Zum Inhalt springen

Was auf´s Brot??

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Lea ist teewurst aufs Brot. Ich schneide es auch in kleine Stücke aber halt nicht mehr sooo klein ;) und lege Ihr dann immer die Stücke hin und sie isst sie dann selber.

Ab und zu bekommt sie auch mal ne Trockene scheibe in die Hand da darf dann auch gekrümelt werden wie sie es gerne macht *g* aber es landet mitlerweile recht viel im Mund :).

Achja das Brot isst sie Ohne butter und Magarine ;).

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist extra wurst, pikantwurst und kantwurst? Ich würde bei wurst eben auf die würzung/salz, die geschmacksverstärker und auf den fettgehalt achten, bei salami bin ich mir bei meiner kleinen etwas unsicher weil sie ja halb roh ist sehr fettig und schon in der SS nicht gegessen werden soll meines wissens ausserdem mag meine kleine nur streichwurst. Teewurst ist streichwurst wie leberwurst nur ein ganz anderer geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist extra wurst, pikantwurst und kantwurst? Ich würde bei wurst eben auf die würzung/salz, die geschmacksverstärker und auf den fettgehalt achten.

Extrawurst ist die runde rosane Wurst:D, Pikantwurst ist das gleiche nur mit Paprikastücken drinnen und Kantwurst ist ähnlich wie Salami, die quadratische Wurst, schmeckt aber etwas anders.*gg*

Naja, das mit dem auf Salz, Würzung... achten geht schlecht, weil ich die Wurst immer an der Feinkost (Wurstheke) kaufe und da da ja nicht steht was alles drinnen ist etc.

Teewurst ist streichwurst wie leberwurst nur ein ganz anderer geschmack

Achso, also Streichwurst gibt es bei uns auch, aber keine Teewurst^^, die heißen bei uns anderes die Verschiedenen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim metzger kannst du fragen was drin ist die machen auch manchmal ganz ohne gewürze auf bestellung, und jetzt weiß ih was du meinst sowas gibt es hier auch nennt sich fleischwurst/mortadella und salami rechteckig haben wir auch, teewurst ist vom geschmack her schwer zu erklären sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim metzger kannst du fragen was drin ist die machen auch manchmal ganz ohne gewürze auf bestellung, und jetzt weiß ih was du meinst sowas gibt es hier auch nennt sich fleischwurst/mortadella und salami rechteckig haben wir auch, teewurst ist vom geschmack her schwer zu erklären sorry.

Naja, einen Fleischhauer haben wir hier eigentlich nicht, bei uns gibts die Wurst im Supermarkt.:D (Merkur z.B.)

Gibt es bei auch im Supermarkt gar keine Feinkost (Wursttheke)?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgepackt gibt es dass glaube ich und da steht es ja drauf, der metzger hat es auch aber den kann man ja fragen, steht bei euch den garnichts drauf?

Also wir kaufen die Wurst ja an der Feinkost (Wursttheke) und da ist sie ja "offen" dort sozusagen, da kann man sich dann so viel bestellen wie man will.:D

Es gibt auch abgepackte, aber die ist nicht so frisch wie die bei der Feinkost und da kann ich ja leider nicht so viel nehmen wie ich will, die ist auch teurer als die "Frische".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auch verkäufer hinter der theke oder? Vielleicht können die dir etwas sagen, oder vielleicht könnte man es ohne gewürze bestellen.

Verkäufer schon, aber das nachfragen kann man sich schenken^^:D, die aller aller meisten davon haben keine Ahnung was da drinnen ist:D.

Ohne Gewürze kann man es leider nicht bestellen, da die Wurst direkt vom Produzenten gekauft wird vom Supermarkt.:)

Aber es gibt ja auch leckere Aufstriche, z.B. Geflügelaufstrich, oder Philadelphia...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also...wie bei vielen wird bei uns der abendbrei immer mehr verschmäht und brot steht hoch im kurs....das ist ja ok...aber mit dem "was drauf"...

sie sind nu 7,5 monate...brauchen also auch noch ihre milchmahlzeiten und ich füttre brot bei...

obstmus bekommen sie drauf und butter finden sie auch toll...

nur immer nur obst...ich hör meinen kinderarzt immer im hinterkopf: und bitte nicht so viel obst....

und sie essen schon reichlich obst :o

naja, zum thema...

wurst...tu ich mich schwer...warum wird einem immer zu leberwurst geraten?

was ist mit dem pökelsalz und den andren dingen?

und zu frischkäse, gibts hier noch nicht...

und diese brotaufstriche...als ehemaliger langzeitvegi kenn ich sie quasi alle :D

die sind ja nu ziemlich fettig und ölig!!! ist das egal????

und da ist oft tomatiges drin...ist das auch egal?

ich mein, mehr alternativen bleiben ja wohl kaum....

ich bin mal wieder verwirrt...

wenn ich ihnen alles aufs brot "pappe"...sicher mümmeln sie alles weg..."schweinemagen" will ich mal sagen :D hab bisher nichts gefunden, was sie gar nicht essen...

aber es muss ja nicht alles sein...

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte nichts von Leberwurst und Wienern/Würstchen - allein schon wegen dem Salz/Gewürz und der Tatsache, dass da ja wirklich alles reingeschmissen werden kann. Aber da gibt es ja verschiedene Ansichten. :o

Ich nehme für meine Mädels Obstmus, Frischkäse (Soja oder Milch, aber für deine Jungs eher noch nix) und eben die Vegiaufstriche. Für die Mädchen nehme ich von Zwergenwiese "Kinderstreich" - das ist tomatig mit nicht zu viel Gewürz und schmeckt meinen ganz gut. Generell denke ich, dass eine frische Tomate sicher eher Auswirkungen hat, als so ein Streichprodukt, ich würde es einfach probieren und dünn draufstreichen (machst du ja sicher sowieso). Ich denke in Maßen ist alles ok. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann probieren wir mal die "streichfette" aus ;) danke, edi!

puhhh, also...folgende punkte hat er kurz in den raum geworfen, hatte leider nicht soviel zeit, ein hektischer mensch :rolleyes: :

zu säurehaltig...

verdauungsprobleme/wunder po...

allergiegefahr auch bei grundsätzlich erstmal nicht gefährdeten kindern...

exotisches obst generell am besten meiden

"zu süß" obst ist eben auch süß und man gewöhnt die kinder an süß...

ich weiß alles aber nicht mehr so genau...fand auch einiges nicht so überzeugend, aber da waren sie auch noch jünger...vielleicht auch deshalb...

aber dieses: "und bitte: nicht soviel obst!" hat sich irgendwie eingebrannt...ist ja bei manchen sätzen so :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurst...tu ich mich schwer...warum wird einem immer zu leberwurst geraten?

was ist mit dem pökelsalz und den andren dingen?

hab ja schon gesacht, ich bin die einzige, die an sowas denkt... ;) danke kätchen, ich schließe mich an bei den fragen.

warum machen sich alle solche gedanken bei solchen dingen wie BROT und KÄSE, aber wollen kindern unter 12 monaten LEBERWURST etc. aufs brot schmieren. ich lass mich gerne korrigieren, aber ist es nicht so, dass gerade die "feinen" würste - also, die "durchgemahlenen" - die eher minderwertigen bestandteile enthalten? darüber hinaus sind teewurst und co. stark gesalzen, stark konserviert und enthalten viele versteckte fette. weiß auch nicht, wie viel leber wirklich in der wurst ist, aber innereien für babies? sind innereien nicht am ehesten schwermetallbelastet?

noch ne andere frage (fast off-topic): was ist eigentlich das problem beim brot? nur das gluten? denn wenn mich nicht alles täuscht, ist eine gluten-unverträglichkeit, also zöliakie, sehr sehr selten und außerdem angeboren. das ist dann zwar schlimm, aber ich denke, man löst zöliakie nicht dadurch aus, dass man vor vollendung des ersten lebensjahres glutenhaltige nahrungsmittel füttert.

habe gerade nochmal nachgeschaut - scheint wohl doch so zu sein, dass zu frühes zufüttern von getreide das risiko erhöht. sorry! *schäm*

Bearbeitet von MamaStina
erst lesen - dann schreiben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.