Zum Inhalt springen

schwanger trotz Übergewicht?

Dieses Thema bewerten


emsama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, also ich bin neu bei euch und habe jetzt schon einiges gelesen.

Ich glaube das Thema ist schon tausendmal dikutiert worden, aber ich trau mich trotzdem...

War heute bei einem neuen Frauenarzt, zur vorsorge und so weiter da kam das Thema Menstruation und wie lange meine Zyklen wären, naja ich antwortet wahrheitsgemäss so zwischen 25 und 60 Tagen.

Ich fragte dann was ich denn machen könnte das sie regelmässiger kommen würden, da kam die erwartete Antwort Abnehmen oder die Pille?!!!

Na ja mir war schon klar das ich abnehmen muss ( bei 1,64 m sind 116kg doch ganz schön viel das weiss ich) aber dann zu sage ich kann so auf gar keinen Fall Kinder bekommen hat mich schon vom Hocker gehauen. ich hab ja schon eine kleine Tochter!

Ja jetzt ein bisschen von früher, ich hab schon ziemlich früh aussetzer der Periode gehabt, mit 14 miene erste Hormonbehandlung deswegen und dann Jahre mit der Pille die das ganze regelte. Vor vier Jahren hab ich sie dann abgesetzt wegen Blutdruckproblemen und prompt blieben meine Tage wieder aus. So sollte ich schon wieder eine Hormonbehandlung machen, was ich aber gar nicht wollte, hatte bei der ersten echt stark zugenommen und so habe ich alle Hausmittelchen probiert ( Spitzwegerichtee, Pflanzliche Tropfen, und jeden Abend ein Glas Rotwein ) und siehe da sie kamen wieder. nach zwei Perioden war ich dann auch ungeplant schwanger. Die SSW war toll, ich hab kein Gramm zugenommen, zum Ende hin sogar abgenommen un der kleinen ging es bestens. Kurz vor Ende hatte ich verdacht auf Gestose aber die Maus kam zwar zwei Wochen zu früh aber putzmunter auf die Welt.

Nach der geburt hatte ich 15 Kilo weniger, die aber nach dem Abstillen wirklich fast in ein paar Wochen wieder drauf waren, obwohl ich echt aufgepasst habe. Jetzt hab ich das selbe Gewicht wie vor der SSW.

Durch eure Beiträge weiss ich das auch Dicke schwanger werden können, das es also eine Chance gibt.

Ich hab von euch auch gelesen das Mönchspfeffer bei unregelmässigkeiten helfen kann, wäre das was für mich? Klar abnehmen muss ich!

Sorry das ich hier soviel geschrieben habe aber das hat mich heute ganz schön aus der Bahn geworfen, das ich keine kinder bekommen kannn weil ich dick bin!

Danke fürs Zulesen

Liebe Grüße Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine,

Mönchspfeffer kann helfen den Zyklus zu regulieren.

Hier im Forum gibts auch den Threat: Möpf-Statistik - im wievielen Zyklus it Mönchspfeffer Frauen ss wurden.

Ansonsten: frag mal deinen FA. Möpf ist zwar auf pflanzlicher Basis, aber manche Frauen dürfen es trotzdem nicht nehmen. Und bei pflanzlichen Präperaten muss man geduldig sein: es kann 3 Monate dauern bis die Wirkung einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es sinnvoll ist abzunehmen. Ich habe deshalb so ein Thema auch mal eröffnet (siehe Lady81)

Also ich gebe GraciaPatricia recht mit der Diabetes. Ich denke, es ist für die Mutter auch leicher durch die SS zu gehen, wenn man weniger wiegt. Klar ist es kein Muss, aber bestimmt besser.

Was ich nicht so ganz verstehe?! Du hast schon einen Tochter und vor der SS auch 116 kg gewogen. Richtig? Warum sollte es jetzt nicht klappen, obwohl es schonmal geklappt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svenne na ja wieder gut ein Jahr. Manchmal denke ich ich sollte einfach den kopf abschalten und es soll kommen wann es will. Schliesslich hat es schon mal geklappt. Aber laut Arzt heute war das wohl ein kompletter Zufall.

Ja klar ist es hart zu hören das man zu dick ist obwohl man sich jeden Tag im Spiegel sieht und das selbe denkt aber es ist auch gut, denn genau das habe ich warscheinlich gebraucht um mal wach zu werden. Wie schon gesgat die SSW war toll, ich hatte keinerlei Beschwerden und nichts zugenommen, dadurch stelle ich mir das wohl ein bisschen zu leicht vor, denn wie eine zweite würde weiss ich gar nicht da kann es schon wieder anderst aussehen.

Danke für klare Worte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr ist auch eine echt lange Zeit. Und ich kenne das doch selber: man kann den Kopf nicht ausschalten - gerade zum Mens Termin hat man das doch ständig im Kopf.

Ob es Zufall war?! Ist für den Körper wegen dem Übergewicht wohl einfach schwerer, dass es aber dennoch geht hast du ja schon bewiesen.

Wahrscheinlich wäre es am leichtesten wenn du abnehmen würdest.

Aller Anfang ist schwer... aber wenn du daran denkst dass du dann schneller schwanger werden kannst - das müsste doch schon eine Motivation sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emsama,

ich kann Deine Bedenken wg. Deinem Übergewicht gut verstehen.

Ich wiege bei einer Größe von 173 cm satte 107 kg.:eek:

Soviel hatte ich bei meiner 1. Schwangerschaft am Ende und da hatte ich 30 kg zugenommen. Glücklich bin ich damit nicht und als ich mich hier angemeldet habe hatte ich auch wirklich Angst nicht schwanger zu werden wg. meinem Gewicht.

Ich habe mein Verhütung im Februar 2008 abgesetzt und meine letzte Regel am 13.02.08 gehabt und bin jetzt schon Schwanger :jump2:also, es geht doch.

Mag sein das diese Schwangerschaft schwieriger wird als meine 1., allerdings habe ich früher alles, wirklich alles in mich reingestopft frei nach dem Motto "Dick werde ich ja jetzt eh:-) und das ist ja dann auch alles hängen geblieben.

In dieser SS werde ich mich bewusster ernähren und dann wird das schon. Mein FA hat jedenfalls keine bedenken geäußert obwohl in meinem Mutterpass "Adipositas" steht.

Ich glaube das vieles einfach reine Kopfsache ist, auch viele schlanke Frauen werden einfach nicht schwanger weil sie zu sehr wollen, genau wie wir molligen.

Ich wünsche Dir das Du schnell schwanger wirst und das Du Dich dabei wohl fühlst !!! Alles andere kommt dann von ganz alleine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Völliger Schwachsinn! Was für ein blöder FA.

Ich bin auch Übergewichtig, wir sind sogar in KIWU Behandlung mit allem drum und dran. Und ich wollte erst zu Watchers gehen und abnehmen vor der Schwangerschaft, da meinte meine FA "Das sie Übergewichtig sind, darüber brauchen wir ja nicht zu reden, aber jetzt zu WW gehen ist völliger schwachsinn. Nach der Schwangerschaft können sie immer noch abnehmen. Ich kenne keine Frau, die vor der Schwangerschaft abgenommen hat und wenn sie noch so Übergewichtig war. Kommen sie jetzt erstmal ihrem Traum näher." - Wechsel den FA. Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht, aber wir wollen JETZT ein Kind und nicht in einem Jahr anfangen, wenn ich abgenommen habe.

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene,

also was soll ich sagen komm doch mal in unseren Theard "Wir dicken Mädels warten gemeinsam auf unser Krümmelchen", da geht es genau um solche sachen.

Wir alle da haben schon ganz viele Arztbesuche hinteruns wo es hieß nimm erst ab und dann können wir wieder darüber reden. Also komm doch mal zu uns. Es wird dir sicher gefallen und wir beantworten gerne deine Fragen:rolleyes:

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn sich dasjetzt hart anhört aber da wird wohl was dran sein wenn er meint das du abnehmen solltest....weil in der schwangerschaft nimmt man ja auch nochmal 10-20kg zu. vorallem wegen der diabetes ist das ja uch nicht ungefährlich

@Kirschi

klar nimmt man in der SS zu, aber es ist nicht gesagt das man diabetes bekommt. Ich bin auch übergewichtig und ich hab kein diabetis bekommen. Wenn man auf die Ernährung achtet dann passiert das auch nicht und man muss auch nicht soviel zunehmen.

Also die Aussage das du erstmal abnehmen muss ist totaler Schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.