Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr reagieren ?

Dieses Thema bewerten


LisaMarie

Empfohlene Beiträge

hmmm wenn die Eltern auf Stur schalten würd ich einfach mal den Jungen zu dir einladen und ,al versuchen mit ihm zu reden,....immerhin ist er schon alt genug so etwas zu "verstehen" (natürlich in dem richtigen Sinne verstehen....) dann sollte es auch möglich sein, mal mit ihm zu reden und manchmal sind die Kiddies ja vernünftiger als ihre Eltern....den Kontakt zu verbieten halte ich in deiner Situation für sehr schwierig...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich würde den kontakt sofort untersagen.wenn ein junge mit 5 jahren so etwas weiß,muß er das schon irgendwo gesehen haben.und das naheliegendste ist wohl zu hause.das ist nicht normal.

keines von meinen kids weiß wie man kinder macht.das mama und papa sich lieb haben und so,ja klar.aber den praktischen teil nicht.wenn die eltern nicht mit sich reden lassen,dann erkläre der kleinen das es besser ist wenn sie nicht mehr mit ihm spielt.wer weiß wie weit das sonst noch geht.

aber dein Großer ist doch jetzt schon 13(?!) da ist es doch eigentlich sinnvoll mit der Aufklärung zu beginnen;)

Ich denke wenn sie zeitig davon wissen!!!! nicht nachahmen dann ist das in Ordnung....allerdings nicht mit 4 oder 5 sondern eher 2.Klasse! Denn schließlich würden sie ja sonst iwie total vor einer neuen Welt stehen....:eek: (Ich meine mich zu erinnern auch schon mit 6 oder 7) davon gewusst zu haben.....meinte Eltern sind mit dem Thema auch immer offen umgegangen....(was das sprechen darüber angeht) und dann war das für mich auch alles ganz normal...denn nachgeahmt hätte ich es wahrscheinlich genau aus diesem Grund deswegen nicht..weil ich wusste "was" das ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar weiß mein sohn mit 13 jahren was sache ist.aber doch nicht mit 5.vor allem nicht so wie sie beschrieben hat,mit hose runter und das er sagt f**** mich.das hat nix mehr mit aufklärung zu tun,oder?????

und ich würde auf jeden fall den kontakt unterbinden das 1.die eltern überhaupt nicht drauf reagieren 2.es ist nicht das erste mal vor gekommen ist,da er es sogar mit seiner eigenen schwester gespielt hat.

das ist doch nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich bin auch erschrocken, du hattest geschrieben dass deine Kinder alle keine ahnung hätten, wie das geht.

Aber ein 13jähriger sollte schon wissen wie das funktioniert und was die folgen sein können ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung,ich meinte damit in diesem alter.

das er mit 13jahren bescheid weiß und aufgeklärt ist,finde ich für normal.

also nochmal sorry,habe mich falsch ausgedrückt,meinte damit das alter :)

*lach*

okay... aber normal ist heutzutage glaub ich gar nichts mehr :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Halleluja das ist ja wirklich krass.

Jetzt mus ich dir schreiben das ich den Kontakt versuchen würde zu untersagen und ich würde das Jugendamt nochmal einschalten.

Das Jugendamt sollte mal mit den Kindern sprechen mal sehen was sie dann zu erzählen haben.

Die Eltern sind verantwortungslos und denken nur an sich. Mir tuen die Kinder leid die in solchen Verhältnissen aufwachsen müssen. Ich verstehe das nicht. Und die Sache mit dem scharfen Messer im Sandkasten, dazu brauche ich ja nichts zu sagen, dass ist der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Also ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mir ist sofort der Gedanke gekommen, dass die Kinder in der Familie vielleicht in einer Art und weiße missbraucht werden, entweder dadurch das sie zuschauen sollen/müssen oder ..... :mad: Ich mag es eigentlich gar nicht aussprechen, aber leider ist mir der Gedanke gekommen, denn wie kann sonst ein Junge in dem Alter auf so heftige Sachen kommen!?!?!? Unbegreiflich!!!! Bitte melde dies nochmals als äußerst dringlich beim Jugendamt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie sie schon schrieb kann sie ja deswegen nicht ihre Kinder bestrafen in dem sie nicht mehr raus dürfen auf den Spielplatz oder so. Ich meine der Junge ist jetzt in der HInsicht "vers***t" und da würde ich wie schon gesagt versuchen, den Jungen zusammen mit deiner Tochter (die steckt ja nunmal leider mit drin) ein ernsthaftes "Aufklärungsgespräch" versuchen zu führen! Das ist in meinen Augen ERSTMAL die einzige Lösung die mir spontan einfällt. Klar wäre es das "einfachste" den Kontakt völlig still zulegen, aber wohl niciht in ihrer Situation. Erneut das Jugendamt anrufen...einfach ausprobieren und nochmals Bescheid sagen und von solchen Dingen berichten und zur Not einfach mal persönlich vorbeischaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werde ich mich gleich morgen früh nochmals ans tel.hängen und beim Jugendamt anrufen ich hoffe nur das da endlich schnell was passiert denn so kann es nicht weiter gehen.Wir leben hier in Reihenhäuser ( 7 Häuser ) und zwei der Familien spielen machen solche komischen dinge mit ihren Kindern.....Der eine Hat Dildos auf der Fensterbank die anderen Kinder bekommen grundsätzlich nur Hamburger zum essen das ist hier schlimmer als in der Irren anstalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ehrlich gesagt noch nicht richtig über einen Umzug nachgedacht da mein Mann hier auch eine feste Arbeitstelle hat.Und mit den Nachbarskinder selber kann man auch nicht reden da diese alle auch nicht ganz normal sind....Sorry wenn ich das jetzt so hart sage aber das ist alles Inzucht oder wie man das auch schreibt.Die Mama hat mit ihrem Onkel die 5 Kinder und selbst auch das weiß das Jugendamt und hat dagegen noch nichts unternommen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ich glaube ja gerade nicht was ich lese!

würde versuchen mit dem jungen zu reden ohne das er gleich dahinter kommt was du willst!

denn ich wollte unbedingt wissen was genau dahinter steckt (können ja auch ganz schlimme dinge sein).

und bevor sich das nicht geklärt hat würde ich noch 1000 mal besser auf meine kinder aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Meine Schwester ist Erzieherin und was sie mir so alles erzählt, was die Kleinen so machen :eek:. Ein Kind schnappt was auf (Fernsehen, Eltern, große Geschwistern etc.) und zeigt/erzählt es den anderen.

Sie haben ihre Probierphase und machen deshalb alles mit. Sie wissen ja nicht, dass es nicht "OK"(mal sanft ausgedrückt) ist .

Ich würde mit deiner Tochter in Ruhe darüber reden und ihr irgendwie verständlich machen, dass sowas nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

ich finde, ganz wichtig ist hier an erster stelle aufklärung! setz dich mit deiner tochter zusammen und erklär ihr, was genau dieser junge da mit ihr machen wollte/gemacht hat, und erklär ihr auch, dass das etwas ist, das nur erwachsene tun sollten. dass sie sich unbedingt dagegen wehren muss!

vielleicht findest du ein gutes buch, z.b. "woher die kleinen kinder kommen", das hab ich damals für carmen gekauft, als klar war, dass lukas unterwegs ist. da geht es natürlich nicht hauptsächlich um das, was die zwei da gemacht haben, aber es ist ein teil davon, kindgerecht dargestellt. und gerade, wenn es bei euch im wohngebiet so abläuft, ist es wahnsinnig wichtig, dass deine tochter aufgeklärt ist, damit sie nicht in dinge hineingerät, zu denen sie eigentlich NEIN sagen sollte!

ganz wichtig ist auch, dass sie weiß, dass ihr körper nur ihr ganz allein gehört und dass sie niemand einfach so anfassen darf! selbst mit erst fast 4 (carmen ist ja auch in dem alter) muss sie lernen, die grenzen zu erkennen und einfach NEIN zu sagen.

ansonsten:

- jugendamt! hoffentlich tun die bald mal was!!!

- mit den eltern/dem jungen reden...wird aber wohl eher weniger erfolg haben

- umziehen! auch wenn dann längere wege zur arbeit in kauf genommen werden müssten. aber eure tochter ist euch das sicher wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch,daß Du mit Deiner Tochter über diese Sachen reden solltetst und ihr klar machst, daß das was sie mit dem Nachbarsjungen macht nicht ganz in Ordnung ist. Ich würde ihr aber auch sagen,daß soetwas auch mal gefährlich werden kann, wenn sie nicht Nein sagt und es zuläßt, auch wenn sie noch so klein ist. Es gibt dafür ganz tolle Bücher.

Z.B.: Vom Liebhaben und Kinderkriegen (ab 5 Jahre) ; Stop, das will ich nicht ( ab 3 Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kristallfee: du sprichst mir aus der seele. die kleine muss wissen um was es da geht. es ist mist kinder erst im schulalter aufzuklären, weil so viele kinder missbraucht werden, was der fall zu sein scheint bei deinen nachbarn.

es gibt viele bücher. du darfst nicht den fehler machen zu sagen das ist verboten oder das darfst du nicht. sie wird wenn sie erwachsen ist davon nen sexualkomplex bekommen. aufklären und ihr sagen das man das erst machen sollte wenn man groß ist schon brüste hat und so weiter.

meine mutter wurde mit 7 beim mustubieren erwischt und hat dafür eine gelangt bekommen und wurde als biene beschimpft von ihrer mutter. sie ist mitlerweile über 40 und konnte sich nie fallen lassen oder spaß am sex haben. wenn du alleine nicht weiter weißt frag ne kinderpsychologin was das richtige ist. verbot und strafe schadet deiner kleinen, sie muss lernen nein zu sagen und lernen über ihren körper bestimmen zu können. auch umarmen von verwanten muss sie nicht dulten wenn es für sie unangenehm ist.

das thema bewegt mich sehr und ich sitz hier und heule.

ich bin selbst sein meiner einschulung opfer gewesen von solchen menschen, das ging bis ich 15 war und es erst da geschafft habe nein zu sagen. bitte schützt eure kinder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.