Zum Inhalt springen

Darf ich mich vorstellen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ganz neu hier. Lese zwar schon ne Ewigkeit hier im Forum mit, hab mich aber erst jetzt gewagt, mich anzumelden.:o

Nun zu mir: ich bin fast 24 (18.04), komme aus Baden-Württemberg und habe bereits eine 5jährige Tochter. Zwei Eileiterschwangerschaften hab ich leider auch schon hinter mir. Die letzte endete dieses Jahr am Neujahrstag mit einer Not-OP.:(

Nun haben wir unsere Zwangspause hinter uns und dürfen wieder basteln.

Vielleicht klappts ja dieses Mal am richtigen Fleck.

Mein nächster NMT ist der 30.04. bin mir aber nicht ganz sicher, da mein Zyklus noch recht durcheinander ist. Könnte also schon früher sein.:rolleyes:

Gruß Rinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft war das nun auch nicht. Zwei mal. Ich hab hier im Net schon von Frauen gehört, die drei oder mehr hatten.

Bei mir war das Problem, das der "defekte" Eileiter nicht entfernt wurde, sondern erhaltend operiert wurde. Und so kam´s dann eben zur zweiten ELS im selben EL. Dieses mal mit Zwillingen. Eines in der GM, das andere im EL.:eek:

Nur leider konnte das eine auch nicht gerettet werden.:(

Daher hab ich drei Sternchen im Herzen.:(

Jetzt hoff ich, daß es schnellsmöglich wieder klappt. Kanns nicht mehr erwarten...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist lieb von dir.

Ich wäre aber fast glücklicher darüber gewesen, wenn dieses mal der eine EL entfernt worden wäre, denn das Risiko ist natürlich immer noch da, daß es wieder passiert. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Der EL ist ist jetzt eben etwas kürzer und weniger beweglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rinchen!

Es tut mir auch sehr leid, was Du schon erlebt hast. Ich bekomme dann immer eine Riesenwut, dass sowas den Menschen passiert, die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Und andere kriegen eins nach dem anderen und wollens eigentlich gar nicht!1:mad:

Auf jeden Fall drück ich Dir fest die Daumen, dass es diesmal klappt- toi, toi, toi!!!

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Darf auch nicht mehr wirklich drüber nachdenken, sonst ärgert es mich wieder furchtbar. Wir hoffen jetzt mal auf das Beste.;)

Ganz schlimm find ich wenn welche ein Baby bekommen und es wegschmeißen, als ob überhaupt nichts wert ist. :mad:

Dabei ist es doch das größte Geschenk, das man überhaupt bekommen kann.

Auf jeden Fall DANKE für´s Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen.;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit hört man ja wieder die schlimmsten Sachen! Wozu gibt es denn Einrichtungen wie die Babyklappe??Die kleinen Krümelchen sind doch die letzten, die irgendwas dafür können!

Ich bin mir ganz sicher, dass es bei Euch jetzt ganz schnell klappt- und ab Juni kannst Du mir dann zu zweit die Daumen für meinen Übungsstart drücken!!

Ganz liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon Mami einer fünfjährigen Tochter und nebenher gehe ich noch drei Tage die Woche arbeiten. Bin deshalb aber mit meinen Gedanken trotzdem immer am hibbeln.

Dein Studium hört sich ja richtig ineressant an.

Wann bist du denn fertig?

Denn ihr wollt doch auch schon bald mit dem Basteln loslegen.

Liebe Grüße Rinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt im zweiten Semester. Sechs sind es insgesamt. Bin also, wenn alles läuft wie geplant, im Sommer 2010 fertig.

NAch dem Abi habe ich ne Ausbildung zur Erzieherin gemacht, wollte mich aber immer noch weiterbilden, um noch mehr Möglichkeiten zu haben. Auch denke ich, dass es mich auf Dauer nicht ausgefüllt hätte ausschließlich in der Gruppe zu arbeiten. Da kam mir das Studium gerade recht. Es ist ein ganz neuer Studiengang der im Zuge der neuen Bildungspläne und Ansprüche an Kindereinrichtungen entstanden ist. NAhc dem Studium habe ich die Möglichkeit als LEitung zu arbeiten, kann aber auch in die Forschung gehen, was mich auch interessieren würde. Einfach mal sehen, was sich für Möglichkeiten ergeben.

Wir haben uns jetzt auch bewusst dafür entschieden, unser erstes Kind während meines Studiums zu bekommen(wenn es so klappt), weil ich nach dem Studium möglichst gleich arbeiten möchte und auch einige Jahre bevor vielleicht das nächste kommt. Ich möchte mein erstes Kind nicht so spät bekommen und wenn ich fertig studiere(mit 26 fertig) und dann noch einige Jahre arbeite, ist es mir persönlich zu spät. Jetzt könnte ich auch noch recht flexibel mit Kind sein, da zum einen meine Hochschule sehr kinderfreundlich ist- wir haben ne Krippe und nen Kindergarten und es bringen auch viele Studenten Ihre Kinder mit in die Vorlesungen, wenn s nicht anders geht.Außerdem ist mein Studiengang so aufgebaut, dass ich nur drei Tage die Woche hin muss. Bei meinem Freund ist es so, dass er einen sicheren, gut bezahlten Job hat, wir also finanziell recht gut dastehen( bei mir würden dann ja auch die Studienebühren von 500€ pro Semester wegfallen) und er hat Gleitarbeitszeit, d.h. er hat keine feste Arbeitszeit, sondern kann sich seine Stunden einteilen. Von unserer Situation würde es im Moment also gut passen, wenn man überhaupt von passenden Momenten sprechen kann.

Letztlich kann immer noch alles anders kommen. Auf jeden Fall wird so im Juni mit basteln begonnen, damit ich- falls es gleich klappt- im August noch in mein Kleid passe. Wenn nicht, wird weiter probiert- so ne Hochzeitsreise ist ja auch eine gute Gelegenheit viel zu üben;) Ich möchte versuchen mich nicht verrückt zu machen, auch wenn das schwer ist, wenn man sich so intensiv mit dem Thema befasst.

So, jetzt hab ich ganz viel geschrieben und freu mich wieder von Dir zu hören.

Ganz, ganz liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich viel geschrieben. So viel fällt mir leider nicht ein. Im reden bin ich besser.;)

Finde deine Einstellung echt super, während dem Studium schon ein Kind zu bekommen. Ist ja auch genial, wenn du dann dein Kind mitnehmen kannst. Die Möglichkeit hat man leider nicht immer. Und wenn das finanzielle stimmt, dann steht dem Projekt Baby sowieso nichts mehr im Wege.

Ich wollte auch immer eine junge Mami sein. Hat ja dann zum Glück auch geklappt. Zu der Zeit hatte hatte ich und mein Mann auch schon einen festen, gutbezahlten Job, also hatten wir das finzanziell auch gut im Griff.

Meine Tochter ist übrigens auch mächtig Stolz darauf, so ne junge Mama zu haben.

Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen?

Jetzt verstehe ich auch, warum ihr erst im Sommer zu basteln beginnt. Hast du denn schon ein Kleid? Wir haben leider nicht in Weiß geheiratet, obwohl es immer mein Traum war. War nämlich hoch schwanger und da passt man leider, wie du schon sagtes, nicht mehr in so tolle Kleider. Und so Umstandshochzeitskleider fand ich nicht so prickelnd.

Jetzt hab ich doch mehr geschrieben, als gedacht...

Viele liebe Grüße

Rinchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!!

Ich bin jetzt fast 7 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben in der Zeit auch schon einiges durch. Als wir zusammen gekommen sind war ich grad 16 und noch mit meiner Schule beschäftigt, während mein Freund(damals 23) schon studierte. Wir haben uns damals nur am Wochenende gesehen, weil er etwas weiter weg studierte. Wir kamen damit aber ganz gut klar, auch wenn wir anfangs bede unsere Zweifel wegen dem Altersunterschied hatten. Als ich dann mit Abi fertig war, ist er wegen seiner Diplomarbeit 600km weit weg gezogen und dementsprechend nicht mehr ganz so oft zu HAuse. Bis ich mich entschloss meine Ausbildung zu machen ging noch ein Jahr ins Land, weil ich vorher was anderes angefangen hatte zu studieren, nicht zufrieden war, ewig nicht wusste, was ich machen sollte und dann noch ein Vorpraktikum machen musste. In der Zeit war die räumliche Trennung kaum zuertragen, weil ich ihn einfach gebraucht hätte und letztlich kam es zu ner kurzzeitigen "richtigen" Trennung. Ich habe damals zu ihm gesagt, wenn ich bei Dir ne Ausbildungsstelle finde, dann komme ich zu Dir. Er hat daraufhin alle Erzieherausbildungsstellen in BaWü rausgesucht und mir geschickt. Als ich dann ein Vorstellungsgespräch hatte, sind wir wieder zusammengekommen und schließlich nach 3 1/2 JAhren zusammen gezogen. Inzwischen sind wir seit fast vier JAhren hier und seitdem hat es keine Krisen mehr gegeben.- so das war jetzt unsere "kurze" Geschichte.

Ja, ich hab auch schon ein Kleid. Es auch nicht weiß, sondern creme, weil ich recht blass bin und creme schlicht und einfach besser aussieht.

War es bei Euch mit der Schwangerschaft und der Hochzeit so geplant oder bist Du bei den Vorbereitungen ungeplant schwanger geworden?

KAnn mir gut vorstellen, dass Deine Tochter stolz ist, das wird sicher später auch noch so sein.

So, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben. Ich hoffe ich langweile Dich mit meiner Lebensgeschichte nicht:o

Ganz liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy, entschuldige, daß ich so lange nicht geschrieben habe. Komme nur leider nicht immer dazu. Du langweilst mich ganz und gar nicht mit deiner Geschichte.

Ich bin jetzt dann schon bald 10 Jahre mit meinem Mann zusammen. Hab ihn auch schon recht früh kennengelernt, war erst 14. Der Altersunterschied ist auch fast so wie bei euch. Mein Mann ist 6 Järe älter als ich. Wir hatten damit allerdings nie ein Problem damit. Anfangs eher die Umwelt, denn er war da ja schon 20. Aber das haben wir gut überstanden, und mittlerweile interessierts eh keinen mehr.;)

Ja, unser Kind ist ein absolutes Wunschkind, wie ich schon am Anfang dieses Threads geschrieben habe.

Heiraten wollten wir auch auf jeden Fall, musste dann eben alles etwas schneller gehen, weil unser Kind schon unterwegs war. Denn danach heiraten, wäre ewas komplizierter gewesen, wegen Vaterschftsanekennung und dem ganzen Schnick Schnack. Dann haben wir noch ganz kurzfristig zwei Wochen vor Entbindung geheiratet.

Ja, und jetzt wär´s eben schon an der Zeit für ein Geschwisterchen. Unsere Tochter würde sich so sehr eins wünschen. Und wir natürlich auch. Naja, wird schon noch klappen...

Wünsch dir noch nen schönen Tag.:)

Viele liebe Grüße

Rinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Rinchen!

Schön wieder von DIr zu hören. Ist doch nicht schlimm, wenn Du mal ne Weile nciht schreibst. Man hat ja nicht immer Zeit.

War es nicht ganz schön anstrengend hochschwanger zu heiraten? Alle Hochachtung! Ich hab ja schon etwas Angst davor, vielleicht im dritten oder vierten Monat zu sein, wenn wir heiraten, weil ich auch gern mal Kreislaufprobleme und son Mist habe. Aber irgendwie schafft man das auch , oder?

Hab noch ein kleines "Problem":

Seit letzten Donnerstag habe ich im linken Bauchbereich leichte Schmerzen und dachte eigentlich das wäre mein ES. HAbe mich schon gefreut, das damit ein erster regelmäßiger Zyklus im Anmarsch ist. Jetzt ist es aber so, dass ich bis heute immer noch die Schmerzen habe. Sie bringen mich nicht um, aber man überlegt ja doch, ob vielleicht doch schon ein kleiner Schwimmer sein Ziel erreicht hat ;) Seit gestern hab ich auch noch etwas empfindliche Brustwarzen und weiß jetzt gar nicht mehr, was ich denken soll. Wir waren ja eigentlich noch gar nicht am Üben, aber andererseits würd ich mich über alle Maßen freuen. Hab jetzt aber auch Angst mich einfach nur reinzusteigern und weiß nicht was ich mir mehr wünschen soll- bißchen durcheinander, aber ich denke Du weißt was ich meine.

Finds ja witzig, dass wir beide gleich alt sind und unsere Männer auch fast- da haben sichja zwei gefunden! Inzwischen habe ich auch mehr die Vorteile entdeckt, dass er um einiges älter ist. Für unsere Kinderplanung ist das echt von Vorteil, weil einfach mal die Finanzierung relativ sicher ist.

So, jetzt zum Schluss noch eine schöne Nachricht: Meine Freundin hat am Monatg ihre kleine Tochter bekommen- ganz alleine, weil ihre Mama zu spät im Kreissaal war(mit dem Papa von der Kleinen ist sie nicht mehr zusammen). Freu mich schon das nächste Mal nach Hause zu fahren und sie zu besuchen, aber leider wird das erst im Juni.

So, jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Abend.

Ganz, ganz viele, liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kasumi: Danke für den lieben Willkommensgruß:)

@Peggy: Eigentlich war es nicht wirklich anstrengend hochschwanger zu heiratem. Muß aber dazusagen, daß ich allgemein ne problemlose Schwangerschaft hatte. War eine meiner schönsten Zeiten im Leben.:)

Dein "Problem" hört sich doch gar nicht so schlecht an.:D Habt ihr denn überhaupt verhütet. Bist du dir sicher, daß du letzte Woche nen Eisprung gehabt haben müsstest? Oder kann das auch schon löner her sein. Denn wenn er erst da war, sind die Anzeichen doch noch recht früh dran. Warte einfach noch in paar Tage ab, ob die Anzeichen deutlicher werden und mach dann mal nen Test.;) Wann hättest du denn NMT?

Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!:boing:

Finds auch interessant, wieviel wir gemeinsam haben. Bin auc echt froh, dich hier gefunden zu haben. Unterhalte mich nämlich gern mit dir.:P

Das ist ja ne Tolle Nachricht mit deiner Freundin. Könnts auch gar nicht erwarten sie zu besuchen. Wie geht es ihr denn jetzt so? Kommt sie schon zurecht so ganz alleine - ich meine ohne Partner - ?

Liebe Güße

Rinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also verhütet haben wir schon, mit Kondom, aber das hat meine oben genannte Freundin auch ;) Ich weiß halt nicht genau obs der ES war, weil ich noch nie drauf geachtet hab, ob ich den merk. NMT müsste so um den 2.5. rum sein. Eigentlich glaub ich ja auch nicht so richtig, dran, dass es geklappt hat. Und eigentlich ist die Übungszeit ja auch noch nicht da, aber sobald man sich so intensiv damit beschäftigt, nimmt man glaub ich jedes eventuelle Zeichen besonders war. Ich glaub es ist jetzt auch so, dass es mich wegen der Hochzeit nicht mehr so stören würd, weil ich dann ja noch nicht so weit wäre. Aber ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen und mach mir keinen Kopf(als ob das klappen würde!)

Bin auch froh, dass wir uns hier kennengelernt haben- drück Dich!!

Bisher ist meine Freundin noch im Krankenhaus und wird dann, wenn sie wieder zu Hause ist von ihrer Familie ganz doll unterstützt. Ich denk mal sie kriegt das bestimmt gut hin.

Liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peggy,

also wenn din NMT am 2.5 sein sollte, könnt´s schon der ES gewesen sein. Hast du denn immer noch diese "Beschwerden"? Aber wie du schon selbst sagst, mach dich mal nicht verrückt. Aber du hast schon recht, die Verhütung mit Kondom ist auch nicht so wirklich sicher...

Ich spüre übrigens meinen ES überhaupt nicht. Aber man macht sich wirklich zu viele Gedanken darüber. Vor allem wenn man hier so viel liest. Bin schon selbst ganz wirr.:rolleyes:

Bei uns hat´s den Monat übrigens nicht geklappt. Hab heut die blöde Mens bekommen.:mad: Naja, dann eben auf ein neues...:o

Das ist echt super, daß deine Freundin von allen Seiten Unterstüzung bekommt. Ist eben anfangs nicht so einfach ohne Partner. Hatten sie sie sich schon vor längerer Zeit getrennt?

Drück dich auch ganz doll

Bist echt ne Liebe.

Bis dann und lieben Gruß

Rinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.