Zum Inhalt springen

Hallo bin neu hier und werde wohl irre ;)

Dieses Thema bewerten


Beldaran

Empfohlene Beiträge

Erstmal will ich ein Hallo in die Runde werfen. Viel mitgelesen hab ich ja schon, aber nie angemeldet. Anfangs dachte ich, lesen bildet, aber mittlerweile werd ich verrückt. Und im Moment muß ich mich irgendwie mitteilen :(

Schon seit ca. 1 Jahr wünschen mein Mann und ich uns ein Kind. Das erste Dreiviertel Jahr bekam ich nach absetzen der Pille (femigoa) meine Mens sehr regelmäßig (ca. alle 30 Tage und 7-9 Tage Mens). Im Februar hatte ich dann ca. 1 Woche lang meine Mens sehr leicht und dann nochmal 1 1/2 Wochen stark (komische Sache, was das wohl war *kopfkratz*). Um die Zeit hatte ich auch Unterleibsschmerzen, sonst aber nie Beschwerden.

Tja und jetzt hab ich mal was ganz neues. Am 28.4.08 war der erste Tag meiner Mens und um den Eisprung bzw kurz danach (wenn man den Berechnungen glauben darf) taten mir höllisch die Brüste weh. Das ging eine Zeit weg und nun hab ich wieder die Schmerzen, diesmal mehr die Brustwarzen. Gleichzeitig wird mir regelrecht übel, wenn ich an bestimmte Gerichte denke. Ich hab mir lecker Nudeln mit Tomatensauce gemacht (dafür würde ich töten), auch noch gegessen, aber 2 Tage danach hab ich meinem Mann den Topf mit dem Rest gegeben, damit er es wegkippt. Mir wurd bei dem Gedanken ganz übel. Und so geht mir das mit einigen Dingen grad. Naja ich würd es jetzt auch mit : da hab ich mich dran überfressen abtun .... aber bei soviel Sachen?

Die letzten Tage bin ich auch ziemlich nah am Wasser gebaut, was ich auch mit Stress abtun könnte, aber ich bin heut in der totalen Heulstimmung ....

So das war sehr viel Text, ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel. Sicher gibt es hier auch eine Suchfunktion und sicher gibt es hier auch schon verflixt viel dazu zu lesen ....

So um den 28.05/29.05. sollte ich wieder die Mens bekommen und ich kann die Tage nicht abwarten ... ich weiß, das ist total dämlich. Die Anzeichen die ich geschildert habe, sollten eigentlich auch erst danach sein, aber ich hatte das noch nie. Nun ist meine Frage wo ich nebenher mir selber sage, warts ab: könnten das Anzeichen sein?

verzweifelte Grüße

*in die rundewink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen!!

Naja, zu deinen anzeichen, das könnte alles sein, aber auch nichts..

das einzige was hilft ist abwarten und dann testen :o

ich fürchte, das ist nicht sehr hilfreich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und erst einmal herzlich Willkommen bei uns!

Tja, Deine Anzeichen könnten wirklich viel bedeuten! Leider musst Du DIch noch etwas gedulden!

Es gibt aber Frauen, die direkt nach dem ES Veränderungen bezüglich einer Schwangerschaft gespürt haben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich Willkommen,

ja, das Warten ist echt das Schlimmste :rolleyes:

aber leider kannst du momentan nicht viel mehr machen - versuch dich einfach so gut es geht abzulenken.

Diese Anzeichen, die du beschreibst sind fast schon zu früh für SS Anzeichen.

Aber ihr wünscht euch ja schon eine ganze Zeit ein Baby - da macht die Psyche mit einem auch plötzlich irgendwelche Sachen...

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben zum Schlecker geflitzt, habe mir einen SStest für "ab dem ersten Tag der Periode" geholt, der trotzdem ab 10 mlU hcg anzeigt (Pregnafix). Ich wollte eigentlich solchen Frühtest, hab mich aber sozusagen vergriffen (hab 2 gekauft, und der Frühtest entpuppte sich als Messung ab 25 mlU).

Mein Zyklus schwankt zwischen 27 und 35 Tage, aber letzter Zeit eher bei 30. Da dachte ich mir, wozu hat man ne Mittagspause ;) ...egal wie lang der diesmal ist, guckst Du mal.

Jeeeedenfalls hab ich jetzt den oben genannten Test durchgeführt und der 2. Balken war sofort rot. Keine 30 sek, keine 1 min warten ... es färbte sich sofort als es durchlief.

Nun ist aber noch nicht der 28.05., sprich der NMT ... jetzt durchleb ich eine Mischung aus Freude (könnte schwanger sein) und Angst (kann ab 28.05. ja doch noch schief gehen, falsche Anzeige usw usw.).

Seit gestern abend bzw heute früh tut mir der Unterleib weh und ich wart nur drauf, daß ich doch die Mens bekomme ...ojeojeoje.

bibbernde Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben zum Schlecker geflitzt, habe mir einen SStest für "ab dem ersten Tag der Periode" geholt, der trotzdem ab 10 mlU hcg anzeigt (Pregnafix). Ich wollte eigentlich solchen Frühtest, hab mich aber sozusagen vergriffen (hab 2 gekauft, und der Frühtest entpuppte sich als Messung ab 25 mlU).

Mein Zyklus schwankt zwischen 27 und 35 Tage, aber letzter Zeit eher bei 30. Da dachte ich mir, wozu hat man ne Mittagspause ;) ...egal wie lang der diesmal ist, guckst Du mal.

Jeeeedenfalls hab ich jetzt den oben genannten Test durchgeführt und der 2. Balken war sofort rot. Keine 30 sek, keine 1 min warten ... es färbte sich sofort als es durchlief.

Nun ist aber noch nicht der 28.05., sprich der NMT ... jetzt durchleb ich eine Mischung aus Freude (könnte schwanger sein) und Angst (kann ab 28.05. ja doch noch schief gehen, falsche Anzeige usw usw.).

Seit gestern abend bzw heute früh tut mir der Unterleib weh und ich wart nur drauf, daß ich doch die Mens bekomme ...ojeojeoje.

bibbernde Grüße

Sylvie

NMT abwarten und für danach würde ich schon mal gratulieren.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Anzeige würde ich mal ausschließen. Der Test zeigt ja nur an, wenn auch hcg vorhanden ist.

Aber ganz schon gewagt ist es schon, was du da gemacht hast... jetzt brauchst du für die nächsten Tage ne extra Portion Ruhe und Gelassenheit um die Zeit bis zum NMT zu überstehen...

Vielleicht hat sich dein Zyklus diesmal auch wieder verkürzt...

Mach doch einen Termin beim FA dann weißt du sicher mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir schon bewußt, daß es ganz schön überfrüht ist :), hast schon recht Der NMT kann sich allerdings bis Ende der Woche und in den Juni hinziehen und das hätte ich irgendwie auch nicht ausgehalten. Naja so weiß ich wenigstens, daß wir es beide können ;). Wir wollten uns beide jetzt eigentlich testen lassen, ob wir überhaupt Kinder bekommen können.

Wenn ich zur Ärztin gehe: sollte ich ihr sagen, daß ich es schon sofort gespürt habe, daß sich was mit meinem Körper tut? Hält die mich nicht für Gaga mit solchen frühen Anzeichen? Hab erst zu ihr gewechselt und will nicht, daß sie mich für eine komplette Idiotin hält ;)

Ich stelle mir die Unterhaltung grad so vor:

ich: "ich würde gerne wissen, ob ich schwanger sein könnte und hab auch schon alle Anzeichen, die nach Ausbleiben der 1. Mens darauf deuten"

FÄ: "wie lang sind sie über die Zeit"

ich:"och meine Mens solte so in 2 Tagen bis 1er Woche kommen"

Jetzt aber mal ernst ne ganz blöde Frage. Ich bin ja auch noch nicht so belesen in der ganzen Sache. Wenn mein NMT kommt, besteht ja die Gefahr, daß meine Gebärmutter das Ei trotzdem abstößt, oder? Kann die FÄ, denn mehr sehen, auch wenn meine Mens noch nicht da ist? Also könnte sie sehen, ob die Gefahr der Abstoßung nicht besteht? Doofe Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir schon bewußt, daß es ganz schön überfrüht ist :), hast schon recht Der NMT kann sich allerdings bis Ende der Woche und in den Juni hinziehen und das hätte ich irgendwie auch nicht ausgehalten. Naja so weiß ich wenigstens, daß wir es beide können ;). Wir wollten uns beide jetzt eigentlich testen lassen, ob wir überhaupt Kinder bekommen können.

Wenn ich zur Ärztin gehe: sollte ich ihr sagen, daß ich es schon sofort gespürt habe, daß sich was mit meinem Körper tut? Hält die mich nicht für Gaga mit solchen frühen Anzeichen? Hab erst zu ihr gewechselt und will nicht, daß sie mich für eine komplette Idiotin hält ;)

Ich stelle mir die Unterhaltung grad so vor:

ich: "ich würde gerne wissen, ob ich schwanger sein könnte und hab auch schon alle Anzeichen, die nach Ausbleiben der 1. Mens darauf deuten"

FÄ: "wie lang sind sie über die Zeit"

ich:"och meine Mens solte so in 2 Tagen bis 1er Woche kommen"

Jetzt aber mal ernst ne ganz blöde Frage. Ich bin ja auch noch nicht so belesen in der ganzen Sache. Wenn mein NMT kommt, besteht ja die Gefahr, daß meine Gebärmutter das Ei trotzdem abstößt, oder? Kann die FÄ, denn mehr sehen, auch wenn meine Mens noch nicht da ist? Also könnte sie sehen, ob die Gefahr der Abstoßung nicht besteht? Doofe Fragen ;)

Hingehen, Ängste schildern...auf die Kompetenz der Ärtzin vertrauen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir die Unterhaltung grad so vor:

ich: "ich würde gerne wissen, ob ich schwanger sein könnte und hab auch schon alle Anzeichen, die nach Ausbleiben der 1. Mens darauf deuten"

FÄ: "wie lang sind sie über die Zeit"

ich:"och meine Mens solte so in 2 Tagen bis 1er Woche kommen"

Jetzt aber mal ernst ne ganz blöde Frage. Ich bin ja auch noch nicht so belesen in der ganzen Sache. Wenn mein NMT kommt, besteht ja die Gefahr, daß meine Gebärmutter das Ei trotzdem abstößt, oder? Kann die FÄ, denn mehr sehen, auch wenn meine Mens noch nicht da ist? Also könnte sie sehen, ob die Gefahr der Abstoßung nicht besteht? Doofe Fragen ;)

Ich würde einfach mal Vertrauen zu dir und der Ärztin haben und ihr einfach davon erzählen.

Leider besteht die Gefahr einer Abstoßung in den ersten drei Monaten generell.

Sie kann also nicht sehen, ob eine Gefahr der Abstoßung besteht.

Allerdings kann sie schon sehen, ob die Fruchthülle schon sichtbar ist bzw. was sich dort sonst so tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist der NMT (ausgehend vom letzten Zyklus von 31 Tagen). Allerdings schwankt der Zyklus auch zwischen 27 und 35 Tagen :(

Hab heute den Test wiederholt (verflixte Neugierde), diesmal mit dem 25er Test ... und wieder 2 Striche - laut Test also schwanger. Am Montag hab ich nun den FA-Termin, aber große Angst, daß ich doch eine Blutung bekomme, wo das Ei abgestoßen wird (was ja anscheinend befruchtet ist). Irgendwie bin ich ein wenig verunsichert jetzt und muß es noch mindestens bis Montag aushalten ...

Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir die Unterhaltung grad so vor:

ich: "ich würde gerne wissen, ob ich schwanger sein könnte und hab auch schon alle Anzeichen, die nach Ausbleiben der 1. Mens darauf deuten"

FÄ: "wie lang sind sie über die Zeit"

ich:"och meine Mens solte so in 2 Tagen bis 1er Woche kommen"

Hihi, schon lustig, die Vorstellung dieser Unterhaltung, aber ich würde wahrscheinlich alles loswerden wollen, was mich beschäftigt und wenn du ein gutes Gefühl hast, dann sprich es einfach an!

Aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Habe schon in einem anderen Thema geschrieben, dass meine Studienfreundin auch gerade schwanger ist (allerdings noch nicht so rechtweiß, ob sie sich freuen oder weinen soll). Sie hat auch schon seh frühe Anzeichen bemerkt, die aber nicht SIE, sondern ich als Anzeichen gedeutet habe. Augenscheinlich ist es also doch möglich. Sie hat immer bestimmte Kekse über lles geliebt. Eine Woche nach ihrem ES ist ihr fast übel geworden, als sie sie nur gesehen hat. Und nah am Wasser gebaut war auch nicht abzustreiten. Also alles indivduell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und es kam alles anders als gedacht ... und noch viel besser :cute_jumping:

Ich bin gestern zur Ärztin hin, alles geschildert ... sie meinte na gut, denn mal hopp auf den Stuhl, evt. sehen wir ja schon was. Und wenns ganz wenig ist.

Wir gucken beide auf den Monitor ... da war was ganz Großes (für mich auf jeden Fall), man sah ein Herzchen pochern ... ich dachte ich falle in Ohnmacht. Ich bin Ende der 9. Woche!!!!!:jump2:

Die für mich sehr kurze Regel muß eine Zwischenblutung gewesen sein, aber nicht die Regel und auch wenn sie pünktlich war und 5 Tage lang ging.

Jedenfalls bin ich hin und weg ... dieses Herz zu sehen, wie es geschlagen hat ... Wahnsinn. Das hat mich einfach überwältigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.