Zum Inhalt springen

21, Schwanger und jeder stellt nur dumme Fragen!

Dieses Thema bewerten


Jessman

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin ja noch brandneu hier und wollt euch mal meine Situation erzählen.

Fangen wir mal mit dem wichtigsten an, ich bin also nun in der 11 SSW und freu mich rießig auf mein Kind. Bin momentan noch dabei meine Ausbildung im Sozialen Bereich abzuschließen und bin eben 21 Jahre alt. Leb seit einen halben Jahr mit meinem Freund zusammen (auch der Vater des Kindes) und die Beziehung ist wirklich sehr harmonisch. So hört sich ja schonmal alles gut an.

Mein Freund ist natürlich überglücklich darüber und macht sich schon sehr gut als angehender Papi. Das Kind ist mehr oder weniger ein Wunschkind!

So und nun zu meinem Problem, ich habe den Verdacht das mir dieses Kind keiner zutrauen möchte. Also im Klartext ich glaube die Menschen in meiner Umgebung denken ich wäre unfähig ein Kind zu bekommen. Mein Verdacht beruht darauf das sich meine eigene Mutter sehr seltsam verhalten hat als sie die Neuigkeit erfahren hat. (zitat: Ich dacht nicht das du so dumm bist und die gleichen Fehler machst) und auch die nette Tante bei der Familienberatung mich etwas fragwürdig betrachtet hat. Nunja da kann ja aber auch meine eigene Phantasie mit mir durchgehen.

So wirklich verstehen kann ich das allerdings nicht, ok ich habe absolut keine Ahnung von Babys (woher den auch, ist ja schliesslich mein erstes Kind). Und ja ich war auch in meiner Jungend kein Engel aber wirklich drecksaumäßig hab ich es auch nicht getrieben. Besonderst Abschreckend sehe ich auch nicht aus, mehr durchschnitt. Ich hab mir natürlich schon einige gedanken gemacht wieso dies so sein könnte, vielleicht ja wegen meinem Alter, aber ist man wirklich mit 21 Jahren zu jung um ein Kind zu bekommen. Ich übernehme jeden Tag bei der Arbeit für ca. 10 Menschen mit schweren Behinderungen Verantwortung, da werde ich es doch bei meinem eigenen Kind auch auf die Reihe bekommen.

Naja und weil dies ja ein Forum ist möchte ich natürlich gerne eure Gedanken zu meinem Thema hören, also haut in die Tasten. Ist das normal oder bin ich schon jetzt total abgedreht? ;)

Grüßle von mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich denke egal wie alt man ist,es wird für das Umfeld derjenigen immer irgendwelche Gründe geben,weshalb es noch nicht Zeit für einKind ist,die eine ist zu jung,die andere ist noch nicht lang genug im Job,die andere ist zu alt,die andere hat zu viele Hobbies oder was weiss ich...Habs schon so oft im Freundeskreis mitgekregt,wenn eine schwanger wurde,dass irgendwer anders irgendwelche Gründe "erfand",dass die Schwangerschaft ja doch nicht wirklich "passend" ist.

Nun ja,ich bin 22 und habe 2 Kinder (5 1/2 Jahre und 7 Monate) und was soll ich sagen?Es klappt perfekt!Auch wenns mir viele nicht zugetraut hätten,gerade weil ich rein äußerlich nen ziemlicher Freak bin,aber na und?Es geht alles,wenn mans will!

Zeig allen,dass du es kannst!Du weisst selber,dass du es kannst,also lass dir nicht reinreden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wie gut kann ich dich verstehen bei mir war/ist es bis jetzt nicht anders viele aus meiner Familie denken ich komme mit meinem Sohn nicht klar,bin bestimmt überfordert etc.

Das ist auch mein erstes Kind,und sicher macht man mal denn oder diesen Fehler,aber ich meine Hallo,fehler sind menschlich.

Immer bekomme ich von meiner Uhroma anrufe ob dann auch alles klappt usw, das nervt schon sehr,aber letzlich kommen wir mit unserem Sohn sehr gut zurecht was meine Familie nie gedacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommenn hier im forum! ich gebe meinen vorschreiberinnen vollkommen recht!

und ich finde persönlich 21 ist nicht zu jung! dein/euer umfeld macht sich halt auch gedanken um euch u will sicherlich nichts böses auch wenn es so rüber kommt!

seien wir mal ehrlich...unsere vorfahren...omas....mütter ... die haben teilweis auch sehr jung ihre kinder bekommen...mit 18 und jünger!

heutzutage wird das finde ich mitunter hochgespielt oder dramatisiert!

die haben ihre kinder/uns auch groß bekommen und seht euch an...seit ihr schlecht aufgewachsen? hattet ihrs schlecht???musstet ihr hungern u dergleichen? ich denke nicht!

klar die zeit heutzutage ist nicht einfach aber früher war sie das genauso wenig wenn nicht sogar schwerer!

wir sind alle erwachsene menschen geworden mit einem eigenen leben!

ich vermute das sie unter umständen so reagiere weil sie 1. wie gesagt eigentlich doch nur eucher bestes wollen und oder 2. sie es besser machen/vorzeigen/vorleben wollen wie ie es damals hatten! evtl war es für sie schwer und sie hatten ihre probleme und hätten sich vielleicht doch lieber noch zeit gelassen! aber na und!?

es ist EUER leben! EURE entscheidung!

lasst euch von niemanden da reinreden!

ich denke wirklich das es nicht mal böse gemeint ist ... sie wissen nicht wie sehr sie euch damit verletzen!!!

aber macht euch keinen kopf!!! genießt eure schwangerschaft in vollen zügen und später das leben mit euren kindern!!

ihr werdet alles richtig machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seltsame ist: viele die sagen, dass man mit 21 zu jung ist, finden meist auch, dass man mit 25 zu alt ist. also müsste vielleicht 23 das richtige alter sein? ach nee, da sollte man nach der ausbildung erstmal einige jahre im beruf stehen. anschließend wäre erstmal das häuschen im grünen dran. fort- und weiterbildung nicht vergessen, nu ists zeit für den zweitwagen und den ausbau am haus. oh, jetzt aber erstmal auf die bessere stelle bewerben! da muss man auch erstmal 2-3 jahre arbeiten. zum häuschen würde übrigens eine doppelgarage passen. dann wird der kombi nicht so schnell schmutzig. den letzten kredit noch abbezahlen und nu kanns losgehen.

ich sehe gerade, du bist fast 40. *skeptischer blick* vielleicht wäre es besser gewesen eher anzufangen?

ich finde 21 nicht zu jung. es gibt passende und eher unpassende momente ein kind zu bekommen, aber das hat nichts mit dem alter zu tun. und woher soll man allwissend sein, wenn es das erste ist?

daher: freut euch weiter auf euren knirps, lasst es euch nicht schlecht reden (übrigens herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :) ) und genießt die ruhige, letzte zeit der zweisamkeit.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das zu gut. Ich bin 20 Schwanger geworden. Alle sagten auch Oh gott du schaffst das Niemals du bist viel zu Jung! Ich dachte mir dann nur immer bla bla bla.

Die wollen nix Böses klar aber es Nervt voll ab. Ich habe mir nur gedacht Ihr werdet schon sehen ich schaffe das.

Und siehe da. Nun ist die kleine 17 Monate alt und ich bekomme immer gesagt ich gehe Total klasse mit der kleinen um und komme super mit Ihr zurecht. Wenn ich dann leute sie wie die Alte von meinem Cousin ( kein plan wie alt die is aber glaube die is 1 Jahr jünger als Ich ) bekomme ich das Kotzen :mad: die geht mit Ihrem Kind um das ist der Hammer echt :mad:. Aber sie war erst die Königin und naja seid sie das Kind so sch ......behandelt ist sie bei allen unten Durch ;).

Man kann nicht sagen das 21 Jahre zu Jung ist was ist den dann Bitte 14-15? Das nenne ich Jung.

Lass dir nix einreden du machst das schon. Zeig es Ihnen das du es kannst und Gut ist. Genauso mache ich das nämlich auch :D

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Mutmachen von euch. Ich werd versuchen die Sprüche net so an mich ranzulassen. Wir haben so viel zu erledigen, dass es sich gar net lohnt über Nörgler nachzudenken. :)

Das Forum ist echt gut und wenn ich wieder was auf dem Herzen habe oder ne Frage auf die ich keine Antwort finde, texte ich euch wieder voll. :D

LG

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zur mutter gibt es nicht. das habe ich auch meinem vater gesagt. niemand hat vorher ne ausbildung gemacht als das erste kind unterwegs war. wenn das nötig wäre dürfte man nur mit ner abgeschlossenen ausbildung kinder bekommen.

ich würd auf die kommentare nichts geben. irgendwo sind wir auch nur säugetiere und haben nen gewissen instinkt der uns sagt wie wir unser kind zu hüten und zu verpflegen haben. was anderes ist das nicht.

auch wenns irgendwo komisch klingt.

ich denke ihr gebt mir recht. oder???

Habt ihr als das erste kind unterwegs war vorher ne schulung zur "mutter" gemacht??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht unterkriegen....

Früher wars genauso.. mein Oma hat mich auch schon mit 20 gefragt wann ich Kinder haben will und das sie in dem Alter schon welche hatte.. also pfeiff drauf was die andern sagen..

Inzwischen bin ich 25 und bekomme auch mein 1. Baby im Januar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

Wenn du zu jung bist, dann bin ich zu alt für unser drittes Kind! :D laß dir nicht reinreden, die Besserwisser werden immer ein fadenscheiniges Argument finden. Hauptsache Du/Ihr traut euch alles zu, das alleine zählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest nicht wissen, was ich bei Tamara alles gehört hab :D

Aber ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es versteh. Ich schau bei jungen Müttern auch und das ist nicht mal immer bös, ich finds oft einfach schön und sie fallen mir halt einfach auf, ist ja nicht negativ ;)

An blöde Aussagen gewöhn dich, das muss echt an dir abprallen, weil es wird immer Leute geben, die alles besser wissen und dir ihre Meinung aufzwingen wollen. Egal wie alt das Kind ist.

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir deswegen keine Sorgen und höre einfach nicht auf das was die anderen sagen.Ich bin 23 Jahre alt habe 3 Kinder im alter von 6 Jahren 4 Jahren und 2 Jahren und das 4.Baby ist schon in übung...was denkst du was so manche Leute über mich sagen :confused:

Mir ist es auch egal und ändern kann man es ja auch nicht und es werden auch immer solche Leute da sein die meinen alles besser zu wissen und zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.