Zum Inhalt springen

Brei anrühren mit Folgemilch 3?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

sicher ne blöde Frage :D

Ich mache amelie abends meist einen brei mit vollmilch, also grieß oder banane/apfel/zwieback.

Gibt es eine Alternative ohne Vollmilch und ohne einen Instantbrei zu nutzen? Haferflocken/schmelzflocken bekommt sie bereits nachmittags.

Dann meine eigentliche Frage (die obige fiel mir jetzt beim Schreiben ein :D):

Auf den Instantbreis steht immer anrühren mit Wasser (schmeckt amelie nicht), mit Vollmilch oder Folgemilch 2- ich habe nur Folgemilch 3 hier, ist die auch okay??

Hintergrund ist dass amelie morgens bereits joghurt bekommt und mir das dann zuviel vollmilch ist am tag.

Gruß, Linda

Geschrieben

Ich meine, bei den Instantbreis ist schon Milchpulver drin, deswegen mit wasser anrühren...

Müsst ich jetzt aber genau nachlesen..

Geschrieben

nein nein nein - viele Breie ab 6. Monat sind wirklich Milchbreie und haben Folgemilch im Pulver *gg

.. darum reicht Wasser und man muss keine Kuhmilch nehmen...

@Linda:

ich denke mal das dürfte nix machen - musst aber darauf achten dass die Milch nicht zu heiss ist sonst klumpt sie bestimmt wie verrückt! Dürfte ja noch mehr Stärke drin sein...

Was hast du gegen Instantbreie? Ich glaub die sind von den (unerwünschten) Inhaltsstoffen her nicht viel anders als ne 3er Milch...

Geschrieben

ich hab im prinzip nix gegen instantbreie, wollte halt amelie gern diesen zwieback/banane kram machen weil sie den so gerne ißt oder halt "normalen" grieß

aber wenn sie morgens schon joghurt bekommt ist mir das zuviel vollmilch

sprich wenn ich jetzt nen instantbrei nehme ist vielleicht trotzdem vollmilch drin? mh ist ja blöd, dann kann ich ja gleich frische milch nehmen :rolleyes:und was die inhaltsstoffe angeht, nehm ich ja die 3er von aptamil und da sind relativ wenig zusatzstoffe drin im vergleich zu anderen 3er milchen. der einzige zucker ist milchzucker.

dann gucke ich heute mal im laden nach einem milchfreien

danke

Geschrieben

also ich lese überall dass 200ml vollmilch im abendbrei ab 6. monat in ordnung wäre.

wenn es morgens joghurt gibt (4 Esslöffel) habe ich abends die vollmilch ganz weggelassen oder reduziert

nun habe ich grad zwei Breie gekauft ohne milch und werde es einfach probieren mit der 3er milch. so kann ich den joghurt morgens lassen ohne das es zuviel vollmilch ist

Geschrieben

ach sory, ich wollte noc hwas zu der milch sagen.

es ist theoretisch kein problem den brei mit 3er milch zu machen. also, es ist egal ob pre, 1, 2, oder 3.

die überlegung ist halt, ob es nicht sehr reichhaltig ist? ausserdem ist in der 3er milch das eiweiß NICHT adaptiert, d.h. es ist auch kuhmilch enthalten und du musst es streng genommen auch zum joghurt und käse zählen. wohl nicht die ganze menge der milch, so wie bei purer kuhmilch, das kann ich jetzt nicht genau sagen. sorry

ich würde den brei mit 1er oder pre machen.

Geschrieben

ja, da gehen die Meinungen wie so oft auseinander. wir rühren immer noch mit 1er an, obwohl wir nicht allergiegefährdet sind. Denke aber mit 10 Monaten ist es absolut unbedenklich angekochte Vollmilch zu nehmen *meinemeinung*

Geschrieben

ach je dann brauch ich ja noch ne extra milch nur für den abendbrei den ich eh ersetzen möchte im nächsten monat mit einer scheibe brot...aber stimmt schon könnte etwas zu reichhaltig sein oder ich verdünne die 3er einfach *noch weiter darüber nachdenken muss*

aber zu dem in der 3er ist kuhmilch?? es steht extra drauf es wäre keine drin, aptamil 3

Geschrieben

Habe grad mal bei aptamil.de geschaut und da steht zu Folgemilch 3- besser als normale Kuhmilch- das heißt für mich- bearbeitete Kuhmilch besser als normale Vollmilch, die du im Kühlschrank stehen hast... oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Geschrieben

Es ist so in pre und der 1er sind mehr nährstoffe drin,in der 2er und der 3er mehr stärke weniger nährstoffe, und am wenigsten nährstoffe sind in der kuhmilch(was bei einer normalen ernährung aber kein problem ist)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.