Zum Inhalt springen

Migräne...

Dieses Thema bewerten


NinAlexa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mich hat es seit gestern abend echt heftig erwischt, ich weiß echt nicht mehr was tun... Die Schmerzen sind echt nicht mehr zum aushalten:mad:... Normalerweise hab ich ja spezielle Migräne-Tabletten, mit denen überleb ich den Tag dann so olala, aber seit der SS kann ich die ja nichtmehr nehmen:(... Was macht ihr dagegen, also statt Medis?!?! Wenn ich überleg das ich morgen so in die Schule muss graut es mir schon richtig:o...

Gruß Roxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab da glaube ich was für dich, durfte ich zumindestens in der stillzeit nehmen. Im Beipackzettel steht nur unter Ärztlicher Kontrolle in der SS. Dachte nur du könntest deinen FA fragen ob du sie nehmen darfst sie heißen "Talvisilen forte" sind Zäpfchen mit Paracetamol und Codein, gute dinger haben mir bei den Weißheitszähnen gut geholfen.

Habs sie damals vom Kreissaal bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,d as hört sich ja eckelhaft an. ich kann dir mitfühlen, hatte in der SS zwar nciht oft, dafür aber viel schlimmer, als sonst die Migräne. Ich hab das irgendwie immer durchgestanden, aber es war die Hölle. Jetzt, in der Stillzeit, hab ich gelesen, dass es Triptane gibt, die man auch in der SS und Stillzeit nehmen kann: Du solltest mal zum ärztlichen notdienst gehen und dir dieses Mittel geben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roxy,

ich kenn das nur zu gut mit der Migräne, bin jedoch seit dem Absetzen der Pille davon meist verschont geblieben. Während der SS hatte ich 2 (und da kommt nun auch nix mehr :)) heftige Migränetage gehabt. Ich hab keine Tabletten genommen, weil ich das einfach nicht wollte. Hab mich halt ins Bett gelegt, es ganz dunkel gemacht, mir nen nassen Waschlappen auf die Stirn geklatscht und mich zum Schlafen gezwungen. Ach ja und viel Trinken hat bei mir geholfen, auch wenns schwer ist!

Gute Besserung, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelslam

Danke, ich werd morgen gleich meine FA fragen, hab ja eh ein Termin...

Ich nehm bloß nicht so gerne Medis, hab da immer ein schlechtes Gewissen, nachdem ich jetzt 3 Wochen Dauer-Erkältung los bin und schon ab und zu Nasentropfen gebraucht hab:o...

@Blackyxoxo

Oh ich glaub wenn es nicht besser wird mach ich das sogar, sonst platzt mir echt der Kopf und der wird noch gebraucht! So heftig kenn ich es garnicht...

@SmillaEmilia

Genau das hab ich gestern Abend/ heute Nacht gemacht und werd ich auch gleich wieder tun... Bloß mit dem Schlaf erzwingen geht nicht :(... Links liegen kann ich vom Kopf her nicht, rechts werd ich getreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch mal ne halbe Paracetamol oder wenn du Pfefferminzöl hast,dann massier dir das an die Schläfen. Das hilft auch. Oder trink mal ne Tasse Kaffee; is zwar ned so gut das Koffein fürs Baby,aber eine Tasse wird schon ned so schlimm sein.

Ich weiss wie das ist. Hatte auch immer furchtbare Migräne. Seit ich meine Augen letztes Jahr lasern hab lassen, hab ich nur noch maximal 1 mal im Monat Kopfweh und auch nimmer so schlimm wie vorher. Musst du mal testen lassen von deinem Doc,evtl stimmt ja was mit den Augen ned.

Gute Besserung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jheliza

Ich war erst beim Augenarzt, meine Augen sind besser wie die von einem Adler ;) daran kann es also nicht liegen... Kaffe *bbrrr* da schüttel es mich in alle Richtungen:o und Pfefferminzöl bringt rein garnichts :(, das hab ich auch schon alles durch... Wie katha86 schon gemeint hat, bei mir hilft auch keine Paractemaol :(, ach alles mist:mad:...

@katha86

Danke schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Magnesium da hast, nimm davon gleich noch 'ne Dosis. Bis 1000mg /Tag kannst das in der SS nehmen. Bei mir hilft das auch etwas gegen die Migräne. Hatte die Woche wegen dem Sch... Föhn auch welche. Die SChmerzen gehen zwar nicht weg, aber es mildert sie etwas ab.

Hoffe, du hast die Attacke bald hinter dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coyolxa

Magnesium muss ich sowieso Morgends und Abends nehmen, weiß nicht ob ich da jetzt noch Mittags eine nehmen sollte :o...

In spästens einer Woche ist der spuck eh rum:rolleyes:, aber danke... Wenn es garnicht besser werden sollte zieh ich das Abendmagnesium auf Nachmittag vor ;)...

@Jheliza

Hatte doch schon 2:o...

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns ein richtiger Migräneanfall ist wirst du um Tabletten nicht drum herum kommen!

Ich musste am Anfang der Schwangerschaft auch noch 2 mal meine Tabletten nehmen! Dann hatte ich den Rest der SS keine Probleme mehr und auch jetzt, 10,5 Monate nach der Geburt ists noch nicht zurückgekommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina

Es ist ein richtiger Migräneanfall... Ich kann ja wohl keine 10 Tabeltten am Tag nehmen damit ich das einigermaßen überlebe - so hab ich es vor der SS gemacht - und um Tabletten kommt man immer drum rum!

Ich kann ja wohl schlecht alle 4-5 Wochen - für 5-7 Tage - pro tag 10 Tabletten nehmen, vorallem wenn auf denen ausdrücklich steht das man die in der SS nicht nehmen darf...

Ich werd mich morgen mal nach den Zäpfchen erkundigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU Arme. Ich leide so mit dir. Ich kenne das nur zu gut. Ich will (ich dürfte zwar, bin ja nicht ss) aber auch nicht immer diese Triptane nehmen. Aber es ist zum verrückt werden. Ich habe dann immer auch das volle Programm. 2 Tage Migräne und brechen ohne Ende.

Ich wünsch dir gute Besserung. Du hast ja schon den ganzen Tag geschlafen, oder? Kannst du jetzt überhaupt schlafen? Ich kann nach so langer Zeit dann irgendwann schon nicht mehr schlafen . liegen und so weiter......

Mir hilft dann auch gar nichts. Keine Entspannung, kein Minzöl (wird nur schlimmer), keine Paracetamols....einfach gar nichts.

Gute Besserung und eine erholsame Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.