Zum Inhalt springen

Kinderwunsch mit 15

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich weiß das hört sich jetzt etwas übertribeen an, aber ist es verchtenswert sich mit 15 Jahren ein Kind zu wünschen ?

Meiner Meinung nach ist es ok.

Meine Fruendnn und ich kennen uns nun schon seit 1 1/2 jahren und haben uns immer gut verstanden. Wir waren vor einem Jahr kurzzeitig zusammen doch wir waren scheinbar noch nicht bereit für eine fetse Bindung. Nun sind wir schn seit 3 Monaten und 1 woche zusammen und super glücklich miteinander.

Sie hat letztes Wochende bei mir geschlafen und da ist uns ein Missgeschick passiert. Das Kondom hat sich während des Aktes gelöst , dies bemerkten wir aber erst am Ende.

Wir fanden außerdem noch herraus, das genau in diser Zeitspanne ihre fruchtbaren Tage waren. Zuerst dachten wir beide na super, wenn das mal gut geht.

Als wir unser aber ausführlich über das Thema unterhalten hatten, nachdem ich mich das ganze wochende durch Foren gelesen habe, wurde uns bewusst, dass wir eigentlch beide ein Kind wollen, wir es uns nur nicht getraut haben zuzugeben.

Es ist so, das sie , verständlicher Weise, Angst hat was aus ihrer Schulausbildung wird. Wir beuschen beide derzeit die neunte Klasse,ich ein Gymnasium sie eine Realschule, kommen aber jetzt bald in die 10. Ich habe natürlich vor mein Abitur zumachen, und sie sollte eigentlich auch die mittlere Reife machen. Doch was wird nun daraus wenn sie schwanger ist :confused: ?

Wir haben viel darüber nachgedacht ein Kind zu bekommen und es gibt immerkleiner Punkte die uns daran zweifeln lassen. Zu einem unsere Eltern, was würden diese denn mit mir machen wenn ich ihnen erzähle,dass ich ein Kind mit meiner Feundin habe (n möchte)?! Ihre Mutter ahtte auchs chon gesgat, dass wenn soetwas passiert smeine Freundin abtreiben soll.Aber vorallem macht uns der Punkt Schulausbildung zu schaffen.Doch der Kinderwunsch ist größer.

Nun ist es so, das wir hoffen, das es am Wochende geklappt hat, da es dann ja eh schon zu spät ist.Abtreibung würde für uns ganz klar nicht in Frage kommen.

Was die finanziellen Mittel angeht, ist es ihrerseits nicht besten gestellt, doch ich habe das Glück einen sehr erfolgreichen Vater zu haben, durch welchen eine vorerstige Versorgung sicherlich möglich wäre.

Was denkt ihr über meine Situation?

Ich hoffeüber eine ehrliche Stellungnahem und auch ein paar Tipps.

Grüße!

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Meine ehrliche Meinung ist es,dass ihr lieber noch warten solltet.

Denn mit 15 versehentlich schwanger zu werden und mit 15 definitiv ein Kind zu planen ist ein himmelweiter Unterschied!

Du schreibst,dass es von der Seite deiner Freundin nicht so gut ist von der finanziellen Seite,dass dein Vater aber sehr erfolgreich ist.

Ja....aber wollt ihr denn jahrelang von deinem Vater abhängig sein?

Geschrieben

Ich finde ein Kind mit 15 zu planen ist definitiv zu früh...passiert ein missgeschick finde ich es super wenn man dafür auch "geradesteht"...aber man hat doch in dem alter noch so viele andere dinge im kopf und ziele vor augen (schulabschluß, ausbildung etc.)...wenn ich an meine zeit denke mit 15! da wollte ich feiern, ausgehen, trinken, da war an ein kind noch nicht zu denken...geschweigedenn an sex:rolleyes:....ich wünsche euch, daß deine freundin nicht ss ist...es wäre nicht der weltuntergng, man bekommt das auch mit 15 hin wenn man die richtige unterstützung bekommt und die familie hinter sich stehen hat...aber denkt an euch...geniesst das leben noch ein paar jahre!

lg

Geschrieben

Finde auch, dass ihr lieber noch etwas warten und genau überlegen solltet, warum ihr so früh ein Kind haben wollt und was das für euch bedeuten würde.

Wenn ich ehrlich bin wünsche ich euch auch, dass es nicht geklappt hat und ihr so noch die Zeit zum überlegen bekommt.

Geschrieben

Ich kann euch seh rgut verstehen, habe in der letzten Zeit auch viel in Foren darüber gelesen.

Ich denke auch nicht das wir jetzt beabsichtigt ein Kind bekommen würden wollen, wäre diese Missgeschick nicht passiert hätten wir wahrscheinlich eh nie über diese Thema gesprochen. Nun ist es aber so ,dass es passiert ist, und das wir derzeit sehr neutral dazustehen. Wir wären sicherlich Glücklich wenn sie schwanger wird/ist, aber auch nicht wirklich traurig wenn sie es nicht ist.

wie hoch ist denn das Risko, das es nachdem einem Ausrutscher gleich zu einer Schwangerschaft kommt?

Nein wir wollen sicherlich nicht von meinem Vater abhängig sein, aber es wäre zu anfang sicherlich eine Lösung.

Geschrieben

HuHu also ich bin auch erst 19 und seit 7 wochen mama ... Aber ich muss erlich sagen das ich persönlich lieber gewartet hätte ..Bei uns war es auch ein "unfall" ich liebe meine kleine jetzt über alles aber es ist jetzt sicherlich streßiger alles zu Managen als wenn man was älter ist! ich stecke mitten im Fachabitur und mein Freund in der Aubildung... Und ich muss sagen man muss echt super gut planen können damit man alles unter einen Hut bekommt... (schule, haushalt , baby ...) das ne ganze menge! Vorallem möchte man seinem Kind was bieten können .... Man will ja nicht das es den kleinen an irgendwas fehlt ... Da habe nwir zum glück genug Rücklagen das es daran nicht hapert ..aber man muss ein vorbild für die kleinen sein und ihr solltet erst die schule fertig machen ganz erlich ..Denn ich ziehe das jetzt auch alles durch damit mein Kind später nicht sagen muss wird haben kein geld , meine mama arbeitet nicht...Denn wie is das für kinder wenn alle irgendwo hin gehen und eine kann nicht mit weil kein geld da is ...! Also für mich war auch immer klar das ich kinder will aber ich habe immer gesagt erst wenn ich ausbildung und alles fertig habe und dann noch 2 -3 jahre nen festen Job!

Klar wenn unfälle passieren sowie bei mir stellt man sich drauf ein man schafft das auch mit willen und diziplin aber ein baby ist eine riesen verantwortung die man nicht einfach mal in die ecke stellen kann weil es einem zu viel wird!!

Ich liebe meine maus und bin froh das sie da ist aber ich denke mit 19 sieht das auch wieder anders aus wie mit 15 ..ihr solltet echt noch warten !

Lieben Gruß :)

Geschrieben

ja das mit dem Missgeshcik ist von freitag auf samstag passiert, und die Pille danach wirkt ja nur bis zu 72. std später. Wir haben aber auch zu spät daran gedacht.

Um auf das Thema mit der Verntwortung zu sprechene zu kommen, ihr habt sicherlich recht, was dasThema mit lernen für die schule angeht, aber das Problem habe ich , meien fruendinn schon, nicht, ich habe das Glück hochbegabt zu sein, was mir natürlich im Leben einiges erleichter. Ich wil damit sicherlich nicht angeben, ich denke nur das durch diese auch vieles einfacher wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, ich kann es nicht verstehen und ich habe keinerlei Verständniss für eine solche Situation!

Meine Coisine hat auch mit 15 solche Gedanken gehegt. Ich weiß noch wie sie uns allen in den Ohren gehangen hat weil sie sich sooo sehr ein Kind gewünscht hat. Der Typ ist nach drei Monaten abgehauen, womit niemand gerechnet hat, da die beiden super miteinander ausgekommen sind.

Meine Coisine ist heute 27 und IHR Kind lebt heute noch bei den Großeltern!!!

Sie hat sich auf ihren Beruf versteift und ist ins Ausland gegangen.

In meinen Augen ist man mit 15 eindeutig zu jung und ich halte es absolut nicht für richtig in dem Alter ein Kind zu bekommen.

Es gibt auch Notfallärzte...

Bearbeitet von Emmy
änderung
Geschrieben

Sicherlich sind wir auf die Idee gekommen, doch wir haben zu spät erfahren, das die Pille danach auch im Karnkenhaus verschriebn werden kann. Wie gesgat, das Missgschick passierte Freitag auf Samstag und der FA machte erst Montag(heute) Nachmittag auf, da wäre es doch eh schon zu spät,oder?!

wenn nicht, würde ich natürlich einen Termin machen ,insoweit einer frei ist.

Das meine Situation einige hier nicht verstehn können kann ich auch gut verstehen , aber ich denke so darüber und es ist meien Meinung.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ob nen Termin frei ist oder nicht,spielt in so einer Situation absolut keine Rolle.Schonmal was von Notfallterminen gehört?Sowas macht jeder Arzt,egal um was es geht,da wird man eben mal so dazwischen geschoben.

Aber egal.Zum Thema: Ich habe meine Tochter mit 16 bekommen und ja,man kanns gut schaffen,sogar sehr gut,mit Schule nebenher (sogar mit relativ schwieriger Abendschule) und allem drum und dran.Sie wird bald 6 und es geht ihr super.Wenn man will,schafft man alles und finanziell kriegt mans auch gebacken!Auch wenn man auf einiges verzichten muss,was man sonst in dem Alter machen würde,aber man tuts gerne und egal wie alt man ist,man muss immer auf irgendwas verzichten und selber zurückstecken!

Geschrieben

Hmmm, mir fällt dazu eigentlich nur ein: wenn man hochbegabt ist, sollte man die Begabung auch nutzen um rechtzeitig die Pille danach zu nehmen...

Aber die eine Intelligenz hat ja bekanntlich mit der anderen nichts zu tun.

Ich glaube eher, dass ihr die Entscheidung aussitzen wolltet und über eine Abtreibung nachzudenken ist ja viiieel schwieriger und entscheidender als die "Pille danach". Mir ist auch schon mehrmals ein Kondom gerissen, da habe ich aber sofort etwas unternommen, bzw hatte das Glück, dass es nicht innerhalb meiner fruchtbaren Tage lag. --> Das Gleiche wünsche ich euch auch, dass euch die Entscheidung damit abgenommen wird und deine Freundin ihre Periode bekommt.

Und für die Pille danach bekommt man IMMER einen Termin.

Es scheint mir alles so, als ob du dich angegriffen fühlst, obwohl du nach unserer Meinung gefragt hast und dir hier ehrlich geantwortet wird.

Unfälle können immer mal passieren und es gibt auch Menschen, die reifer sind als ihr biologisches Alter. Doch ihr seid erst so kurz fest zusammen und habt euch vor dem Unfall bestimmt noch nie so richtig mit dem Thema beschäftigt und was alles auf euch zukommen würde und dass sich euer Leben mehr als nur ein bisschen verändern würde. Wie schonmal gesagt: Wenn sie ss sein sollte und ihr dann dazu steht, finde ich es mutig und drücke euch die Daumen, dass ihr mit den Veränderungen umzugehen lernt. Aber wenn sie es nicht sein sollte, dann wünsche ich euch noch ein paar kinderlose Jahre, in denen ihr vieles zusammen unternehmen könnt um euch in Höhen und Tiefen des Lebens besser kennen zu lernen und zusammen zu wachsen...

Geschrieben
  Kobold schrieb:
Also du selbst hast doch was von 72 Stunden geschrieben, oder?

Rechne doch mal nach. Wann wären die denn um?

Wollte ich auch noch ergänzen: Also wenn sie heute Nachmittag hin eilen würde (es gibt auch viele Ärzte, die morgens geöffnet haben), dann wäre es noch nicht zu spät...

@fluxfun: Respekt! Aber man muss ja auch mal im Vorhinein überlegen, was passiert, wenn mal eben NICHT alle gut abläuft.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Naja,also alles lief auch nicht gut.Obwohl ich vor der Zeugung 2 Jahre mit dem Erzeuger zusammen war,war ich dennoch dann alleinerziehend und wurde noch mehrfach vor Gericht geschleift wegen Vaterschaftstest und Unterhalt usw...Also alles lief nicht klasse,die Vorraussetzungen waren nach der Trennung von ihm auch nicht die besten,aber dennoch denke ich,dass es wirklich zu schaffen ist,wenn mans will.Und ich persönlich finds toll so früh Mama geworden zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja , das stimmt das mit den 72 std. hatte ich selber gesagt. Also, es ist so etwa um 23 Uhr passiert . Das wra also Freitagnachts. Von da an 24 std. Verdammt du hast recht, ich glaub ich sollte mal ein Telefonat tätigen.

Ja ich weiß schon, das man da dann auf einige Sachenverzichten muss, aber das dürfte kein problem sein, auch der Wille das Kind aufzuziehen ist da.

Naja ich werde jetzt aufjedenfall ersteinmal beim Frauenartzt anrufen und einen Termin ausmachen.

Hab garde nochmal was über dei Pille-danach gelesen.

Wirkt sie jetzt bis 72 std. danach oder nur bis zu 48 std?

Sie ist jetzt derzeit noch in der Schule, ich habe heute nen freien Tag,wenn könnten wir frühstens um 17 Uhr dahin, weil sie derzeit nur bis 12 aufhaben. Ich kann ja wohl schlecht zu ihr in dei Schule gehen und sie zum Artzt schleifen^^.

Zum andern wolte sie auch gestern nocheinmal über die Verantwortung nachdenken. Ich weiß ja noch nicht einmal ob sie ja vlt. das ´´Risiko´´ eingehen möchte Mutter zu werden. Ich denek ich werde nachher mit ih darüber reden. Bis 17 Uhr ist ja noch etwas Zeit.

Bearbeitet von Mrs. M
Geschrieben

Ja, definitiv BIS ZU 72 h. Meine FÄ hatte mir damals gesagt, dass ich gut im Zeitfenster liegen würde und ich hatte Samstag Nacht GV und hab mir die Pille danach am Montag Vormittag geholt.

Aber je früher, desto besser. Also auf auf!!

Viel Glück

Geschrieben

Entschuldige bitte aber ich hatte es auch so verstanden, das s du unsere ehrliche Meinung hören wolltest... ?

Ich gestehe, ich würde auch nichts anderes von mir geben ;)

Ich finde einfacht, man sollte erstmal erwachsen werden und schauen ob man der Verantwortung gewachsen ist. Es wird noch so viel auf dich zukommen.

Du mußt auch nicht meinen, weil du deine Freundin seit 1 1/2 Jahen kennst und 3 Monate mit ihr zusammen bist (habe ich hoffentlich richtig im Kopf) das es für die Ewigkeit hält. Wenn ich überlege ich hätte mit jedem Mann, den ich für den richtigen hielt oder besser noch, mit dem ich mch super verstanden habe, ein Kind bekommen hätte, ---oh, besser nicht darüber nachdenken!

Wenn es jetzt gefruchtet haben sollte, finde ich es natürlich spitze wenn ihr beide dazu steht aber in Zukunft solltet ihr doch was verantwortungsvoller mit der Verhütung umgehen. Lass es nicht darauf ankommen. Geht erstmal eure Wege und in 5 Jahren könnt ihr ja nochmal darüber nachdenken ;)

Geschrieben

den gezielten wunsch mit 15 ein kind zubekommen finde ich sehr egoistisch. was könnt ihr dem kind bieten? wie sieht eure zukunft aus? wo wollt ihr wohnen? wie erarbeitet ihr eure eigene zukunft? in 5 jahren braucht das kind genauso viel liebe, zuwendung und eine intakte familie, wie kurz nach der geburt. und nach 3 monaten die nächsten 20 jahre zu planen (so lange bleibt euch das kind nämlich erhalten) finde ich sehr blauäugig.

männer haben es da immer ein bissel einfacher, sie gehen meist irgendwann. ich selber kenne kein paar, dass sehr früh ein kind bekommen hat und noch zusammen ist. vielleicht ist hier das ein oder andere, aber ich sag mal, dass das die große ausnahme ist.

das größte problem: wenn eure eltern das nu gar nicht so dufte finden, dann ist das kind weg.

in foren stöbern ist schön und gut, aber es spiegelt nicht im geringsten wieder, was auf euch zu kommen wird. gelegentlich ist der weibliche körper mit 15 auch noch nicht so fertig und vorbereitet für eine schwangerschaft, wie ein paar jahre später.

genug geschimpft ;)

plant ein kind, wenn ihr meint, dass ihr reif seid. überlegt euch früh genug wie ihr die verantwortung übernehmt, wie ihr euer leben danach ausrichtet. eure rollen müssen verteilt sein, es wird schwer sein, schule, ausbildung und kind unter einen hut zu bekommen.

tja... abschließend... ich hoffe du hast einen guten nebenjob und packst ein wenig zur seite. ihr könnt bei euren eltern und dem jugendamt gut punkten, wenn ihr alles schon geplant und vorbereitet habt.

lieben gruß

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ja,obwohl meine Eltern vorher meinten,wenn ich ss heim komme,werfen sie mich raus,durfte dennoch zu Hause wohnen bleiben und sie freuten sich Oma und Opa zu werden.Dennoch zahlte ich Miete und kümmerte mich sozusagen um meinen ganzen Kram alleine,das einzige,wo meine Eltern mir halfen,war die Kinderbetreuung,wenn ich in der Schule war,ansonsten wollte ichs unbedingt alleine hinkriegen und wollte auch,dass sich meine Eltern so weit wie möglich raus halten sozusagen.

Und ja,du solltest jetzt zu ihr in die Schule und mit ihr zum Arzt,ich persönlich würde sowas nun wichtiger finden und zur Not kriegt man auch nen Attest vom Arzt geschrieben,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

mhm joa ich weiß ! =(

ja also das mit der zeitangebe stimmt.

@samoela, ja klar Rücklagen habe ich genug.wie schon erwähnt, mein vater st etwas reicher.

Wenn wir ausziehen sollten wäre eine seigentumswohnung über 2 stöcke(die alte vonb meinem vater) für uns schon bereit, auch mein taschengeld ist nicht das schlechteste.

Mein nebenjob ist die schle, für die werde ich bestens bezahlt.also das wäre alles nicht das Problem.

Ja klar die Frage ist sidn wir dazu bereit. So wie ich mich einschätze wäre ich sicherlich dafür bereit, nur ich weß nicht wie sie sich einschätzt.

ich hab ihr grase eine sms geschriben, ich dnek ich werde ind er nächsten halben std bescheid bekommen.

Bearbeitet von Mrs. M
Geschrieben

@ Emmy & Fluxfun: STIMME EUCH VOLL ZU!

und @ Che: ...wieso bloß kommt es mir so vor, als wenn du doch nicht dazu bereit bist, das durchzuführen??? Hol sie ab, schlepp sie dahin... MACH WAS!!!

Stell dir nur einmal vor, was wäre, wenn ihr euch trennt und sie verklagt dich auf Unterhalt!!???!?? Ich kenne mehrere Beziehungen in denen es nicht geklappt hat und die Männer müssen teilweise sooooooo viel bezahlen, dass sie selber trotz gutem Job am Ende am Existenzminimum leben. (sorry, da musste ich auch mal für die Männer Partei ergreifen) Dein erfolgreicher Vater hin oder her, er kann dir ja nicht dein ganzes Leben finanzieren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.