Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten

Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

Also wir haben in Siegmar gewohnt,ich weis gar nicht ob dir das Schwimmbad die Jagdschänke was sagt? (weis noch nicht mal ob das noch offen hat) Das war damals immer unser Aufenthaltsort in den Sommerferien.Oder am Rabensteiner Stausee,dort campen wir meist 1 mal im Jahr.

Dann bin ich 91 nach Bayern (Ingolstadt) gezogen weil meine Eltern da unbedingt hin wollten.Dort hab ich einen Dresdner geheiratet und 6 Monate nach meiner Trennung (2002) bin ich dann zu meinem jetzigen Mann gezogen.

Aber ihn hab ich erst 2 Monate nach der Trennung kennen gelernt.Alles kompliziert gelle.

Naja nun sitz ich auf der schw. Alb und finde es hier so klasse das man mich hier nie wieder weg bekommt.

In Siegmar hab ich meine Realprüfung gemacht (hab doch 11te Klasse abgebrochen)...

Der Rest meiner "Sippe" wohnt in Röhrsdorf...

Ich bin vor sechs Jahren wegen der Liebe nach BS (da war dann auch gleich die Arbeit)...

Jetzt möchte ich zu meinem Mann, in die Nähe von Erfurt... :P Da will ich dann aber auch bleiben..die "Ossis" sind mir angenehmer...

• Antworten 6,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na ihr süßen... man ihr schreibt heute wieder wie die Weltmeister... unglaublich aber schön...:)

werde mal Karinchens Rat befolgen und mir mal überlegen was ich mir gutes gönnen werde... Eis, Chipstüte, Schokolade oder vielleicht doch einen Big Mac beim "goldenen M" :D

na ihr süßen... man ihr schreibt heute wieder wie die Weltmeister... unglaublich aber schön...:)

werde mal Karinchens Rat befolgen und mir mal überlegen was ich mir gutes gönnen werde... Eis, Chipstüte, Schokolade oder vielleicht doch einen Big Mac beim "goldenen M" :D

Und die Figur vorher schon ruinieren.. :D

Naja ich möchte aus einem bstimmten Grund nicht mehr zurück.Mir sind die meisten Leute zu negativ eingestellt und das kann ich nicht so ganz nach vollziehen.

Jedes Jahr wenn wir nach Chemnitz kommen blüht diese Stadt mehr.Von der Infrastruktur kann es gar nicht besser sein,Anbindungen von Autobahnen,ein riesen Bahnhof.Wo man hin schaut Geschäfte.Man wird förmlich mit Gewerbe und Wirtschaft erschlagen.Aber ständig heist es wie schlecht es doch geht und wieviele Arbeitslose ect.

Wenn ich mir aber anschaue wie oft meine Schwester und ihr Mann zwar gekündigt werden (weil der Chef,Chefin pleite gegangen sind) und wie oft sie danach ganz schnell wieder was neues hatten dann bin ich doch immer baff.

Mir blutet halt jedes Mal das Herz wenn ich sehe wie negativ meine alte Heimat doch geworden ist,so von der Einstellung her.

Boah und dann werd ich soooooooo oft innerhalb der Familie als Wessi bezeichnet.:eek:

Mensch die Wende ist fast 20 Jahre her,Ost und West gibts doch gar nicht mehr,zuindest in meinem Kopf aber irgendwie tun sich vor allem die Älteren schwer aus der Mauerfall-Depression raus zu finden.

Schade eigendlich.:(

Jetzt möchte ich zu meinem Mann, in die Nähe von Erfurt... :P Da will ich dann aber auch bleiben..die "Ossis" sind mir angenehmer...

Lach,da sind meine Eltern hin gezogen.Aber nun suchen sie schon wieder ne Behindertengerechte Wohnung in Chemnitz.Wuaaaa,wie gut das ich so weit weg bin.:eek: meine Geschwister tun mir schon etwas leid.

Naja ich möchte aus einem bstimmten Grund nicht mehr zurück.Mir sind die meisten Leute zu negativ eingestellt und das kann ich nicht so ganz nach vollziehen.

Jedes Jahr wenn wir nach Chemnitz kommen blüht diese Stadt mehr.Von der Infrastruktur kann es gar nicht besser sein,Anbindungen von Autobahnen,ein riesen Bahnhof.Wo man hin schaut Geschäfte.Man wird förmlich mit Gewerbe und Wirtschaft erschlagen.Aber ständig heist es wie schlecht es doch geht und wieviele Arbeitslose ect.

Wenn ich mir aber anschaue wie oft meine Schwester und ihr Mann zwar gekündigt werden (weil der Chef,Chefin pleite gegangen sind) und wie oft sie danach ganz schnell wieder was neues hatten dann bin ich doch immer baff.

Mir blutet halt jedes Mal das Herz wenn ich sehe wie negativ meine alte Heimat doch geworden ist,so von der Einstellung her.

Boah und dann werd ich soooooooo oft innerhalb der Familie als Wessi bezeichnet.:eek:

Mensch die Wende ist fast 20 Jahre her,Ost und West gibts doch gar nicht mehr,zuindest in meinem Kopf aber irgendwie tun sich vor allem die Älteren schwer aus der Mauerfall-Depression raus zu finden.

Schade eigendlich.:(

Mein Schatzi zieht mich ab und an auch damit auf, um mich zu ärgern...

Ich finde es immer wieder schön, nach Chemnitz zu kommen, bin da ja schließlich groß geworden...hatte alte Verbindungen dort...

Aber eins merkt man schon, die Arbeitsmoral ist noch verschieden... :D

Bin auch ein "Ossi" *hihi* :P

Hummelsumm: Heute Abend?!? :eek: Du machst es aber spannend!!! Wie gesagt - meine Daumen sind feeeeeste gedrückt für dich!

abendstern: Ich hoffe du hast Recht und ich kann euch dann nächste Woche die frohe Botschaft überbringen! *hibbel*

Svenne: Naja, also was mir diesmal sofort aufgefallen ist - die Tempi ist nach dem ES noch mal ganz kurz runter unter coverline und dann nächsten Tag wieder hochgeschossen; das hatte ich so noch nicht. Allerdings verläuft sie fast jeden Monat ein bisschen anders... :rolleyes:

Anirak: Daaaankeeeee! *knutsch* Ich wünsch es mir so sehr...

Sweet Angel: Danke für deine liebe Begrüssung! :) Dass ich hier schon lange nicht mehr geschrieben habe liegt einfach daran, dass es mich dann doch zu sehr belastet am Ende jedes Zyklus doch wieder nicht ss zu sein... Ich wollte einfach bisschen ruhig bleiben und mich vor den Enttäuschungen schützen. Aber das hat gar nichts mit euch hier zu tun!!! Ihr seid ja alle so lieb.

... ob Ossi oder Wessi ist doch Sch...ß egal... mein Ex ist vor einigen Jahren nach Magdeburg gezogen (beruflich)... ich fand das dort immer schön... wenn die Beziehung gut funktioniert hätte dann wäre ich heute auch ein Ossi...allerdings hat er bis heute ziemlich Last (auf der Arbeit) damit, dass er ein Wessi ist...kommen immer wieder doofe Sprüche...

@hummelsumm: Mensch bin ich gespannt. Meine Daumen sind schon ganz blau vom drücken :-).

@Karina: Gute Idee :-), ich habe mir heute Mittag schon ein Eis gegönnt :-) und heute abend mache ich mir einen wunderschönen Abend mit meinem Schatz :-) - und morgen ist bei uns Mädelsausflug angesagt, hoffe nur das Wetter macht mit.

Für alle anderen sind meine Daumen natürlich auch gedrückt :-).

LG Abendstern

@Rina: Eigentlich fliegen wir immer in eine größere Stadt und schauen uns diese an, aber da eine Freundin von uns schwanger ist - machen wir diesmal einen Ausflug in die Nähe, was ich auch ganz witzig finde, wir gehen nach Stuttgart und machen eine Stadtführung, dann gehen wir noch in die Staatsgalerie, vielleicht noch ein bisschen shoppen, eine Neckarrundfahrt wollen wir auch noch machen und ins Planetarium und zum Abschluss schön essen :-). Freue mich schon.

LG Abendstern

@Rina: Eigentlich fliegen wir immer in eine größere Stadt und schauen uns diese an, aber da eine Freundin von uns schwanger ist - machen wir diesmal einen Ausflug in die Nähe, was ich auch ganz witzig finde, wir gehen nach Stuttgart und machen eine Stadtführung, dann gehen wir noch in die Staatsgalerie, vielleicht noch ein bisschen shoppen, eine Neckarrundfahrt wollen wir auch noch machen und ins Planetarium und zum Abschluss schön essen :-). Freue mich schon.

LG Abendstern

Klingt gut....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.