Zum Inhalt springen

Hibbeln ab 12 ÜZ.....

Dieses Thema bewerten


muhkuh

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Pirkko und mir ist aufgefallen, dass es doch immer mehr Frauen gibt die leider länger als 12 Monte brauchen, um einen Krümel zu bekommen.....

Deswegen wollten eir gerne einen gesonderten Tread aufmachen, wo man seine Sorgen, Ängste, Gedanken, Erfahrungen aber auch Hoffnungen austauschen kann.....

Fände es nett wenn jeder etwas über sich und seine Geschichte schreiben würde:

-welcher Üz

-welche Untersuchungen schon gemacht wurden

-Gründe warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat

-......was einem noch einfällt

Wir hoffen das sich uns noch einige anschließen werden und wir bald eine nette Runde sind....

Wir wünschen allen weiterhin viel Glück bei der Erfüllung seines Traumes...

Liebe Grüße Pirkko & Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich heiße nina und bin 25 jahre alt, ,ein mann ist 29 jahre alt und wir versuchen mittlerwile im 11 üz schwanger zu werden....wir wissen aber schon das wir auch noch länger warten müssen.....

wir haben am 10.06 en sg machen lassen und d kam dann die niederschmetternde aussage das mein mann kine spermien aufweiden konnte...in 3 wochen wird nochmal ein sg wiederholt...danach bei gleichem sg..kiwu-klinik...

bei wird in 2 wochen angefangen einen hormonspiegel zu machen und den es zu beobachten..also aob es bei mir gut aussieht oder nicht wird sich noch raustsellen....

so das war jetzt die kurzversion...wenn fragen sind einfach stellen...

liebe grüße nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr zwei süßen ... na das ist doch mal ein thema ...

wenn ich darf würde ich hier gerne mal ab und zu reinschauen ... ich selber habe meine üz nicht mehr gezählt wir haben 9 jahre gebraucht um schwanger zu werden ... wir haben uns immer dagegen gewährt untersuchungen machen zu lassen ... wir wollten es einfach nicht wissen ob es an uns liegt ... wenn ich nie schwanger geworden wäre, sollte es eben nicht so sein ... das war unsere ganz persönliche meinung dazu ... heute bin ich froh, dass wir es so gemacht haben. Teilweise finde ich es wirklich erschreckend, was einige frauen und auch männer über sich ergehen lassen, um herauszufinden woran es liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rina...du bist herlich willkommen...schön das dir das thema gefällt..man echt neun jahre...boah ich bin platt...das ist aber eine echt lange zeit...also wir wollten es unbedingt wissen...wir hätten sonst die nächste jahre vergebens geübt und sind jetzt froh das wir es wissen...wie hast du das denn seelisch immer ausgehlten...das finde ich im moment echt am schlimmsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die ersten üz waren nicht so schlimm, da war ich noch unter 30 ... irgendwann wird es klappen ... alle meine freundinnen und kolleginnen sind schwanger geworden nur ich nicht, hab mir dann immer gesagt, na einfach haben die das auch nicht ... so ein zwerg macht doch auch viel kummer und sorgen ... meine erste beziehung ist dann gescheitert und ich war dann froh, dass kein zwerg da war. hätte mich sonst wohl auch nicht getrennt. Da gab es dann ja auch zwei drei jahre, wo ich keinen partner hatte und der kw nicht so stark da war. Der wunsch war erst wieder da als ich meinen jetzigen partner kennenlernte ... wir haben uns einfach die vorteile ohne kind immer wieder bewusst gemacht ... viele spontane sachen gemacht ... viel gereist und ganz wichtig war das wir auch zu zweit glücklich sind und dafür nicht einen zwerg brauchten. Wäre schön aber hauptsache wir haben uns. Ich habe mir immer wieder ins bewusstsein gerufen, wie schön es auch ohne kind sein kann ... das war mein rezept und es hat uns gut geholfen ... es gab immer wieder tage wo ich sehr traurig war das ich nicht schwanger wurde aber mein hase war immer für mich da ...

Ihr werdet es schaffen, wenn ihr zusammen haltet... das ist das wichtigste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ich finde deine geschichte echt interessant und verblüffend...also das mit dem wir haben uns und sind auch so glücklich das haben wir uns auch gesagt...weil es auch so ist.... und wir geben dir hoffnung nicht auf und werden weiter positiv denken....mehr können wir ja auch nicht tun...und wir werden versuchen nicht auf der strecke zu bleiben..was ich auch super wichig finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich kann zwar keine Geschichte über mich erzählen, aber meine Freundin hat 15 ÜZ gebraucht, um ss zu werden. Ich habe durch Zufall erfahren (natürlich von ihr, ich habe sie im richtigen Zeitpunkt direkt angesprochen und dann wollte sie mir das erzählen), dass sie die Pille seid Dez. 2006 nicht mehr genommen hat. Und sie haben es jeden Monat aufs neue versucht, aber irgendwie sollte es nicht klappen. Nach 10 ÜZ war sogar ihr Freund immer tierisch enttäuscht, wenn die Mens gekommen ist. Sie haben sich aber gesagt, wenn es nach 1 1/2 Jahren nicht klappt, dann lassen wir uns beide untersuchen, weil sie von Ihrer Schwester wusste, dass es bei ihr auch 1,5 Jahr gedauert hat, bis sie ss wurde. Dann hat ihr Freund ihr im Dez. 2007 einen Heiratsantrag gemacht und sie war so glücklich. Sie hat angefangen zu planen für die Hochzeit, die für den 22. August 2008 geplant war, hat sich ein Kleid gekauft und war so damit beschäftigt, dass sie den KIWU gar nicht mehr an erster Stelle im Kopf hatte. Dann Ende März hat sie erfahren, dass Sie ss ist und ET ist in November.. Nun haben sie die Hochzeit aufs nächste Jahr verschoben und sind super Glücklich, dass es nach 15 ÜZ einfach ohne irgendwelche Hilfe geklappt hat.

Sorry für den langen Text, aber ich wollte, dass ihr die Geschichte kennt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lenchen ... so kann es gehen ... ich habe auch noch so viele echte bespiele wo es immer dann geklappt hat, wenn man am wenigsten damit gerechnet hat ... die schönste geschichte ist immer noch die von meiner kollegin ... von 3 Ärzten unruchtbar bescheinigt ... der kleine (ohne hilfsmittel entstanden) kommt jetzt in die zweite klasse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann auch mal meine Geschichte ;D

Ich bin 25, mein Verlobter 27 - 12. ÜZ. Ich wollte schon immer viele Kinder, er wollte immer höchstens 2 -wir haben uns dann drauf geeinigt, erstmal mit einem anzufangen :D :D

Naja, aber wir wollten (weil wir ja alles Vernunftwesen sind und mein Schatz obendrein ein Sicherheitsfanatiker) bis nach dem Studium warten und vllt noch darauf, dass er eine gute Stelle bekommt.. Naja, Emily hat uns dann dazwischengefunkt - sie ist einfach (trotz Verhütung und wie gesagt: Total unerwartet!!) eingezogen... Leider hat es ihr nicht gefallen und sie ist in der 8ten Woche wieder gegangen :sad:

Nunja, was soll ich sagen: Ich wollte nicht mehr warten! Und mein Süßer war dann auch so traurig, dass er unbedingt ein Folgesternchen wollte. Aber bis jetzt ist nichts passiert. Ich war dann bei der FÄ und die meinte, wenn nach einem Jahr noch nix passiert ist, machen wir nen Hormonspiegel - nur um ganz sicher zu gehen - und mein Schatz soll ein sg machen (hat auch sofort zugestimmt! - ist mittlerweile enttäuschter als ich, wenn Tante Rosa kommt). Ich meinte dann - naja, ich war je schon mal schwanger und konnte die Schwangerschaft "nur" nicht halten - sie meinte: Naja, es könnte auch der berühmte Zufallstrefer gewesen sein... TOLL!!! Genau das was ich brauchte...

Ich war rechtzeitig bei der FÄ diesen Zyklus, aber die Ultraschalluntersuchung die dazugehört, fällt genau in ihren Urlaub - deshalb verschoben auf nächsten Zyklus und hoffen, dass es nicht in MEINEN Urlaub fällt.

Meine Spekulation woran es bisher gelegen haben könnte: Mein Zyklus war nach der FG erst drei Monate ganz regelmäßig (28 Tage Rhythmus) - dann plötzlich 46, 35, 26, 35, 29, 35, 28, 35.... und so weiter... (Trotz Mömpf :mad:) Diesmal war es seitdem das erste mal, dass es zwei Monate in Folge 28 Tage waren und ich hoffe es bleibt so, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Krümel nämlich ohnehin höher.

So, jetzt habt ihre einen Roman zu lesen :type: - sorry, aber ihr wolltet es wissen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels...

12. ÜZ? ich wäre froh ... wir sind inzwischen im 17 ÜZ angelangt... :(

SG vom Schatz war ok. Meine Hormonwerte immer super ... und dennoch will kein Baby einziehen :mad:

Ich kann von mir ja noch gar nicht mitreden, wir sind grad erst wieder angefangen.

Aber meine Schwester hat das gleiche Problem wie du. SG ist okay, bei ihr sind alle Werte okay, nur will kein Bauchzwerg einziehen.:(:(

Die beiden sind jetzt auch schon seit fast drei Jahren am üben. Die hormonbehandlung haben sie hinter sich.

Homöopathie hat auch nix gebracht.

Jetzt muß sie wieder ein Monat die Pille nehmen, dann kommt die erste Insemination.

Ich hoffe so sehr, das das dann klappt. (Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, sollten wir vor ihr ss werden.:o)

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr lieben

Mein Schatz und ich hibbeln zwar erst im 11. ÜZ, aber ich hoffe, ich darf mich dennoch bei euch einreihen.

Ich werde langsam ungeduldig, ehrlich gesagt...ich meine, ok, auf Martin haben wir auch lange gewartet aber dennoch...langsam gerate ich ins Grübeln...warum dauert es so lange und warum werden andere sogar mit Pille und Kondom ss oder bereits nach 1-2 ÜZ? Die meisten meiner Bekannten sind mittlerweile (wieder) ss, bloß ich nicht...Das zieht mich etwas runter.

Heute ist mein errechneter ES (höchstwahrscheinlich, denn der Mittelschmerz, den ich habe, spricht eine recht deutliche Sprache, finde ich. Fühlt sich an wien kaputter Blinddarm beinahe, nur auf beiden Seiten *autsch*) und mein Schatz und ich haben auch brav *grins* geherzelt (nicht weil wir "mussten", sondern weil wir herzeln wollten), aber ich habe nicht das Gefühl wie es bei Martin war "Heute hats geklappt!".

Irgentwie bin ich in einem kleinen Tief angekommen...So richtig nach dem Motto "Ach was solls...klappt halt nicht und gut is...*grummel*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu meine lieben 12 üz hühnchen.....

genau seid heute bin ich auch im 12 uuuuaaaaahhhhh.....aber ich bin froh das die mens heute gekommen ist....am freitag geht es dann los mit meinen untersuchungen...jipie...und dann haben wir in ca.4 wcohen alle unterlagen zusammen für eine kiwuklinik....endlich geht es weiter.......

so das war das neuste von mir......

bye bye nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Finde diesen Threat super-toll - war eigentlich längst mal überfällig! :)

Wollte mich auch ein wenig zu euch gesellen, auch wenn ich im Moment in der Warteschleife bin - hoffe, das ist ok? ;)

Ich bin 25 und mein Schatz auch. Nach langer Überzeugungsarbeit bei meinem Freund haben wir wie ihr auch über ein Jahr lang versucht, schwanger zu werden. Anfang des Jahres habe ich einen Hormonstatus beim FA machen lassen - mit dem Resultat, dass trotz meiner gelegentlichen SB, alles ok ist. Seit April sind wir allerdings - wie gesagt in der Warteschleife (wir sind auch solche Vernunftsmenschen wie die liebe Pirkko ;) *wink*)... Na, ja - ist halt wegen Prüfungen und Jobsuche. Möglichst bald soll es allerdings auch bei uns weitergehen - vermutlich so gegen Ende des Jahres. Mein Freund lässt jetzt (also kommende Woche) ein SG machen. Da bin ich schon ehrlich total nervös... Denn damit steht und fällt ja letztlich alles! *bibber*

Wisst ihr eigentlich, was man bei einem schlechten SG möglicherweise mit Medikamenten und so weiter machen kann? Also, kann das durch solche Dinge noch verbessert werden??

Viele liebe Grüße von mir! :D

Catie

Bearbeitet von Catie
immer diese Tippfehler (;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man das nicht sagen, Catie.

Es kommt auf die Ursache an, soweit ich weiß. Wenn z.B. Hormone fehlen kann man natürlich welche zuführen, wenn die Qualität der Spermien an sich schlecht ist (zuviele unbewegliche, zuviele "nicht normal" geformte etc.pp.) kann man sie ebenfalls durch diverse Hilfsmittel zumindest etwas verbessern. Es gibt tausende Dinge die eine Rolle spielen können, zuwenige Spermien, zu dickes Ejakulat an sich, (noch) nicht erkannte Entzündungen, zu wenige Hormone, zuviele Hormone...Es kommt immer darauf an, woran es liegt. Fakt ist allerdings, dass e für die meisten Ursachen eine Lösung gibt!

Es gab mal einen Fall, da hatte ein Mann ein so mieses SG, dass jeder Urologe sagte "Nix ist mit Kindern." Hormonschwäche, ungeklärte hohe Entzündungswerte, kaum bewegliche Spermien und noch ein paar andere Sachen...Er ging zu einem Andrologen (Spezialist für sowas) und der gab ihm diverse Medikamente. 12 Monate später waren seine Frau und er Eltern gesunder Zwillis. Von wegen, nix is mit Kindern.

Aber mal mal den Teufel nicht an die Wand. Noch wisst ihr ja nichts. Mach dir da mal keinen Kopf drüber. Auf Martin haben mein Mann und ich auch knapp 1,5 Jahre gehibbelt und jetzt sind wir auch schon wieder bei ÜZ 11 für ein Geschwisterchen. Nur nicht aufgeben und die Flinte ins Korn werfen *smile*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr alle,

ich folge mal ganz unauffällig Pirkkos einladung, auch wenn ich ja erst im 9 ÜZ hibbel....

Ach ja schnief...... es wäre sooo schön wenn es dieses Jahr noch für uns alle klappen würde.

Zu mir: ich bin die Caro, 26 Jahre alt, mein Schatz ist 35 J. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet und nu fehlt uns nur noch ein kleiner Muckel (oder Muckeline).

Unsere ganze Familie ist komplett am nerven (wann kommt denn endlich der Nachwuchs..... etc? kennt ihr das ??? Ist das nicht schrecklich?????)

Nun, wir haben uns jetzt ein kleines Eigenheim gekauft und im November beginnen die Renovierungen. Ich hoffe das lenkt uns alle ein wenig ab und es schnakkelt dann von ganz allein. Wenn nicht werde ich mich Anfan 2009 untersuchen lassen.

Ich drück euch allen gaaaaaaanz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

WIR PACKEN DAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.