Zum Inhalt springen

Im 5. ÜZ und nix tut sich!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hallo erst mal!

Ich lese schon seit Februar in diesem Forum mit und hibbel immer brav mit, wenn wieder jemand einen Schwangerschaftstest macht. Bisher hab ich noch nie was geschrieben, aber heute brennts mir richtig unter den Nägeln!:D

Erst mal möchte ich meine Situation vorstellen: Ich bin 27, glücklichst mit meinem Freund liiert, habe allerdings Hashimoto und Asthma. Außerdem habe ich auch noch das ein oder andere Pfund zuviel auf den Rippen.:P

Die Schilddrüsenhormone sollten super eingestellt sein, die Asthmaärztin hat mir auch grünes Licht zum Kinderkriegen gegeben, Eisprung und Regel habe ich auch pünktlich (wobei ich jetzt mal zum Eisprungmessen mir so ein Clearblue-Dings zugelegt habe... Vielleicht timen wir ja immer falsch), Sex gibts auch regelmäßig, nur leider klappts mit dem Schwangerwerden so überhaupt nicht. Warum denn??:confused:

Ich weiß: Im 5. ÜZ braucht man sich noch keine Sorgen zu machen und das alles... aber ich will nicht mehr warten!!!!! Ich verzichte auf Schokolade, grünen und schwarzen Tee, trink keinen Kaffe (alles wegen Koffein), dafür den ekeligen Storchenschnabeltee, rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Ich ernähre mich gesund, trinke viel Wasser und bewege mich (auch, um die überflüssigen Pfunde loszuwerden!).

Aber dennoch mache ich mir langsam Sorgen. Jeder in meiner Familie ist hochfruchtbar und die kriegen alle andauernd und total schnell Kinder, nur ich wohl nicht:cool:

Wie war das denn mit Übergewicht und Kinder kriegen?? Dass die Frauen Probleme haben, schwanger zu werden, die keinen ES und keine Regel haben, ist mir klar! Aber wenn das alles da ist??

So, wollte mich einfach nur ein bisschen abreagieren (bin gerade um den Eisprung herum und da bin ich immer ein bisschen aggro ;-) ):rolleyes: Normalerweise bin ich echt nett!

Liebe Grüße vom Wintergarten

Geschrieben

Hallole, mensch ich kenn das. Das gehibbele geht einem ganz schön auf die Nerven... Bei mir ist es auch so, dass es leider noch nicht geklappt hat... Gedulde dich ein bisschen. Ich hab kein Übergewicht, keine Krankheit und nachweislich kerngesund.....

Manche Babys lassen sich eben mehr Zeit und warten auf den richtigen Augenblick. Ich bin auch jeden Monat balla balla.... Oft denk ich wie geil wars ohne den Kinderwunsch, da konnte ich mich noch auf tausend Sachen konzentrieren und jetzt fühl ich ich einfach nur Bluna....

Mach Dir keinen Stress, dann klappts meistens eh nicht- ich weiss das ist ganz schwer.... trotzdem drück ich Dir die Daumen und hibbel mit dir mit....

Geschrieben

Moin, bei uns steht jetzt morgen ein Urologentermin an. Mal schaun ob bei meinem Mann alles in Ordnung ist. Bei mir ist zwar der Zyklus lang und unregelmäßig, aber ansonsten alles supi, tja und bevor ich hormone für Zyklusregulierung bekomm (wäre nächsten Zyklus soweit) schaun wir lieber mal nach den spermis. Wenn bei dir in der Familie alle so fruchten, dann liegts vielleicht am Männe? Testen kann man ja mal...

Geschrieben

Ich würde auch das Augenmerk mal auf den Manne legen... ;) 5. ÜZ ist zwar noch nicht so arg lang, aber wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich den werten Erzeuger zum Test bitten...

@ Juanita: Müsst ihr dann 2 mal zur Untersuchung? Ich habe gehört, man muss zweiml hin um die Spermienqualität zu testen, damit das Ergebnis aussagekräftiger wird.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Danke für die lieben Antworten! Es tut gut, mal ernstgenommen zu werden!

Ja, der werte Herr Erzeuger :D meinte, er wird sich auch in ein oder zwei Monaten zum Test bitten lassen. Erst wollen wir das noch mal mit dem Clearblue-Ovulationstest probieren (morgen muss ich zum ersten Mal draufpieseln! bin schon gespannt :P ) und dann vielleicht noch mal n Monat einfach so probieren. Er isst jetzt auch schon viel Fisch und son Zeugs (und das mag er eigentlich gar nicht) und hält seine "Eier" ;) kühl und achtet auch so ein bisschen mehr auf seine Gesundheit.

Und wie ist das mit dem Urologen? Kann man da einfach hin und sagen: "Hey Herr Doktor, ich will da mal n Spermiogramm machen lassen?" Kostet das was oder übernimmt das die Kasse? Hab mich damit noch so überhaupt nicht auseinandergesetzt...

Jetzt gehts mir auch schon ein bisschen besser, heute morgen war ich einfach angenervt. Wobei ich bisher eigentlich gar nicht soooo schlimm hibbelig war. Allerdings war ich bisher auch der festen Überzeugung, dass es schneller mit dem Nachwuchs klappen wird. Naja, wird schon werden *ganzfesthoffentu*.

Und vielleicht wirds ja ein EM-Baby!

Liebe Grüße vom Wintergarten!

Geschrieben

Also mach dir da mal keinen Kopf wenns im 5. ÜZ noch ned geklappt hat. Das wird ganz sicher bald klappen;) Bei uns hats auch im 5.ÜZ geschnaggelt und ich dacht auch, dass es ewig nix wird - und siehe da....;)

Hab noch ein bissl Geduld!!:)

Geschrieben

Hallo Wintergarten!

Ich bin auch neu hier und hab bisher auch nur mitgelesen. aber jetzt muss ich mal was schreiben;-)

Ich hab auch etwas viel auf den rippen... meine FÄ hat zu mir gesagt das evtl auch daran liegen kann... seid dem bin ich am abnehmen...

wir wollen jetzt auch noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter... Bei der haben wir sage und schreibe 2 1/2 jahre geübt bis es endlich mal geklappt hat. Jetzt üben wir wieder seid 14Monaten... und es will einfach nicht. Bei unsrer ersten Tochter hat sich mein mann auch testen lassen und da war alles in ordnung. Am Freitag wird er es nochmal machen lassen. soweit ich mich errinnern kann hat er nichts bezahlt.

Also das soll dich jetzt nicht entmutigen. ich wollte damit nur sagen das du damit nicht alleine bist.

wieso will dein mann denn eigentlich noch so lange warten?

LG BlackMamba

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ich hab auch etwas viel auf den rippen... meine FÄ hat zu mir gesagt das evtl auch daran liegen kann... seid dem bin ich am abnehmen...

Hattest du deine Regel und den Eisprung immer regelmäßig??

Und das mit dem Warten: Naja, wir wollen wohl beide noch nicht so richtig wahrhaben, dass wir das Kinderkriegen ohne nen Arzt nicht schaffen. Noch bin ich ja einigermaßen guter Dinge. Und außerdem habe ich gelesen, dass man erst ab einem Jahr "Übungszeit" sich zu den Ärzten begeben soll. Ich hoffe nur, dass ich nicht auch über ein Jahr warten muss, bis sich Nachwuchs ankündigt :rolleyes:

Hast du dich schon mal wegen der Schilddrüse untersuchen lassen??

Liebe Grüße vom Wintergarten

Geschrieben

nein meine regel hatte ich nie wirklich regelmässig... das mit dem eisprung hab ich noch nie getestet... ich werde nächsten zyklus mit ovutests anfangen. eine neue FÄ werde ich mir auch suchen. hab das gefühl meine alte nimmt mich nicht so ernst.

ja meine schildrüsen hab ich schon mal testen lassen. ist allerdings etwas her. aber da waren sie in ordnung.

Ich drück dir die daumen das du nicht so lange warten musst!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Na dann drücken wir uns einfach alle gegenseitig die Daumen :P . Und ich hoffe auch, dass bei dir alles in Ordnung ist. Und außerdem werden wir das mit der Kinderkriegerei schon hinkriegen, schaffen ja so viele!

@ BlackMamba Wie alt bist du denn? Und wo kommst du denn her? Ich wohne in der Hauptstadt.

Geschrieben

Wie das mit dem Urologen ist, weiß ich nicht... nachher kann ich mehr erzählen. Schatzi hat einfach angerufen und gesagt, er will seine Zeugungsfähigkeit testen lassen. So mal schaun, was der heut erzählt. Normal würd ich ja vorher zum Hausarzt auch schon wegen Überweisung aber schatzi muss nie zum Arzt...

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh ja, Juanita, das wäre echt nett von dir, wenn du mir mehr über die Urologen-Sache erzählen könntest...

Grade hab ich übrigens auf das Persona-Dings gepieselt und ich habe wohl noch keinen LH-Anstieg. Naja, hab auch n Tag früher damit begonnen, als empfohlen wurde. Also Morgen müsste ich "hochfruchtbar" sein!:evillaugh::evillaugh:

Geschrieben

Na, dass ist doch wunderbar... schön ausnutzen ;-)

Ich hab gestern mit ovutests angefangen, aber heute ist die tempi ordentlich hoch gegangen... hab ich wohl zu spät angefangen. Das wird dann mal ein "kurzer" Zyklus...

Geschrieben

@ Juanita: Bin gespannt auf deinen Bericht! Wie bezahlt ihr das denn? Unbegründet übernimmt es doch keine Kasse, oder??

Als Schatzi mich gestern fragte, was ich mir zum Geburtstag im Juli wünschen würde, ahbe ich erst "den Verlobungsring" gesagt. Auch wenns vielleicht blöd und unromantisch klingt; er hat mir Anfang Mai einen Heiratsantrag gemacht und ich finde, dass man die Ringe auch als Geschenk zum Geburtstag betrachten kann, denn die haben schließlich genug gekostet.

Allerdings meinte er, dass er mir noch was schenken wollen würde. Nach kurzem Überlegen hab ich dann geantwortet: Dann wünsch ich mir nen Tast deiner Spermien. Er wollts erst nicht glauben, fand dann aber meine Erklärung plausibel: Wieso wollen immer nur die Frauen zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen??? Nachher klappts nicht so wie man es sich wünscht und häufig machen sich dann die Frauen seeehr viele Sorgen. Und wenn es dann am Mann liegen könnte wäre es doch praktisch, es von vornherein ausschließen zu können, oder???

Dann erspart man sich bestimmt viele Gedanken und Sorgen!!!

Geschrieben

Also ich muss meinen minisenf auch mal dazu geben, als bei mir die

Kinderwunschfrage aufkam, war ich bereits 37 Jahre alt und ich habe

einen FA aus unserer Kinderwunschpraxis (Düsseldorf) gelöchert: er sagte

nur: fang erstmal an Mädel und wir sehen uns in einem Jahr wieder und

dann fangen wir an zu forschen:D

Ich habe dann mal mit den Personateststäbchen ohne Computer gearbeitet

und siehe da, mein Eisprung ist bereits 9-10 Tag und nicht wies überall

beschrieben wird. Ich glaube aber auch noch fest daran, das jeglicher Druck,

der von außen und innen kommt etwas hinderlich sein kann. (Meine Meinung)!

Also 5.ÜZ ist noch nicht viel - weiterüben:D

LG kikra13:D

Geschrieben

meinen Senf will ich hier auch dazugeben,

vergiss Persona,ovo-test und co entspann dich wenn man sich verbohrt darauf ein Kind haben zu wollen klappt eh selten was, denk nicht zuviel drüber nach und höre ganz einfach auf deinen Körper ich bin nun zum 3.mal mit baby onBoard und habe es nie kontrolliert wann wie was sein könnte im Gegenteil. Also kehre in dich und lass die gute alte Mutter-natur das letzte Wort haben klappt schon und schneller wenn m,an den Kopf frei hat.

Gast Wintergarten
Geschrieben

@ Kasumi: Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf??

vergiss Persona,ovo-test und co entspann dich wenn man sich verbohrt darauf ein Kind haben zu wollen klappt eh selten was, denk nicht zuviel drüber nach und höre ganz einfach auf deinen Körper ich bin nun zum 3.mal mit baby onBoard und habe es nie kontrolliert wann wie was sein könnte im Gegenteil. Also kehre in dich und lass die gute alte Mutter-natur das letzte Wort haben klappt schon und schneller wenn m,an den Kopf frei hat.

Wenn das mal alles so leicht wäre... Mich beschleichen halt immer wieder so Zweifel, weil ich ja noch nie schwanger war und ich ja sowieso Probleme mit der Schilddrüse habe und so weiter. Ich hab halt Angst, dass es gar niemals nicht klappen könnte. Bin halt ein kleiner Schisshase :rolleyes:

Aber mein Verstand sagt mir auch, dass 5 ÜZs nicht die Welt sind, bin leider von Natur aus recht ungeduldig und hab einfach immer fest damit gerechnet, dass wir beide bombenfruchtbar sind (wenn ich daran denke, wie oft ich schon "schwanger" war, als ich die Pille genommen habe und immer Panik geschoben habe, wenn ich mal Durchfall oder so hatte... da muss ich jetzt lachen drüber!).

Wir haben jetzt auf alle Fälle mal ausgemacht, dass wir noch bis zum Herbst es so probieren, und dann schauen wir noch mal beide, was die Ärzte so sagen - aber dazu kommt es ja sowieso nicht! Im Herbst hab ich schon n Babybauch!!!!! JUHU!

Liebe Grüße

Wintergarten

Geschrieben

Moinsen!

Also erstma zum urologen: Der hat gesagt das macht man eigentlich erst nach einem Jahr, hat aber ne überweisung auf das Haus gestellt, wos gemacht wird und auch einen Termin zum Besprechen der Ergebnisse gemacht. Von Kosten hat er nix erzählt aber schatzi hat auch nicht nachgefragt...

Zu den anderen Beiträgen: Ich weiß auch, dass ein halbes Jahr nicht viel ist. Aber ich bin so furchtbar ungeduldig. Dieser Monat wäre zu perfekt. Und ich will auch noch im Studium sein, solange das Kind noch klein ist, dass ich dann gleich richtig zu arbeiten anfangen kann. Dann ist da noch der hintergedanke: Als ich die Pille abgesetzt hab, hats sofort geschnaggelt, ohne dass wir das wollten. Das war ne Eileiterss und dass das wieder passiert, davor hab ich Angst. Dann hab ich Zyklen zwischen 28 und 56 Tagen. Ich kann also nie wissen, wann ich drüber bin, wenn ich nicht tempi mess.

Jetzt hat mir meine Schwester erzählt, dass sie ab nächsten Monat mit Verhütung aufhören. Wär natürlich schön, zusammen ss zu sein und gleichaltrige kinder zu haben, aber ich hab angst dass es bei ihr ohne Probleme klappt und bei mir noch ewig dauert. Sie ist ein jahr älter und bei ihr hat schon immer alles besser geklappt. Ich weiß ist doof son konkurrenzgedanke... ich würd ja gern nix messen und es einfach entspannt auf mich zukommen lassen, aber schatzi und ich haben Angst vor einer unbemerkten Eileiter SS.

sorry für den Roman

Geschrieben

Achja: ich hab noch nen doofen fehler gemacht: meiner Mutter vor kurzem gesagt, dass wir schon üben. Sie denkt zwar, dass wir grad erst angefangen haben, aber beim letzten telefonat kam als erstes: "Na, wie gehts eurem Kind?" Und als ich am wochenende da war: "Und? Schon Schwanger?" Das kann man jja gebrauchen. Weil sie immer verplant, mir rechtzeitig ein Geburtstagspaket zu schicken, hab ich mein uneingepacktes Geschenk dies Wochenende bekommen: Ein T-shirt mit dem Aufdruck : Mutterschiff und n kinderwagen darunter. Sowas frustriert.

Gast Wintergarten
Geschrieben

@Juanita Danke für die Urologenberichte! Sehr interessant.

Was studierst du denn? Also ich habe absichtlich bis NACH dem Studium gewartet und jetzt auch schon zwei Jahre gearbeitet. Allerdings bin ich auch freiberuflich unterwegs (bin Musiklehrerin und Musikerin), da kann ich auch mit Baby weitermachen. ;)

Meinen Eltern hab ich noch nix von unserem "Geübe" erzählt. Die würden nämlich genauso reagieren wie deine, und das spar ich mir. Allerdings hab ich ner sehr guten Freundin das schon erzählt. Die haben dann auch etwa zur gleichen Zeit zu üben begonnen wie wir zwei, und bums: bei denen hats schon hingehauen. Aber ich freu mich ja sehr für sie.

Und interessant,dass ich die gleichen Ängste wie du habe. Freut mich wirklich, dass ich nicht allein damit bin.

Hab heute wieder auf den Ovulationstest gepieselt... wieder nix?? Naja, aber bei nem 26-Tage Zyklus wär dann auch erst übermorgen der 11. Tag, an dem der LH-Anstieg nachgewiesen werden kann. Egal, ich piesel weiter drauf! Und lieb gehabt haben wir uns trotzdem heute schon! *grins*

Geschrieben

ich studier Umwelt- und Ressourcenmanagement. Schreib grad meine Bachelorarbeit. dann hab ich zumindest einen Abschluss wenn das Kind kommt. Dann mach ich noch Master. Wenn ich dann noch die berufserfahrung abwarten würd, wär ich fast 30, das ist mir dann zu spät (außerdem will ich nicht solang warten). Mein Mann ist demnächst fertig.

Wir wollten es unseren Eltern auch nicht sagen. Meinen Vater haben wir angelogen, aber bei meiner Mutter konnt ich das nicht so gut. Die hams irgendwie gemerkt und sind seit Weihnachten am pieksen, ob wir noch verhüten... Pech gehabt.

Geschrieben

@ Juanita & Wintergarten: Ich reihe mich ein in das Gedanken machen!!! Ist wohl normal, wenn man einen passenden Zeitpunkt gefunden hat, um die Pille abzusetzen, dass man dann auch nicht nen Jahr warten möchte um ss zu werden!!! :) ABER WER WILL DAS SCHON (außer man setzt ab und lässt sich überraschen, weil man das Glück hat (oder die Ruhe), sich nicht darum kümmern zu müssen/einzuplanen, wann es dann nun schnaggelt!)!!

@Juanita: Geht mir GANZ GENAUSO mit dem Studium. Ich wollte auch erst nicht über 30 sein, bevor ich an das erste Kind denke. UNd ich kenn mittlerweile mehrere Frauen, die nach dem Studium auch nicht sofort nen Job gefunden haben, oder eben nicht einen Beruf, der ihrem Studium entsprach.

Und es gibt immer mehr Chefs, die gerne eine Frau einstellen, die schon Mutter ist, weil dann der KiWu nicht so akut ist oder aufkommen könnte, man organisieren gelernt hat und Zielstrebigkeit, mit Kind das Studium/oder die Ausildung durchzuziehen.

Das soll jetzt kein Angriff an die über 30jährigen Mütter unter uns sein, sondern eine Rechtfertigung dafür, dass man auch in Ausbildung/Studium gut mit Kind fahren kann; ist eben ne sehr individuelle Geschichte!!! :)

Und danke für die Urologen - Geschichte, auch wenn ich nicht ganz raushören konnte, was nun euer weiterer Plan ist: abwarten, ob sich in den nächsten ÜZ was tut??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.