Zum Inhalt springen

Haare Rasieren mit einem Jahr

Dieses Thema bewerten


Haare rasieren mit einem Jahr?  

67 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also das mit dem Rasieren und Stärkerer Haarwuchs ist ja schon immer bei allen ein Thema gewesen wo sich alle unschlüssig sind habe allerdings letztens im TV von einer Studie gehört das das nicht stimmt man denkt es nur weil die Spitzen dann stumpf wieder rauswachsen und dadurch dicker sind ...

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ehemalige Chefin (seit Freitag in Mutterschutz mit dem 2. Kind) ist Türkin. Sie sagte letztens noch das alle in ihrer Familie sagten sie solle doch ihr fast 3 jährigen Tochter die Haare nochmal abrasieren, damit die dicker werden und fülliger (da habe ich mich gefragt wo sollen die noch dicker und fülliger werden, das Kind hat ja schon ne wahnsinns mähne), ich habe ihr nur gesagt das ich es nicht machen würde wegen den hänselein im Kiga. Also es ist bei den Türken aufjedenfall eine Tradition. Meine schwiegermutter selber auch Frisörin ist auch der Meinung das die dann dicker werden und fülliger (trotzdem durfte sie Lena eher selten an die Haare, ich glaube nämlich nicht daran). Obwohl schaut Euch doch mal die Haare der Türken an, da wird man(n) oder auch Frau echt neidisch. ALso ich würde es meiner Tochter und auch keinem Jungen an tun. Lena hat auch so schöne Haare bekommen obwohl sie bis zum 1. Lebensjahr kaum haare hatte, nachdem sie nach der geburt ausgefallen waren, dabei hatte sie als sie auf die Wlte kam einige Haare und vorallem dunkel und jetzt ist sie Blond wie ihr Papa.

Sorry für Roman.

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tradition hat es nichts zu tun...sie glauben halt wirklich das die Haare dadurch kräftiger werden. Ich habe mich dagegen entschieden obwohl bequem wäre es schon bei meinen Jungs...die Haare wachsen wie unkraut und es nerft mich ständig eine Freundin zu bitten die Haare zu schnibbeln. Ist ja nicht nur ein Kopf sonder 2:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kenne das,

wurde bei uns früher auch gemacht (also ich mein damit, bei mir und meiner schwester). aber trotz glatze hab ich so dünnes haar as ich ne haarverdichtung mir immer machen lasse.

Also bin ich der meinung das es nichts bringt.

Denn meine kleinste schwester bei der es nicht gemacht wurde, hat das vollste haar bei uns in der familie.

Deshalb denk ich, das bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaube da nicht wirklich an die Wirkung! Obwohl ich habs auch schon gesehen,das machen die Albaner auch. Ich glaube das hat was mit dem Glauben zu tun mehr nicht! Meine Nichte ist auch Halbtürkin und der wurden die Haare nie geschoren! und die hat sowas von dicke Haare das glaubt man kaum (meine Schwester hat blonde,dünne Haare---ihre Mama also)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe davon noch nie etwas gehört..... da muss ich doch glatt mal in meinem Umfeld fragen, ob das jemand der anderen Mamis kennt.

Für mich bzw. mein Kind käme das jedoch nicht in Frage, ich war froh über jeden Haarwuchs, hätte meiner Tochter nie eine Glatze geschnitten, zumal ich auch nicht daran glaube, dass der Haarwuchs und die Dichte dadurch gestärkt würden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haare werden nachweislich nicht dicker, wenn man sie schneidet oder rasiert das ist Quatsch.

Der Effekt z.B. wenn man sich die Beine rasiert ist so:

man schneidet/rasiert die Spitze des Haare ab dieses wächst logischerweise weiter man sieht aber nur noch den dickeren Mittelteil des Haares, deshalb scheint es eine Weile etwas dicker.

Sobald as Haar aber eine Wachstumphase durch hat, also ausfällt und nach einer Wartezeit wieder mit Spitze nachwächst ist alles wieder beim alten.

Man bekommt weder dickere noch mehr Haare durch Schneiden/Rasieren etc.

Das wäre ja auch unlogisch man schneidet ja nur tote Hornsubstanz weg, das Haar lebt ja nur an der Wurzel.

Jeder der was anderes erzählt erzählt Quatsch, auch wenn er/sie Friseur ist, meine Friseurin hat mir das übrigens so erzählt wie ich es jetzt gesagt habe und es steht auch in Biologiebüchern so.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.