Zum Inhalt springen

Was und wieviel Trinken?

Dieses Thema bewerten

babyben

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben...

Mich würde mal interessieren was ihr euren süßen bei dem Wetter zu Trinken gebt?

Wieviel sollten die kleinen eigl täglich trinken?

Mein kleiner mag generell keinen Tee er spuckt ihn immer sofort wieder aus

wenn er ihn überhaubt trinkt...

im moment bekommt er Apfelsaft also für Kinder...

naja aber er trinkt mal mehr mal weniger...

wieviel trinken eure kleinen...und was trinken sie?

hoffe auf viele antworten...

lg

Amelie trinkt ganz verdünnte Apfelschorle, würde sagen 180ml Wasser und 20 ml apfelsaft. sie trinkt sehr viel, wir hatten mal rekord 800ml :D

sie trinkt immer mindestens 600 ml.

Tee trinkt sie gar keinen, pures Wasser leider auch nicht, obwohl ich immer mit Wasser angefangen habe.

Meine Kurze bekommt gar nichts, abgesehen von ihrer Milch.

Sie futtert auch noch keinen Brei also halte ichs nicht für zwingend notwendig.

Stuhlgang ist weiterhin normal, sie schwitzt und sabbert fröhlich vor sich hin und macht überhaupt nen quietsch lebendigen Eindruck.

So warm ists zudem noch nicht, als das man zwangsweise zusätzliche Flüssigkeit geben müsste. :),

(Vorrausgesetzt halt, das die Mäuse noch nichts festes bekommen)

Wird dein Kleiner denn gestillt?

Wenn ja,braucht er nix zusätzlich zu trinken.

Meine trinkt relativ viel,weiß gar nicht genau wieviel,fülle ein paar Mal am Tag ihren Becher auf.

Sie trinkt Wasser oder Wasser mit einem kleinen Schuss Apfelsaft.

Sie hat aber auch nicht mehr so viele Stillmahlzeiten und bekommt mittags und abends Brei.

zählt der Abendbrei..den ich mit 200 ml. Milch mache aus zu Flüssigkeit?

Ich schau nicht mehr auf die ml. bei mir wird der Schnabelbecher immer voll auf den Tisch gestellt und die beiden haben gelernt immer zu trinken wenn sie durst haben. Ich achte immer darauf das er auch voll ist und unterwegs biete ich ihnen immer wieder das Wasser an (meine trinken nur Wasser und werden noch morgens und abends gestillt)

Ich denke mal das wir die vorgegebenen 600ml. pro Tag bestimmt hinbekommen

LG Nilüfer

manchmal geht tee gut weg, richtig gut ging der rest stilltee :D

hab auch schon mal apfelsaft verdünnt gegeben (wies darklady geschildert hat mit der verdünnung ;) )

sehr gut geht momentan warmes wasser *bäh*

und wasser generell...

manchmal wird aber auch gar nichts extra getrunken.

dann geht immer ein wenig nach den mahlzeiten mit dem löffel gefüttertes:rolleyes:

komisch.bei maja denke ich immer das es nicht normal ist das sie so wenig durst hat.sie bekommm morgends noch ihre 2er milch.mittags gemüse.nachmittags OG brei und abends nen brei aber dasmit dem durst ist bei ihr total unterschiedlich.gerad jetzt wo es so warm war habe ich mir immer gedacht "mein gott,sie muß doch durst haben.aber anscheinend nicht.ich biete ihr immer wieder was an.mal trinkt sie so 120 ml auf einmal und dann gibt es wieder tage da nippt sie nur mal kurz und trinkt mal hier 10 ml und mal da 10 ml.andererseits denke ich mir wenn sie durst hat wird sie schon trinken.so geht es ihr prima.pipi macht sie auch ganz normal.

Weiter voll stillen, löscht auch den Durst.

Im Urlaub hab ich auch mal schluckweise Mineralwasser ohne Kohlensäure gegeben. Gut ist auch Stilltee mit Süßholz, das finden die Kids sehr lecker, das ist der Kindertee, der auch in der "hebammensprechstunde", diesem Kultbuch empfohlen wird. Jetzt hab ich den Halswohltee (ayurveda-Tee) im Reformhaus entdeckt, ist auch mit Süßholz. Süß ohne Zucker.

Bearbeitet von nordschmusel

Also unsere Kleine trinkt fast immer den Kräutertee, bekommt ihn auch nach dem Brei und dem Gläschen.:)

Sie trinkt aber auch sehr gerne die Babysäfte von HiPP.:)

Jetzt bei der Hitze trinkt sie echt viel davon, 150 ca. zum HiPP Gläschen zu Mittag, in der Früh bekommt sie auch Tee, zum Abendbrei auch 150ml Tee und zwischendurch auch noch so zwischen 150 und 300.

Also insgesamt ca. 600 bis 700ml.:eek::D

Das wird teuer werden wenn es noch heißer werden sollte.^^

Mein Kleiner bekommt nur Wasser und trinkt das auch. Bei meinem "Großen" hatte ich da auch keine Probleme. Ich glaub, er war schon über 1 Jahr alt, als er zum ersten Mal Apfelsaft bekommen hat. Ich finde, man sollte es so lange wie möglich herauszögern, den Kleinen Saft zu geben. Ist halt doch Zucker drin, auch, wenn's nur Saft ist.

Also ich persönlich finde an verdünntem Apfelsaft nichts schlimmes und auch an Obst nicht. Und mein Arzt hat gesagt das Fruchtzucker auch die Entwicklung des Gehirn fördert und ausserdem liefert Zucker auch Energie;). Solange es kein Rohrzucker ist find ich das net schlimm

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.