Zum Inhalt springen

Der VH Anti - Hibbel - Thread II

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

kasu, ist das ne freie hebi, die dich dann auch bei geburt begleitet? bei mir in der klinik darf man keine "eigene" hebamme mitbringen. man wird von einer kh-hebamme betreut. aber für die nachsorge hab ich schon eine hebi. bei ihr mache ich jetzt auch den geburtsvorbereitungskurs. sie arbeitet in dem kh, wo ich entbinden werde, also vielleicht ist sie dann auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süßen, danke für eure lieben worte. irgendwie sterben schwer kranke menschen häufig am anfang des jahres, im frühling oder im herbst. das ist die zeit in der sich die welt erneuert und kranke menschen gehören eben dazu. :(

es ist ein eigenartiges gefühl zu trauern und sich gleichzeitig aufs baby zu freuen. aber wie gesagt, meine mama würde mir die ohren lang ziehen wenn ich den kopf in den sand stecken würde. sie konnte jammern so gar nicht leiden.

ich habe jetzt auch nur noch 13 tage bis ET ist das zu fassen? man, man ich kann mir immernoch nicht vorstellen dass ich bald mama bin. langsam werde ich doch ganz schön aufgeregt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns auch so. In jedem Krankenhaus hier gibt es Informationsabende, wo dann Präsentationen über die Geburt, Verlauf usw und Vorstellung einiger Ärzte und Hebammen usw. stattfinden. Und im Anschluss ist dann immer Kreissaalführung.

Man kann aber meist auch Einzeltermine zur Führung buchen, aber dann fällt die vorher stattfindende Vorstellung weg.

Wir fanden es in allen KHs sehr toll bei den Abenden.

Meist gibt es Infos über die Termine auf den Homepages der KHs oder zumindest Telefonnummern, wo man sich danach erkundigen kann.

Peggy, wünsch euch viel Spaß dabei morgen!

Wir haben in 2 Wochen auch nochmal einen Termin, weil wir doch Nabelschnurblut entnehmen lassen und wollen das schonmal anmelden und weil ich mich für den hebammengeleiteten Kreissaal entscheiden will, also wie in nem Geburtshaus ohne Schichtwechsel.

Ach und weil Schatzi und ich das Familienzimmer für 2 Nächte buchen wollen. :)

Jaja, langsam wirds ernst!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts ganz gut habe heute wieder leichte unterleibsschmerzen habe schon die befürchtung es geht genauso los wie letzten zyklus...

sagt mal eine private frage habe ic mal an euch.. ging es euch auch so, dass ihr an manchen tagen ich vermute an fruchtbaren tagen mehr lust hattet zu basteln?? Irgendwie habe ich das gefühl.. weiß aber nicht ob ich es mir wieder mal nur einbilde...

oh man ihr seit ja bald schon fertig mit kugeln und ich noch nicht mal angefangen :) aber ich freu mich für euch, dass ihr bald schon eure kleinen in den armen halten könnt.. vielleicht kann ich ja dann die eine oder andere einfach ablösen und ich kugel dann sozusagen weiter.. das wäre toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eindeutig so!!!! Kann ich voll und ganz unterschreiben!!!

Wir wollten ja noch 2 Monate mit Gummi verhüten, ABER ich war dann soooo scharf, dass ich Schatzi überredet habe (was echt anstrengend war :P ) ohne Gummi!

Und das eine Mal war dann der Treffer und hat gerade Schluckauf in meinem Bauch... :lol:

Also ich glaube 100pro daran! Vor allem ohne Hormoneinfluss durch Pille oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clärchen mach ja nich zu viel -schimpf-

ich war eben bei der hebi...ne heilpraktikerin hat mich durchgeknetet u gedrückt (becken war schief irgendwie) und war so verspannt ect... hat se alles weggemacht hoffe bleibt so u das langristig :) hab mich stelleweis glaub angehört als bekäme ich mein kind gleich ...hat teilweis höllisch wehgetan :(

und ich hatte danach gespräch mit der hebi für die ich mich dann auch entschieden habe..sie wird den geburtsvorbereitungskurs machen und wird mich nach der geburt begleiten (u wenn ich mich für eine geburt im geburtshaus entscheide :))

ich konnte mir das eigentlich nie richtig vorstellung aber nach den heutigen abend werde ich es mir ernsthaft überlegen ... bzw die zeit wird es zeigen wie es sich entwickelt :)

weil das mitm geburtshaus hört sich wirklih klasse an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eindeutig so!!!! Kann ich voll und ganz unterschreiben!!!

Wir wollten ja noch 2 Monate mit Gummi verhüten, ABER ich war dann soooo scharf, dass ich Schatzi überredet habe (was echt anstrengend war :P ) ohne Gummi!

Und das eine Mal war dann der Treffer und hat gerade Schluckauf in meinem Bauch... :lol:

Also ich glaube 100pro daran! Vor allem ohne Hormoneinfluss durch Pille oder so.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sari, ich kann da auch nur voll zustimmen! ich war mit pille nen kleiner sex-muffel. schatzi tat mir echt leid. dann ohne, war es echt anders und zur fruchtbaren zeit besonders. bissle vermiss ich dass schon, weil bei mir seid der ss wieder der pillen-zustand zurückgekehrt ist, nur noch schlimmer:(

glöckchen, dein zyklus ist ja echt gemein zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sari, ich kann da auch nur voll zustimmen! ich war mit pille nen kleiner sex-muffel. schatzi tat mir echt leid. dann ohne, war es echt anders und zur fruchtbaren zeit besonders. bissle vermiss ich dass schon, weil bei mir seid der ss wieder der pillen-zustand zurückgekehrt ist, nur noch schlimmer:(

quote]

ja mein schatzi war am anfang ganz verwirrt... warum ich jetzt so oft will und vorher wollte er immer so oft :) aber mittlerweile hat er sich wohl dran gewöhnt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was oha??? Is was schlimmes kasu??:o:confused:

Ja morgen früh wieder, dann sind drei Tage seit dem letzten Test vergangen.

hm naja ... weiss nich...hoffen wir das es nicht so wie bei mir wird... :o ich drück dir die daumen!

mädels, das erste april-baby ist da!!!!!

habs gelesen! is wahnsinn oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.