Zum Inhalt springen

2 stündiges Stillen nachts

Dieses Thema bewerten


sweety22_w

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich soeben hier angemeldet und hoffe mich etwas mit "Leidensgenossen" zu unterhalten. Nicht das mich jemand falsch versteht, aber ich leider derzeit stark unter den Nächten mit meinem fast 5 Monaten alten Sohn.Ich stille ihn voll und tagsüber funktioniert es auch prima wenns ums "durchhalten" geht. Ich stille ihn früh morgens vor dem aufstehen im Bett, meist zwischen 6 und 7 Uhr, dann (eher selten) gegen 9/10Uhr, aber wie gesagt das ist mehr die Ausnahme. "Normal" geht es dann um 11.30Uhr weiter bevor es zum Mittagsschlaf geht. Manchmal wird er nach 30min.wach und möchte nochmal einen "Schluck".Er trinkt dann nicht sehr lange, mal 10min.mal auch länger. Aber dafür hält er den ganzen Nachmittag aus! Bis er um 18Uhr fürs "zu Bett" gehen erneut die Brust bekommt. Naja und damit geht die Odysee los, dann schläft er gegen 18.30/19Uhr ein, kommt schon um 20Uhr wieder zum stillen, dann wieder gegen 22Uhr und so weiter, meist alle 2h. Selten das es mal eine Nacht gibt wo er mal 3h schläft und wenn dann auch nur 1x zwischen 2 Stillphasen. Er schläft eigentlich in seinem Bett, d.h.er schläft in seinem Bett 19Uhr ein, 20Uhr kann ich ihn auch wieder nach dem stillen zurück legen aber dann wird es komlpiziert. Manchmal schaffe ich es ihn nach dem stillen wieder ins Bettchen zu legen und mit streicheln wieder zum schlafen zu bekommen, oft aber nicht. Meist bin ich dann so übermüdet und auch leicht gereizt das ich keine Kraft habe "ewig rumzueiern", also darf mein Prinz bei mir weiter schlafen. Dann bekomme auch ich wenigstens zwischen den 2h ein paar Minuten Schlaf, wenn er ruhig schläft... ach was machen wir nur??? Mit zufüttern habe ich es auch schon versucht, er möchte keinen Brei, "Guten Abendbrei" habe ich auch versucht, schmeckt ihm gut, bringt aber nichts, schläft auch nicht länger deswegen. Und deshalb habe ich es auch wieder weggelassen da er "dick genug ist". Ist mit seinen knapp 5 Monaten 67cm groß und wiegt 8500 gramm. Nuckel bzw. Schnuller ist bei ihm ebenso wie Flasche oder Trinkbecher FEHLANZEIGE! Will er leider alles nicht. Man könnte meinen er weis was gut ist... nämlich NUR die Brust seiner Mama... ach wenn man doch nur einmal eine Nacht 4h schlafen könnte, wäre das ein Seegen!

Liebe Grüße Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich kann dich total gut verstehen.... hatte mit meiner kleinen vor kurzem ein ähnliches problem!

sie kam nachts alle 2-3 stunden und wollte an dir brust!

die kinderkrankenschwester meinte dann, das laura tagsüber von der mumi nicht mehr satt wird, und darum nachts auch mehr braucht!

denn "eigentlich" sollten die kleinen in dem alter nachts bis zu 5 stunden durchschlafen, naja, laura hat das nie gemacht!

hab dann mit beikost angefangen, damit sie tagsüber mehr bekommt. daraufhin ist es minimal besser geworden. und als ich einfach nicht mehr die kraft hatte soviel zu stillen (tagsüber dann auch alle 2 stunden) hab ich angefangen ist abends ne flasche 1er folgemilch zugeben. da hats dann schon besser geklappt.

mittlerweile hat sie sich selber abgestillt (LEIDER!), und schläft schon fast durch. in manchen nächten klappts besser in anderen weniger. aber zumindest schläft sie erstmal 5-6 stunden bevor sie das nächste mal wieder was zum trinken möchte!

ich weiß zwar nicht, ob dir das jetzt viel geholfen hat, aber du sollst wissen, das es mehreren so geht.

vielleicht ist es nur ne phase die sich wieder legt. oder er hat einfach mehr hunger.... wann wolltest du denn mit der beikost beginnen? in einem monat oder lieber erst später?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, hier auch mit über 10 Monaten alle 3 h nachts (wieder), manchmal auch 4, aber selten

stille am Tage aber auch alle 3

und Beikost kommt hier bisher nicht sonderlich an (hatte ich Ostern mit begonnen, Mahlzeit bisher null ersetzt, manchmal ppar Löffel, ehe Brust gefordert wird)

habe gehört, Stillkinder holen sich nachts das, was am Tage fehlte, nicht sehr tröstlich, wenn man als Mutter nun bal seit einem Jahr nachts so 30 min - 2 h am Stück an Schlaf bekommt und mehr als 4-5 sowieso nie

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir genau das gleiche ! Sie ist jetzt 11 Monate alt und hat noch nie länger als 3 Std am Stück geschlafen !

Hunger ist das ganz bestimmt nicht ! Babys lieben es halt an der Brust zu nuckeln !

Hab leider auch keine Lösung gefunden bis jetzt! :( sorry !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, vielen vielen Dank für die Antworten die die Worte die Mut und Hoffnung machen sollen. Ich weis ja das es vielen Mamis geht wie mir, aber ob das tröstlich ist ;) Und ich weis auch das es bei vielen noch mit 10/11/12 Monaten so ist, aber vielleicht hatte man doch insgeheim die Hoffnung das es bei einem selbst besser werden würde ;)

Hab grad einen furchtbaren Nachmittag hinter mir. Bin heute morgen nicht mit Kinderwagen sondern mit Tragetuch spazieren gewesen und er ist (dummerweise) nicht eingeschlafen (achja... über die letzte Nacht reden wir lieber gar nicht erst*grrr* *lach*) und somit hatte ich seine 30min.Vormittagsschlafphase verpasst! Oh Gott, nie wieder werd ich diesen Fehler machen. Er war dann so übermüdet das er gar nicht schlafen wollte, ich habe von 09.45-11.45Uhr gebraucht ihn ruhig zu bekommen, natürlich wie immer NUR mit Brust und letztendlich habe ich ihn zu mir ins große Bett gelegt wo er irgendwann erschöpft einschlief... und gerade noch schläft... hat sich aber schon kurz gemeldet, wird wohl nicht mehr lange gut gehen.*5 min.später, wusste ichs doch... 45min.Schlaf und er ist wieder wach*

Naja, ich werd ihn jetzt anziehen und erstmal raus gehen, brauche dringend frische Luft. Kennt Ihr ja sicher.

fergie, ich les mir den Beitrag den Du mir als Link empfohlen hast heute Abend in Ruhe durch, hab ihn grad mal kurz angelesen. Scheint ganz meine "Wellenlänge" zu sein. Also, vielen Dank erstmal und bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kleiner ist zwar noch nicht so alt, aber wir haben ähnliche Probleme. Meine Hebi hat mir dazu zwei Dinge gesagt. Zum einen ist es nicht gut, wenn die Babies in dieser Situation bei uns im Bett schlafen. Da sie uns näher sind, riechen sie die Milch und wollen öfter trinken. Das Umbetten in seine Wiege brachte eine erste Besserung. Und sie meinte, die Kinder haben einen bestimmten Tagesbedarf. Wenn sie den tagsüber nicht bekommen, wollen sie ihn halt nachts. Hauptsache, es kommt rein...

Das hilft Dir jetzt vermutlich nicht viel, aber vielleicht ist es ne Erklärung... Wir hatten bei all dem auch noch das Drama, dass mir ein paar Tage die Milch wegblieb. Ein Theater - mein Kind akzeptiert auch nichts außer der Brust... :(

Drücke die Daumen, dass es bei Euch besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, vielen vielen Dank für die Antworten die die Worte die Mut und Hoffnung machen sollen. Ich weis ja das es vielen Mamis geht wie mir, aber ob das tröstlich ist ;) Und ich weis auch das es bei vielen noch mit 10/11/12 Monaten so ist, aber vielleicht hatte man doch insgeheim die Hoffnung das es bei einem selbst besser werden würde ;)

Hab grad einen furchtbaren Nachmittag hinter mir. Bin heute morgen nicht mit Kinderwagen sondern mit Tragetuch spazieren gewesen und er ist (dummerweise) nicht eingeschlafen (achja... über die letzte Nacht reden wir lieber gar nicht erst*grrr* *lach*) und somit hatte ich seine 30min.Vormittagsschlafphase verpasst! Oh Gott, nie wieder werd ich diesen Fehler machen. Er war dann so übermüdet das er gar nicht schlafen wollte, ich habe von 09.45-11.45Uhr gebraucht ihn ruhig zu bekommen, natürlich wie immer NUR mit Brust und letztendlich habe ich ihn zu mir ins große Bett gelegt wo er irgendwann erschöpft einschlief... und gerade noch schläft... hat sich aber schon kurz gemeldet, wird wohl nicht mehr lange gut gehen.*5 min.später, wusste ichs doch... 45min.Schlaf und er ist wieder wach*

Naja, ich werd ihn jetzt anziehen und erstmal raus gehen, brauche dringend frische Luft. Kennt Ihr ja sicher.

fergie, ich les mir den Beitrag den Du mir als Link empfohlen hast heute Abend in Ruhe durch, hab ihn grad mal kurz angelesen. Scheint ganz meine "Wellenlänge" zu sein. Also, vielen Dank erstmal und bis bald!

ach ja man kann dir leider noch keine pn schicken.

also wie du siehst haben viel mehr frauen dieses "problem". es kommt halt drauf an wie man damit umgeht. obwohl ich heute auch mal wieder so nen tag hab, an dem ich mich frage, wann ich die rosa elefanten fliegen sehe, wegen schlafentzug.:o

hm aber i. m. kommt eben nix anderes in frage.

du kannst au mal googeln z.b. nach dr. gordon oder schlafstillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fergie... danke erstmal. Zum Thema p.m.wie aktiviere ich das denn das Du mich persönlich anschrieben kannst, eigentlich habe ich im Profil angegeben das ich Mails bekomme möchte und im Forum. Vielleicht kannste mir das verraten, auch wenns grad nicht hierher gehört.

Ach, hatte heute eine relativ gute Nacht. Er kam zwar auch wieder alle 2h, aber hat dazwischen sehr tief geschlafen ohne dieses brummeln und glucksen und weinen ect. sodass ich auch prima schlafen konnte. Also 2h Schlaf, stillen... 2h Schlaf, stillen... aber mit 2h bin ich super !!! zufrieden!!! Mehr will ich ja gar nicht. Dafür hab ich heute beim Mittagsschlaf ne Stunde gebraucht um ihn zu überreden endlich die Äuglein zu schließen, auch wenns am Ende wieder in Mamas Bett war, aber ich konnte mich wegschleichen, auch was wert, wenn auch erst beim 2.Anlauf. Nun schläft er seit ner guten halben Stunde und dann gehts an die Luft! Liebe Grüße Danie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 7 Monate alle 2h tags und nachts gestillt. Mit der Beikost bekamen wir einen besseren Tagesrythmus und nachts habe ich ihn angefange ihn mit 8Monaten kalt zu entwoehnen. D.h. da ich mir sicher sein konnte dass es kein Hunger sein konnte, sondern es als Gewohnheit angesehen habe, habe ich ihn nur alle 4h gestillt, selbst wenn er sich nach 2h gemeldet hat. Ich habe ihn einfach schreien lassen. Nach 2 Naechten hatte er dann einen 4h rythmus nachts. So machte ich weiter bis er nur noch ein Mal nachts gestillt wurde und mit 10 Monaten dann endlich durchschlief.

Auch ich konnte einfach nicht mehr, bin tagsueber nicht spazieren gegangen um genug Energiereserven fuer die Naechte zu haben. Im Fruehling aber hat mich nichts mehr zu Hause gehaltn und ich musste raus. Da habe ich angefangen an den Naechten zu arbeiten und es hat zum Glueck auch gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita, also ich könnte das nicht meinen Zwerg schreien lassen um ihn auf 4h Rhythmus zu kriegen. Sicher die gewöhnen sich an alles, der Mensch ist ein Gewohnheits"tier". Hab ihn gestern das erste Mal unter mittag 10min. "brüllen" lassen, weil er so gar nicht (trotz 2x stillen) einschlafen wollte. Er hat sich nicht beruhigt, ich hatte flink Wäsche aufgehangen und als ich fertig war bin ich zu ihm. Das Resultat, er war völlig erhitzt und hatte sich im Bett total rumgedreht. Oben waren die Füßchen und unten der Kopf, hat er noch nie gemacht! Deshalb denke ich bringt das weder für die Zwerge noch für einen selbst was. Bei jedem Pieps geh ich zwar auch nicht, aber wenn er weint oder schreit bin ich gleich da. Und wenn er nicht von selbst mal bissl länger versucht auszuhalten nachts, werde ich das wohl noch bissl länger aushalten "müssen".

Lg Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe auch wieder eine tolle nacht hinter mir. nachts habe ich ihn wieder ins bett geholt und danach ging es erst richtig los - alle 1 1/2 std. gegen vier uhr konnte und wollte ich nicht mehr. also habe ich ihn kurz weinen lassen und nach zwei minuten hat er wieder geschlafen und war dann kurz nach 7.00 uhr munter. ich denke, dass er sich das nuckeln und häufige trinken angewöhnt hat, weil er es schön findet und nicht weil der hunger 4- 5X in der nacht kommt.

so, ich habe kopfschmerzen, bin müde, verspannt und meine konzentrationsfähigkeit leidet arg. ich traue mich kaum mehr, auto zu fahren.

Bearbeitet von wintersonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es immer wieder mit dem Schnuller versuchen. Vielleicht klappt es ja nach einer Zeit.

Bei mir war es so, dass sich Sohnemann in immer kürzeren Abständen meldete. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann krank geworden und musste ca. 1 Woche ins Krankenhaus. Ich durfte dann auch nicht mehr stillen und mein Mann musste ihm ja irgendwie die Flasche geben. Seinen Erzählungen nach war das alles andere als schön, weil Kendrick bis dahin auch weder Nuckel noch Flasche wollte. Irgendwann muss der Hunger dann wohl übermächtig gewesen sein und er hat sie genommen. :o

Er hat dann auch den Schnuller genommen und als ich dann wieder stillen konnte, war alles supi. Ich musste ihn dann nämlich nicht länger mit der Brust beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, der Schnuller, die Flasche. Ich versuche es wirklich tgl.ihm diese Sachen "schmackhaft" zu machen, aber nix... ich bin sicher auch nicht ausdauernd genug, aber ich will halt auch nicht das er soviel weint. Beim 2.Kind macht man sicher nicht mehr soviel Wind, aber mein Louis ist nunmal Nr.1 und man muss sich ja auch erst las Mami arragieren. Heute Nacht habe ich ihn ab um 2Uhr mit bei mit im Bett gelassen, aber auch nur weil ich zu faul war ihn wieder rüber zu legen, naja manchmal ist man schon sehr bequem... Schönen Abend Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen und ich weiß auch nicht, ob wir es geschafft hätten, wenn ich nicht krank geworden wäre. :o

Kendrick hatte zwar nicht geweint, aber immer gewürgt wenn wir ihm den Schnuller geben wollten. Ist ne blöde Situation. :(

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man den Schnuller schmackhaft machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pn geht erst ab 10 beiträgen ja.

p-mails geht glaub ich schon eher :confused:

ja schnuller klappt jetzt auch wieder ab und zu.

flasche würd ich nicht machen. stellt euch mal vor, die babys wollen dann alle 2 stunden ne flasche :eek:.

nein, sie wollen ja die nähe und das kuscheln, deshalb wird ja auch oft der schnuller verweigert. der ist ja nich warm und weich :o

bevor meine maus nicht ein gewisses alter und ne gewisse reife erlangt hat, werde ich es ihr nicht abgewöhnen, und schon garnicht auf die harte tour. davon hätte ich übrigens ja auch nix, könnt ja dann auch nicht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fergie, ach hast Du schön geschrieben von wegen Du wirst es Deiner Kleinen nicht abgewöhnen... find ich auch gut. Und irgendwie bin ich ja auch froh das mein Louis den Schnuller nicht nimmt, ist ja allgemein nicht wirklich gut so ein Ding und auch das Abgewöhnen ist ja nicht gerade einfach. Aber so für die Nacht wäre es manchmal für die Beruhigung ganz gut, wobei ich jetzt schon häufiger gelesen habe das "Schnullerbabys" nicht unbedingt auch nachts den Schnuller nehmen. Wie Du schon gesagt hast, der ist nicht weich und warm. Wie alt ist Deine kleine Maus eigentlich? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können ja den club der kleinen vampire eröffnen.

ich habe heute noch mal meine kiä angesprochen und sie meinte, ich soll durchhalten. zum glück hat er letzte nacht 2X 3 1/2 std (danach leider wieder kürzer) geschlafen.

ich hoffe nur, dass er schläft, wenn ich anfang nächsten jahres wieder arbeiten gehe. wenn nicht, würde ich auch die harte schiene fahren, aber bis dahin vergeht ja noch ein weilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wintersonne, Club der Kleinen Vampire... klingt gut. Wie alt ist Dein Zwerg gleich nochmal? Durchhalten, ach andere können immer gut reden. Bei uns ist es derzeit echt gruselig wenn er an der Brust nuckelt... er saugt so doll. Ich könnt in die Luft gehen. Manchmal mopse ich ihm die Brust dann einfach wenn er schon fast eingeschlafen ist. Klappt aber auch nicht immer... So, schönen Abend noch. Achja... Du glückliche 2x 3 1/2h! Ich fass es nicht... hoffe es wird die Nacht wieder so für Dich! Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist am 24.12.07 geboren. also 12 tage jünger als dein vampir:D

ich füttere jetzt abends brei, aber viel gebracht hat es nicht. es ist ja immer die frage, ob es am hunger oder an anderen ursachen liegt. die kiä meinte auch, dass ich mal versuchen soll, ihn nicht immer aus dem bett zu nehmen. toll, dass klappt machmal, aber leider nicht immer.

ich habe festgestellt, dass er meist noch öfter an die brust will, wenn ich ihn mit ins bett nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durfte mir beim Pekip heut auch wieder von der Leiterin anhören, ich solle es ihm abgewöhnen, er brauche das in seinem Alter nicht (mehr)

als hätte ich das nicht schon tagelang versucht

waren auch schon mal auf 4,5 Stunden oder so hoch, aber nur mit "stundenlangem" Gebrüll, das macht meine Nächte nur noch schlimmer und ich krieg gar keinen Schlaf mehr

wie oft er kommt, ändert sich im übrigen null, ob er nun in seinem Bett neben uns oder direkt bei mir im Bett schläft (auch wenn ich nicht im Zimmer bin, keine Änderung, alles probiert)

ich kann die tollen Tipps und Ratschläge daher langsam nicht mehr hören ...

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja alle anderen können immer gute Ratschläge geben. Aber durchziehen... ist nämlich in der Praxis nicht wirklich einfach. Gestern ist Louis 19Uhr ins Bett und kam um 21.30Uhr wieder zum stillen. Habe ihn versucht ins Bett zurück zu legen... nix zu machen. Der brüllt seit 3 Tagen sowas von... richtig energisch. Also, er weis schon ganz genau wie laut und schlimm er schreien muss damit er wieder zu mir darf. Natürlich ist mir auch bewusst das es nicht unbedingt gut ist wenn er dann "seinen Willen" bekommt, insofern man das schon sagen kann mit nem 5 Monate alten Zwerg. Aber was soll man machen? Kann ihn doch nicht ewig brüllen lassen, wie oben schon erwähnt. Dann bekommt man ja gar keinen Schlaf und ein wenig an sich zu denken sollte auch Stillmamis, oder überhaupt Mamis, erlaubt sein. Denn wir müssen schließlich 24h rund um die Uhr "einsatzbereit" sein. Aber das verstehen andere meist nicht oder die haben vergessen das es ihnen genauso ging wo ihre Kinder klein waren... So, werd mich heute mittags mit meinem Zwerg hinlegen, denn auch das ist allein seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich möglich! *stöhn*, aber so gesehen ist ne Stunde Mittagsschlaf für mich auch schön und ich hatte das Glück das ich meine Mama gestern zu Besuch war und hier einige Handgriffe im Haushalt erldigt hat und ich den Rest machen konnte als mein Mann heute morgen auf Louis ein Auge hatte... und 5 min. schreien musste er trotzallem, weil Mami mit Staub saugen noch nicht fertig war...

Bis denn Ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu ihr Lieben,

man, da schreibt ihr mir aber aus der Seele.

Und ich dachte schon (nach all den Stillmamis die ich gefragt habe), das es nur mir so geht mit dem 2-stündigen Stillen.

Bei meinem Sohn Joshua war es eigentlich bis zum 4. Monat gut gelaufen, da waren wir tatsächlich schon auf 4 Stunden Stillpause Nachts. Und dann kam die zweite Impfung und mit ihr ein Schnupfen der dazu führte, das er plötzlich alle 2 Stunden gestillt werden wollte (was man so einem kranken Würmchen natürlich nicht abschlägt), und seitdem sind wir davon nicht mehr weg gekommen.

Die "guten Ratschläge" habe ich auch alle gehört.*seufz*

Den Schnuller geben (den er absolut haßt, ich habe bestimmt inzwischen 10 verschiedene Modelle ausprobiert, aber kaut nur auf dem Rand, dem Ring, oder dem Gummi, aber er saugt nicht dran). Und sobald er die Flasche nur sah fing er hysterisch an zu brüllen. Auch da habe ich verschiedene Sauger ausprobiert.

Meine Kinderärztin sagte auch, ich solle ihm das nächtliche Stillen abgewöhnen, denn mit 6 Monaten bräuchte er das nicht mehr.

Hmm, jetzt ist er fast 7 Monate alt und Nacht sind wir immer noch bei 2 Stunden.

Inzwischen habe ich Beikost eingeführt und jetzt sind wir sogar soweit das ich ihn tagsüber gar nicht mehr stille. Er bekommt Brei und Gläschen und ißt auch gut, aber Nachts bleibt es bei dem Chaos.

Wir haben so ein Bettchen zum dranschrauben an das Elternbett. Also schläft er nicht direkt bei mir, aber auch nicht alleine, aber es hilft auch alles nix.

Heute habe ich ihn tagsüber immer wieder Essen angeboten, weil ich wissen möchte, ob er sich Nachts wirklich nur holt, was er tagsüber nicht hatte und ich bin gespannt wie die Nacht wird...

Leider hat Joshua schon 2 Zähne und ich befürchte die nächsten 2 sind im Anmarsch, da möchte ich ihn eigentlich abgestillt haben.

Aber er schläft halt ohne stillen nicht wieder ein...

Wie sieht es denn bei euch inzwischen aus?

Wie sind eure Nächte denn jetzt?

Liebe Grüße,

Malai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die KiÄ erzählt ist Quatsch! Ganz, ganz viele Stillkinder stillen 2-stündlich und das ist völlig okay!

Kleine Geschichte zum Mutmachen: Rahel hat fast 12 Monate 1-2 stündlich gestillt (obwohl sie da tagsüber schon viel so mitgegessen hat) und dann knall auf Fall 6-10 Stunden durchgeschlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.