Zum Inhalt springen

Heftiger Ausschlag... was ist das?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Habe grade meine Maus gebadet und dabei festgestellt, dass sie von den Schultern aus den ganzen Rücken runter so rote Minipöckchen an. Das fühlt sich rauh an und ist oben auf den Schultern ganz doll, so dass die Haut sogar rötlich aussieht. Der Ausschlag wird den Rücken runter immer weniger und hört vorm Po in einzelnen verstreuten Pöckchen auf. Die Maus hatte schon seit 4 Tagen geschwollene Lymphknoten und vor 3 Tagen ziemliches Fieber. Ich dachte sie hätte eine Erkältung und wäre auch mit ihr zum Arzt gegangen... aber dann war alles wieder ok! Sie fühlt sich auch nicht schlecht oder ist quengelig... es scheint eigentlich alles ok aber der Ausschlag irritiert mich schon.

Kennt das wer von Euch? Hat wer eine Ahnung was das ist?

Ich habe mir grad erstmal Kinderkrankheitsbilder angesehen , da die Maus ja ihre MMR Impfung hatte. Jetzt bin ich total verunsichert ob sie Masern haben könnte.

Bitte schreibt mal ob das nach der Beschreibung sein kann und vor allem wie Masern aussehen und sich anfühlen. DIe Fotos im Internet sind da nicht so eindeutig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh.. in den ersten gedanken hab ich an hitzepickel gedacht..

so siehts nämlich bei meiner kleinen grad aus...

die haut ist auch ganz rauh.. nur in der windelgegend und an den beinen ist nichts..

mmh ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moooment, das hat Luca auch, hatte auch erst die MMR Impfung!der Arzt meinte allerdings das kommt von irgendwelchen äusseren Reizen, also Allergie auf irgendwas unverträgliches, allerdings hat er nix "neues" zu essen gekriegt. Ich dachte erst es kommt von Milch?!

Er hatte auch Fieber vor ein paar Tagen ,kurz nach der Impfung, da meinte der Arzt auch dass das nicht von der Impfung komme.

Ich nehm mal stark an dass das DOCH von der Impfung kommt, und die Ärzte das nur nicht sagen sollen damit man sein Kind doch impft.

(also mal meine Verschwörungstheorie)

wenn das nicht besser wird mit den Pickelchen geh ich noch mal zum Arzt.

Werdet ihr das auch angucken lassen?

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitzepickelchen:cool: daran hatte ich auch als erstes gedacht, aber es war doch gar nicht so warm!? Geschwitzt hat die Maus auch nicht... mmhh

Naja, jedenfalls schläft sie nun erstmal friedlich und ich werd sie genau im Auge behalten.

Ich hoffe Ihr habt recht mir den Hitzepöcken... aber wundern täts mich schon. Sowas kommt natürlich wieder am Samstag abend.... is klar!

Vielleicht sind das auch Schreckpöckchen!! Sie hat sich glaube ich heute tierisch erschrocken, dass sie schon allein laufen kann. :o) Voll süss:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es nur irgendein Virus. Hatten wir auch gerade. Erst Husten, dann Schnupfen, dann Fieber, dann Ausschlag. KiA meinte, es kämen verschiedene Virengruppen in Frage. Ausschlag bedeutet dann, das Schlimmste der Infektion wäre schon vorbei. Wir sollen nicht baden und nicht cremen, bis der Ausschlag weg ist. Bei uns fing es im Windelbereich und am Haaransatz an, ging dann über den Bauch und ins Gesicht. Am 3. Tag war fast alles wieder weg. Der Ausschlag störte sie nicht, juckte nicht oder so.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.