Zum Inhalt springen

Beschneidung Ja oder Nein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also leo hatte ne hypospadie, was am penis, was operiert werden musste, dabei mussten wir uns entscheiden ihn beschneiden zu lassen oder vorhaut wiederherstellen zu lassen, was eine weitere op bedeutet hat.

wir haben die rekonstruktion vorgezogen. soll er später selber entscheiden - einmal weg, ist weg... wir sind atheisten und da religös sowieso an nix gebunden :).

Geschrieben

Also das Babys keinen Schmerz empfinden soll Blödsinn sein.

Hatte vorhin mal gegooglet und da stand das einige Babys wohl nicht schreien würden, würde daran liegen das die Kleinen durch den Schmerz in eine Art Koma fallen. :eek:

Die werden ohne Schmerz oder Bedeutbungsmittel festgezurrt und dann...

Das hat mich total abgeschreckt.

Geschrieben
Hallo ihr Lieben

Ich hätte dazu gern mal eure Meinung gehört.

Wer von euch zieht es auch in Betracht seinen Jungen beschneiden zu lassen und was haltet ihr überhaupt davon?

Es hat für uns keinen religiösen Hintergrund, aber da mein Mann auch beschnitten ist, was ja früher bei Jungs sehr häufig der Fall war und ich es eigentlich auch "schöner wäre jetzt der falsche Begriff vielleicht" aber hygienischer finde, würde ich es gerne bei unserem Jungen machen lassen.

Weiß nur nicht wie sich das später verhält, möchte ja auch nicht, dass er nachher in der Umkleide deswegen mal gehänselt werden würde oder er gar der einzige Junge ist, bei dem das der Fall ist.

Bin hin und her gerissen, obwohl mein Mann und ich dafür sind.

Aber wird das heute überhaupt einfach so noch gemacht?

LG Jana

Ohje ich würde das niemals machen lassen. Aber jeder hat seinen Glauben und ich würde mich da nicht einmischen!

Geschrieben

Ich halte eigentlich nicht all zu viel davon, aber ich denke wir werden es machen lassen.

Mein Mann ist auch beschnitten, er ist Amerikaner und der kleine wird in Amerika aufwachsen, dort ist das wohl sehr haeufig, hat wohl fast jeder. :rolleyes:

Ich moechte natuerlich nicht das mein Sohn spaeter mal gehaenselt wird oder die anderen Jungs sagen "du bist unsauber" (was natuerlich nicht stimmt, aber man weis ja wie grausam Kinder sein koennen).

Im grossen und ganzen finde ich es aber eigentlich nicht gut ein Baby/Kleinkind einer unnoetigen Operation zu unterziehen.

Lg Nadine

Geschrieben (bearbeitet)

@ elke und Jana: Ihr seid doch echt ganz schön krass drauf....lasst ihr euch doch bescheiden wenns so toll sein soll....also ich bin echt sprachlos und kann nur mit dem Kopf schütteln...mit medizinischen hintergrund kann ich es verstehen aber ohne Grund in die Natur einzugreifen finde ich echt daneben. *****tut mir leid wenn ich mich da so ausdrücke aber ich kann nicht verstehn wie grausam man sein kann und wie man das seinem Kind antun kann, ich bekomm echt gänsehaut wenn ich sowas lese.

Bearbeitet von Samira
Beleidigung anderer User
Geschrieben (bearbeitet)
@ elke und Jana: Ihr seid doch echt ganz schön krass drauf....lasst ihr euch doch bescheiden wenns so toll sein soll....also ich bin echt sprachlos und kann nur mit dem Kopf schütteln...mit medizinischen hintergrund kann ich es verstehen aber ohne Grund in die Natur einzugreifen finde ich echt daneben. *****. tut mir leid wenn ich mich da so ausdrücke aber ich kann nicht verstehn wie grausam man sein kann und wie man das seinem Kind antun kann, ich bekomm echt gänsehaut wenn ich sowas lese.

Wenn wir George Washington auf unseren Geldscheinen hätten, würde die Reaktion genau anders herum laufen - man würde fragen wie du denn drauf bist und deine Aktion als "daneben" bezeichnen... und ich glaube weder die eine noch die andere Seite ist geistig unterbemittelt oder unnormal... das als Anmerkung.

Ich selber habe Simon nicht beschneiden lassen, obwohl man mir das Geschwulst damals zeigte, das eine Phimose erahnen ließ - in dem Alter kann man ja nur raten, zu ist die Vorhaut ja immer...

Wir haben uns dagegen entschieden, heute ist keine Verengung in Sicht und Simon noch komplett ;)

Für mich gibt es auch nur eine med. Indikation... Kinder sind für mich kein Eigentum und ich kann nicht mit ihnen machen was ich möchte... ich habe ihre Persönlichkeitsrechte von Anfang an zu respektieren - und da kann ich nicht einfach irgendwas abschneiden lassen weil ich es hübscher, sauberer finde oder vll weil es einfach modern ist... ich rasiere meinem Jungen nicht mal den Kopf - anderes Thema aufgreife - und Haare wachsen ja nach! *gg

Bearbeitet von Samira
Zitat geändert ;)
Geschrieben (bearbeitet)
@ elke und Jana: Ihr seid doch echt ganz schön krass drauf....lasst ihr euch doch bescheiden wenns so toll sein soll....also ich bin echt sprachlos und kann nur mit dem Kopf schütteln...mit medizinischen hintergrund kann ich es verstehen aber ohne Grund in die Natur einzugreifen finde ich echt daneben.*** tut mir leid wenn ich mich da so ausdrücke aber ich kann nicht verstehn wie grausam man sein kann und wie man das seinem Kind antun kann, ich bekomm echt gänsehaut wenn ich sowas lese.

Auch wenn ich selbst gegen Beschneidung bin finde ich dein Posting irgendwie respektlos. Man kann sich auch anders ausdruecken. ;)

Bearbeitet von Samira
Zitat geändert ;)
Geschrieben
Wenn wir George Washington auf unseren Geldscheinen hätten, würde die Reaktion genau anders herum laufen - man würde fragen wie du denn drauf bist und deine Aktion als "daneben" bezeichnen...

Auch hier, in USA, werden Beschneidungen nicht mehr auf die leichte Schulter genommen und immer mehr entscheiden sich dagegen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Also das Babys keinen Schmerz empfinden soll Blödsinn sein.

Hatte vorhin mal gegooglet und da stand das einige Babys wohl nicht schreien würden, würde daran liegen das die Kleinen durch den Schmerz in eine Art Koma fallen. :eek:

Die werden ohne Schmerz oder Bedeutbungsmittel festgezurrt und dann...

Das hat mich total abgeschreckt.

Absoluter Schwachsinn, es sind normale Operationen mit Narkose und

Schmerzmitteln. Und die "religiösen Beschneidungen" sind vor 20 Jahren

ohne Narkose gelaufen - wir haben im Kindersaal noch so ein

"Vorhautspannerundabschneidegerät"

Und wenn man aus religiösen Gründen eine Beschneidung macht, geschieht

dies in den ersten Lebenswochen (eher in den ersten Lebenstagen - macht

aber kein Chirurg oder Urologe mit wegen der Narkose!), weil eben religöse

Gründe sind.

Die normale Phimose würde ich immer nur aus medizinischer Indikation

machen lassen. Aber das es aus religiösen Gründen geschieht finde ich

keinen Weltuntergang.

LG kikra13:D

Bearbeitet von kikra13
Rechtschreibung
Geschrieben

Naja, also ich würde das bei meinem Jungen auch nie machen lassen, wenns keine medizinischen gründe dafür gibt... und "nur" weil der vater das auch hat, muss es der sohn ja nicht gleichtun, oder?

Hygienischer oder nicht? darüber lässt sich sicherlich streiten... wenn man das kind vernünftig versorgt, dürfte das kein problem sein... und später wissen die kleinen jungs ja auch, wie sie sich waschen...

Schade, dass sich die kleinen das nicht selbst aussuchen dürfen, letztlich entscheiden die eltern dafür oder dagegen, und da kann man dann wohl auch nichts machen...

Das ist sicher ein thema, wo es ziemlich kontroverse meinungen gibt... trotzalledem sollte man hier vielleicht ein bisschen weniger aggressiv darauf reagieren, es gibt nunmal solche und solche, jeder hat hier seine eigene sichtweise, das ist der clou an nem öffentlichen forum;)

Find das net so toll, wenn man für alles direkt angegangen wird, was man schreibt...

Naja, wie auch immer... Beschneidung ist für uns kein thema... :)

Gast Lothlorien
Geschrieben

Bei unserem Jüngsten musste die Vorhautverengung operiert werden. Denn zurückziehen, konnte man nichts. Da war es also notwendig.

Aber aus kosmetischen oder hygienischen :confused: Gründen käme das für uns auch nicht in Frage.

Geschrieben

Sind wir bei den Türken :eek: ne also sorry bei denen ist das wohl so aber beschneiden ohne Grund nie im Leben !!!!!!!

Bei meinem kleinen ist die Vorhaut schon eng lassen es immer unter Kontrolle laufen wenns nicht anders geht und mein kleiner Schmerzen hätte ok aber vorher nenene.....

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt durchaus auch Türken, die ihre Jungs nicht beschneiden lassen - genauso wie es Deutsche gibt, die dies tun....

Eine Verallgemeinerung aufgrund der Nationalität ist immer unglücklich gewählt und führt zu unschönen Diskussionen - der religiöse Aspekt wurde bereits genannt...

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben
ich weiß noch nicht mal was ich beleidigendes gesagt haben soll... was ist denn daran beleidigend? man muss jetzt auch nicht übertreiben.

Ich wuerde mal gerne sehen wie du reagieren wuerdest wenn jemand ich so angreifen wuerde. :rolleyes:

Dein Beitrag wurde schon bearbeitet, ansonsten haette ich zitiert.

Geschrieben

ach leute jetzt macht euch doch nicht so fertig.mein gott jeder halt halt ne andere einstellung:)

ich finde man sollte den thread hier schließen sonst artet es noch aus,siehe impfen.

was meint ihr??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.