Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Heiraten weil man ein Kind bekommt finde ich auch nicht so toll.

Einer aus unserer Verwandtschaft hat auch geheiratet weil seine Freundin ss war und die beiden haben sich dann auch echt schnell wieder scheiden lassen. Kommt aber drauf an, ob man echt heiratet, weil man nicht will, dass das Kind unehelich ist (war in den Fall so) oder ob man es als Anlass nimmt diesen Schritt zu wagen.

Seh ich auch so. War bei meiner Schwester so, die hat noch schnell zwei Wochen vor der Entbindung geheiratet. Danach war sie ziemlich schnell wieder geschieden.

Bei uns ist das aber scho klaro. Wir bleiben zusammen und spätestens wenn ich ss bin wird geheiratet. Hat dann natürlich auch was von "ich will kein uneheliches Kind" es wird aber nicht ausschließlich deshalb geheiratet.

Und wenns um den Namen geht wär auch alles klar. Kind heißt wie ich und er nimmt meinen Namen an :D

Geschrieben
ich glaube da kommt es noch mal drauf an, in was für einer Umgebung man wohnt, ob in der Stadt oder dörflich... gibt ja durchaus Gegenden da wird das ganze noch traditionell gesehen

Naja...ich weiß ja nicht....

Ganz so streng ist das doch heute nicht mehr.

Oder??

Geschrieben

@Bianca: Nee, nur eine Feier, hatte auf dem Standesamt ein Brautkleid an :). Bei uns ging ja alles recht schnell, wusste auch nach dem ich meinen Mann das erste Mal gesehen hatte, dass ist er und Ihm ging es zum Glück genauso :D. Haben unsere Eltern auch ziemlich geschockt, da wir uns erst drei Monate kannten als wir geheiratet haben, aber ich wollte nie schwanger heiraten und da uns klar war das wir schnell Kinder wollen, haben wir dann gleich geheiratet :D und ich habe ganz romantisch auf den Malediven einen Heiratsantrag bekommen, ach war das schön. Und jetzt freue ich mich einfach tierisch auf unser Fest.

LG Abendstern

Geschrieben
Naja...ich weiß ja nicht....

Ganz so streng ist das doch heute nicht mehr.

Oder??

Ja, du lebst ja auch in Braunschweig

Ich habe mal in nem Dorf mit 5000 Einwohnern gewohnt - du weißt echt nicht wie die Leute da teils drauf sind. Und ehrlich: die soziale Kontrolle ist dort ganz anders. Echt grauenvoll!!

Geschrieben

Genau so siehts aus Hummelsumm....................;)

Ich bin auch ganz ehrlich, Ich bin ein Freiheitsliebender Mensch und Ich könnt mich nicht so extrem binden. Wäre der totale Horror für mich.....

Geschrieben
@Bianca: Nee, nur eine Feier, hatte auf dem Standesamt ein Brautkleid an :). Bei uns ging ja alles recht schnell, wusste auch nach dem ich meinen Mann das erste Mal gesehen hatte, dass ist er und Ihm ging es zum Glück genauso :D. Haben unsere Eltern auch ziemlich geschockt, da wir uns erst drei Monate kannten als wir geheiratet haben, aber ich wollte nie schwanger heiraten und da uns klar war das wir schnell Kinder wollen, haben wir dann gleich geheiratet :D und ich habe ganz romantisch auf den Malediven einen Heiratsantrag bekommen, ach war das schön. Und jetzt freue ich mich einfach tierisch auf unser Fest.

LG Abendstern

Das ist ja echt schööööööööööööööööööööööööön.... :)

Da wart ihr aber flott unterwegs... ;)

Geschrieben

@svenne: ja klar stimmt auch wieder. Ich Stadtkind denk da nicht so weit :o

Aber trotzdem sollte man deshalb nichts überstürzen... Ich mein man kann doch nicht heiraten nur weils die Umgebung so vorsieht!

@all: Wo wir grad beim Thema sind: Hab heute meinen 1. Hochzeitstag :jump2:

Deshalb verabschiede ich mich gleich auch schon wieder. Lecker essen :D mjammjam...

Geschrieben
Ja, du lebst ja auch in Braunschweig

Ich habe mal in nem Dorf mit 5000 Einwohnern gewohnt - du weißt echt nicht wie die Leute da teils drauf sind. Und ehrlich: die soziale Kontrolle ist dort ganz anders. Echt grauenvoll!!

Das wäre schon Grund genug für mich da weg, lass mir doch von anderen nix "aufzwingen" nur weil die ein wenig "spießig" unterwegs sind...

Geschrieben
Da scheinst du ja die Hosen an zu haben.. :P

Hmmm sag das jetzt nichts zu :cool:

Aber mir war das schon immer klar das ich meinen Namen behalt, schon ganz früh. Ich möchte nicht das unser Name ausstirbt. Meine Schwester hat den Namen ihres Ex-Mannes behalten weil die Kinder auch so heißen und ich bin die letzte die dafür sorgen kann das er Name weiter lebt.

Ich verlang ja nicht das Schatzi meinen Namen annimmt, kann ja auch seinen behalten oder nen Doppelnamen wählen (was ich total doof finden würde, immer so nen langen Namen nennen). Aber er will meinen, find das klasse. Zeigt doch irgendwie das er sich auch in meiner Familie wohl fühlt.

Geschrieben

@hummelsumm: Ja, da waren wir richtig flott :-). Hätte auch nie gedacht das mir mal sowas passiert, aber ich habe halt meinen Deckel gefunden :-). Was aber ganz schlimm war, dass alle dachten wir heiraten so schnell weil ich schwanger bin, es hat echt jeder gefragt und drei Monate später meinten Sie dann - jetzt könnten wir es doch endlich sagen, dass war echt extem nervig.

Ich denke es muss echt jeder selber für sich entscheiden, welches der richtige Lebensweg ist und mit was man glücklich ist.

LG Abendstern

Geschrieben
Das wäre schon Grund genug für mich da weg, lass mir doch von anderen nix "aufzwingen" nur weil die ein wenig "spießig" unterwegs sind...

Ich bin ja auch direkt nach dem Abi dort weg :D

Geschrieben
Hmmm sag das jetzt nichts zu :cool:

Aber mir war das schon immer klar das ich meinen Namen behalt, schon ganz früh. Ich möchte nicht das unser Name ausstirbt. Meine Schwester hat den Namen ihres Ex-Mannes behalten weil die Kinder auch so heißen und ich bin die letzte die dafür sorgen kann das er Name weiter lebt.

ich habe auch meinen Namen behalten, finde das auch ganz schön muss ich sagen.

Nur weil wir geheiratet haben bin ich ja nicht ein Anhängsel von ihm das seinen Namen bekommt, wie so ein Stempel.

Geschrieben

Binki: Ja... ;) Tempi ist heute immer noch oben! *freu* Aber ich werde trotzdem noch warten. Sicher ist sicher! :D

Svenne: Ich gratulier dir noch herzlich zum positiven Test!!! (habe ja oft heimlich mitgelesen ;))

Hummelsumm: Ich drück dir ganz ganz doll die Däumchen!

Geschrieben

@Schnegge: Ist ja toll das er Deinen Namen annimmt, aber ich glaube da tuen sich viele Männer total schwer damit. Ich wollte eigentlich auch immer meinen Namen behalten, aber bei meinem Mann war dann plötzlich klar, dass ich seinen Namen annehmen will - war einfach mein Gefühl und ich fühle mich echt gut dabei. Nur mein Papa hat damit immense Probleme.

Geschrieben
@schnegge: das ist ja mal was. Find ich klasse, das er deinen Namen nimmt. Ist echt selten. Sein Daddy ist bestimmt total traurig was *hihi* Einfach so die "Tradition" brechen :P

Nee is auch ne andere Geschichte. Sein Papa ist schon gestorben und mit seiner Mama hat er keinen Kontakt mehr, sein Bruder ist gestorben als er noch ein Säugling war, da war er selbst noch ganz klein (hat ihn also nie gekannt). Wir sind also seine Familie geworden.

Was ja gut ist das ich keine nervende Schwiegermutter bekommen kann :D

Geschrieben

@ Josi:

Hört sich bei dir aber auch gut an. Bist vllt. die nächste hier die positiv testet.

Du hast ja jetzt schon einige Erfahrung im Tempi Messen: was meinst du laut deiner Kurve, ist sie anders als die anderen kurz vor NMT?

Drück dir die Daumen :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.