Zum Inhalt springen

Mein Kind liebt saure Gurken


Lotte1905

Empfohlene Beiträge

Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage versuche ich es einfach mal hier.

Mia liebt saure Gurken. Wenn ich sie lassen würde, würde sie bestimmt ein halbes Glas am Tag essen. Nun weiß ich aber nicht ob sie davon irgendwelche verdauungsprobleme bekommen kann! Zur zeit gebe ich ihr maximal 6 Stück am Tag.

Kann mir da jemand weiter helfen??? Sind saure Gurken schlecht für Kleine Kinder? Sie ist jetzt 14 1/2 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie isst die 6 Stück ja nicht gleich hinter einander. Die werden über den Tag verteilt. Sie bekommt auch nur die ganz kleinen Gurken (Cornichions) nicht die Großen.

Müssen eh demnächst zum Impfen dann werd ich mal fragen. Bis jetzt hatte es noch keine auswirkungen auf ihren Stuhlgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins* ich hab mit nem halben jahr rohen kloß und ente gefuttert. und erdbeeren aus dem garten wo ich laufen konnte..... ich leb auch noch. wenn es danach ginge würden wir alle nicht mehr leben oder? wenn sie es verträgt und in maßen isst is das doch ok. der arzt sagt schädlich und die kleine muss drunter leiden. pommes und burger sind für uns auch ungesund und schadstoffbelastet bla bla bla. und trotzdem schmeckt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es aber auch übertreiben. muss jeder für sich entscheiden. es geht ja auch net um ein ganzes glaß gurken sondern um ab und zu mal. obwohl 6 stück wirklich bissel viel sind aber was spricht dagegen? wenn man ein kind zu steril erzieht aus angst sind es die ersten die mit allergien kämpfen. und das wird dir jeder arzt bestätigen. es kommt immer auf das maß an. 6 stück wär für uns große ein ganzes glaß, da geb ich dir recht das dies zu viel ist, aber eine in 2 tagen zum abendessen ist doch vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt die hamburger, zu den gurken hatte ich schon etwas gesagt, wollte dich jetzt nicht zittieren. Ich hab leider keine ahnung was saure gurken auf die kleinen auswirken weil ich sie selbst eben garnicht hier habe bzw esse wird sie sie höchstwarscheinlich auch nicht kriegen deshalb habe ich mir nie richtig gedanken gemacht. Hab aber oben geschrieben dass ein paar bestimmt nicht schädlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hamburger wär für das alter schon bissel extrem, ab 2 jahren pommes in olivenöl gebacken ohne salz ist zb. auch lecker für die kleinen und wesentlich gesünder als der gekaufte mist, wenn man sie komplett selber macht. is zwar mehr mühe aber besser wie mc donalds. mit gemüse und mager schnitzel. es kommt ja drauf an wie man was macht. ob gesunde oder ungesunde variante. ich geh auch ungern zu mc donalds. 1. schmeckt es nicht besonders 2. zu teuer und 3. wird man net satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, aber wenn es mal pommes unterwegs bei uns sind dann nur ohne salz. Lasse sie so ungerne zugucken. Aber da sowas eh höchstens 1-2 mal im monat vor kommt ist es ja eh ok. Und dass stimmt dass man davon nicht satt wird aber manche sachen schmecken eben so lecker, also ich persönlich schreib mich ja garnicht vom mcs frei brauche sowas ab und an aber dann sorge ich dafür dass wir ausserhalb des mcs essen und sie nach möglichkeit ein roggelchen oder eben pommes ohne salz bekommt. Ansonsten wird jeden tag frisch gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auch schon geschrieben hatte Mia bekommt ja keine normalen sauren Gurken. Sondern nur die kleinen Cornichoins (weis nicht ob es richtig geschrieben ist). Große würde ich ihr auch nicht geben und dann auch garantiert keine 6 Stück am Tag!!!!

6 Große Saure gurken könnte ich ja nichtmal essen am Tag, selbst jetzt wo ich Schwanger bin nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal gamz ehrlich Mädels: ich finde, ihr macht alle um das Essen ein viel zu großes Trara. Was ist denn an 6 kleinen Minigurken so schlimm? Sie bekommt sie doch auch nicht jeden Tag. Mein Gott. Unsere Mütter haben sich beim Essen nicht so angestellt und wir sind trotzdem groß geworden. Aber heute fängt das ja schon bei der Schwangerschaft an: das darfst du ned essen und das nicht und davon am besten auch nix und dieses und jenes sollte man meiden... Und wenn dann die lieben kleinen da sind, geht es so weiter. :rolleyes: Ich finde, man kann es auch übertreiben. Klar, man sollte sein Kind - sich selbst ja auch nicht - nicht mit Fast Food vollstopfen. Aber solange die Ernährung ausgewogen ist, kann man auch ruhig mal was nicht so gesundes zwischendurch geben. Sonst passiert einem nur, dass das Kind dann später sich nur noch mit dem Zeug vollstopft, weil es das zu hause ned essen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Kleine bekommt auch 2-3 mal die Woche Essiggürkchen oder alternativ Tomaten, Paprika oder Salatgurken zur Brotzeit (bei uns gibts abends nur Brotzeit, da ich mittags warm koche) Svea liebt auch Käse über alles... :o

Sie sieht halt einfach, was wir essen, und das will sie dann natürlich auch :P

Jedes Kind ist anders, unser Großer hat in Sveas Alter z.B. Butter pur (igitt) mit dem Löffel gegessen, weils ihm geschmeckt hat (und nein, Christian ist nicht übergewichtig deswegen o.ä. :cool: )

@Lotte: Man findet sehr schnell heraus, was die Kinder vertragen und was nicht. Wenn Euer Hosen********r die Gurken verträgt und kein Bauchweh oder Durchfall o.ä. bekommt, würd ich die bedenkenlos geben. Schließlich wird das Essigglas ja nicht nachher ausgetrunken oder??? ;) .... Die Gurken werden normalerweise abgestreift und triefen nicht mehr vor lauter Essig, wenn sie gegessen werden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich finds auch ok, dass sie die gürkchen isst. unsre kinderärztin meinte bei der einhjahresuntersuchung, dass sie alles essen kann was wir essen. jamila hat daher recht viel probiert... sie steht ziemlich auf würzige sachen und kräuter... zb findet sie kräuterkäse besser als gouda usw. sie isst lieber frikadelle als kochschinken und würde sogar lakritz essen (hat sie schon im mund gehabt weil ich nicht aufgepasst hatte) wenn ich sie lassen würde. wir versuchen aber trotzdem sie so viel obst fleisch und gemüse ungezuckert und ungesalzen in gesunder form essen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde auch vieles übertrieben.

Ich mache es weitestgehend so, wie meine Mutter es bei uns gemacht hat. Ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Obst, jeden Tag, frisch gekocht. Und ab und an mal leckereien zwischendurch oder mal Cornflakes, die mit Zucker abends oder Chips und so was am Wochenende beim Familienfernsehen:) Ich habe glaube ich, eine ziemlich gute Einstellung zum Essen entwickelt, esse gerne Gemüse... wie mans halt gewöhnt ist und bin nicht total verrückt nach Süßigkeiten, weil sie NIE verboten waren wahrscheinlich. UND: in meiner Familie sind alle sehr sehr schlank;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.