Zum Inhalt springen

Migräne...

Dieses Thema bewerten


NinAlexa

Empfohlene Beiträge

Oh noch eine leidensgenossin!!!

Ne, schlaf war heute nicht drin, dafür aber auch brechen und nicht wissen wie hinlegen:(... Von dem Öl bekomm ich Augentränen und nochmehr Kopfweh:o... Werd jetzt auch gleich nochmal versuchen irgendwie die perfekte Position zum liegen zu finden!

Tschüss und bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast mel & schneckerle

oje ich leide auch mit - kenne das auch, bei mir sinds aber gsD immer nur 3 Tage. Bei dir ists ja super heftig.

Also bei mir half in der Ss mit Jule immer: wenns losging so schnell wie möglich eine schönes Entspannungsbad nehmen.

Hätt ich damals nicht gedacht, war aber ein verzweifelter Versuch der dann klappte.

(leider kann ich das jetzt nicht machen, denn Jule läßt mich keine Entspannungsbad nehmen und abends ists dann meist schon zu spät)

Der Tip hilft dir zwar für dieses Mal nix, aber wenns wieder losgeht in ein paar Wochen könntest es zumindest mal versuchen :confused:

Ansonsten Kältepads auf Stirn und in den Nacken und ab ins Dunkle. Helfen mir mehr als der Waschlappen.

toitoitoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Kindheit an schlimme Migräne und vor der SS musste ich schon Ibuprofen 800 nehmen, 2 Stück damit es überhaupt was bringt und wenn ich richtige Anfälle hatte, hab ich mich spritzen lassen müssen...

Ich hatte doll Angst in der SS zu leiden, habe aber seit ich schwanger bin keinen Migräneanfall mehr gehabt sondern Kopfweh die auszuhalten waren. Ok die vielleicht andere Menschen als schlimm empfinden würden, aber ich fand sie gegen die sonstigen eher harmlos, mir half dann Vitamin C Brausetablette... klingt eigenartig, ist aber wireklich so. Aber Paracetamol darf man in der SS ja nehmen. Hilft auch wie ich oft gelesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann es sooooo nachempfinden. Ich habe es auch so 5-8 mal im Monat. Aber eine Reha für mich wurde abgelehnt, die KK sagt, es sei ja nicht so schlimm, denn ich habe ja 20 schmerzfreie Tage im Jahr. Ich beheaupte die Sachbearbeiterin kennt keine Migräne.

Ja hau dich mal ins Bettchen und versuchs mal mit nem Kühlkissen auf Auge/Srin. Wenn ich mit meinen Fingern auf die Schmerzstelle drücke, dann kann ich manhcmal für ein paar Sekunden den Schmerz unterdrücken, das entspannt zumindest einen Moment. Aber falls du es machst, drück nicht zu lang und zu feste, habe auch schon mal öfter blaue Flecken auf der Stirn. Sieht dann immer sehr merkwürdig aus, wenn du damit rumläufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn sie ned mal denk Kopf noch gscheid bewegen kann,dann darf sie aber schleunigst was machen.Das is nämlich verdammt heftig und nimmer normal! Ich versteh ned,dass es sowas gibt...Und da bist echt ausgeschaltet wennst so stark Migräne hast..Leider verstehen das die Leute ned. Da heissts dann "ja sind ja nur Kopfschmerzen"...ja aber was für welche. Denen würd ichs echt mal wünschen,dass sie sehen wie das ist, damit nicht immer solche Sprüche kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina

Es ist ein richtiger Migräneanfall... Ich kann ja wohl keine 10 Tabeltten am Tag nehmen damit ich das einigermaßen überlebe - so hab ich es vor der SS gemacht - und um Tabletten kommt man immer drum rum!

Ich werd mich morgen mal nach den Zäpfchen erkundigen!

Warum werd ich denn jetzt eigentlich so blöd angemacht ? Wollt Dir nur Mut machen dass es in der SS warscheinlich besser wird mit der Migräne ! Und es gibt Tabletten die man nehmen darf! Aber dann sag ich jetzt nichts mehr !

Um Tabletten kommt man also immer drum rum ? Und um Zäpchen nicht oder was? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werd ich denn jetzt eigentlich so blöd angemacht ? Wollt Dir nur Mut machen dass es in der SS warscheinlich besser wird mit der Migräne ! Und es gibt Tabletten die man nehmen darf! Aber dann sag ich jetzt nichts mehr !

Das war keine dumme anmache sondern eine feststellung! Ich kann ja schlecht soviel Tabletten nehmen in der SS, aber gut, fass es auf wie du willst!

ach mensch nina! ich wünsch dir gute besserung und drück dich (gaz sanft)!!!!

und zu alex sag ich: tret deine mami nicht so doll!

Irgendwie bei Alex noch nicht angekommen:rolleyes:, aber danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich grade ein Telefonterror hinter mir, gebracht hat es nichts :mad:!!! Ich glaube langsam sollte ich mal schleunigst den FA wechseln oder ich sag ihr später richtig meine Meinung!

Also, nachdem ich nach der 2 Stunde heim bin - weil ich umgekippt bin - hab ich bei meiner FA angerufen... Schön und gut, ich solle mich nicht so anstellen und meinen Termin heute abend abwarten!!! Hallo? Was soll das den:mad:? Ich kann meinen Kopf nicht richtig nach links drehen und die kommt mir mit nicht anstellen an... Also, stinksauer wie ich bin, hab ich meine Hausärztin angerufen, die haben natürlich grade heute das Wartezimmer voll bis hinten hin - wegen einem Notfall...

So jetzt kann ich bis heute abend warten und dann sch*** ich mal meine FA richtig an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht kannst du dir mal Massage verschreiben lassen. Es soll helfen. Vielleicht hast du Verspannungen oder Fehlstehlungen der Wirbel? Warst du mal bei einer Physiotherapie in Behandlung?

Als Zusatz möchte ich noch hinzufügen, dass meine Migräne verschwunden ist seitdem ich schwanger bin. Nur am Anfang der 20. oder 21. Woche hatte ich eine "wundervolle" Erinnerung an die schlimmen Zeiten.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
So jetzt hab ich grade ein Telefonterror hinter mir, gebracht hat es nichts :mad:!!! Ich glaube langsam sollte ich mal schleunigst den FA wechseln oder ich sag ihr später richtig meine Meinung!

Also, nachdem ich nach der 2 Stunde heim bin - weil ich umgekippt bin - hab ich bei meiner FA angerufen... Schön und gut, ich solle mich nicht so anstellen und meinen Termin heute abend abwarten!!! Hallo? Was soll das den:mad:? Ich kann meinen Kopf nicht richtig nach links drehen und die kommt mir mit nicht anstellen an... Also, stinksauer wie ich bin, hab ich meine Hausärztin angerufen, die haben natürlich grade heute das Wartezimmer voll bis hinten hin - wegen einem Notfall...

So jetzt kann ich bis heute abend warten und dann sch*** ich mal meine FA richtig an...

Hammer!!!!!

hast schon ein KH im Auge in dem du entbinden wirst??? Dann würd ich da hinfahren. Die sind sicher kooperativer.

Nochmal Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winni

Die Migräne wird von einem eingeklemmten Nerven ausgelöst, hatte auch schon Massagen bekommen, gebracht hat es leider nicht viel... Muss aber nochmal nach hacken, da meine Schulter brutal verspannt sind seit kurzem - vielleicht ist es deswegen so schlimm:confused: -...

@mel & schneckerle

Nein Kh hab ich leider noch keins im Auge:o... Es wird aber grade echt heftig, ich werd jetzt zu meiner FA gefahren - auch wenn ich mich nicht so anstellen soll und bis heute abend warten soll - und mach da mal rabatz, mittlerweile hab ich des gefühl als würde meine linke Gesichsthälfte nichtmehr funktionieren... Mir egal ob ich da später einen termin hab!

Danke schön :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich kenn das auch zuuuuuuuuuuuuu gut solche anfälle, ich hoff du bekomst was von deiner FA denn auch ich hab ungern in meiner SS tabletten genommen aber ich hatte 1 mal 7 woche einen anfall das ich nix mehr in mirbehalten hab und zusammengeklappt bin, da hilft leider nicht hinliege, aber ich hoff sooooo sehr das es dir schon besser geht!!!!

pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder!!!

Ich bekomm hier echt einen anfall:mad:...

Da hat die mich glatt sitzen lassen (obwohl das wartezimmer leer war) und meinte bloß ich soll mich wegen so ein bisschen Kopfweh nicht beschweren... Tja, somit wurde ich heim geschickt, sie hat sich ja geweigert mir was zu Verschreiben!!! Ich also in die Apo, die dürfen mir nichts geben ohne Rezept... Also sind wir in die Ambulanz vom Krankenhaus gefahren, die haben seit 17uhr feierabend!!! Wo sind wir den hier??? Also Heimgefahren, Hausärztin angerufen, die ist nicht zu erreichen!

Mittlerweile hab ich im gesamten linken Kopf schmerzen wie ein tier und kann immer noch nicht mein Kopf nach links drehen...

Boha, ich dreh durch:mad::mad::mad:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.