Zum Inhalt springen

Hibbeln ab 12 ÜZ.....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieser Thread ist ja echt Gold wert.... und ich hab ihn jetzt erst entdeckt..

Ich heiße Daniela, wir sind im 11. ÜZ und wissen jetzt woran das liegt: das Spermiogramm meines Mannes ist schlecht ausgefallen, "eingeschränkte Beweglichkeit" meinte der Urologe. Er soll jetzt Vitamine nehmen. Als ob das was helfen würde... ich bin echt am Boden zerstört. Bei mir selbst ist alles prima, Hormone sind super, Zyklus absolut regelmäßig. Ich weiß den Spermiogramm-Befund jetzt seit drei Tagen und seitdem bin ich irgendwie in ein tiefes Loch gefallen, könnte nur noch heulen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Kind auf natürlichem Wege bekommen, ist ja nun recht gering. Und am Wochenende ist mein NMT, da kommt dann also noch schön die Mens dazu. Ich könnte echt nur noch schreien... :(

Grish, dasselbe Problem haben wir auch: Seit der Hochzeit nerven uns auch viele und wundern sich schon, wo denn der Nachwuchs bleibt. Das erzeugt dann noch zusätzlich Druck.

Na ich hoffe, durch die Gruppe hier können wir uns gegenseitig etwas Mut machen.... :)

Geschrieben

Hallo Daniela,

das ist Wahnsinn!! Ich könnte deinen Beitrag genau hier rein kopieren. Es stimmt alles, sogar Name und Alter!

Wir haben letztes Jahr im September geheiratet und sind seit dem am Üben. Bei uns werden auch ständig Anspielungen auf den fehlenden Nachwuchs gemacht. Besonders nervt mich, dass alles was ich sage oder tue direkt auf eine Schwangerschaft geschoben wird: wenn ich keinen Alkohol auf einer Party trinke wird direkt darauf hingewiesen, oder wenn ich ein Gespräch mit "ich muss dir mal was erzählen" anfange kommt zu 99 % "Du bist Schwanger!" Mittlerweile kann ich es echt nicht mehr hören!!! Dabei würde ich endlich mal so gerne sagen "JAAAAAAAAA" :(

Am Montag bekommen wir das SG-Ergebnis von meinem Mann. Da er als Kind einen Hodenhochstand hatte und starke Medikamente gegen Epelepsie nehmen muss, gehe ich davon aus, dass seine Schwimmis die Probleme bereiten.

Viele Grüße,

Daniela

Geschrieben

Hallo Daniela, wow du heißt ja auch noch genauso wie ich... ich drücke euch die Daumen, dass das Spermiogramm in Ordnung ist. Wenn der Hodenhochstand schon im Kindesalter bemerkt wurde und behandelt wurde, dürfte das eigentlich kein Problem mehr sein. Die Medis schon eher... sag doch am Montag einmal Bescheid wie das Ergebnis war! Würde mich freuen!

Geschrieben

Hallo!

Ich würde mich auch gern zu Euch gesellen.

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe schon eine Tochter (6 Jahre) und versuche jetzt seit 1 Jahr wieder schwanger zu werden. Leider habe ich einen total unregelmäßigen Zyklus und weiß nie, wann ES und NMT ist. Heute bin ich ZT 51 und es ist keine Mens in Sicht.

Viele Grüße

Eure Sonnenblume

Geschrieben (bearbeitet)

Bie uns kommt erschwerend zum KiWu hinzu, dass mein Schatz im März einen Herzinfarkt hatte und dementsprechend Medikamente nehmen muss. Laut Google können einige davon die Spermabildung und Qualität beeinflussen...Naja, mal abwarten. Ich muss am 8.8. erstmal zu meiner FÄ, Krebsvorsorge und Beratung zwecks Kinderwunsch. Mal gucken was dabei rumkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Schatz ein SG machen würde, selbst wenn sich herausstellt, dass bei mir alles OK ist...dann lieber abwarten und "drauf an kommen" lassen...

Ich hab ja schon mit ihm darüber gesprochen und er meinte: "Man kann sich auch zu sehr stressen! Bei Martin hats doch auch geklappt, wieso sollte es nicht nochmal klappen?"

Ich darauf: "Schon mal was von Zufallstreffer oder Glückstreffer gehört?"

Er darauf: "Schon, aber das kommt nicht hin, denn wenn es so wäre, hätten wir unsere Sternenkinder auch nicht, also scheidet das schon mal aus. Mach dir keinen Kopf, denk nicht so sehr dran, stress dich nicht so, wird schon klappen."

Sind eigentlich viele Männer so? Ist es denn so schlimm ein SG zu machen? Es tut ja nun weiß Gott nicht weh (denk ich mir mal so *kicher*, denn sonst wäre Sex ja wohl die reinste Folter für alle Männer). Warum sträubt er sich so dagegen? Ich habe ja die Befürchtung, dass er an seiner Männlichkeit zweifeln würde, wenn kein optimales Ergebnis rauskäme oder überhaupt, dass er an sich zweifelt, wenn ich sage: Schatz mach bitte ein SG, lass dich bitte untersuchen!". Ich meine, ich lasse mich doch auch untersuchen und ich denke mal, das tut weitaus mehr weh (ich hasse Abstrich nehmen und das alles ><), als eine Spermaprobe ab zu geben, oder?

Ich zweifle doch aber auch nicht an mir oder meiner Weiblichkeit, wenn es heißen sollte "Sie haben ne Hormonschwäche, Zyste" oder sowas...deswegen bin ich doch trotzdem ich selbst und eine Frau. Seine Frau übrigens *grins*.

Ach ich verstehe seine Einstellung dazu nicht...

Sorry fürs jammern, aber das musste mal raus...

Bearbeitet von Martinsmama
Geschrieben

Hallo Bibi,

ich weiß auch nicht, was Männer damit manchmal für Probleme haben.

Meiner war da zum Glück anders. Er hat von sich aus gesagt, dass er das machen will, um Gewissheit zu haben. Vollends überrascht hat er mich gestern, da hat er gefragt, ob ich heute Abend mitkommen will, wenn der Arzt ihm das Ergebnis mitteilt. Hab eigentlich gedacht, dass würde er lieber allein erfahren und mir dann hinterher berichten. Nein, das Ergebnis würde mich ja auch betreffen, daher solte ich ruhig mitkommen.

Jetzt warten wir auf 18 Uhr. Da hat er den Termin.

Liebe Grüße,

Dani

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

hier ist nun mein Bericht - leider nix positives:

Auf Grund der Vorgeschichte meines Mannes hatte ich ja schon mit einem schlechten Ergebnis gerechnet, aber als der Urologe sagte, er hätte KEIN EINZIGES Spermium in der Probe meines Mannes gefunden, war ich ja doch etwas geschockt.

Dem Arzt war das Ergebnis auch sichtlich unangenehm. Hat nur kurz in einem Nebensatz erwähnt, dass er keine Spremien gefunden hat, dann bestimmt 5 Mal gesagt, dass das aber auf keinen Fall mit seiner Männlichkeit zusammen hängt, uns das schriftliche Ergebnis und eine Überweisung in die Hand gedrückt und dann freundlich aber bestimmt hinausbegleitet. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.

Damit ist unsere Chance auf natürlichem Weg ein Kind zu zeugen gleich 0.

Wir haben bereits einen Termin in der Uniklinik, Bereich Reproduktionsmedizin. Die müssen erst mal die Ursache finden. Am 20.08. gehts weiter.

Gemein ist dabei, dass mein Körper mich auch noch veräppelt hat. Bevor wir zum Termin gefahren sind habe ich noch eine leichte Blutung festgestellt. War am Montag ES+6 und Zwischenblutungen hatte ich noch nie. Hätte ja die vielbeschriebene Einnistungsblutung sein können und hatte so einen kleinen Hoffnungsschimmer. Naja, der ist dann aber eine Stunde später erloschen :blue:

Aber alles kein Grund zum Verzweifeln! Irgendwann werde ich eine XXLmami - es wird halt nur nicht so einfach!

Geschrieben

Ach du gute Güte...das tut mir leid für euch! Lass dich mal drücken!

Das wievielte SG war es denn jetzt? Schon das 2.? Weil soweit ich weiß, macht man ja wenn das erste nicht so wirklich gut war noch ein zweites. Die Ergebniss können sich wie Tag und Nacht unterscheiden. Gibt ja so vieles was das Ergebnis beeinflussen kann.

Aber wie du schon sagst: Kopf hoch! Es wird nicht leicht, aber ihr schafft das! Ach ich wünsch euch so dass alles gut wird und ihr bald euren Wunschkrümel in den Armen haltet!

Geschrieben

XXL mami..........ach mensch na das sind ja nicht gerade gute nachrichten........tut mir sehr leid

ich hoffe sie können euch trotzdem weiterhelfen irgendwie.......drücke euch die daumen

und hut ab vor deinem mann das er das alles so mitmacht......

Geschrieben

Hallo Dani, das sind ja schlechte Nachrichten... Aber in der KiWu-Klinik kann euch bestimmt geholfen werden! Zum Glück habt ihr das SG jetzt machen lassen, so dass ihr wisst, woran ihr seid! Drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.