "bin- sicher- schwanger-Euphorie" zu "bin- bestimmt- nicht- schwanger-Depression".

Mumu ist immer noch ganz oben und hart, Brüste tun noch weh, es ziept weiterhin (allerdings ist ziepen weniger geworden), Blähungen sind noch da *schäm* und Rückenschmerzen auch.

Ich hör mich schon wie ne alte Oma an... Die erzählen doch auch immer, was ihnen weh tut ;)

Hatte heute morgen ziemlich viel Zervixschleim. Hoffentlich kündigt der nicht die Mens an :eek:

Heute wieder spaßeshalber Schwangerschaftstest gemacht: Natürlich wieder negativ. NMT ist ja auch erst Freitag...

Danke übrigens Miss Basted, Diana und Paula für euer Daumendrücken und eure lieben Worte! Ich finds großartig, meine Gedanken und Befürchtungen hier aufzuschreiben... da sieht man alles ein bisschen objektiver. Und mein Freund will leider nix über die Beschaffenheit meines ZS oder die Lage meines Mumu wissen :D

Dafür macht er schon einen auf megafürsorglich und trägt alle Einkaufstüten alleine oder schleppt mein Fahrrad ausm Keller und sorgt dafür, dass ich die Folsäure auch täglich nehme!

Und wir sind übrigens im 5. ÜZ, wobei mein FA meinte, er würde die Frauen schon "eingehender" ab 6. ÜZ untersuchen, und die dann immer noch nicht schwanger sind. Laut "seiner" Statistik werden nämlich 97 % der Paare im ersten halben Jahr schwanger. Ich hab zwar andere Zahlen gelesen, aber mir solls recht sein, wenn er "nachhilft" ;)

@Paula: Ich finds übrigens gut, dass du dir die Spirale schon eher rausnehmen lässt! Warten ist nämlich blöde und setzt glaube ich nämlich nur noch unter viel mehr Druck! Hoffentlich dauerts bei dir nicht so lang wie bei mir (und dabei ist das noch gar nicht sooooooo lang...)

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

@ Miss Basted: *puh*, dann bin ich nicht alleine mit meinen "Stimmungen". Wie ist das denn, wenn man schanger ist? Fühlt man sich anders? Ne Freundin von mir, die schon ein Kind hat, meinte, sie hätte das direkt einen Tag nach dem Empfängnis gewusst - und damals wollte sie ihren Kleinen gar nicht (da war sie 17 oder so).

Allerdings hatte sie seitdem 3 Fehlgeburten :( und da meinte sie, nie was bemerkt zu haben von der SS... Sie schobs darauf, weil das eben FGs wurden... kann ich aber so nicht glauben!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.