Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute auch ne gewoehungsbeduerftige Mischung:

Suesskartoffel, Zucchini, Kuerbis, Avocado, Apfel Oo; - Luna hats mit Begeisterung gegessen ... (=___=)

Nachmittags: Wassermelone mit Reis und Hirse (Ging super weg, wie sonst auch)

Und abends gabs heute probeweise (sonst ist Luna ja eigentlich immer schon zu muede) ne kleine Portion 4-Korn + Ziegen-Babymilch (Hab noch haufenweise Holle Probepaeckchen da *gg*) + Wassermelone

Geschmeckt hats ihr schon,...aber sie wollte dann trotzdem einfach nur noch ins Bett :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

seit Lotta mobil wird, ist es auch schwieriger mit ihr - einfach mal einpennen geht nicht mehr, zu viel zu tun :rolleyes: muss sie jetzt entweder zu mir aufs Sofa legen, dann beobachtet sie mich und schläft dabei weg - oder ich pack sie in die Wippe in Liegeposition und schnalle sie fest (wie auch ihren Bruder schon), dann schläft sie dort auch mal fix ein

denn wenn ich sie machen lassen würde und sie kein Vormittagsschläfchen mehr hätte, würde sie nix essen vor Müdigkeit und damit ist ja auch keinem geholfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht genau, was ich Lottchen heut gegeben hab - hatte letztes Mal beim Einfrieren vergessen, draufzuschreiben, was drin ist - aber ich tippe auf Süßkartoffel-Zucchini-Fenchel

kann ich eigentlich schon bedenkenlos Kräuter an den Brei machen (haben ja erst vor 3 Wochen angefangen)? und welche? also ich hab Petersilie, Rosmarin, Thymian und Schnittlauch immer frisch auf dem Balkon und ansonsten noch getrocknetes Zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac: dann fallen Thymian und Rosmarin wohl raus :confused: oder nehm ich dann nur weniger? also bis jetzt futtert sie ja alles weg, was ich ihr vorsetze (und ich hab auch in SS und jetzt in der Stillzeit auf nix verzichtet), so dass es ihr vielleicht gar nix ausmacht? Na das kann ich wohl nur probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

So eine Frage an euch kocht ihr das fleisch für die Kids selber ein oder kauft ihr da die fertiggläßchen? Ich find ja das die fertiggläßchen immer so eklig riechen und wollte deshalb mal probieren mit dem kochen des fleisches.

wird das dann auch fein?

Und was für Fleisch nehmt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koch das Fleisch selber und puerier es dann. Ich finde aber auch, dass es selbstgekocht furchtbar riecht :x - Nach dem Auftaun isses allerdings ok.

Ich hab Luna bisher nur Haehnchen gegeben - Pute soll wohl am Anfang noch besser sein.

Ich mach es so fein, wie es mit dem Puerierstab halt geht - das reicht bei uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Ihr friert das dann extra ein ich wollte halt das zeugs dann schon so mischen und abfüllen das es beim auftauen schon fertig ist . Na ja mal schaun was ich mache .

Ich Versuche es mit magerm Rinderhackfleisch ist ja schon mal etwas feiner als wenn ichs am stk kaufe und noch kleinschneide dürften dann viel nicht so viele fasern überbleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Fleisch - ich hab meist Rindsgehacktes gekauft und dann mitgekocht - nach dem Pürieren ist es dann fein klein :D

bei meiner Schwiemu hab ich dem Lottchen Kartoffel-Zucchini-Fenchel-Brei mit Petersilie gekocht (und portionsweise eingefroren) - und endlich war auch mal die STG-Konsistenz wieder breiig. Nun mach ich die Gläser aus dem Gefrierschrank noch alle und an die nächsten werde ich weniger Karotte ran machen, damit das Lottchen besser k..... kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es heute Pasta Bambini (Spaghetti mit Tomaten und Mozarella) und mein Sohn hat gefuttert als wenn es ihm wer nicht gönnen würde. Momentan isst er allgemein sehr gut, was Mama natürlich freut. :rolleyes:

@ Moni: Gemüsereis mit Pute hatte wir glaub ich gestern und das wollte meiner auch nicht so recht essen. Scheint ihm nicht so zu schmecken. Komischerweise die stückige Version von Möhre-Kartoffel-Rind auch nicht. Und dabei war das mal sein Lieblingsgericht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.