Zum Inhalt springen

"Die Kette" und ihr Weg

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Liebe Hühnchen,

in letzter Zeit bin ich nicht mehr so oft hier, was nicht heißt, daß wir aufgegeben haben, aber das Kinderwunschthema nimmt nicht mehr einen so großen Teil meiner Gedanken ein. Ich kann auch gut die Vorteile des "Nicht-Mama-Seins" genießen, was ich im Moment auch tue. Ich möchte mich nicht zu sehr in das Thema hineinsteigern, denn dadurch wird der Druck zu groß und die Enttäuschungen tun umso mehr weh, wenn denn wieder einmal ein Monat ohne Schwangerschaft zu Ende geht. So sehe ich es zur Zeit ganz locker und mir geht es gut damit.

Nun möchte ich aber anderen Frauen auch die Chance geben, die Kette zu tragen. Da ich die Oberhühnchenkette nun schon über ein Jahr habe, habe ich mittlerweile ein schlechtes Gewissen. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht und habe beschlossen die Kette feierlich weiterzureichen, um anderen Hühnchen auch wieder Hoffnung zu machen.

Und ich habe mir ebenfalls Gedanken gemacht, an wen ich den Oberhühnchentitel weitergeben möchte ...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja meistens in dem Thread "Mamas über 35 und älter" lese und schreibe, kenne ich hier im Forum nicht wirklich viele Hühnchen, sondern eben nur

die etwas "älteren" Hühnchen ;).

Aber ich bin mir sicher, daß es noch ganz ganz viele andere Hühnchen hier verdient hätten, Oberhühnchen zu werden und die Kette zu bekommen. Und ich finde es immer noch eine tolle Idee, die Kette als Glücksbringer weiterzureichen. Möge sie noch vielen anderen Hühnchen Babyglück bringen :).

So, und nun ..... das neue Oberhühnchen wird

Catcin.

Catcin, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück mit der Kette und daß es nun nicht mehr lange dauert, bis du ein Baby im Arm halten wirst :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich geht es mir gut. grad hab ich so ein tief und die sorge, dass doch noch was schief geht. aber ich glaube (hoffe) das ist normal. vorbereitet ist das gröbste, durch meine angst stockt es grad ein wenig. aber ich glaub da muss ich durch... :o

wie geht es dir denn und plant ihr, irgendwann weiterzumachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich ganz herzlich bedanken :) - an das "Oberhühnchen" muss ich mich erst gewöhnen!

Ich wünsche uns allen, unabhängig von der Kette (verdient hat es jeder hier), dass unser großer Wunsch bald in Erfüllung geht. Wir die hier schreiben und uns austauschen üben sich Monat für Monat in Geduld, nehmen/müssen Tiefschläge in Kauf nehmen! Das kann ganz schön schlauchen! Ich finde es sehr wichtig und schön, dass wir uns hier haben und uns gegenseitig auffangen oder auch gemeinsam lachen und Spaß haben! Das gehört ja auch dazu.

Ich habe hier bereits Menschen kennengelernt, die mir sehr wichtig geworden sind.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So soll es auch sein, Mirjam :) . Schön, daß es dir auch so geht.

magical, mir geht es ganz gut. Wir sind immer noch dabei, aber eben nicht so verkrampft. Im Moment ist es bei mir so : wenn es klappt, dann ist es gut; wenn nicht, dann eben nicht. Dann soll es nicht sein.

Und dir wünsche ich alles Gute. Na klar, geht alles gut :), aber das ist ganz bestimmt die Aufregung vor dem großen Ziel :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandrine!

Ich habe gestern die Kette bekommen. Vielen Dank für die lieben Wünsche! Der Spruch vorn auf der Karte passt einfach perfekt!

Wenn ich könnte, würde ich Jeden von uns ein Steinchen von der Kette überreichen "dass es uns allen Glück bringen möge"!

Sandrine, Du bleibst für mich und auch für die Anderen hier das "Oberhühnchen" und das soll auch so bleiben.

Du bist für uns ein Vorbild, Du hast Mut und Stärke, Du bist liebevoll und hast für die Probleme Anderer immer ein offenes Ohr - du

findest immer die richigen Worte um Anderen Mut zu machen. Das ist nicht jedem gegeben!

Jedem von uns ist der Weg im Leben vorbestimmt. Der Eine hat es einfacher und viele Mädels hier müssen einen härteren Kampf aufnehmen.

Dieser Kampf soll uns aber stärken und nicht daran zerbrechen lassen.

Liebe Sandrine, Du unser Oberhühnchen, ich werde die Kette in Ehren halten und hoffe, sie bald weiterreichen zu können!

Ich persönlich wünsche Dir ebenfalls die Erfüllung Deines/Euren großes Traumes. Und gib diesen ja nicht auf, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, das hast du aber lieb geschrieben, da werde ich gleich ganz rot :o.

Das freut mich, daß dir die Karte gefallen hat. Wie schon geschrieben, hab ich sie als erstes gegriffen und dachte nur....abgesehen, daß ich sie auch optisch total schön fand.....das paßt doch genau :).

Und jetzt streng dich an, daß du der Kette alle Ehre machst und bald von einem "positiv" berichten kannst ;). Ich drücke dir feste die Daumen, daß es bald klappt.

Und versprochen, so schnell geb auch ich nicht auf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo liebe (Hibbel-)Hühnchen!

Vor langer Zeit hat mir die erst Kette hier einmal gehört und nach sehr kurzer Zeit schon durfte ich sie an das nächste Hühnchen weitergeben, weil ich tatsächlich schwanger geworden bin (nach ca. 1,5 Jahren endlich). Leider ist die Kette auf ihrem Weg zum nächsten Hühnchen verloren gegangen, aber das liebe neue Oberhühnchen hat eine neue tolle Kette besorgt und einen Anhänger noch dazu.

Ist diese Kette und der Anhänger noch im Umlauf??

Ich weiß gar nicht genau, wieso, aber in der letzten Zeit musste ich des öfteren daran denken. Vielleicht, weil ich inzwischen so einige ungewollt Kinderlose kenne, denen ich das große Glück sehr gönnen würde.

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Flocke1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, ich hatte mal die Kette. Eine Silberkette mit einem Mondsteinanhänger. Ich habe sie damals an Mutzel81 gegeben. Sie hat sie noch, weil es bei ihr immer noch nicht klappen wollte. Ich weiß nicht, ob du diese Kette meinst, denn ich war "nur" Vizeoberhühnchen und habe die Kette damals von Rapido bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort, magical (Und btw: Danke für den "Lösungsvorschlag";)).

Hm, die Kette ist ja damals auf dem Weg von mir zu Mia verloren gegangen und irgendwie ist der Gedanke nie aus meinem Kopf verschwunden, dass auch ich eine neue Kette auf den Weg bringen sollte... Immerhin hat sie mir so toll geholfen (ja, ich glaube dran;)) und wenn Interesse besteht, würde ich einem schon lange hibbelnden Hühnchen gern eine schicken...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wirkt auch, ganz bestimmt!:)

Hm ja, wer soll sie bekommen... Ich bin hier bei den Hibbelhühnchen nicht auf dem neuesten Stand. Vielleicht melden sich mal ein paar zu Wort und machen Vorschläge...?

Aber sag mal, du warst "nur" Vizeoberhühnchen? Und wer war/ist Oberhühnchen? Und gibt es dann noch eine Kette? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt noch eine. sandrine wurde damals von rapido zum oberhühnchen ernannt. ich hatte die kette, die von dottore kam. sie hatte sie dann pia geschickt, sie lud sie auf und schickte sie an mich weiter. die 'original' mondsteinkette (die, die neu gekauft wurde) ging wie gesagt an sandrine. aber wie oben geschrieben steht, schickte sie sie weiter an catcin. aber ich kenne sie nicht und weiß daher auch nicht, ob sie noch aktiv ist. ich schau mal nach.

edit: schade, sie war am 1.10.2010 das letzte mal online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.