Zum Inhalt springen

eincremen

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Gast fluxfun85

Soweit ich weiss,bringt nachcremen alle Stunde oder so,rein gar nix.Sonnencreme bringt nur einmal Schutz,jedes weitere Cremen bringt nix.

Ich creme ein,wenn ich weiss,dass sich Sonne nicht vermeiden lässt und wir draußen länger unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ja,Creme hält nicht den ganzen Tag an,aber einmal Wirkung vorbei=Wirkung vorbei,also dass nachcremen nix bringt,ich wurde schon von mehreren Ärzten/Kinderärzten drauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich creme den Kleinen auch immer nur ein wenn wir rausgehen. Tagsüber bleiben wir sowieso in der Wohnung. Es ist viel zu heiß und auf dem Balkon hält man es kaum aus. Wir haben wegen Geldmangel leider noch keinen Sonnenschirm. Werden aber nächsten Monat einen holen.

Wir benutzen übrigens eine Sonnencreme mit Lichtschutz 30 plus. Die ist sogar wasserfest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich dachte auch immer, dass wenn man einmal diese zeit, die man so geschützt ist in der sonne war, dann hilft auch nachcremen nichts mehr...

bei meinem hauttyp kann ich nicht so lang in der sonne bleiben, ohne sonnenbrandgefährdet zu sein...

glaube 15 min etwa...

das heißt, nehm ich lichtschutzfaktor 15, dann verlängert sich die zeit um 15min mal lichtschutzfaktor 15...die ich in etwa in der sonne aushalten könnte, ohne schaden zu nehmen (kommen aber noch faktoren, wie wind und intensität der strahlung zu)

ist diese zeit abgelaufen...dann ist es auch mit nachcremen nicht zu verlängern...

nachcremen sollte man, damit abrieb durch kleidung, oder waschen den schutz nicht mindert...

allerdings ists bei babys und kleinkindern ja nun doch noch anders und die sollten eben am besten so wenig wie möglich in die pralle sonne...

im schatten bekommt man ja auch noch einiges an strahlung ab...

so hab ichs vom hautarzt mal erklärt bekommen, allerdings ist des auch schon was her...

falls das nicht stimmt, lass ich mich gern eines besseren belehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Kätchen und FluxFun85 voll und ganz zu. Aber vielleicht ist das ja bei den Cremes mit Mineralpartikeln anders. :confused:

Ich habe noch gar nicht gecremt, achte aber sehr darauf, dass wir immer im Schatten sind. Und Kendrick isst auch sehr gerne Möhren. :D

Er hat dadurch schon so eine richtig orangefarbene Haut. :rolleyes::D

Sonnencreme hab ich aber für den Fall der Fälle trotzdem schon stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mich jetzt mal genau informiert über dieses thema.

also, je nach hauttyp hat man einen eigenschutz. mein typ ist 2, also hab ich 10 - 20 minuten eigenschutz in der sonne.

kinder haben max 10 minuten eigenschutz.

durch die creme verlängert man seinen eigenschutz, man rechnet die eigenschutz mal den LSF. (wurde ja schon geschrieben)

mal ein beispiel:

(eigenschutz) 10 minuten mal (LSF) 20 = 200 minuten/3 stunden (aufenthalt in der sonne.)

man muss sich und die kinder trotzdem regelmässig eincremen, es reicht NICHT sich nur einmal am tag die sonnencreme drauf zu machen. egal wie hoch der LSF ist.

vorallem nachgeschmiert muss werden, wenn man im wasser war.

und trotz allem sollte man versuchen viel im schatten zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich creme garnicht bzw. nur minimal an den händen mit mineralischer sonnencreme.

ansonsten gibts mütze und sonnenschirm. normale sonnencreme sollte man bei unter 1 jährigen möglichst vermeiden, da das der haut absolut nicht gut tut, da sich die inhaltstsoffe auf der haut und unter sonneneinstrahlung veränderen und so zu wärme führen. außerdem besteht erhöhte gefahr der bildung von leberflecken und somit größere gefahr von melanomen (hautkrebs).

wenn cremen, dann nur mit mineralischer sonnencreme.

und so oder so nicht in die pralle sonne gehen.

Bearbeitet von Feanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.