Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten


Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,ist noch jemand da? Ich komme aus einer Patchworkfamilie.Meine Mutter hatte 3 Töchter (meine Halbschwestern die sind jetzt 37,41,44) und mein Vater brachte 2 Jungs mit (meine Halbbrüder sind 36 und 41)

Naja und ich bin die gemeinsame Tochter.

Und mein Männe hat noch 6 Geschwister.Aber mal ehrlich? Ich hab nur zu 1 Schwester regelmäßigen Kontakt,zu einer anderen nur unregelmäßig und zu allen anderen gar keinen.Ich bin bei uns auch die mit den meisten Kindern.Da stoße ich schon oft auf unverständnis,aber letztlich muss ich es ja wissen denn ich muss damit klar kommen.

Eine Oma hab ich noch aber auch die sehe ich nur 1 mal im Jahr wenn ich in der Heimat bin.

Ich hoffe ja sehr das es zwischen meinen Kindern mal mehr Zusammenhalt gibt als in meiner Ursprungsfamilie.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des find ich jetzt echt cool!!!!!Wenn du wieder da bist musst du mir unbedingt was über deinen Beruf erzählen und vor allem über die Ausbildung....kann man das gut packen?

Hab mir in der Schule immer leicht getan....klar ist das mehr und schwieriger, aber bist du eher gut durchgekommen oder wars richtig hart?

Ich frage nur, weil ich,wenn ich sowas irgendwann mal machen wollen sollte, das ja dann mit Kindern wär....

Geht wahrscheinlich eher nicht, oder?

Obwohl ich gelesen hab, dass sie auch teilweise externe Schüler nehmen....

Kann man des eigentlich nur in Privatschulen lernen?

@Sandra: Wo bist du? Bist du böse, weil ich dich vorhin ausversehn ignoriert hab:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja, des hab ich immer wieder zu hören bekommen als ich ss war und die Schule abgebrochen hab....was viele nicht wissen ist, dass ich gewollt ss geworden bin und da schon die Entscheidung getroffen habe die Schule aufzugeben....

Will ja nicht ein Kind bekommen, damit ichs dann dauernd weggeben kann um meine Schule zu beenden.....dann hätte ich auch warten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,ich habe mich auch bewusst für jedes Kind entschieden.Und es ist ja nicht so das man faul daheim sitzt.Man putzt,kocht,fährt die Kinder zu ihren Therapien,bringt sie in ihre Vereine,macht mit ihnen Hausaufgaben,hört Vokabeln ab und und und *grrrrr* aber man lässt sich ja aushalten.:eek:

Hihi und zum Thema Alter,steht ja glaub ich bei jedem Beitrag...ich bin 33 ab Juli 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selinasmama

Also die Ausbildung ist unterschiedlich. Es gibt Schulen wo man 3 oder 2,5 Jahre macht, dann aber mit zB Auslandsaufenthalt und Praktikum (glaub das wären dann staatliche Schulden) und dann so wie ich gibt es staatlich anerkannte Schulen (ähnlich wie Privatschule), die man bezahlen muss, aber man würde Bafög bekommen, wenn man Anspruch drauf hat. Ich glaube auch dass so eine rein schulische Ausbildung günstig für Mütter ist, da die Schulzeiten ja der einer regulären Schule entsprechen und auch mit Ferien ganz normal. Das andere zwar auch aber das ist ja mit Arbeiten zwischendrin - also Blockunterricht und dann wieder arbeiten. Aber wie gesagt hab ich nur die rein schulische Ausbildung gemacht - war schon recht harter Toback muss ich sagen, denn die Prüfungen möcht ich net mochmal machen müssen, aber ich bin auch kein Prüfungsmensch, vor allem im Mündlichen nicht ;)

Möchtest du das denn noch lernen? Also ich arbeite in einer Kanzlei und muss nichts außergewöhnliches machen als englisch reden am Telefon, emails, Briefe und sowas. Wenn man zB in den Export einer Firma geht muss man das ganze Handelszeug auch wissen, was wir auch gelernt haben und gepaukt bis zum umfallen in Englisch und Französisch, wobei ich in meiner Arbeit Französisch jetzt nicht brauche sondern nur Englisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal wenn das Jüngste im Kiga wär könnt ich mir das schon vorstellen.....

Ich glaub ich würd Französich und Spaisch nehmen....man kann doch auch Russisch lernen glaub ich, oder?

Aber so richtig einschätzen kann ich das heute natürlich noch nicht, denn wenn, dann will ichs ja auch richtig machen.

Ich hab mich damals auch über die "private" informiert....

Ich glaub ich wär mündlich besser als schriftlich:p

Muss man da immer nur stur übersetzen?Das wär nix für mich....

Ist schon okay, aber halt nicht nur...ich drücke mich gern selbst aus und rede auch gern....*laber,laber*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissi

Naja da lernt man schon generell übersetzen, Grammatik, Landeskunde, Dolmetschen... Also ich muss sagen, dass ich diese 2 Jahre nicht missen will weil sie einfach toll waren und ich super Leute kennengelernt habe und auch da halt das erste mal auf eigenen Beinen stand nachm Abi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partys........mit freunden ausgehen.....viel verreisen......und noch mehr partys.......zwischen arbeit und schule mal bei mama einkehren.......18 jahre alt.............mampft die pille.....denkt jetz nicht ans kinder kriegen ............

>>>>>>>>>

das sagt doch alles oder``?

Bearbeitet von anirak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep is ne hübsche maus......sehr begehrt bei den jungen männern...aber sie ist sowas von eisern...will den richtigen finden....also ich war nich so brav in dem alter........*g*......da war ich schon verheiratet, eigene wohnung , kind

sie raucht nicht , trinkt nicht.......keine drogen.......

is halt noch mein baby......wirds auch immer bleiben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.