Zum Inhalt springen

Rötelimpfungen vor Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten


Bienchen81

Empfohlene Beiträge

Ääähhh, ich bin etwas schnell schwanger geworden, aber ich wusste auch, dass ich die Röteln als Kind hatte und hab mir deshalb nicht so die Sorgen darum gemacht. Sonst wäre ich auf jeden Fall vorher zum FA gegangen um das abzuklären noch bevor wir irgendwelche Verhütungsmethoden weggelassen hätten. Den Titel zu bestimmen geht ganz fix und das Labor braucht nur wenige Tage. Und Du weisst dann Bescheid. Ich würds auf jeden Fall vorher machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

habe als Kind so ein Theater gemacht, das sie mich nicht geimpft haben.

Habe mich dann erst vor ca. fünf Jahren impfen lassen, als ich über ein Kind nachdachte.

Allerdings nur ein mal (norm. ist zwei mal), und als ich dann schwanger war, hatte ich nen Titter von 1:256.

Die Fä ist fast aus allen Wolken gefallen, das der sooo hoch ist.

Würde auch vorher schauen lassen, wie Dein Titter ist, viell. brauchst dich ja gar net nochmal impfen (dachte eh das wird nur einmal mit ca. 12 Jahren gemacht).

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht das Hibbeln auch ab Mai los. :)

Den Röteltiter habe ich schon bestimmen lassen. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass mein Tetanusimpfschutz in diesem Jahr aufgefrischt werden muss. Wenn ich mich jetzt impfen lasse, muss dann -wie bei der Röteln- Impfung- auch erstmal eine Zeit vergehen, bis man schwanger werden darf?:confused:

Freu mich über Antworten von euch?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass mein Tetanusimpfschutz in diesem Jahr aufgefrischt werden muss. Wenn ich mich jetzt impfen lasse, muss dann -wie bei der Röteln- Impfung- auch erstmal eine Zeit vergehen, bis man schwanger werden darf?:confused:

Freu mich über Antworten von euch?;)

Nein bei Tetanus mußt du nicht warten ;) Hatte nämlich selbiges Problem mit Tetanus und hab dann gleich in der Kinderwunschpraxis (wo ich in Behandlung bin) diesbezgl. nachgefragt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer gegen Röteln wird man nur einmal geimpft?? Ist es nicht so? Ich wurde damals auch (wahrscheinlich auch mit 12) in der Schule vom Gesundheitsamt geimpft?

Meine Ärzte wissen alle das mit dem Kiwu, dann hätten die doch bestimmt was gesagt, oder?

Wurde auch in der Schule geimpft! Aber als ich beim FA wegen Kinderwunsch war, da wurde der Impfschutz nochmals überprüft. Bei manchen ist der Impfstatus nicht ausreichend und müssen deswegen nochmals nachgeimpft werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mini

Na das sind ja tolle Neuigkeiten!;) Vielen Dank für deine prompte Antwort! Dann steht dem Kinderwunsch nach der Hochzeit ja nix mehr im Wege!:)

@Kirschi

meine Ärztin hat -als ich von dem Kinderwunsch erzählt habe- auch Röteln-, Windpochen- und Herpestiter überprüft. Komisch, dass deine Ärzte nix darüber gesagt haben.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich im Dez. da war und gesagt habe das ich die Pille absetzten werden, war die erste Frage "Wie sieht Ihr Ihmpfausweis aus"?, Wann hatten Sie die letzte Rötelnimpfung".

Ich war als kind auch ganz panisch, wenn es um spritzen ging, deswegen hab ich vor 6 Jahren einmal ne komplettimpfung durchführen lassen.

Rötel, tetanus etc...

Bin jetzt auch echt glücklich, dass ich das damals gemacht habe, sonst hätte ich das jetzt machen lassen müssen und dann eventuell warten müssen, da man bei eine Rötelnimpfung innerhalb der nächsten 3 Monate nicht ss werden sollte, da Lebendimpfstoff. Bitte berichtigt mich, wenn das falsch ist.

lg

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eine Clomifen Pause einlegen, wegen der Gefahr dass sich Zysten bilden. Aber bald geht es ja weiter, genauer gesagt dann im Juni.

Na ja, es hat trotzdem einen Erfolg gegeben. Ich hatte letzten Monat zum ersten Mal einen ES. Na ja mit ein bisschen schummeln. Aber dank Predalon ist das Ei ins Rollen gekommen.

Leider kam 14 Tage später meine Mens. Aber das ist für mich schon ein Teilerfolg, weil ich sie sonst auch nicht habe.

Deshlab bin ich im Moment ein Warteschleifenclomihibbelhühnchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.